Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2007, 15:05
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Stammtisch

Hallo AndreaS,
vielen Dank für den Link von H. Grönemeyer. Dieses Gespräch bringt unsere Gefühlslage wirklich auf den Punkt.
Es zeigt auf, wie verwundet unsere Seele ist und wie sie es irgendwann schafft, wieder die ersten Schritte zurück ins Leben zu finden.
Dieses Gespräch kam für mich so emotional und total ehrlich rüber und macht Hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2007, 07:02
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Liebe Christina,

heute schicke ich Dir ein "ich denk an Dich". Möchtest Du ein bißchen erzählen? Komm laß Dich einfach knuddeln.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2007, 08:31
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Aus dem Interview:
Zitat:
Du kannst klagen, dass sie tot ist - du kannst dankbar sein, dass sie gelebt hat.
Diesen Gedanken hatte ich hier auch schon einmal. Den "richtigen" Partner fürs Leben zu finden, das ist ein Geschenk, das nicht jeder erhält. Diesen wieder zu verlieren, ist ein Schicksal, das niemand verdient.

Wieviel Kraft muss es kosten an den Punkt zu gelangen, an dem man dankbar zurückblicken kann, dass man den "richtigen" wenigstens für ein Stück des Lebenswegs gefunden hat?


@Bruni,
es tut gut, verstanden zu werden!

@AndreaS
es werden sicher noch viele Lektionen auf Dich warten - und ich bin sicher, Du wirst sie alle meistern! Vielleicht ist ja die erste, wieder zu lernen den Augenblick zu genießen und alle anderen Gedanken für den Moment auszuschalten. Denn die Augenblicke sind so kostbar - und die Zeit hält nicht an.

@Wolke
Ich verstehe Dich! Ich werde ohne meine Mami heiraten müssen....

Ich wünsche Euch allen eine schöne Winterwoche.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2007, 09:50
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

@ AndreaM

ich hoffe sie wird da sein, in der Form in der es ihr möglich ist und du wirst es spüren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2007, 09:50
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
ich hoffe sie wird da sein, in der Form in der es ihr möglich ist und du wirst es spüren.
Hab ich es euch eigentlich schon erzählt? Oftmals wird man ja für verrückt gehalten, gut, ganz sicher kann man ja auch nicht sein, aber irgendwie manchmal dann doch zuviel Zufall...

Saskia ging es eine Zeit sehr schlecht auf Mallorca und ich war schon ganz verzweifelt. Alles, was ich ihr zum Trost zu sagen versuchte, wischte sie mit einem Gegenargument weg, eigentlich einfach nur mit den Worten: ABER ICH KANN ES NICHT SICHER WISSEN... Klar, was soll ich darauf antworten.

Dennoch war es doch so, dass die Sterne dann am hellsten strahlten, als wir sie am meisten vermissten: Abschiedsfeier, Abiball. Klar, ich weiß, alles physikalisch zu erklären und trotzdem...

Jedenfalls kam nach diesen tränenreichen Telefonaten eines Tages ein Anruf und sie sagte: Ich muss dir was erzählen.

Wir waren ja als komplette Familie oft mit 1,2 Fly unterwegs und die Shows haben wir immer gerne mitgenommen. Besonders "Tanz der Vampire" Nun war Saski entsetzlich traurig eben bei dieser Vorstellung auf der Bühne, hätte sie so gerne gehabt, dass Claus sie sieht. Die Scheinwerfer, der Süden, die Hitze: Es war unerträglich heiß auf der Bühne und auf einmal spürte sie am ganzen Körper eine eisige Kälte. Sie bekam richtig Gänsehaut, und eigentlich war es UNMÖGLICH.

Aber, WIE hätte er sich sonst bemerkbar machen können? Die Wärme, die sich hin und wieder bei uns im Haus unvermittelt breit macht, sie hätte sie ja gar nicht registriert....

Danach hatte sie wieder mehr Frieden im Herzen, hat dann die Zeit auch besser rumgebracht. Man kann eben nicht alles erklären.

Bei uns in Deutschland war es ebenso seltsam, denn irgendwie fühlte ich seine Nähe nicht so wie sonst. Die ganzen 4 Monate irgendwie auf Abstand. Aber seit Saskis Rückkehr ist er wieder da. Mit ihr ist er zurückgekommen. Es ist als hätte er sich in der Zwischenzeit aufteilen müssen. Nun, diesmal bin ich vorbereitet, aber darauf hoffend, dass er da sein wird, wenn ich ihn wirklich dringend nötig habe...

Ja, ich bekenne: Ich hab was an der Klatsche. Aber es hilft und in sofern kann man nun über mich denken, was man mag.

Kommt alle gut durch diesen Tag, lasst euch nicht ärgern und schaltet hin und wieder vielleicht den Verstand ab, damit ihr fühlen könnt..

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2007, 13:00
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 670
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

Danke, das ich einfach so neben Euch am Stammtisch Platz nehmen durfte...

Danke auch Dir, liebe Bruni fürs an mich denken, PNs und den Knuddler

Ich kann Euch alle so sehr gut verstehen und fühle mich auch verstanden.
Ich bin nicht allein mit meinen komisch anmutenden Gedanken, der Maske fürs Büro, den plötzlichen Tränenausbrüchen, dem Bedürfnis nach Ruhe.
Momentan bin ich abends so erschöpft, das ich zu Hause zwar den PC noch anmache, noch ein paar Beiträge lese, aber zum mitschreiben reicht dann meine Konzentrationsfähigkeit nicht mehr. Ich fühle mich wie ausgewrungen und in die Ecke gelegt, möchte nur noch schlafen.
Geht aber meist nicht so früh, da ja immer noch nicht aller Papierkram erledigt ist. Nun sind Danksagungen dran....Ich versuche alles im Griff zu haben, es klappt bis jetzt auch ganz gut...zumindest das " äusserliche"

Alles Liebe für Euch alle, bis bald
Christina.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2007, 19:10
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Stammtisch

Hallo AndreaS

dann bist Du nicht alleine, ich hab dann auch einen an der Klatsche.

Eigentlich gibts ja für so Dinge ein eigenes Thema, deshalb nur ganz kurz:
Bei mir war es eine ernsthafte Internetside, die plötzlich voller kleiner Esel war (wir lieben Esel). Einen Tag später, als ich die Side anklickte, war alles normal.

Oder ein Text von meinem Mann, über den ich mir "einen Kopp machte", war plötzlich teilweise gelöscht, nämlich genau die Passage, die mich so getroffen hatte. Ich verstand das als Zeichen, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen soll. Ich hab den Text noch auf einem anderen PC aber nachdem es weg war, mach ich mir keinen Kopp mehr drum.

Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55