Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 07.06.2008, 11:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Cool Shit happens

Hallo liebe Leute,

Tag 3 nach der Op und ich muss Antibiotika nehmen Mist.
Ich dachte gestern schon, irgendwie bin ich energetisch nicht gut drauf und die OP-Stelle ist dicker als vor dem Schnitt, und das obwohl ja was rausgenommen wurde und es tut mehr weh als gestern und vorgestern...ich erinnerte mich an meine Berufsschuljahre die ersten Anzeichen einer Entzündung sind Rubor (Rötung) Dolor (Schmerz) Calor (Wärme) und Tumor (Schwellung) tja alles da.
Also den Hausarzt angerufen, der ist ja fast immer erreichbar und der hat dann meine Apotheke angerufen und nun muss nur noch meine Tochter das Medi abholen.
Ich werde heute eine ruhige Kugel schieben...

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 07.06.2008, 12:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate

ach wie blöd, wieder ein extra! das tut mir leid!
na, dann gib mal gut auf dich acht und gönn' dir viel ruhe, damit das zeug gut wirken kann! gute besserung!

bei uns ist heute halligalli weil mein mann geburtstag hat. und diesen 30. möchte er ausnahmsweise mit richtig vielen gästen im garten feiern (stress!) ich werde dann früh ins bett gehen (bin noch ziemlich erledigt von dieser aufregenden woche und den vielen stunden, die ich gestern in der strahlenklinik zugebracht habe).

liebe beate, einen möglichst angenehmen ruhigen tag wünscht dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 08.06.2008, 00:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea,

ich hoffe du hattest einen fröhlichen Abend, bestimmt hat es Deinem Mann mal richtig gut getan, sich den ganzen Stress abzufeiern
ich hätte auf jeden Fall lieber Party gehabt als diesen langweiligen Kranktag.

Ich habe tatsächlich den ganzen Tag nichts gemacht, überhaupt nichts. Ich hab nur auf dem Sofa rumgelegen, und mich streckenweise ziemlich gelangweilt, weil zum lesen war ich zu matt und zum schlafen zu wach
wenn es morgen nicht deutlich besser ist, werde ich ihn den sauren Apfel beissen müssen und in die Klinik fahren. Ich bin ja kein Paniker, aber so ganz geheuer ist mir nicht damit.
Am Entlassungstag, war die Stelle recht weich und reizlos, heute Morgen dann, rot und so dick (und hart) als hätte man mir einen kleinen Ball mit eingenäht. Tat sauweh. Jetzt hab ich 2 Antibiotikatabletten intus, ich erwarte, dass es morgen kleiner ist, wenn nicht - ab ins Krankenhaus.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht, bis morgen dann
lg Beate
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 08.06.2008, 08:20
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate
Ohje.....das da hört sich ja nicht gut an.
Kaum hast du deinen Klinikkoffer ausgepackt, dich wieder auf deine
eigene vertraute Umgebung gefreut
und nun musst du deinen Koffer schon wieder packen??
Mach. dass das nicht zutrifft.
Vielleicht geht es dir ja heute besser?
Ich wünsche es dir!
Andererseits ist es man in der Klinik besser aufgehoben,
zumindest an Wochenenden,
wenn es einem nicht gut geht.
Hat man doch schnell die nötige Hilfe parat.
So wie es mir beim letzten mal während der Portnachblutung ging.
Dir wünsche ich ganz schnell :

Louise
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 08.06.2008, 16:23
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre



Liebe Beate,

ich wünsche Dir, dass es Dir heute wieder besser geht und die Klinik auf Deine Anwesenheit verzichten muss!

Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 08.06.2008, 17:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Leute

heute habe ich den Eindruck, dass es einen Hauch besser geht. Fieber habe ich keines bekommen, aber ich bin ziemlich platt, was mir zeigt, dass ich nicht gut beieinander bin.
Heute morgen, hatte ich das Gefühl, dass die Spannung an der Beule etwas nachgelassen hat, auch scheint es nicht mehr ganz so rot zu sein.
An der Narbe gibt es eine kleine undichte Stelle, und bei div. Bewegungen suppt es dort. Besonders wenn ich gelegen habe und mich dann aufrichte, so als ob die Anspannung der Brustmuskeln das auslösen würde. Zumindest wird dadurch immer etwas Wundsekret abgelassen, so wie bei einem Staudamm
Heute Nachmittag hatte ich dann die Eingebung - hey ich hab ja noch Leukasekegel, von meinem Kater, als der eine Beisserei hatte - gesucht gefunden und dann habe ich mir eine Pinzette ausgekocht und versucht den Kegel durch die Miniöffnung zu schieben. Ging nicht der Kegel war doch zu gross. Stattdessen habe ich anscheinend mit diesem Versuch einen Pfropf gelöst und eine Fontäne Wundsekret schoss heraus. Sehr gut. Auch das hat die Spannung weiter gemindert.
So werde ich mich über Wasser halten und morgen zu meinem Hausarzt gehen.
Jedenfalls musste ich nicht in die Klinik und Gefahr laufen an einen Anfänger zu geraten

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sommerabend
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 09.06.2008, 13:42
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate....

Oh mann das hört sich ja an wie auf ner einsamen Insel als der verwundete sein Nähset aus der Tasche zog und sich die klaffende Fleischwunde mit Nadel und Faden zusammennähte....

Ich glaub ich werd mal beim nächsten Beinbruch bei dir vorbeischauen...
Oder operierst du jetzt auch schon ????

Aufejdenfall Hut ab vor so viel Mut ... also ich hatte 2002 eine Magen OP und meine 25 cm Narbe zwackte so zwei Wochen lang aber dann gings wieder.

Egal wie ... ich wünsche dir schnelle und komplikationslose Heilung und allzeit viel Power und Energie...

Viele liebe Grüsse aus dem Schwabenländle

Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 10.06.2008, 08:13
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre



Guten Morgen liebe Beate!

Ich hoffe, es geht Dir besser!

Ganz viele, liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 10.06.2008, 22:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Unkraut vergeht nicht

Hallo ihr Lieben,

schöner Vergleich Michael, das mit der Insel und dem selbst verarzten
nee operieren tu ich noch nicht...

Nun - am Sonntagabend hat es mich dann doch plötzlich vom Schlitten gehauen

Das ganze Wochenende hing ich ja mehr oder weniger (eher mehr) in den Seilen und dachte immer, Mist das muss doch mal besser werden. Am Sonntagabend hatte meine Tochter lecker gekocht und wir hatten draussen gegessen, als mir wieder total flau wurde. Nein, es lag nicht an den Kochkünsten von Julia. Ich habe wirklich nur den Moment den das Essen gedauert hat am Tisch gesessen und als der Teller leer war, Puddingbeine.
Also wieder aufs Sofa geschleppt in der Hoffnung, dass es im Liegen besser wird. War nicht der Fall. Dann spürte ich, dass mein Puls langsam wurde, ich habe ihn noch gezählt und es klopfte langsam und dann hatte ich Aussetzer, immer wenn der Puls aussetzte hatte ich ein enges Wärmegefühl das in den Kopf floss, ganz merkwürdig. Und dann bekam ich Schiss. Ich dachte, wenn mir jetzt der Kreislauf wegkippt, haben meine Mädels ein Problem.
Aufzustehen traute ich mich sowieso nicht mehr, also rief ich die Mädchen und bat sie den Notruf zu wählen, denn einen Transport im privaten PKW wollte ich nicht. Die Kinder waren natürlich völlig entsetzt, dass ich so schnell nach dem Essen von scherzen zu Kollaps kippte. Die Kleine hat sich total aufgeregt und sehr geweint.
Der RTW kam, ich wurde eingeladen, kleines Schauspiel für die Nachbarn naja ich wollte mich mal wieder wichtig machen und Krankenwagen fahren, hatte ich ja schon länger nicht
Nun, in der Klinik hatte ich echt Glück, Sonntagabend einen Profi - also einen altgedienten OA der Chirurgie zu treffen das nenne ich Glück. Der hat mir dann die Narbe wieder ein wenig geöffnet und eine Menge Schmodder rausgedrückt das hat schweineweh getan, dennoch bekam ich dadurch Erleichterung. Ich hatte ein infiziertes Hämatom, und ich will Euch den Appetit nicht verderben, aber es kam eine Menge Zeug raus, was ich nur mit Antibiose nie rausbekommen hätte. Danach wurde die Wunde gespült, neu verbunden und ich durfte dort bleiben. MO und heute wurde jeweils gespült und es geht mir deutlich besser. Heute Abend durfte ich dann nach Hause, meine Älteste hat heute ihren 29. Geburtstag und so konnten wir noch ein wenig zusammen sitzen. Sie scherzte: "Du willst dich nur vorm Kuchen backen drücken"
Jedenfalls bin ich an einer Sepsis vorbei geschrammt und bin einfach froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin.

Nun muss ich DO wieder hin zum spülen und natürlich Antibiotika weiter futtern. Das Ergebnis der PE ist noch nicht da, vielleicht hab ich Glück und es kommt noch vor dem nä. Wochenende.

Alles Liebe
Beate

Geändert von Äpfelchen (10.06.2008 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 10.06.2008, 22:31
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Oh Mensch Beate,
was machst du für Sachen??? Ich bewundere dich ja, wie "cool" Du dabei bleiben kannst, ich würde vor lauter "Drama-Queen" hyperventilieren... Klar, dass deine Kids sich zu Tode erschrecken, denn wenn die ansonsten so starke Mutter auf einmal nach dem Notarzt verlangt, muss es ja auch ganz ernst sein... Umso besser, dass sie den Humor nicht ganz verlieren.

Gottseidank geht es dir jetzt (etwas) besser. Ich puste mal symbolisch auf die Wunde (bei meinen Kids hilft das auch immer) und wünsche dir, dass es jetzt gut verheilt, nachdem die eklige Suppe draußen ist...

Fühl dich mal vorsichtig gedrückt (nicht dass es doch noch weh tut)
Liebe Grüße

Erzangie
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 10.06.2008, 22:35
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Bate,
da hast Du ja gerade noch die Kurve gekriegt. Ich freu mich mit Dir, dass Du nun wieder zu Hause bist und noch ein wenig mit Deiner Großen feiern konntest.

Ich habe in den letzten Tagen die einzelnen Threads nachgelesen und war erschrocken, was bei Dir da nun so alles stand. Scheinst ja wirklich alles mitzunehmen.

Was ist denn Deine Hoffnung, was bei dem Befund herauskommen sollte?
Ist die Therapie oder Reha in der besonderen Klinik nun erstmal verschoben?
Hatte sich die Kasse denn überhaupt schon gemeldet?

Ich wünsch Dir, dass sich Deine Narbe besinnt und jetzt Ruhe gibt.
Hast Du immer solche Probleme mit Narben?
Eine gut Nacht mit viel erholsamem Schlaf wünscht Dir Katinka

Ich habe übrigens im Internet etwas gefunden vor und ach der Operation und vor und nach der Chemo und bei der Bestrahlung. Es ist so ähnlich wie die einzelnen Teile auf der CD, die ich Dir geschickt habe. Ich habe nach meiner Punktion immer den Teil nach der OP gehört und es hat mir gut getan.
Ich werde mal suchen, ob ich die Internetadresse noch finde. Das Runterladen ist kostenlos.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 10.06.2008, 22:41
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
da bin ich nochmal.
Ich habe es gefunden:http://www.krebstherapie-media.de/
Du findest da einen Button "Kostenlos herunterladen und hören"

Gute Träume wünscht Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 10.06.2008, 22:50
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
ich bin geschockt, was ich gerade gelesen habe. Mein letzter Stand war, dass es Dir gut geht. Melde mich morgen od. übermorgen mal per Telefon. Jetzt ist es schon zu spät.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 10.06.2008, 23:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Katinka,

bevor ich ins Bett gehe, will ich noch schnell Deine Fragen beantworten.

Nun, meine Hoffnung betr. des Befundes ist ganz klar, dass es nicht transformiert ist. Denn selbst wenn es so wäre, das follikuläre hätte ich ja trotzdem im Rucksack, es wäre dann vermutlich nur an dieser einen Stelle transformiert. Und wenn hochmaligne, dann gibt es nicht viele versch. Therapien, sondern dann ist die Empfehlung des Onko, eine HD mit anschl. SZT. Steht nicht auf meinem Wunschzettel

Die Reha ist erstmal auf Eis. Die Kr.Kasse hat meinen Antrag an die BfA geschickt. Ganz toll. Denn mit der BfA hat die Klinik gar keinen Vertrag. Aber das ist derzeit mein kleinstes Problem.

Nein, ich hatte noch nie in meinem Leben eine Wundheilungsstörung und schon zweimal nicht eine so hochinfizierte Eiterbeule an einer Narbe
Bisher hatte ich immer prima Heilfleisch und immer unkomplizierte saubere Narben. Naja, irgendwann gibt es halt ein erstes Mal.

Den Link guck ich mur dann morgen in aller Ruhe an, danke dafür

Gute Nacht und liebe Grüsse, an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 11.06.2008, 00:09
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe Beate!!! J

Was soll ich sagen: „sitzt, passt, wackelt und hat viel Luft“ J! Deine Geschichte könnte man so ähnlich auch auf mich übertragen. Aber da hast Du ganz schön „rumgepokert“, oder? Ich kann mir doch vorstellen, dass ich einen Hauch eher zum Arzt / in die Klinik gegangen wäre. Aber „Gott sei Dank“ ist alles gut gegangen! Ich hoffe es geht Dir wirklich soweit gut, die Betten in der Klinik sind tatsächlich nicht so „einladend“, als das man sie unnötig blockiert. Die Antibiose wirst Du sicherlich ja noch für einige Tage nehmen müssen. Ich weiß dass Du das genau nicht ganz so gerne machst, aber es hat natürlich so ganz am Rande auch einen Lernprozess in Bewegung gesetzt: besser zu früh als so spät. Menno: ich bin einfach nur froh dass das ganz gut ausgegangen ist (mach das nie wieder, OK !)
Ich danke Dir hier direkt für die lieben Wünsche für Morgen! Ich bin ganz ehrlich: einerseits möchte ich natürlich wissen wie es jetzt genau weiter geht, andererseits ist in mir auch so eine seltsame Unruhe die ich gar nicht ganz so genau definieren kann. Egal, Augen zu (J nee, auf) und vorwärts, irgendwann sollte auch der „September“ einmal in der Versenkung verschwinden.
Heute Abend wurde wieder alles vernünftig geschaltet beim Provider und seit ca. 21 Uhr funktioniert alles. Ich hoffe es bleibt so. Morgen werde ich mich bestimmt melden wenn es neues gibt, leider weiß ich nicht mehr zu 100% wann das Aufklärungsgespräch etc. sein wird, käme ja auch der Donnerstag in Frage. Übrigens: auch der Port muss vorab noch raus………….., ein besch….ener Gedanke.

Sodele, liebe Beate, pass bitte viel besser auf Dich auf, der Arzt hat wohl recht: wir werden älter und damit nicht zwangsläufig weiser
Ganz liebe Grüße
Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (11.06.2008 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55