Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2008, 23:11
Iris78 Iris78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 3
Standard Kinderwunsch nach Chemo- und Strahlentherapie

Hallo liebe Leute!
Ich möcht mich kurz vorstellen:
Bin die Iris und 30Jahre. Habe 04/2007 die Diagnose Mb.Hodgkin erhalten. Stadion 3a mit Milzbeteiligung und Bulky-Tumor im Brustbereich.
Danach hatte ich 8Zyklen BEACOPP und anschließende Strahlentherapie.
Zu meinem Glück ist alles super verlaufen - hatte während der ganzen Therapie keine Probleme (weder Übelkeit, noch Leukoabfall oder sonstige Komplikationen).
Naja jetzt ist ja alles und bei den Kontrollen auch immer alles in Ordnung. Nur zum Thema: Kinder kann mir keiner irgendwie weiterhelfen! (mein Onkologe macht mir nicht grad große Hoffnungen)!!!
Ich hab schon eine süße Tochter (sie war 9Monate als ich die Diagnose bekam) aber hab trotzdem noch einen riiiiießigen weiteren Kinderwunsch.
Ich weiß, daß ich Glück hatte und vor der ganzen Sache schon ein Kind bekommen habe, aber ich hoffe halt noch immer 3-4 Kinder bekommen zu dürfen.
Gibts jemand, oder kennt ihr jemand der nach Beacopp und Strahlentherapie schwanger geworden ist?
Ich würd mich sehr freun wenn mir jemand Mut machen würde!!!

Gott beschütze Euch - IRIS!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2008, 10:11
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Kinderwunsch nach Chemo- und Strahlentherapie

Hallo Iris,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich überstandenen Therapie! Was den Kinderwunsch betrifft: Schau Dir doch mal Mirijams Thread an: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=31861 Da findest Du auf der letzten Seite einen sehr viel Mut machenden Bericht!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2008, 22:55
Iris78 Iris78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Kin-erwunsch nach Chemo- und Strahlentherapie

Hallo Flautine!

Danke für deinen Hinweis. Hab grad ganz neugierig Mirijams Thread durchgelesen und bin ganz happy, daß es bei einigen Mädls nach Chemotherapie mit dem Kinderwunsch klappt! Schön so etwas zu lesen - macht doch Hoffnung!
Ich hab leider zu spät begonnen hier im Forum zu lesen, sonst hätt ich vor der Chemo schon gewußt, daß es einen Eierstockschutz gibt, der vor der Chemo gespritzt wird!!!! Hat mir leider mein Onkologe nicht verraten.
Ich hätt halt urgern gewußt ob jemand nach derselben Behandlung wie ich sie hatte, auch schwanger geworden ist? Da kannst du mir ja leider keine Antwort drauf geben -schade!!!
Danke nochmal für deinen Beitrag. Freu mich für deinen Mann(wie ich lese habt ihr ja auch so einiges durchgestanden)!!!

Gott schütze Euch
IRIS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2008, 08:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Kinderwunsch nach Chemo- und Strahlentherapie

Hallo Iris,
hast Du denn inzwischen wieder einen Zyklus? Denn das wäre ja schon ein Hinweis darauf, dass die Eierstöcke ihre Produktion wieder aufgenommen haben. Hast Du schon mit Deinem Gynäkologen über das Thema gesprochen? Was meint er/sie denn?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2008, 22:12
Iris78 Iris78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Kinderwunsch nach Chemo- und Strahlentherapie

Hallo Nicole!

Vor einem Monat hatte ich wieder einen Zyklus - wenn man das Zyklus nennen kann. Hatte eher so was wie eine Zwischenblutung. War jedoch ganz happy weil sich endlich nach einem Jahr wieder etwas getan hat.
Hab das voller Euphorie meinem Onkologen mitgeteilt und hab geglaubt jetzt ist wieder alles in bester Ordnung. Aber leider nicht so!!!!!
Er erklärte mir, daß es ein gutes Zeichen ist wenn meine Eierstöcke wieder Aktivität aufgenommen haben. aber leider kann es auch sein das meine Eizellen nicht mehr funktionstüchtig sind. Was leider bei der BEACOPP Chemo sehr häufig vorkommt.
Ich weiß auch nicht ob es Gynäkologen gibt die sich auf solche Situationen spezialisiert haben???

Liebe Grüße
IRIS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2008, 23:07
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Kinderwunsch nach Chemo- und Strahlentherapie

Liebe Iris,
ich fürchte, dass einfach nur die Zeit zeigen kann, ob Deine Eizellen sich wieder erholen oder nicht. Es sind sogar schon Frauen IN einer Chemo schwanger geworden und sehr viele wurden es nachher wieder. Genaue Zahlen zu Beacopp konnte ich nicht finden, aber dafür muss man vermutlich mal sehr genau im Internet recherchieren.

Ich muss allerdings feststellen, dass Du ausgesprochen schlecht beraten wurdest meiner Meinung nach! Dein Onkologe hätte auf jeden Fall nach dem Kinderwunsch fragen müssen wenn Du noch in einem Alter bist, in dem man KInder kriegen kann.

Was ich jetzt allerdings wichtig finde ist auch die Frage, wie lange ihr mit einer Schwangerschaft auf jeden Fall noch warten solltet. Ich habe da sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen meinen nur ein Jahr, viele andere aber schreiben, dass man mindestens 2 Jahre nach Abschluss der Therapie warten sollte, bis man eine Schwangerschaft versucht, da das Risiko einer Schädigung des Kindes sehr erhöht sein soll.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55