Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.06.2013, 13:25
aurora64 aurora64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 33
Standard AW: warum ich auch

Hallo Kira,
ich habe größten Respekt vor Deinem Kampfgeist und Optimismus !!!
Viel Kraft weiterhin für dich und dass es nur noch bergauf geht
LG Heike
  #32  
Alt 19.06.2013, 14:39
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: warum ich auch

hallo kira!

die meinen den tumorboard.
da versammeln sich verschiedene ärzte um deinen fall best möglich zu behandeln
braucht dir keine angst machen ich hatte auch sehr viel angst eh normal
hab einen bekannten den haben sie alle lymphkoten entfernt und ihm geht es sehr gut.
kopf hoch nicht immer das schlimmste denken und erwarten.
es wird dir sicher geholfen und es wird wieder besser werden
du schaffst es schon
das mit deinen partner versteh ich vollkommen da mein mann sich auch so fürchtet aber ich beweis ihm jeden tag das ich noch nich bereit bin unter die erde mein ich.
ein kleines lächeln kann den tag nur verschönern
alles liebe
bettina
  #33  
Alt 09.07.2013, 17:19
kira10b kira10b ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 24
Standard AW: warum ich auch

Hallo Ihr Lieben,

am 11.06. war Gyn Untersuchung, am 24.06. PET CT, eben telefonisch das Ergebnis.

Ich sitze hier gerade wie betäubt, kann nicht mal weinen.

Lymphknotenmetastasen haben auf die 1. Chemo gar nicht reagiert, dazu gekommen sind Metastasen in Lunge und Leber.

Es überrascht mich nicht wirklich, die Ahnung habe ich seit mehreren Wochen, ich merke ja wie mein Körper immer mehr abbaut.

Frau Prof. bietet mir eine Chemo an, auf Rückfrage sagte sie das die Lebenserwartung um 3 bis 4 Monate verlängert wird. Sie versteht aber auch wenn ich ablehne und den letzten schönen Sommer genießen will.

Die Chemo würde die Tumore nicht verkleinern, es gibt eine 50:50 Chance das es zum Stillstand kommt.

Was tun?

LG Kira
  #34  
Alt 09.07.2013, 20:42
Brigitte66 Brigitte66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Pfalz
Beiträge: 22
Standard AW: warum ich auch

Liebe Kira,

es ist wirklich Schrecklich was Dir bisher alles wiederfahren ist. Da fehlen einem echt die Worte.
Ich hoffe sehr, dass Du noch eine lange und gute Zeit erleben kannst.
Gib die Hoffnung trotzdem nicht auf, Du warst die ganze Zeit so stark.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.

LG Brigitte
  #35  
Alt 09.07.2013, 21:22
Mickimaus Mickimaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2013
Beiträge: 5
Standard AW: warum ich auch

Liebe Kira,

ich habe deinen Thread gelesen und mir fehlen gerade die Worte, bin erschüttert.

Ich drück dich.

Angelika
  #36  
Alt 27.08.2013, 16:38
kira10b kira10b ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 24
Standard AW: warum ich auch

Hallo Ihr Lieben

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Nach dem 1. Schock "palliativ" habe ich doch den Kampf aufgenommen.

Geplant sind/waren 6 Chemos mit Cisplatin und Taxol, 4 von 6 habe ich hinter mir. Nach der 3. Chemo ist der Tumormarker von 98 auf 71 gefallen.

Es geht mir soweit ganz gut, Übelkeit hatte ich erstmals nach der 4. Chemo, mein Hausarzt hat das aber mit homöopathischen Mitteln noch am gleichen Abend in den Griff bekommen. Die Schmerzen im Bauch durch die Metastasen sind weniger geworden, nach Wochen des fast immer im Sitzen schlafen ist ein mehr oder weniger starkes Brennen und Druckgefühl geblieben. Hierzu meinen aber Onkologe und Hausarzt das das noch Blasen- und Darmentzündungen als Folge der Bestrahlung sein können.
Natürlich bin ich schlapp, meinen Bürojob schaffe ich, aber Haushalt fällt mir doch schwer, ist ja durch mein Handycap auch nicht unbedingt einfacher. Der Onkologe meinte das nach der 4. Chemo die Haare ausfallen, bis jetzt sind sie noch dran *klopf auf holz

Viel belastender für mich ist das ich ja immer noch wegen der Amputation Morphiumhaltige Schmerzmittel nehmen muss. Diese in Zusammenhang mit dem Bewegungsmangel durch das ständige Sitzen im Rolli haben die Verdauung fast zum Erliegen gebracht. 9. Monat schwanger ist teilweise gar nichts gegen meinen dicken Bauch. Dadurch, durch die Angst wie es weitergeht, ob die Chemo anschlägt.... habe ich dann wochenlang auch kaum noch was gegessen, Hunger war manchmal da, dann fehlte der Appetit oder einfach die Kraft zum Kühlschrank zu rollen.

Von ehemals 75 kg waren nur noch 54 kg bei 1,75 Größe übrig. Nach Rücksprache mit den Ärzten, vor allem wegen meines katastrophalen Eiweißwertes bekomme ich seit 14 Tagen Zusatzfutter nachts über den Port. Ist zwar lästig nachts an der Leine zu liegen, aber zum Glück kann ich alles alleine anschließen. Die Ernährungsberaterin kommt nur 1 x die Woche um die die Nadel zu wechseln.

Da ich jetzt wieder 58,5 kg wiege und auch wieder Hunger habe ist das Thema wohl auch bald erledigt.

Jetzt hoffe ich das ich bald die Ergebnisse vom Kontroll Pet CT bekomme welches Dienstag gemacht wurde.

Drückt mir bitte die Daumen das meine Untermieter die letzte Mieterhöhung als Anlass zur Flucht genommen haben.

Euch alles Liebe und Gute

Kira
  #37  
Alt 11.09.2013, 17:25
kira10b kira10b ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 24
Standard AW: warum ich auch

Update

Ergebnis vom Pet CT ist da

Metastasen in der Lunge sind weg, im Bauch weniger und kleiner

dafür sitzt jetzt die Leber voll.

Da die Leber nicht auf die bisherige Chemo reagiert hat vermuten die Ärzte das sich separat ein Leber Tumor gebildet hat. Deshalb Freitag Leberbiopsie um danach zu entscheiden welche Chemo greifen könnte.

Also wieder warten. So langsam hab ich die Nase voll immer in den gelben Eimer mit der braunen Masse zu greifen.

LG Kira
  #38  
Alt 15.09.2013, 13:18
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: warum ich auch

Liebe Kira,

ich lese immer hier mit und denke an dich. Hast du die Biopsie gut überstanden? Ich drücke dich mal virtuell und hoffe, dass du auch das mit der Leber gut in den Griff bekommst . Alles Liebe und Gute für dich, Jessa
  #39  
Alt 04.10.2013, 00:35
leitwoelfin leitwoelfin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: warum ich auch

Liebe Kira,

habe gerade Deinen Thread gelesen und ziehe den Hut vor Deinem Kampfgeist...einfach nur KLASSE
Bin Angehörige - meinem Ehemann wurde aufgrund einer Knochenkrebserkrankung ebenfalls der Unterschenkel amputiert.
Er nimmt gegen die "Phantomschmerzen" Lyrica und kommt damit gut zurecht - die Dosierung wird in regelmäßigen Zeitabständen von einem Schmerztherapeuten angepaßt. Evtl. wäre das auch für Dich eine Alternative zu Morphinpräparaten??

Von Herzen alle guten Wünsche für Dich und Deinen weiteren Weg

Nadia
  #40  
Alt 05.10.2013, 16:51
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: warum ich auch

Liebe Kira,

habe Deinen ganzen Thread gelesen und kann einfach nicht fassen, was Du alles erleiden musst ... Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Dir wieder geholfen werden kann und wünsche Dir nur das Allerbeste!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55