Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2014, 12:33
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr tapferen Frauen!

Ich bin neu hier, habe schon seit Mai hier immer gelesen und mich jetzt doch entschieden mich hier anzumelden. Eure Beiträge sind teils ermutigend aber auch zum weinen.

Ich bin 38 Jahre alt und bei mir wurde Ovarialkarzinom FIGO 3a G3 im Mai nach der Total OP diagnostiziert.
Vorher hieß es FIGO 1aG3, das wäre ja noch Glück im Unglück gewesen. Leider wurde eine Mikrometastase in einem Lymphknoten gefunden.
Ich mache gerade Chemotherapie. Habe solche Angst, möchte meine Kinder noch durch die Schule bringen. Sie sind doch erst 6 Jahre. Liebes Berliner Engelchen, deine Beiträge lassen mich hoffen, dass ich auch beim Rezidiv noch für die Kinder da sein kann.

Ganz liebe Grüße schnecki2014

Geändert von gitti2002 (31.07.2014 um 15:09 Uhr) Grund: Leerzeilen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2014, 17:33
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Ja mei, Schnecki!

Erstmal willkommen hier bei uns, wo frau geholfen kriegt!

Was DU vom Leben erwarten kannst?

ALLES, wofür DU dich entscheidest!

Das Ganze Leben ist lebensgefährlich, vom ersten Tag an! Und es endet immer tödlich!

Keiner kann dir genau sagen, wann es zu Ende ist! Es kann durch Krebs, Herzinfarkt oder eine sonstige Krankheit enden, durch Altersschwäche oder durch den sprichwörtlichen Bulldog, äääh Trecker!
Diese Möglichkeiten stehen auch dir noch offen! Nur nicht in allzu naher Zeit!
Lebe im Jetzt und Heute! Alles andere ist Quark, Prognosen ungenau, überholt und die Medizin vìiiiiiiiiiel weiter als früher!

Genieße die Zeit mit deinen Kiddies, mach was du lustig bist!
Es hängt auch von dir ab, wie der lange Rest deines Lebens verläuft!
Machs gut und hau den Messimüll raus!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2014, 18:20
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Tündel, von dir hab ich auch alles gelesen, was du alles durchgemacht hast. Hut ab.
Ich liebe deine Art zu schreiben sehr. Danke fürs Willkommen heißen.

Danke für die aufbauenden wahren Worte. Aber bisher hat man sich nie so mit dem Tod auseinandersetzen müssen. Das war in weiter Ferne, ich bin davon ausgegangen Omi zu werden. Aber nach den Prognosen sieht es echt traurig aus, aber wir wollen uns nicht davon runterziehen lassen. Es fällt aber so schwer

Für mich ist es schwierig nicht die Zukunft zu planen, hab ich immer getan, muss mich daran erstmal gewöhnen.

Das Wichtigste sind meine Kinder, dafür werde ich alles tun und durchstehen. Die Hoffnung und das positive Denken wird helfen, leider krieg ich das nicht immer hin.

Wir packen das!!!!!

Lg an alle Mitstreiterinnen und viel Glück.
Eure Schnecki2014
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2014, 22:07
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki,

alles ist möglich, das Leben ist mit so einer Diagnose nicht vorbei!

Mich hat es mit 44 Jahren erwischt, wollte meine Kinder noch durch die Schule begleiten. In der Zwischenzeit stehen beide im Beruf - und ich bin immer noch frisch und munter und was noch schöner ist - ohne Rezidiv.

Meine Diagnose war pT3c G3. In den 11 Jahren im KK hatte ich mit vielen Frauen Kontakt und es waren durchaus einige dabei bei denen nach der Chemo nichts mehr kam. Irgendwann tritt halt die Krankheit dann immer mehr in den Hintergrund und man liest zwar noch, aber der aktive Austausch wird immer weniger.

Belaste dich nicht allzusehr mit Prognosen und Statistiken. Wie der Verlauf bei dir sein wird, kann dir keiner sagen.

Ich hoffe, du verträgst die Chemo halbwegs. Ich weiss es ist nicht leicht mit kleinen Kindern, aber hör auf deinen Körper und gönn dir die nötigen Pausen.

Alles Gute für dich!

Ganz liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2014, 22:15
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebes Schneckili!

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass auch ich, wie die meisten anderen auch, meine Heul-Grantl-lass-mich-in-Ruhe-Phasen habe!
Das ist leider total normal bei all dem Gift, das da so in unsereine reingepumpt wird!

Trotzdem versuche ich immer, meinen Kopf nicht zu verlieren und dann auch wieder normal zu ticken!
Oft vergesse ich den Mistmessi sogar ganz! Bis ich in den Spiegel gucke oder meinen Schnipselbauch sehe. Oder bis Ap-li wieder mal sonderbare Dinge tut!
Er ist halt ein "kleines A-loch", aber meistens ein liebes!

Du wirst schaffen, was du dir vornimmst, behalt deine Ziele und Träume, warum aufgeben????
Machs gut!
Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2014, 10:24
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallöchen liebe margot b. und liebe Tündel sowie alle Mitbetroffenen!

@margot b. vielen Dank für die aufmunternden Worte und Gratulation zu dem bisher erreichten 11Jahren. Tolles Vorbild, das brauchen wir hier.
Ja mit den Pausen ist es manchmal schwierig, aber meine Mäuse verstehen das schon gut, dass ich gerade nicht so fit bin wie sonst.

@Tündel, wie toll du immer über Ap-li schreibst, dein Art damit umzugehen ist mutmachend.
Ja sicher hast du recht, diese Heulattacken gehören halt dazu. Ich habe das Gefühl, dass es in der 2. Woche nach Chemo extrem ist. Sonst bekomme ich es recht schnell in den Griff. Meine Kids sollen mich ja so nicht sehen. Sie sind so tapfer und lieben mich auch ohne Haare.


Heute nun sitze ich gerade hier und bekomme die 3. Chemo. Bisher war bei den letzten Chemos die Übelkeit zu ertragen, die Knochenschmerzen in der 1. Woche heftig, aber die vergehen.

Ganz liebe Grüße und allen einen angenehmen nicht schmerzhaften Tag.
Eure Schnecki2014
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2014, 14:27
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben

Gestern hatte ich ja Chemotag. Bis jetzt geht es mir ganz gut. Mein Gesicht ist wieder total rot, als hätte ich ewig Sport getrieben.
Habe nun erstmal den Haushalt geschmissen und mache jetzt mal Pause, bevor ich die Kids hole.

Seit letzter Woche habe ich einen geschwollenen warmen Fuß. Der Verdacht auf Thrombose besteht. War gestern zum Ultraschall, morgen ist CT. Muß mich jetzt erstmal spritzen, bis alles abgeklärt ist. Hoffe nun sehr, dass es sich nicht bestätigt.
Mir wurde gesagt, es könnte vom Avastin kommen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag.
schnecki2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55