Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2003, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen während und nach Bestrahlungen ?

Hallo,
ich habe heute von einem guten Bekannten die Adresse von dieser Seite bekommen.
Habe schon viele Beiträge gelesen und viel geweint dabei!
Bei meinem Vater (63)ist Mitte März diesen Jahres ein Hirntumor diagnostiziert worden.
Am 25. März wurde er operiert. Histologischer Befund : Glioplastom Grad 4.Danach Fieber, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit. Nach 10 Tagen Entlassung nach Hause. Im vorbeigehen, sprach eine Schwester meine Mutter an und sagte zu ihr:" Sie müßen nun sehr tapfer sein, es kommt eine harte Zeit auf sie zu!" Worauf meine Mutter antwortete:" Ich weiss, aber wenn mein Mann mitspielt, schaffen wir das schon. ( Voller Mut und Optimismus).
Doch die Schwester antwortet darauf:" NEIN, genießen sie jede Minute mit ihrem Mann, er hat nicht mehr lange!" Meine Mutter war fix und fertig, sie sagte, wenn er das wüßte, würde er sich hinlegen und warten.(Dieses denke ich auch) Darauf hin habe ich lange mit dem Arzt der Station telefoniert. er bestätigte mir diese Aussage und klärte mich weiter auf. Mit meinen Eltern sind diese Gespräche nicht gelaufen. Ich denke das ist auch gut so, oder?? Nur meine Mutter fragte mich später was der Arzt gesagt hat, ich habe alles nur umschrieben, habe ihr Mut gemacht, ihr gesagt das wir immer für sie da sind. Doch auf die Frage, ob der Arzt von Zeit und Zahlen gesprochen hat, habe ich sie angelogen und nein gesagt. Ich fühlte mich Scheiße, habe fürchterlich geheult nach dem Telefonat, aber ich denke es war richtig, oder???? Wenn ich ihr die Wahrheit gesagt hätte, wie hätte sie dann noch Mut und Hoffnung für sie beide haben können, wo ich sie schon nicht habe?!? Ich habe furchtbare Alpträume seitdem und vor lauter Anspannung nur noch Kopfschmerzen!!
Am 8. April bekam er Schmerzen im Bein. Der Hausarzt meinte es handle sich um eine "Sehnenzerrung"!!!! und gab Mobilat Gel!!! Am Samstag den 12. April hielt er es nicht mehr aus. Nachdem meine Mutter mit dem Krankenhaus telefoniert hat, wie eine Blöde, haben sie im endlich um 22.45 Uhr einen Krankenwagen geschickt! Konnten aber keine Diagnose stellen. Wollten ihn schon wieder nach Hause schicken, obwohl er nicht mal mehr laufen konnte!! Um 3.00 Uhr haben sie sich endlich darauf eingelassen, ihn dort zu behalten mit Verdacht auf Thrombose. Es kam sogar der Spruch, (meine Mutter sollte ihn wieder mit nach Hause nehmen, da sie ja keine Diagnose stellen konnten) "Mal so eine Nacht im Krankenhaus, diese Zeiten sind vorbei!" Als ob mein Vater dort ein Wellnes Wochenende verbringen wollte!!!
Am Sonntag dann nochmals Tests, und was glaubt Ihr?! Diagnose: Thrombose in beiden Beinen!!! Inzwischen war der Besprechungs Termin zur Bestrahlung. Ich konnte leider nicht dabei sein! Ich bin voll berufstätig und wohne 100 km von meinen Eltern entfernt. Da kann ich leider nicht so oft da sein wie ich möchte!! Wir telefonieren aber täglich mindestens 1 Mal miteinander. Der Arzt jedenfalls bei der Besprechung, so meine Mutter: Das Gespräch verlief, als wenn der Elektriker darüber nachdenkt ob sich eine Reparatur der Waschmaschne noch lohnt. Nahm beiden auch jeglichen Mut. Zum Beispiel sagte er: " Ja, ihr Auto können sie verkaufen. Auto fahren werden sie nie mehr können! Und so weiter.
Ja, nun beginnt am 24. 4. 03 die Strahlentherapie. Was kommt dann auf uns (bzw. meinen Vater) zu ??
Welche Nebenwirkungen gibt es?
Es wäre sehr lieb, wenn ich Antworten bekomme.
Auf jedenfall tat es gut, sich bei Leuten die einen verstehen können, mal aus zu jammern!!!
Allen Gleichgesinnten wünsche ich von Herzen Kraft!! Wie ich sie mir für uns wünsche!!
Heidiname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen während und nach Bestrahlungen ?

Hallo Heidi,
meine Schwester hat ein Glioblastom IV. Sie hat die Bestrahlung super gut vertragen. Sie hatte jetzt fast 6 Wochen Bestrahlung und Chemo zusammen. Ich selbst lese viel von Bernie Siegel und Carl Simonton. Vielleicht kannst Du dir diese Bücher besorgen. Ich persönlich halte viel von Visulationtherapie. Vielleicht hilft Dir auch das Buch von der Michaelis.
Viele Grüße und gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen während und nach Bestrahlungen ?

Hallo Sabine,
danke Dir für die Antwort. Kannst Du mir genaueres über die von Dir genannten Bücher sagen? Titel, Verlag, Inhalt?
Ist Deine Schwester auch schon operiert?
Gruß Heidi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2003, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen während und nach Bestrahlungen ?

Ja meine Schwester ist operiert.
Folgende Bücher habe ich mir angeschaut:
Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui
So wirkt die neue Mistel-Therapie bei Krebs
Prognose Hoffnung. Heilerfolge aus der Praxis eines mutigen Arztes. Bernie Siegel
Mit der Seele heilen. Gesundheit durch inneren Dialog Bernie Siegel.
Auf dem Wege der Besserung. Schritte zur körperlichen und spirituellen Heilung O.Carl. Simonton.
Wieder gesund werden. O.Carl Simonton
Die Mistel-Heilpflanze in der Krebstherapie v. Anette Bopp.
Kerngesund nach Krebs ich habe niemals aufgegeben.
Leben. Ich hatte Krebs und wurde gesund. Eva Maria Sanders.
Heilung aller Fortgeschrittenen Krebsarten. Hulda Regehr Clark.

Habe die Bücher noch nicht alle gelesen und bis jetzt auch nur ein Teil bestellt. (über Amazon.de, teilweise gebrauchte)

Hoffe Deinem Vater geht es gut. Vielleicht kannst Du auch mit folgenden Internetadresse etwas anfangen. www.simonton.de

Viele Grüße und allerbeste Wünsche zur Gesundheit
S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratlos - Nebenwirkungen Oxaliplatin - Capecitabin SteffiW Darmkrebs 16 27.12.2005 15:47
Nebenwirkungen oder Metastasen Brustkrebs 5 08.12.2004 16:53
Taxol-Chemo - Nebenwirkungen ? Wer kennt sich aus Brustkrebs 21 03.06.2004 20:33
Tamoxifen und Chemo? Nebenwirkungen verstärkt? Brustkrebs 1 25.04.2002 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55