Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Untersuchungsverfahren zur Diagnostik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2006, 20:07
Madame Wu Madame Wu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 21
Standard Blutbild zur Krebsvorsorge?

Hallo ihr alle,

ich war lange Zeit nicht mehr hier. Meine Mom ist im Oktober nach einer kurzen schweren Krankheit an SRK gestorben in nicht mal zwei Monaten.

Wegen einer Lungenentzündung ist sie eigentlich eingeliefert worden.

Nun beschäftigt mich vor allem folgenden Frage, meine Oma hatte Darmkrebs, num meine Mom und meine Tante hat eine Entzündung in der Speiseröhre ( welche ja nicht behandelt zu SRK führen können) und ich bin natürlich zu meinem Hausarzt und habe ihn eindringlich bezüglich Vorsorgeuntersuchungen gefragt. HM, er wiegelt ab und meint ich bin ja noch viel zu jung (28).

Hat jetzt ein Blutbild mit Tests usw. und so machen lassen ( Ergebnisse liegen noch nicht vor) und sagte mir also wenn das in Ordnung wäre bräuchte ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen?

Kann ich darauf vetrauen??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2006, 11:56
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Blutbild zur Krebsvorsorge?

Hallo Madame Wu,
welche Bestandteile des Blutbildes Deinem Arzt wichtig sind, weiß ich natürlich nicht. Eine Aussage über die Krebsgefährdung kann nach meiner Meinung nur die Lymphozytenzahl machen, denn diese sagt etwas über die Abwehrbereitschaft des Immunsystems (Lymphsystem) aus.
Lymphozyten werden beim großen Blutbild gezählt, beim kleinen nicht. Falls Du sie erfährst, kann ich Dir etwas mehr dazu sagen.