Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 13.02.2013, 20:57
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Jana,

will Dir hier schnell ein paar liebe Grüße dalassen.
Hört sich doch alles schon ganz gut an.
Nun muss nur noch die Biopsie gut ausfallen und
schon bist Du auf der Überholspur.

Ich muss schon sagen, bei Dir ist eine Menge los,
da kommt Frau ja nicht einmal zum Mittagschlaf, jedenfalls
würde der mir nach der OP auf alle Fälle fehlen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es weiter
bergauf geht.

Ganz liebe Grüße


Anna
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 14.02.2013, 08:21
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Guten Morgääähn

man schmeissen die einen hier früh aus dem Bett...mein ganzer Rhytmus steht Kopf...naja ok...eigentlich das ganze Leben...

so...auch von mir ein kurzer Lagebericht...alles gut...nix gefunden Lymphknoten frei Knochen frei...ja ein super gutes Gefühl...hält nur leider nicht an - morgen geht es heim dann muss ich mich bis Mittwoch um Mopp etc kümmern Mittwoch zur Tumorkonferenz und Donnerstag soll die Chemo losgehen und ich sags euch davor hab ich auch schon wieder mega Schiss...was ich da alles unterschreiben musste gestern...meine Güte...da bin ich mir nichtmal sicher ob das alles nicht schädigender ist als sonst was...
Ich muss ohnehin nochmal genau fragen was die mir geben...Herceptin ist klar und irgendwas Taxane...des andere hab ich vergessen...ich hab seit Diagnose echt gravierende Denkstörungen...hoffe des bessert sich wieder...

War gestern in der Selbsthilfegruppe...muss aber sagen das fand ich ganz schrecklich...ich finde ja hier zu sein toll ehrlich und Infos auch mega wichtig aber da war es irgendwie seltsam...hat mich mehr runtergezogen denn aufgebaut...

Heute noch zum Schminkkurs und morgen nach Hause freuuu...nach 9 Tagen...soviel zu Port und Lymphknoten ^^

Ich freu mich wahnsinnig auf die Hunde...

@Jana freut mich dolle dass du die OP gut überstanden hast jetzt noch beste Werte (vor allem definitive) und einen super Genesungsverlauf

@all habt einen guten Tag und möglichst keine bis maximal kaum NW


...eine..ne zwei Fragen hab ich noch:

was haltet ihr von ner begleitenden Misteltherapie? und was von Eqinovo?...ein Enzymmedikament...wird einem hier empfolen...kostet aber eben auch alles gut Kohle...

bis bald

Liebe Grüsse an euch alle und feste

Elke
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 14.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke,
ich klinke mich einfach mal ein, denn ich habe Deinen Text
gelesen und meine Frage, warum erhälst Du eine Chemo???
Du bist Dir selbst unsicher wegen der fürchterlichen Neben,
wirkungen.

Meine Geschichte: im März 2004 hat man bei mir Lymphknoten
in der linken Axila gefunden. Linke Brust wurde auch etwas
gesehen. Es folgte eine OP und das in der Brust stellte sich als
Kalk heruas. In der Axila wurde alle LK's entfernt und dann habe ich
abgebrochen. Keine Bestrahlung, keine Chemo!!!
Ach ja die Diagnose lautete CUP-Syndron, weil man ausser den LK's
keinen Primärtumor fand.
Ich habe mich engmaschig, alle 1/4 Jahr zur CT untersuchen lassen
und ich muss sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten die sofort Be-
handelt wurden, geht es mir ganz gut.

Ach ja und die "Denkstörungen" habe ich heute noch, meine liebe
Familie schiebt es auf's Alter, aber es hängt damit zusammen.

Liebe Jena,
Dir ich mal zu und hoffe, es geht weiter bergauf bei Dir?
Hast Du schon irgend welche Ergebnisse mitgeteilt bekommen?

Nun wünsche ich Euch allen alles erdenklich gute und denen es nicht
so gut geht wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.02.2013, 14:45
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Xibala Beitrag anzeigen
was haltet ihr von ner begleitenden Misteltherapie? und was von Eqinovo?...ein Enzymmedikament...wird einem hier empfolen...kostet aber eben auch alles gut Kohle...
Ich nehme seit der OP (2/2012) Equizym (im Prinzip das gleiche wie equinovo) und fühle mich bestens, kaum NW vom tamoxifen und insgesamt ein gutes Immunsystem.
Wie es ohne wäre, weiss ich nicht, denn ich hab es noch nicht ausgesetzt.
Mich hat vor allem ein gespräch mit einer befreundeten Apothekerin überzeugt, die (nach Kurzfassung meiner "Geschichte") sofort fragte: "Du nimmst aber schon was für den Zellschutz? Equizym oder so?"

Mistel hab ich "eine Runde" gemacht, hatte aber nicht das Gefühl, dass ich das "brauche" (wie die Ärztin im KH das meinte) und dann eben auch wieder abgesetzt.

Die Ärzte in meiner Rehaeinrichtung (zu denen ich grundsätzlich das allergrößte Vertrauen hatte/habe) halten von Komplementärmedizin eher nichts, hat mich aber nicht verunsichert. Ich behalte bei, was mir gut tut!
Und wenn man die Tabletten in einer online Apotheke kauft, kann man da nochmal richtig sparen!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 15.02.2013, 23:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine Grafik gesehen, die habe ich so verstanden:
Und endlich, endlich weiss ich, wie man PDF- Dateien hier einstellen kann, hier kommt sie nun, ich bin so froh, sie Euch zeigen zu können:

http://www.forschung-frankfurt.uni-f...04Kaufmann.pdf

freudige, erlöste Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (16.02.2013 um 00:10 Uhr) Grund: Link editiert
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 16.02.2013, 09:16
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit gestern zu Hause und hab erstmal meine Hundis ausgiebig geknuddelt, Wäsche gewaschen und danach war ich so kaputt...der Rest des Tages gehörte der Couch

Schlafen gestaltet sich eher Schwierig ich hab zwischendurch immer wieder Panikattacken und denke so angstvoll über all das nach was kommen wird...

Die Ärztin hat mir gestern bei der Entlassung gleich noch einen mitgegeben...meine Prognose liege bei etwa 60% - ok immer noch mehr als die Hälfte stimmt schon aber die eingebüssten 20% haben mich gleich wieder durchdrehen lassen...

Ich frage mich woher nehmt ihr alle die Kraft, woher die Stärke immer weiter und weiter zu kämpfen - ich komm mir schon total blöde vor weil ich zum einen selbst im Krankenhaus deutlich jüngere Frauen getrpoffen habe die betroffen sind als auch welche die eben kleine Kinder haben etc...und ich - krieg es nicht auf die Reihe...

Ich weiss mittlerweile auch meinen Ki, welcher bei 30 liegt...auch nicht gerade niedrig...und nun hab ich auch alle Termine für die Chemo...dazu hab ich gleich ein paar Fragen:

ich bekomme 4x alle drei Wochen 2 Medikamente deren Namen ich nichtmal schreiben kann...jedenfalls rot welches auf den Magen gehen soll und von dem die Haare ausgehen...so von der Breath Care Nurse gesagt...danach wöchentlich irgendwie Taxane mit Herceptin 12x - bei letzteren soll die Dosis geringer sein deshalb 12 mal was zum einen die NW verringern soll als auch notwendig damit man früher das Herceptin dazu geben kann....das bedeutet aber ich kann erst ab dem 26.August! operiert werden...solange lassen die diesen Tumor in mir drin...ich dreh bald durch solch eine Panik hab ich davor das er streuen könnte...

@ Anna ich versteh nichtmal deine Frage - wieso ich Chemo bekomme? Na ich hoffe ich bekomme sie damit dieser drecks Krebs sich verzieht...

Ich lese soviel hier im Forum und wenn jemand noch ultimative Tips hat wie man den Kopf ein wenig frei bekommt und woher man die Zuversicht zieht und das positive Denken...immer her damit...
Leider verläuft dieser Her2 neu +++ ja manchmal rapide schnell ausser Kontrolle...

Dann noch (weiss ehrlich gesagt nichmal ob ich das hier so schreiben darf...ich kann mich weder konzentrieren noch irgendwas behalten aus den AGB`s, von daher falls nicht bitte löschen!)
Ihr denkt doch sicher auch über den Tod nach oder? Selbst wenn alles optimal läuft so ist das doch immer wieder ein Thema...oder? Habt ihr vor dem Tod als solchen keine Angst?

Ich schreib hier sowas von verhuscht und durcheinander...aber genauso sieht es in mir aus...meine Gedanken springen von Katastrophe zu Mistel von Sterbehilfe zu Chemo...quer durch alles was man sich so vorstellen kann und ich finde gerade keine Möglichkeit zu sortieren geschweige denn dazu dem mal Einhalt zu gebieten.


Ich hoffe ich verbreite hier nicht allzu viel Depri Stimmung ich erhoffe mir einfach das der ein oder andere das kennt wovon ich hier schreibe und mir vllt noch ein paar nützliche Tips geben kann


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - hab mir heute fest vorgenommen mal eine kleine Runde spazieren zu gehen...null Antrieb vorhanden (am liebsten würde ich mich einigeln verstecken mit niemandem mehr reden und...ja was eigentlich...warten...auf...) aber vielleicht klappt es ja trotzdem und ich finde dadurch ein bisschen Kraft...



fühlt euch alle feste und danke fürs Verständnis

Elke
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 16.02.2013, 09:40
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Elke!
Nach meiner Diagnose hat mir die "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" geholfen. Nach einem Kurs meditiere ich nun täglich und versuche "jeden Tag" zu leben. Wenn du gerne liest, wäre das vielleicht ein gutes Buch für dich.
Lg Mertens
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 16.02.2013, 09:43
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke, Du klingst schon mächtig durch den Wind, und ich will gern versuchen, Dir ein paar Dinge zu schreiben.

Dir Kraft zum Kämpfen ziehe ich aus zwei Dingen - zum einen aus dem unbedingten Willen, mindestens 80 zu werden und noch soooo viel erleben zu wollen und nichts auszulassen. Nicht einen Tag. Also habe ich beschlossen, mich von einer Krankheit mit einem derart bescheuerten Namen nicht unter den Tisch saufen zu lassen. Punkt. Du sch...Krebs bekommst mich nicht!

Ein zweiter Kraftquell ist für mich - und das betone ich - das Wissen. Wissen über die Krankheit - und da ist dies Forum ein Segen - Wissen über Therapiemöglichkeiten, darum, dass sich die Erkenntnisse alle paar Jahre verdoppeln und die Hoffnung, dass daraus für uns ganz konkret Ergebnisse entstehen. Denn schließlich forschen die ja nicht zum Zeitvertreib, am Ende soll ja Geld damit verdient werden, und das können Sie langfristig nur, wenn die Forschungsergebnisse auch was bringen. Also.
Aber ich betone hier das "für mich", weil es durchaus auch Leute gibt, die nicht alles wissen und verstehen wollen, sondern sich darauf verlassen, dass die Mediziner schon wissen, was sie tun. Das ist ok und zulässig, nur bin ich halt anders.

Was Du daraus machen kannst: wenn Du leben willst - und das setze ich voraus, sonst wärest Du ja nicht so durch den Wind - dann tu das! Keiner sagt, dass Du wegen dieser zugegeben besch... Diagnose gleich mal ein wenig vorab sterben musst! Also: geh raus, jag Deine Hunde, schau nach den ersten Frühlingsboten, kauf Dir einen Arm voll Tulpen oder ein schönes Kleid oder eine Tüte voll lauter gesunde Sachen und iss sie auf. Und sei nach allem, was dir gut tut, stolz auf Dich, es getan zu haben. Hör auf, die anderen zu bewundern - was Du hier liest, ist auch nur ein Teil des Ganzen. Bewundere Dich für jeden kleinen Schritt "normales Leben" - und fang jetzt damit an! An keinem Spiegel vorbeigehen, ohne Dir selbst zuzulächeln - das geht!

Und was das Wissen angeht - zuerst musst Du entscheiden, ob Du wissen und verstehen willst, oder lieber nicht. Und dann handle danach. Wenn ja, dann musst Du den Namen der Medikamente eben solange lesen, bis Du ihn aussprechen und schreiben kannst. Wenn nicht, ist völlig egal, was Du wann bekommst, weil die Ärzte das gut überlegt haben.

Und bitte vergiss alle Statistiken. Wir sind halt Menschen und keine Versuchsanordnungen, also was soll es?

Und natürlich denke ich über den Tod nach. Und natürlich habe ich manchmal Angst. Aber: jeder Tag, den ich habe, wird gelebt. Ich verschenke nichts, ich genieße jeden einzelnen.

Und zum Schluss: hast Du die Möglichkeit einer psychoonkologischen Betreuung? Wenn ja - versuch es. Reden hilft. Es ermöglicht einem, die Dinge für sich selbst zu strukturieren. Das Forum ist da auch hilfreich, aber besser wäre, Du hättest noch mehr Kanäle in dieser Hinsicht.

Jetzt also: grinsen, raus an die Luft und Stöckchen schmeißen!
Alles Liebe
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 16.02.2013, 10:51
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke,

deine Angst ist vollkommen verständlich. Ich glaube uns allen ist es mehr oder weniger so gegangen. Aber das Leben hat neben dieser blöden Krankheit Krebs die einem erst einmal den Boden unter den Füssen weg zieht, so viel schönes zu bieten. Genieße jeden Augenblick. Denn du LEBST!!! Genau jetzt und hier. Keiner kann dir sagen, was morgen ist. Auch nicht, wenn du gesund bist. Eine bekannte von mir hat MS. Als sie von meinem Brustkrebs erfuhr, sagte sie: Wie gut, dass ich nur MS habe. Mein Gedanke hingegen war sofort. Meine Krankheit kann geheilt werden, ihre nicht.

Also mache einfach die Dinge nach denen dir der Sinn steht und genieße sie.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 17.02.2013, 09:50
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Guten Morgen ihr Heldinnen

und ja ja ja ich bin auch eine Heldin!
Ich war gestern spazieren...eine kleine Runde von "nur" 20 Minuten - aber gemacht und geschafft! Und es war ein gutes Gefühl...
Ihr habt so recht...Leben und das im Jetzt und Hier...der nächste Moment kann schon anders laufen als geplant und dazu brauchts keinen Krebs...stimmt und ich versuch es wirklich...und ja @ Ulrike nach der Tumorkonfernez weiss ich meine Chemo!
Ich hab gestern all meine "positven" Bücher ausgekramt und hab beschlossen soviel wie möglich positiv denkend und achtsam zu sein....ohman...die Diagnose fordert aber echt alles von einem...
Und heute fahre ich zu meinen Eltern und gehe mit meinem dritten Hund spazieren der für die Zeit der Chemo bei ihnen wohnt da er als "Bettschläfer" mir zuviel Angst macht wenn er mir seine Zunge...Details erspare ich euch ^^ ihr wisst schon ^^
Ich bin nur auch echt froh wenn es dann endlich losgeht...noch bis 28zigsten warten...diese Worte...doch ziemlich aggressiv schnellwachsend schneller streuend und so machen einen kirre und ich wünsch mir das dieser Mistkerl einen auf die Mappe bekommt...

...und doch hab ich wieder Fragen...

könnt ihr ohne Medikamente schlafen?
Ich schlafe ein - bin aber auch sowas von kaputt..wahnsinn - aber um 6h ist spätestens die Nacht für mich vorbei und ausgerechnet dann spielen sich so zwei drei Stunden die Horrorszenarien in meinem Kopf ab...da hab ich noch nix gefunden was das unterbricht...tagsüber ging es gestern eigentlich - da funktioniert es aber auch mit ablenken besser...
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat das selbe durch?

...und mit etwas ganz schönem möchte ich heut hier schliessen: es gibt wirklich tolle Menschen in der Welt...(sind mir leider nicht viele bisher von begegnet...mal abgesehen von diesem Forum hier...man da bin ich immer wieder so dankbar euch gefunden zu haben)
gestern kam von einem Verein eine Frau mit ihrer 17jährigen adhs Tochter zu mir...die beiden kümmern sich um die Hunde sollte mir mal die Kraft fehlen und sie füttern auch mein Schwein und wenn ich etwas brauche wie Hundefutter o.ä. gehen sie auch mit mir einkaufen...ich hab ja eine solche Not vllt Tage während der Chemo zu haben an denen nix geht...und da ich alleine lebe...und das finde ich einfach grossartig! Die beiden waren so lieb mit den Tieren...haben selber auch ein Schweinchen und Hunde...und ab morgen kommen sie auf jedenfall schonmal einmal am Tag vorbei...super oder? Und ich hab mich nie mit adhs beschäftigt...das Mädel war ziemlich anstrengend aber als sie zwischen den beiden Riesen auf dem Boden sass war sie total ruhig und entspannt - das war schön anzusehen!

So daran wollte ich euch gern teilhaben lassen weils mir soviel bedeutet hat und mein Herz berührt hat...eine Erfahrung die ich vllt ohne den Krebs nie gemacht hätte...nun muss ich doch schon wieder weinen...


Habt alle einen schönen möglichst NW freien Sonntag


es ist schön dass es euch gibt!



LG Elke

Geändert von Xibala (17.02.2013 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 17.02.2013, 10:15
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Elke,
deine Ärztin ist unmöglich! Lass dich nicht davon runterziehen! Auch ich bin Her2 pos, Hormonnegativ,KI67 30%. Allerdings habe ich meine Chemo neoadjuvant bekommen, 6 mal TAC und siehe da...nach der dritten Komplettremission. UNd ich habe beschlossen,das bleibt auch so.
Ein Arzt hat mal gesagt,vor 10 Jahren war Her2 pos. ein echter Griff ins Klo,aber heute gibts Herceptin und das nächste ist kurz davor auf dem Markt zu kommen!
Also...alles wird gut!

Vg Launi

Geändert von launi.de (17.02.2013 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 17.02.2013, 10:46
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Elke, dickes Lob! Das hast Du gut gemacht! Weiter so, und wenn dann mal wieder ein schlechterer Tag kommt, dann kannst Du doch einfach davon ausgehen, dass der wieder vorbeigeht und der nächste besser wird...

Und Launi hat Dir ja gleich noch das Argument dafür geliefert, warum die Chemo vor der OP kommen soll: das Erfolgserlebnis der Komplettremission kann man eben nur haben, wenn der Mistkerl noch da ist, wenn die Chemo auf ihn draufhaut (und glaube mir, winseln wird er!!!). Ich mit meiner adjuvanten Chemo nach der OP kann ja nur hoffen, dass die vielleicht vorhandenen Restzellchen meines Monsters die Chemo nicht toll fanden...

Zum Schlafen: ich brauch manchmal ein Baldrianmittelchen zum Einschlafen - manchmal. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Aber wenn bei Dir um 6 die Nacht rum ist, dann steh doch einfach auf? Ich schlafe auch an den Wochenenden kaum länger als unter der Woche, heute z.B. ist mein Mann um 7 aufgestanden und ich kurz danach - mein Vater nennt so etwas die präsenile Bettflucht - besser aufstehen als im Bett rotieren und ein Horrorszenario nach dem anderen durchdenken!

Dass sich da jemand um Deine Viecher kümmern kann, wenn Du mal nicht so fit bist, ist doch großartig! Also - alles wird gut!


Ulrike - die jetzt mal gaaanz gepflegt in die Badewanne verschwindet.

Genießt den Tag!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 17.02.2013, 11:12
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Launi, liebe Ulrike

jaaaaa das hab ich gut gemacht ich kann grad jedes Lob gebrauchen - danke...und

@Launi...das macht mir doch Hoffnung wobei ich ne etwas andere Chemo bekommen soll...ich muss auf der Tumorkonferenz nochmal genau nachfragen aber so wie ich die verstanden habe 4x EC alle 3 Wochen danach 12x wöchentlich Taxane und Herpecin...Argument war sie könnten dann früher mit Herpecine anfangen und durch die 12x wäre die Dosis pro Woche niedriger wovon sie sich weniger NW versprechen...hmmm...ich wünsch mir auch so sehr ne komplettremission...ich hab G3 her2neu pos allerdings wohl ER6 also auch noch ne Antihormontherapie angedacht...ja diese scheiss Statistiken - ich find viel besser so zu denken wie du und ich geb alles das umzusetzen...

@Ulrike...aufstehen sollt ich dann stimmt ich fühl mich dann nur noch so müde aber hast recht zur Not kann ich mich ja später nochmal ein Stündchen hinlegen weil erholsam ist dieses rumwälzen sicher nicht! wird gleich morgen früh umgesetzt scheiss auf Uhrzeiten ^^

Ihr seid soooooooooooo lieb


viel Spass beim Baden ich fahre jetzt Dackel knuddeln ^^


bis später ihr Lieben

Elke
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 17.02.2013, 12:20
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Elke,

super dass du dich eben nicht daheim verkrochen hast sondern raus bist!!
Das hilft ganz viel...

Ich freu mich sehr für dich, dass du jetzt so eine tolle Unterstützung für deine Hunde bekommst!
Ist doch super zu wissen, dass du Hilfe hast, wenn du während der Chemo mal nen blöden Tag hast...
Und ganz nebenbei bereitest du damit dem Mädchen eine große Freude
Aber die Hunde werden dir noch helfen, davon bin ich überzeugt
Sie zwingen dich vielleicht manchmal nach draußen, auch wenn du mal keine Motivation hast.... Ein Dackelblick... Und schon wirst du nicht mehr widerstehen können

Genieß deinen Tag!!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 17.02.2013, 12:31
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder hier einklinken. Bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden, sind doch insgesamt sieben Tage geworden. Die OP ist gut verlaufen. Der Eingriff wurde über den Brustwarzenhof vorgenommen und die Oberärztin meinte, sie ist beim Rausholen des Tumors tief ins gesunde Gewebe gegangen. Damit habe ich keine Schnitte oder Narben auf der Brust, nun muss die Brustwarze wieder ordentlich abheilen. Die zwei Drainageschläuche waren echt fies und in den sechs Tagen schon ziemlich eingewachsen. Das tat ordentlich weh beim Rausziehen, aber auch das hab ich überlebt.

Meine Ärztin geht davon aus, dass nach Vorlage der Untersuchungsergebnisse die Beratung auf der Tumorkonferenz wohl ziemlich komplex ausfallen wird; sie vermutet, dass die Ergebnisse sehr grenzwertig sein werden, um Empfehlungen für oder gegen eine Chemo auszusprechen.
Da der Professor erst am 25.2. aus dem Urlaub wieder kommen wird, wirds voraussichtlich bis zu meiner Befundbesprechung am 26.2. eher knapp mit einer Prognose. Schauen wir mal. Also heißt es weiterhin: Abwarten

Ich freue mich erstmal, dass ich morgen endlich wieder duschen darf. Badewanne ist leider noch verboten.

@Xibala
Liebe Elke, ich schicke dir ein Säckchen von meiner momentanen Ruhe. Ich weiß nicht, wo sie herkommt. Auch schon vor der OP hatte ich keine Angst. Obwohl noch alles im Unklaren ist, fühle ich mich in guten Händen und warte auf das was da kommt. Und wenn es eine Chemo wird, dann ist es eben so.
Ich habe im Krankenhaus eine sehr nette Frau kennengelernt, wir wollen auch in Kontakt bleiben. Sie ist zwar keine Krebspatientin aber wir liegen irgendwie auf der gleichen Wellenlänge.
Es ist schön, dass du Hilfe für deine Hunde und dein Schweinchen hast! Ich hab jetzt meine beiden Mietzekatzen auch wieder und sie freuen sich offensichtlich sehr, dass ich wieder zuhause bin.

So, muss erstmal schnell zum Mittagessen.

Liebe Grüße, bis später!
Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, brustkrebs, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55