Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2011, 19:04
Tigerkatze Tigerkatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2
Standard CML und das Leben damit...

Hallo

Ihr könnt mich Tiger nennen und ich bin 32 Jahre alt, habe keine Kinder (nur vierbeinige) und bin seid einem guten Jahr verheiratet. Ich war ein Energiebündel und eine Kämpfernatur.

Auf August 2008 bekam ich die Diagnoses CML.
Und eigentlich hatte ich keine Zeit dafür. Wer hat schon für so was Zeit und wer hat den schon Lust sich damit auseinander zu setzen. Ich jedenfalls nicht. Die Behandlung mit Clivec musste also so nebenbei passieren. Den ich war selbständig und hatte einen Betrieb zu führen und das musste einfach irgendwie gehen!
Es ging! Irgendwie! Die Nebenwirkungen waren heftigst. Aber da Ferienzeit war und voller Betrieb herrschte musst ich das organisiert kriegen. Alle Reserven wurden mobilisiert und weiter gings. Der erste Winter kam und es wurde immer schwieriger sich bei kaltem nassen Wetter nach draußen zu quälen. Aber was hat man nicht alles für den Traumjob getan. Aufgeben gab es nicht und der Körper musste mit, wenn er auch noch so laut geschriehen hat. 1,5 Jahre habe ich mich durchgebissen. Habe keine Rücksicht genommen und habe es bitter bezahlt. Im Frühjahr 2010 war klar das es so nicht mehr weiter gehen konnte. Zwar waren die Werte stabil aber ich war am Ende meiner Kräfte. Die Freunde für die ich die letzten Jahre immer bedingungslos dagewesen war ließen mich plötzlich im Stich und ich merkte wie fertig ich war.
Ich musste den Betrieb aufgeben. Ich versuchte für alle eine Lösung zu finden, damit es für sie weiter ging und als es so weit war habe ich allen in Ruhe erklärt was nun passieren würde. Meine zu dem Zeitpunkt Angestellte würde den Betrieb in der Nähe weiter führen, jeder könnte bleiben und auch andere Mitarbeiter könnten von ihr übernommen werden. Nur ich würde nicht mehr von der Partie sein. Anstelle von Verständnis erntete ich Unverständnis, böse Worte und Anfeindungen. Im Laufe der nächsten Monate merkte ich wie hinterhältig die Menschen waren. Die Hingestreckte helfende Hand wurde mir regelrecht abgerissen...
Ich erhoffte mir, nachdem endlich alles erledigt sein würde das dringend notwendige Aufatmen.
Leider kam das nicht. Im Gegenteil! Der Verlust des Traumes und eines großen wie ich dachte Freundeskreis hat mich mehr getroffen als ich je geglaubt hatte. Leute dich ich für Freunde gehalten hatte kehrten mir den Rücken zu oder wurden gar ausfallend. Heute fragt eigentlich keiner mehr so wirklich nach wie es einem geht.

Mich hat diese Situation fertig gemacht und ich bin in eine Depression gerutscht. Nun kämpfe ich jeden Tag darum ein bisschen mehr ans Licht zu kommen. Doch immer wenn ich den Kopf aus dem Loch stecke habe ich das Gefühl es tritt wieder jemand drauf. Entweder weil ich wieder irgendwas höre von jemanden den ich mal für einen Freund gehalten habe, wie er über mich herzieht, oder weil mich die Nebenwirkungen der Medikamente einholen oder weil wieder komische neue Dinge auftreten auf die sich vorrübergehend kein Arzt einen Reim machen kann.

Hmm Jetzt weiß ich grad nicht warum ich das jetzt so geschrieben habe. Ich glaube ich musste es mal los werden und ich bin mir sicher das es manchen von euch auch so geht. Mann lernt zu erkennen welche Freunde wirklich Freunde sind und welche nur so tun. Und das tut weh. Mehr weh als Gliederschmerzen.

Ich habe auch immer wieder den Kommentar zu hören bekommen. "Ah cml und dann nimmt man das Medikament und alles ist wieder gut!" Nein ist es nicht. Ich habe mein ganzes Leben umbauen müssen und sehe gerade kein Ende. Aber auch wenn ich immer nach außen stark wirkte und gekämpft habe heißt das nicht das ich nicht auch mal Hilfe brauche und nach innen mich ganz klein und zerbrechlich fühle.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2011, 19:57
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: CML und das Leben damit...

Hallo Tiger
willkommen im Club!!
ich hab seit Mai 2008 CML ,am Anfang 800mg Glivec nach einem halben Jahr (wegen zu starker NW`s)auf 400 reduziert.
und ich weis was Du meinst und ich verstehe sehr gut das Du Dich mal ausko...musst!
ich lese meistens nur mit und antworte nur noch selten und weist Du warum? weil ich auch hier oft das Gefühl hatte das der eine oder Andere denkt die CML wäre "nicht so schlimm" oder seit Glivec "nicht mehr so schlimm".
Versteh mich nicht falsch ich bin täglich dankbar das es " nur " eine Chronische Leukämie ist aber ich wäre noch viel Dankbarer wenn ich gesund wäre!!!
Leider gehöre auch ich nicht zu den Glücklichen die durch Glivec ein normales Leben führen können,aber ich hab mich arangschiert und bin glücklich (meistens).
Nur das mit den Freunden da kann ich Dich gut verstehen,das werden schon weniger,aber die die bleiben haben den Namen dann auch verdient!!!!!!!
Weist Du was ich so schlimm finde?Keine mehr dazu zubekommen!eigentlich lern ich nicht mehr viel Leute kennen oder es sind auch Betroffene und wenn ich jemanden Gesundes kennenlerne zieht der sich schnell wieder zurück wenn er (sie) merkt das ich nicht immer so kann wie ich will.
Das find ich halt schade aber ich hab ja meinen Mann,meinen Sohn und eine grosse Verwandschaft.
Also Tiger sei keine Katze und kämpfe weiter und wenn Du lust hast meld Dich mal bei mir,gerne auch über PN
schönen Abend
Iris
Übrigens:ich hab zwar einen erwachsenen Sohn aber jetzt auch ein paar Kinder mit 4Beinen und die sind immer für mich da!!!!
__________________
"Als ich jammern wollte,keine Schuhe zuhaben,sah ich jemanden der keine Füße hatte"

Geändert von glivec (21.03.2011 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55