Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 18:12
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Standard brauche rat von euch

hallo an alle,
ich bin neu hier und bítte darf ich mal was loswerden ? ich bin seit 18 Jahren Mutter, hab gleich nach der entbindung eine brustentzündung bekommen. seit 9 jahren läuft meine re. brust und wird immer wieder kontroliert. jetzt hab ich mindestens 1 jahr mit mammographien geschlammt ( bitte keinen kommentar...) und hab am freitag einen ziemlich dicken lymphknoten am schlüsselbein entdeckt. mein hausarzt hat mich mit "oh oh oh" ans röntgen überwiesen und mit dem kopf geschüttelt...und seit diesen zeitpunkt bin ich ganz klein und hab echt angst. es ist eine andere angst als sonst, ach ich weiss auch nicht...! bitte kann ich von euch mal ein feedback bekommen und vielleicht einen schubs, damit ich mich zum röntgen traue ??? Danke, annamone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2007, 18:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: brauche rat von euch

liebe annamone,

dann schubs ich dich mal - geh möglichst bald - denn aufschieben bringt jetzt GAR NICHTS.
entweder es ist NIX und du kommst hüpfend raus und bist sehr glücklich
- oder es ist wirklich was böses und dann ist es wichtig, dass etwas unternommen wird...

aber du hast eine gute chance, dass es KEIN krebs ist - also los, am besten gleich morgen - zur mammo...

lass hören, wie es war!

viel glück
suzie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2007, 18:59
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: brauche rat von euch

Danke Ihr beiden...ja ich bin ein ganz furchtbares angsthäschen...aber das liegt einfach auch an dieser blöden Reaktion meines Hausarztes...Danke Euch beiden, ich werd gleich morgen losschäddern und berichten ! Grüße aus dem Norden, wo es grad stürmt, anna-mone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2007, 19:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: brauche rat von euch

Hallo Annamone,

ich geb dir auch mal einen Schubs mit auf den Weg. Bange machen lassen gilt nicht und wenn da was ist, was da nicht hingehört, dann gehört das weg. Je eher, je besser.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt. Aber wenn es BK ist, dann ist das zwar zunächst Schock, aber auch der wird überwunden und es geht wieder vorwärts. Melde dich bei uns, wenn du weißt was los ist. Hier ist immer jemand, der dir weiterhelfen oder Trost spenden kann.

Aufmunternde Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 10:15
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: brauche rat von euch

hallo, ihr lieben
danke nochmal für die vielen schubse...hab ich gebraucht ! war beim gyn ( sono und labor ) und beim röntgen...alles brav mitgemacht...heute abend 17 uhr stanzbiobsie an der re brust( mehr kann ich grad nicht drüber schreiben )...kinder,kinder... ich wurde gefragt, wielange der lk geschwollen ist...ich weiss das doch nicht...oh ne, diese vorwufsvollen blicke...bin jetzt alleine zu hause und zittrig, koch mir erst mal tee. schön, dass ich euch gefunden habe, ihr tut mir gut, alles liebe, bin später, annamone ( uff )
__________________
Alles was wir tun, beginnt mit einem ersten Schritt...aber manchmal braucht man Anschubs...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 10:33
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: brauche rat von euch

Hallo Annamone,

bin stolz auf Dich, das Du Dich aufgerafft hast.

Werd jetzt auch erstmal einen Tee kochen.

Mach weiter so!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 12:03
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Böse Kann ich aufn Schoß ?

Danke für Eure Hilfe / Eintrag gestern...war ganz brav, hab alles in die Wege geleitet, heute abend eine Stanzbiopsie, hab grad Tee getrunken, und jetzt heul ich und die dicken Tränen kullern. Ich kann wohl die "kalte Art" der Ärzte, so rein schutztechnisch verstehen, wäre aber mit ein wenig Mitgefühl gestützter nach Hause gegangen...nun sitz ich hier mitten in meinem Elend und jaule rum, weil ich echt Schiss hab.Oh bitte, nehmt nichts was ich hier schreibe persönlich, ich bin unausstehlich und könnte die Wände einrennen. Ich müsste noch arbeiten und starre statt dessen wie ein Hefekloss auf den Bildschirm - sooo wird das nix, also lass ich es ...alle lieben Grüße an Euch, Ihr seid ein super tapferer und starker "Haufen" - ich find Euch superklasse ! die Anna-mone
__________________
Alles was wir tun, beginnt mit einem ersten Schritt...aber manchmal braucht man Anschubs...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2007, 12:07
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Kann ich aufn Schoß ?

du bist süß...

werde heute um 17 uhr an dich denken, habe da grade selber eine untersuchung in der röhre, da hab ich ja zeit. :-)
angst hab ich aber auch ...
bin auch ein hosenscheißerle.

kopf hoch - es kann immer noch einfach okay sein.

und das beste ergebnis wünsche ich uns allen beiden...

herzliche grüß

suzie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2007, 12:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Kann ich aufn Schoß ?

Hallo Anna-mone,
kann Dir sehr gut nachfühlen. Weiß noch selber allzu gut, wie es mit letztes Jahr bei und nach der Diagnosestellung ging. - Kleine Hänger sind zu der Zeit erlaubt. Ist doch ganz klar, dass da die Tränchen kullern, wenn alles auf einen einstürmt. - Lass Dich mal in den Arm nehmen . Du schaffst das auch. Daumendrück für heute Abend, natürlich auch für suzie.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2007, 12:16
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kann ich aufn Schoß ?

Liebe Anna!

Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst! Diese Zeit ist einfach schrecklich. Ich wollte es damals auch nicht wahr haben. Es kann doch nicht sein...........

Aber Du hast alles in die Wege geleitet und jetzt heißt es einmal tapfer abwarten.

Bei mir hat die Auswertung der Stanzbiopsie eine Woche gedauert. Weißt Du schon, wann Du ungefähr Bescheid bekommst?

Als ich dann erfuhr, dass ich doch Brustkrebs habe, ist für mich eine Welt eingestürzt und ich habe fast 2 Monate gebraucht, bis ich mit dieser Diagnose klar gekommen bin. Mittlweile bin ich brusterhaltend operiert, hatte am 21.3. meine letzte Chemo und auch mit den Bestrahlungen bin ich fertig. Gehe sogar seit 17.9. wieder arbeiten. Meine Lebensfreude ist auch wieder zurückgekommen.

Die Frauen hier im Krebsforum haben mir sehr geholfen. Hier habe ich für mich sehr wichtige Informationen erhalten und es tut auch sehr gut, wenn man sich mit betroffenen Frauen austauschen kann. Sich gegenseitig etwas Mut machen kann.

Liebe Anna, ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch nur BLINDER ALARM war!

Wünsche Dir alles Gute und ganz viel Mut!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2007, 12:16
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Kann ich aufn Schoß ?

ach liebe suzie...das wünsch ich dir auch, ich bin sooooo furchtbar egoistisch im elend, drück dir alle meine daumen - alles liebe, anna-mone
__________________
Alles was wir tun, beginnt mit einem ersten Schritt...aber manchmal braucht man Anschubs...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2007, 12:30
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Kann ich aufn Schoß ?

Danke an Euch alle, ich bin so schrecklich egoistisch...sorry... Liebe Grüße, Anna-mone
__________________
Alles was wir tun, beginnt mit einem ersten Schritt...aber manchmal braucht man Anschubs...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2007, 13:05
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Kann ich aufn Schoß ?

Liebe Anna,

in so einer Situation wie Deiner darf man soooooo egoistisch und ängstlich und anlehnungsbedürftig sein wie man es gerade braucht.

Ich habe auch am Donnerstag ein CT wegen der Lunge, letztes Jahr Diagnose metastasierter Brustkrebs.

Ich bin im Moment die Königin der Verdrängerinnen: Was nicht feststeht ist nicht. Gut möglich, dass ich um mit Deinen Worten zu reden am Donnerstag "am liebsten auch auf den Schoss wollte".

Was wir brauchen, das brauchen wir.

Eine dicke Umarmung und toi toi toi

von

Gloria
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2007, 13:07
annamone annamone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: brauche rat von euch

liebe heike, danke für deine worte...der tee hat es nicht gebracht, ich heule und zitter wie ein kaninchen...ich werde mich zusammenreissen und weitermachen, wie geplant...alles liebe, anna-mone
__________________
Alles was wir tun, beginnt mit einem ersten Schritt...aber manchmal braucht man Anschubs...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2007, 13:47
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: brauche rat von euch

Liebe Anna-Mone,

Du darfst jetzt ruhig heulen. Laß den Schmerz heraus. Jedes Weinen ist auch ein Befreien. Und wenn es raus ist, überlege Dir was Schönes. Soviel Mut muss belohnt werden.

Drück Dich mal ganz fest.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55