Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.03.2015, 19:58
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Ist das eigentlich normal, dass der Brustkorb aktuell echt schmerzt? Laut Ärzten und Berichten sei es normal aber irgendwie bin ich grad echt etwas arg übervorsichtig. Hab das Gefühl als hätte mir jemand frontal auf die Rippen geschlagen. Das ich mich verlegen habe möchte ich ausschließen, da die Schmerzen nur rechtsseitig sind. Liege ich auf dem Rücken zieht es, lege ich mich auf die linke Körperseite geht das ganze.

Irgendwer Ratschläge wie ich die nächsten 2 bis 3 Wochen überstehe? Heizung hoch und runter ist echt ätzend, und bei Fernwärme schaltet die sich Nachts aus *brrrrr*
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.03.2015, 08:53
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Heyho da ich gestern kaum atmen konnte hab ich mich mal ins KH bringen lassen. Stationsarzt war grad da, hab ne Lungenentzündung und einen Infekt. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die hier echt überfordert sind und mit gewissen Werten nichts anfangen können. Mal sehen wie lange das hier was wird. Die Bleomycin diese Woche werde ich vermutlich streichen können. Lungenentzündung geht vor.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.03.2015, 11:44
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Oh ,am, dann auf jeden Fall gute Besserung. Kriegst du jetzt intravenös Antibiotika? Gibt es bei dir noch ein anderes Krankenhaus? Bzw. einen guten Onkologen, der auch Chemos durchführt? Das wäre ja dann eine Alternative. Wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, sollte man wechseln!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.03.2015, 16:24
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Ist nicht zu spaßen mit ner Lungenentzündung
Gute Besserung !
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.03.2015, 01:07
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Die sind hier der Hammer.

Diagnose: Lungenembolie, evtl aber auch Herzinfarkt bzw Herzschädigung, evtl Lungenentzündung, eine Thrombose die meiner Lunge zusetzt könnte es evtl auch sein.

Die sind sich nicht sicher. Und anstelle sich die Blutwerte aus dem KH wo ich die Chemo hatte, ich rezitiere "Nein wir brauchen ja die aktuellen und nicht die alten."

Aber auch so mal mit denen Rücksprache zuhalten ist nicht drin. Dafür liege ich aber auf nem Zimmer mit nem hochansteckenden Menschen der unter Quarantäne steht.

Binnen 2h 2x 30 Tropfen Novalgin bekommen und immer noch schmerzen. Es fühlt sich an als würde wer von hinten auf die hintern Rippen hauen und wenn ich zu tief einatme auf die Lunge hauen.

Bis ins KH nach Dortmund werd ich es nicht packen, werde aber morgen nach der Entlassung in das andere KH hier (wo ich die OP hatte) mich begeben und die sollen mich mal binnen 2 Tagen wieder fit kriegen.
__________________
Eigener Blog

Geändert von gitti2002 (21.03.2015 um 14:32 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.03.2015, 06:53
Danni84 Danni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Das ist ja echt Mist

Ich hatte im Sommer 2013 (wie schnell die Zeit vergeht) auch 2 Zyklen PEB, da high risk, und alles eigentlich ohne Probleme überstanden, da sieht man wie unterschiedlich das laufen kann.

Wenn Du das Gefühl hast, dass das KH irgendwas verbockt oder einfach überfordert ist, dann solltest du zusehen, dass Du da wegkommst.
Haben die denn Erfahrungen mit Uroonkologie oder zumindest Chemotherapien? Ich habe da so meine Zweifel.

Ich wünsch Dir alles Gute und das es bald aufwärts geht.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.03.2015, 07:30
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Angeblich haben die ne onkologische Ambulanz wieso ich aber auf der paliativ hänge naja. werde heute auf Wunsch entlassen und begebe mich danach direkt ins andere KH vorort. Da bin ich besser aufgehoben. nach Dortmund werd ich es nicht packen. irgendwie ein schlechter film alles.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.03.2015, 11:38
Mucker Mucker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 173
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hallo Ascadian,

das klingt ja wirklich schlimm! Selbstentlassung und Wechsel in ein anderes Krankenhaus sind bestimmt das einzig Richtige!

Hast Du schon mal angerufen, ob die nen Platz für Dich haben? Nicht, dass Du Dich hinschleppst und die sind dann überfüllt, das hatte ich im Bekanntenkreis auch schon mal... Vielleicht kann Dein Hausarzt Dich auch unterstützen?

Viele Grüße und viel Erfolg,

Andreas
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.03.2015, 12:02
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

In knapp 2h kann ich raus der will die Blutwerte noch mal prüfen. Kriege weiterhin Antibiotika verschrieben bin ich auch mit einverstanden. Rufe gleich im anderen KH an ob es geht. Schmerzmittel werd ich auch bekommen.
Da fragt der aber echt noch wie es mir geht. Anstelle dem die Nase zu brechen hab ich es diplomatisch verbal verfasst. Evtl mag mein Bauchgefühl sich irren aber dennoch bloß raus.

Aus dem scheiß der letzten Tage könnte man nen Film drehen. Familie die einen behandelt als hätte man die Pest, das so "tolle" KH im Moment. Bradley Cooper wäre perfekt für die Rolle. Zumindest wenn ich Silver Linings als Referenz nehme. Und wehe mir klaut wer teile meiner Phasen hab da geistiges Copyright drauf. Was freu ich auf die frische Luft draußen und was "ordentliches" zu essen.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.03.2015, 17:01
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Oh man der Entlassungsbrief ist der Wahnsinn. Das muß ich euch echt erzählen.

Ich rezitiere mal.
Zitat:
Zum Ausschluss einer möglichen Lungenembolie war eine CT-Thorax-Untersuchung angedacht, zu welcher der patient sich aber nicht entscheiden konnte. Über die Gefahr eines möglichen Koronarsyndroms wurde der. Patient ebenfalls aufgekklärt. Weitere diagnostische bzw therapeutische Maßnahmen diesbezüglich wurden von dem Patienten ausdrücklich abgelehnt.
Also aufgeklärt wurde ich erstmal über gar nichts, habe dies bezüglich auch nichts Unterschrieben. Desweiteren habe ich nur gesagt, wenn die mich in die Röhre schieben wollen, dann maximal ein MRT und kein CT.

Ich hätte grad echt bock dem einfach mal voll bis der anfängt zu lachen. Und das meine Leukos gerade echt ausgeflogen sind wundert mich bei 3x 100 ml Antibiotika pro Tag nicht. Wenigstens haben die Zugegeben dass ich bei nem Norovirenpatienten auf dem Zimmer lag, aber nen geteiltes Klo gab es dennoch nicht.

Und kurz bevor ich gehen durfte kam noch der Chefarzt und auch die Chefärztin ob ich denen nicht noch ne Chance geben würde. Für die Chefärztin tut es mir Leid, sie machte nen netten Eindruck, aber wenn der HiWi Arzt sowas abzieht mir Geschichten von Lungenemobolien, Lungenentzündungen, Herzinfarkte, Thrombose, Herzentzündungen usw erzählt und sich nicht sicher ist, sollte sie über einen Personalwechsel nachdenken. Echt der blanke Wahnsinn.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.03.2015, 21:51
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Da fehlen einem ein wenig die Worte. Schade dass man sowas erleben muss...! AUf jeden Fall gute Besserung und mehr "Glück" bei den nächsten Ärzten.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.03.2015, 13:39
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

An welche übergeordnete Stelle kann man sich in so Fällen eigentlich wenden und mal ne Überprüfung anfordern ? Gesundheitsministerium ?
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.03.2015, 19:03
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hiho, kurzes Update. Norovirusergebnis ist negativ, Zwieback bleibt mittlerweile auch drin. Fieber pendelt um die 38°C. Kreislauf im Arsch wenn ich was trinke muss ich auch nicht sofort wieder rennen. Werde heute mal vorsichtig nen hellen Traubensaft testen. Aktuell bekomme ich Antibiotika und stehe vorsorglich noch unter Quarantäne. Werd mich an meiner Zwiebackdiät halten und ab Samstag leichter Kostaufbau.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.04.2015, 13:05
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Die Chemotherapie ist vorbei, auf nachfrage der Onkologen ist die fehlende Belomycingabe hinfällig. Was mich ärgert ist die sehr hartnäckige Lungenentzündung die ich mir eingefangen habe an der ich seit dem Chemo Tag 8 abends leide. Die Chemo war erträglicher. Mein Immunsystem scheint aber recht gut zu sein laut den Ärzten, es reagiert auf jede noch so winzige Veränderung. Reicht aber wohl nicht aus die Lungenentzündung los zu werden. Aber wie war das? Positiv denken. Ich habe den Krebs überstanden sowie die Chemo also werde ich die chemobedingte Lungenentzündung auch packen.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.04.2015, 13:19
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt erstmal Frohe Ostern! (Oh mann, wie ich das Fest mittlerweile hasse )
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55