Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 30.04.2015, 22:38
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine zwei Süßen!
Liebe lexa, liebe Jackie, ich habe mich soo gefreut von euch zu lesen.
Lexa du machst das super, tolle Einstellung, da kann nichts wiederkommen, nein nein!!!!
Liebe Jackie, ach ich kann das Gefühl verstehen, immer wieder stets und ständig sich untenrum zu entblößen, das mag man einfach nicht, aber wenn das Ergebnis ist wie gewünscht, wirst du alles gleich ganz flink vergessen.

Witzig ist, dass wir drei im gleichen Monat Nachsorge haben.
Wir drücken uns gegenseitig die Daumen!!!
Jackie, na klar denke ich bei meiner Nachsorge feste an dich und auch an lexa, dann haben wir unsre Sorge gedrittelt

Also wir schaffen das schon!

Ich hab genau den Tag vor unserer Reise meinen Termin zur Nachsorge, also wenn da wieder alles gut ist, kann dann supi gefeiert werden. Ich nehme euch alle in meinen Gedanken ganz lieb mit und werde am Meer für uns alle das Beste wünschen.

Wir freuen uns schon so, vorallem die Jungs waren so glücklich, toll das so zu sehen.
Letztes Jahr, als ich die Diagnose bekam, dachte ich ja, ich fall gleich tot um. Ich wollte doch den Kids die Welt noch zeigen. Und siehe da, ich bin hier und mache diese tolle Reise und zeig meinen Mäusen die Schönheit der Natur.

So nun ein guts Nächtle und bis später. Schneckili
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 01.05.2015, 09:16
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki, Jackie und Lexa,
nimmt ihr mich in eurer Runde mit auf? Dann wären wir schon zu viert. Ich habe auch im Mai meine Nachuntersuchung, die dritte. Wir bekommen alle nur gute Ergebnisse, ok?
Schnecki, wenn meine Untersuchung gut ausfällt, fliegen wir auch nach Mallorca. Also, es muß alles gut werden und das gaaaanz lange, viele, viele Jahre!!!
Allen ein schönes langes Wochenende.
Liebe Grüße
Elfi
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 01.05.2015, 23:02
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu meine liebe Elfi,
Na klar, komm in unseren Kreis. Wir freuen uns, oder Mädels.
Da hast du ja auch so eine tolle aufbauende Reise vor dir. Ach wie schön, das wird uns allen sooo gut tun. Freu mich riesig für dich und unsere Ergebnisse werden gut sein!!!!!

Mein Tag heute war so toll, ich bin jetzt fix und foxi, die Knochen schmerzen wie verrückt, aber es hat sich gelohnt. Ich hatte heute so richtig Lebensgefühl wie früher.
Bei uns im Ort war großes Fest mit allem drum und dran. Immer toll für die Kids und Eltern. Ich habe so viele meiner liebsten Freunde und Bekannten getroffen und hier und da geschnattert, dann die Sonne, einfach herrlich. So wäre es wieder richtig toll, wenn ich mir dieses Lebensgefühl bewahren könnte.
Ein schönes Wochenende euch und liebe Grüße schneckili.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 01.05.2015, 23:14
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo, Ihr Lieben alle hier,

hurra ich bin in 2 Wochen auf Mallorca da freu ich mich schon sehr ,
hab gerade meine Knochendichte wieder mal messen lassen, da ich ja seit den Bestrahlungen und Chemo Osteoporose bekommen habe und das Ergebnis hat sich sehr gebessert , meine Knochen sind also wieder einigermaßen stabil, na ja dafür hab ich ja 2 Jahre Medikamente nehmen müssen .
aber meine Hüfte schmerzt noch immer die hat ja auch sehr viel Strahlungen abbekommen .
Hallo Tündel , gehste mal auf die Dult eine zischen ?

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 02.05.2015, 14:17
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Mädels,
Elfie komm mal auch in unsere Mitte,ick findet das so toll das ihr alle weg fliegt aber fliegen war noch nie mein Ding. Fahre dann mal lieber
mit Auto oder Wohnmobil. Mal sehen wie Pfingsten das Wetter ist.Vll.Ostsee.

Was mich so nervt ist immer diese Antrieblosigkeit, komme schwer aus dem Knick, nehme wir immer ne menge vor, aber schaffe fast nix.

Aber das ist nix gegen das,manch anderer hier kämpft.

dann euch allen schönes WE

Ach,noch was: Ich werdeOMA

LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 02.05.2015, 17:28
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben,

fliegen kann ich auch nicht (Flugangst). Aber von hier im Südwesten ist es nach Italien nicht weit. Und es gibt so schöne Ziele wie der Gardasee, Toscana, .... und auch das sehr leckere Essen zieht uns immer wieder magisch an. Näher und auch sehr schön ist der Schwarzwald, Bodensee-Region und das um die Ecke liegende Allgäu.

Also ich komme gerne auf das geviertelte Leid zurück und würde mich freuen, wenn ihr am 7. Mai um 10.00 Uhr (CT) und am 8. Mai um 9.30 (Gyn) die Daumen drückt. Meine Daumen für Euch stehen in den Startlöchern.

Und das Beste ist es ja wohl wenn man Oma wird. Liebe Lexa, ich bin so neidisch. Meine Tochter ist 31 und überhaupt nicht im Mama-Modus. Wie gerne würde ich ein kleines Enkelchen heranwachsen sehen. Zur Zeit stricke ich an einer Babydecke, nach Patchwork-Art. Dann nähe ich ein Flies mit einem passenden Stoff als Rückseite. Ganz kuschelig. Dann sticke ich irgendwas drauf, weiß noch nicht so genau was. Dazu schreibe ich einen Brief, in dem ich alle Gedanken zusammen fasse, die ich beim Stricken habe. Alles ums Enkelchen. Dann habe ich was zum hinterlassen, so als Oma. Ich weiß das hört sich traurig an, ist es aber nicht. Ich geb alles, mein Enkelchen live zu erleben. Nur wenn es nicht sein sollte oder ob überhaupt sein soll (das Enkelchen), tut mir jede Masche gut, denn ich weiß, irgendwann und eines Tages wird sich ein engelhaftes Wesen mit meiner Decke, bei der jede Masche mit vielen guten Gedanken und viel Herz gestrickt ist, wärmen.

Manno, will auch Oma werden.

So, jetzt habe ich Euch genug zugetextet. Euch allen hier wünsche ich ein wunderschönes Wochenende. Machts gut, Eure

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 02.05.2015, 18:40
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Schöööön Lexa!

I gfrei mir für di! Des is scheeeee!

Ach Jackie!

Weißt du, ich hab Enkelis, ohne Kiddies zu haben, bzw. ich hab mir meine Kinder erheiratet und ergspuselt!

Mein ältester Sohn ist auf diese Weise 10 Jahre älter als ich, mein ältester Enkel 18 jünger! Der Kleinste kommt heuer in die Schule!

Der ungeheure Vorteil, grad bei den ergspuselten ist, dass ich sie nie hüten muss. Ich werde immer gaaaaaanz höflich gefragt, ob es mir denn dann Recht wäre, wenn....
Ich tus gerne, aber niemand ist böse, wenn ich nicht kann oder es mir nicht gut geht!

Aber irgenwie ist es doof, wenn man genau weiß, dass von einem nix bleibt, wenn man eines, gar nicht allzu fernen Tages gehen muss.....

Alles Gute für euch!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 02.05.2015, 19:39
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe Tündel,

Du hinterläßt so vieles wenn Du eines Tages, der noch ganz bestimmt weit entfernt ist, gehen mußt.

Du begleitest so viele Kinder in die Zukunft. Hast dazu beigetragen ihren Weg zu ebnen. Die eine oder andere Phrase geäußert, an denen sich "Deine" Kinder noch lange erinnern werden.

Ich war z.B. auf der Hauswirtschaftsschule. Da geb es eine Lehrerin, Frau Teufel, die sagte das der Name Calgon eine Abkürzung wäre für calc go on. Und jedesmal wenn ich einkaufen gehe und an Calgon vorbeikomme, fällt mir der Satz und Frau Teufel wieder ein. Ob ich will oder nicht.

Das wird sicher auch einigen Deiner Schüler so gehen.

Liebe Tündel, geht es Dir denn gut? Deine Nachsorgeuntersuchungen waren doch alle im grünen Bereich. Ich drück Dich ganz leiseund wünsche Dir einen ganz schönen Abend.

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 02.05.2015, 20:03
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr lieben,
danke, dass ich in eurer Runde Willkommen bin.
Jackie, ich werde alles drücken was ich kann!
Ich habe am 7. um 9:30 Sono und um 16:50h Termin bei meiner Gyn.
Liebe Tündel,
hoffe auch, dass es dir gut geht!?
Jackie hat dir so wundervoll geschrieben und ähnliche Erinnerungen habe ich von meinen Ex- Lehrern.Also da mach dir bitte kein Köppi und außerdem ist dein Ziel 120 Jahre!!!!
Jackie, deine Idee, mit der Decke und dem Brief, finde ich klasse. Natürlich wünsche ich dir, dass du das alles miterleben darfst und uns allen davon berichten kannst! Davon gehen wir jetzt einfach mal aus.
Machts gut ihr lieben
Elfi
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 02.05.2015, 21:23
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu ihr Lieben,
bin nochmal zurück
@Tündel ,Jackie hat das wiedermal sooo wunderbar geschrieben
und wie sie recht hat.Ich hatte einenwundervollen Englisch-Lehrer,der mit uns Smog on the Water gelernt und übersetzt hat,das war 1970/71.Er selbst spielte Gitarre und machte uns das lernen dadurch einfacher. Damals sagte mir das Lied garnichts. Jahre später erst und wenn ich es heute höre,denke ich immer wieder daran.

Das mit der Decke ist ja ne gute Idee,aber ich und Handarbeiten,nee das wird nichts Außerdem,möchte ich noch einige Jahre als Oma da sein
Jackie Memo 7+8.05
Elfie,Memo 7.05. Wer bitte ist der nächste?

Schönen Abend euch

lexa

Geändert von lexa1959 (02.05.2015 um 21:25 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 03.05.2015, 14:31
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich mal ganz schnell melden, wo ihr hier bei mir so fleißig schreibt.
Freut mich total.
Die Auflistungsmemo ist super, damit niemand vergessen wird.
Ich habe am 13.5. Untersuchung.

Liebe Lexa, oh Oma wirst du, ist das toll. Das bringt neuen Schwung und ganz viel Lebensfreude. Ich freu mich sehr für dich. Ich will später auch mal Omi werden. Daran wird alles gesetzt. Das wird noch ein langer Weg.

So ich hab jetzt meinen Erdbeer Rhabarber Kuchen fertig und nun gehen wir zum Kaffee trinken.

Einen schönen Tag euch. Bis später. Lg
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 03.05.2015, 21:58
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Ihr Lieben
Darf ich auch noch mit ins "Mai-Boot" springen?
Meine nächsten Untersuchungen sind am 12.5. Blutwerte, 19.5. hab ich ein Vorgespräch wegen einem BRACA Test. Ich seh das zwar noch nicht, dass ich dann auch getestet werde, habe in meiner Familie niemanden mit Krebs. Aber ich kann ja mal zuhören, was die alles neues haben...

Ich hab mir Eure Termine fürs Daumendrücken notiert!

Ich wünsche uns allen nur GUTE Nachrichten, ist ja schliesslich Mai, da kommt der Frühling ins Rollen, die Blumen blühen und und und...
Liebe Abendgrüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 03.05.2015, 22:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Swabs,

durch die Zulassung von Olaparib als Therapiemöglichkeit haben sich die Durchführungsmodi des Tests in der Praxis geändert.
Im Rezidivfall kannst Du problemlos getestet werden - wenn die platinsensitiv bist. Die Begründung ist dann, dass man für die Durchführung der Therapie wissen muss, ob die Mutation bei Dir vorliegt oder nicht.
Denn beides - Platinsensitivität UND Mutationsträgerin - ist die Eingangsvoraussetzung für die Gabe von Olaparib. Das könntest Du als Erhaltungstherapie auch bei Deiner jetzigen Chemo erhalten, d.h. es wird bei der 3. oder 4. Chemogabe dazugegeben und dann weitergegeben nach Beendigung der Chemo.

Ich bin zwar beim 3. Rezidiv angelangt, aber so war es bei mir und auch bei einigen anderen, die ich kenne.

Sorry, bin heute etwas wirr im Kopf, falls es umständlich geschrieben ist.
Aber herzlich isses gemeint!!

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 06.05.2015, 08:38
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Meine lieben Mädels!

Heute ist mein 1. "Jahrestag" ... Letztes Jahr am 6.5. wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich Eierstockkrebs habe.
Ich habe nur noch an meine kleinen Jungs gedacht.
Ja, nun ist ein Jahr vergangen und mir geht es wirklich soweit ganz gut. Ich hoffe so sehr, dass ich noch lange für meine Jungs da sein und ihnen eine schöne Kindheit verschaffen kann. Die Leichtigkeit im Leben ist noch nicht zurück, aber es ist schon besser.
Nun versuche ich mich abzulenken und nicht an ketztes Jahr zu denken.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wenig Schmerzen und keine blöde Gedanken.
Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 06.05.2015, 09:05
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Glückwunsch Schnecki,
das erste schlimme von vielen weiteren guten Jahren ist geschafft.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel schöne Zeit mit euren Jungs
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55