Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 19.10.2015, 15:20
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich lass auch mal wieder was von mir hören.
Das sind sehr schöne Ziele, die du hast. Sauna und ein paar Tage ohne deine Kids. Ich hoffe, du kannst dabei ganz vie Kraft tanken und dein Allgemeinzustand verbessert sich dadurch. Wünsche dir gute Erholung und ganz viel Spaß!
LG
Elfi
  #2267  
Alt 20.10.2015, 21:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

nun schreibe ich hier seit 5 jahren über den drohenden Todesengel, der über mir und über vielen anderen hier schwebt.

Und dann das: heute abend erfahren wir, dass eine gute Freundin aus Studienzeiten völlig ohne Vorankündigung über Nacht gestorben ist. Abends ganz normal ins Bett gegangen wie immer, am nächsten Morgen tot neben ihrem Mann. Jünger als ich und Mutter dreier kleiner Kinder!!! Das jüngste 1 Jahr, das älteste 6.
Aus dem Leben gerissen ohne jede Vorerkrankung, Vorzeichen, Hinweise oder IRGENDWAS. Es ist für mich unfassbar. Was ist das bitte für eine Grausamkeit??
Eine Frau, die immer ein Strahlen in die Welt getragen hat, so stark, so hell, so fröhlich, so hübsch, mit einer so eigenen, warmen und tollen Art, ein Aura, die ganz stark spürbar war. Mit meinem Mann in einem Studienjahr und damals den besten Abschluss von allen. Ein wirklich so außergewöhnlicher Mensch!

Treffen mich solche Schicksalsbegegnungen, weil ich jetzt älter werde<? oder hab ich Pech? Manchmal habe ich den Eindruck, ALLE anderen gleichaltrigen haben ihre Eltern noch und sind nie von solchen Erschütterungen betroffen.
nein, das stimmt natürlich nicht.
aber es ist für mich sooo schwer mit Tod umzugehen, eine solche Herausforderung. ich fühl mich immer sooo hilflos. .....
  #2268  
Alt 20.10.2015, 22:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

danke Panda,
für Deine Worte. sie tun mir sehr gut. Fühle mich dadurch nicht so alleine in Gedanken.

es sind keine Grübelmonster, sondern es geht meine (Un)Fähigkeit zur Akzeptanz.
Und ja, das ist tatsächlich eine gute Frage "Was ist die beste Art zu sterben... ?" Wir können es ja nicht ändern, und da bringt es ja mal gar nichts, die ART des Todes anzugreifen. Vielleicht ist es eher der ZEITPUNKT, der mal fieser, mal extra fies oder mal weniger fies ist. Aber auch das ist nur eine Suggestion. Die Suggestion, man käme über irgendeine Wertung mit dem Thema weiter.

Schlussendlich bleibt immer nur die eine Wahrheit übrig: es tut so weh und wir können nichts tun, außer es zu ertragen und uns dem zu stellen.
  #2269  
Alt 20.10.2015, 22:25
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mein liebes Engelchen

ich drück Dich erstmal
Das ist eine wirklich schreckliche Geschichte. Traurig, unfassbar.
Ich kann deine Gedanken diesbezüglich so gut nachvollziehen, beim lesen dachte ich, ich hätte das schreiben können (nur eben nicht so gut.. Du bringst es immer so auf den Punkt finde ich).
Wahrscheinlich ist es wirklich unser Alter. Eine Freundin schickte mir Bilder von früher, Studentenzeit. Was sahen wir da glücklich aus! Und was haben wir für wirklich tolle Partys gefeiert! Nun haben eben auch Krankheit, Angst , Verlust und Tod in unser Leben Einzug gehalten; das ist wahrscheinlich das Gesetz des Lebens. Ich denke auch immer wenn ich andere mit ihren Müttern sehe "die haben ihre noch lange, die haben es sooo gut", denke alle anderen leben weiter unbefleckt ihr Leben. Aber erstens stimmt das nicht; jeder hat sein Päckchen zu tragen und außerdem sei es allen gegönnt die sorgenfrei durchs Leben gehen dürfen. Die Unbeschwertheit von früher, die kommt nicht wieder. Aber das Mitgefühl für andere, die Herzenswärme die wächst finde ich. Und das kann man auch wunderbar bei Dir sehen. Du hast viel schlimmes, trauriges, traumatisches erlebt, aber Du bist so ein wunderbarer Mensch voller Güte, Freundlichkeit und Empathie für andere. Krankheit und Verlust haben es nicht geschafft dein Herz zu brechen.
Ich habe grosse Schwierigkeiten mit dem schon oft gehörten Satz "ohne Krebs wäre ich nicht der der ich bin; ich bin dankbar für meine Krankheit"; natürlich möchte jeder Mensch gesund und sorgenfrei sein, aber ich glaube, dass Glück auch im Auge des Tornados möglich ist.

Deine Geschichte von deiner Freundin erinnert mich auch an die liebe Tündel (Grüße wenn sie das gerade liest!), deren Motto ja ist "das leben ist halt lebensgefährlich". Niemand weiß wann es soweit ist. Lasst uns jeden Tag versuchen das Leben zu feiern, wertzuschätzen und etwas Gutes zu tun. Einfach leben.

Das war das Wort zum Mittwoch ;-)

Ich drück Dich!
Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
  #2270  
Alt 20.10.2015, 22:48
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda. Diese Angst hatte ich auch immer, bis ich "meinen Mann" gefunden und wieder getroffen habe. Da du jünger bist als ich und so ein liebes Ding gehenich fest davon aus, dass du nicht alleine bleibst. Es kommt, wie es kommt. Ich z.b. Habe heute meine patientenverfügung gemacht... Komisches Gefühl aber wegen der OP wohl besser.

Engelchen, schrecklich. Aber wie hier schon geschrieben: es kommt alles , wie es kommen soll. Es ist vorher bestimmt.
Denk bitte an dich.
Drück euch..

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von gitti2002 (20.10.2015 um 23:24 Uhr) Grund: PN
  #2271  
Alt 20.10.2015, 23:39
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

manchmal passiert passiert das Unfassbare so schnell, dass es man es nicht glauben kann.
Eben rief mein Sohn an und meinte, die Familie XY ( seiner Lebenspartnerin) kann nicht nicht einfach sterben. Der Onkel, seiner Partnerin, hat die Familie im Himalaya verlassen, einfach so Lungenembolie, zwei Kinder, zwei Enkel, mitten aus dem Leben gerissen.
Sehen wir zu, dass wir jeden Tag nutzen, als sei der letzte.

Liebe Grüße Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #2272  
Alt 21.10.2015, 10:09
Benutzerbild von Stefanie L.
Stefanie L. Stefanie L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

diese Schicksalsschläge passieren immer und überall. In der Woche, in der A. starb, ist der Mann ihrer Kollegin im Urlaub nur noch mal kurz im Meer schwimmen gegangen und kam nicht wieder. Frau und 11-jähriges Kind haben am Strand auf ihn gewartet... Die beste Freundin eines Freundes ist auch über Nacht einfach eingeschlafen und hat 2 kleine Kinder hinterlassen... Ich bin auch der Meinung, dass alles seinen Sinn hat, trotzdem ist es schwer oder auch gar nicht möglich es zu akzeptieren.
Auf der anderen Seite gehört der Tod genauso wie die Geburt zum Leben und wird uns alle früher oder später ereilen. Das Problem ist, dass das Thema in unserer Gesellschaft zu einem Tabuthema geworden ist und wir verlernt haben damit umzugehen. Besonders für vom Tod eines Elternteils betroffene Kinder wäre es so wichtig, dass es eine "gute" Umgehensweise mit dem Thema gibt, damit sie trotzdem ihr Urvertrauen nicht verlieren und zu starken Erwachsenen werden können.
Ich habe zum Thema Tod eine alte Fernsehsendung aus den 90er Jahren auf Youtube gefunden, die ich wirklich gut finde: "ALPHA-Sichtweisen für das dritte Jahrtausend, Folge 6: Tod". In manchen Sequenzen dieser Sendung finde ich etwas Trost.
Über die "richtige" Todesart und den "richtigen" Zeitpunkt kann man lange hadern und grübeln, man wird keine endgültigen Antworten finden und es ist sicher für jeden Menschen anders. Was ich weiß ist, dass A. es besser fand, sich von allen ihren geliebten Menschen richtig verabschieden zu können, ungeklärte Sachen zu klären und mir noch viele, viele Ratschläge für meinen weiteren Lebensweg zu geben . Den Zeitpunkt fand sie trotzdem scheiße, nämlich viel zu früh...
Meine Aufgabe ist es jetzt mit Zuversicht, mit den Erfahrungen und Lehren aus den letzten Monaten und mit der Liebe zu A. in meinem Herzen weiterzuleben. Davon bin ich noch soooo weit entfernt, aber ich will es schaffen. Zur Zeit beherrschen mich noch das sehr, sehr schmerzhafte Vermissen und die Wut auf diesen elenden Messie.

Darum: haut ihn alle raus, Mädels

Liebe Grüße und viel Kraft für alle!

Stefanie
  #2273  
Alt 21.10.2015, 12:04
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo in die Runde,

lange habe ich still mitgelesen, aber nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Das Thema ist ja wirklich interessant und beschäftigt mich schon lange.
Welches ist die beste Art zu Sterben? Plötzlich oder mit "Ankündigung" durch Krankheit. Da stellt sich mir auch die Frage für wen es besser ist, für den Betroffenen oder für die Angehörigen? Ich bin (seitdem mein Mann nicht mehr da ist) in einem verwitwet Forum. Dort gibt es die unterschiedlichsten Arten, wie die User Ihre Partner verloren haben. Und ja, es gibt auch in jungen Jahren den plötzlichen Herztod etc. Ich persönlich bin froh, das ich diese intensive Zeit der Krankheit mit meinem Mann hatte. Auch wenn es oft sehr schwer war, wir sind uns doch sehr nah gekommen. Ich stelle es mir sehr schrecklich vor, wenn jemand einfach plötzlich nicht mehr da ist. Ohne letzte Worte und ohne noch viele Dinge auszusprechen. Ich bin dankbar dafür, das ich ihn begleiten durfte und er nie alleine war.
Es gab vor einiger Zeit im Forum einen Eintrag, darum ging es darüber nachzudenken, das man auch an etwas anderem sterben kann, trotz Krankheit. Und so ist es. Jeder kann jederzeit von einem LKW überfahren werden, eine Lungenembolie bekommen etc. Man weiß es nicht und die Wahrscheinlichkeit ist gerade in jungen Jahren eher gering, aber es könnte passieren. Es ist aber auch gut, das man nicht ständig darüber nachdenkt. Man soll jeden Tag leben und nicht über den Tod nachdenken, wenn man noch gesund ist. Wenn man krank ist oder schwere Zeiten durchlebt hat, tickt der Kopf schon ganz anders. Da grübelt man sehr oft. Andersherum genießt man die schönen Zeiten doppelt und dreifach, da man weiß, das sie nicht selbstverständlich sind. Ich habe seitdem mein Mann nicht mehr da ist, ein ganz anderes Gefühl fürs Leben. Klar kämpfe ich immer noch und ich frage mich, warum das passieren musste. Ich bin in einem Alter, in dem das Leben los gehen sollte und nicht schon zu Ende sein sollte. Ich sollte nun sorglos mit meinem Mann Kinder kriegen, Renovieren und in den Urlaub fahren. Nun ja, das Schicksal hat es nicht anders gewollt und ich kann es nicht ändern. Also versuchen, wie zu Krankheitszeiten auch schon, das Beste daraus zu machen. Denn nichts anders hätte mein Mann gewollt. Und genau das weiß ich, weil er nicht plötzlich verstorben ist, sondern wir darüber reden konnten. Ich habe immer schon gesagt, wenn ich mal einen nahen Menschen verliere, dann lieber durch eine kurze, knappe Krankheit als durch einen plötzlichen Tod. Ich habe da allerdings eher an meine Eltern als an meinen Mann gedacht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.
Lieben Gruß,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
  #2274  
Alt 23.10.2015, 12:28
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
Treffen mich solche Schicksalsbegegnungen, weil ich jetzt älter werde<? oder hab ich Pech? Manchmal habe ich den Eindruck, ALLE anderen gleichaltrigen haben ihre Eltern noch und sind nie von solchen Erschütterungen betroffen.
nein, das stimmt natürlich nicht.
Ach Engelchen... den Satz kann ich so gut verstehen.
Bin ja auch mittlerweile "Waise" - meine Mama ist schon lange nicht mehr da, und als direkt nach meiner Chemotherapie mein Vater so überraschend und so jung (gerade 65) starb, habe ich gedacht, die Welt kann nicht mehr gemeiner zu mir werden.

Ich hasse mittlerweile Sätze wie "Ach das wird wieder" oder am besten noch "Der Himmel hat einen Engel gewollt" wie die Pest.
Den hilfreichsten Satz während der Chemo letztes Jahr sagte eine Freundin, die zwei Babies im 9. Monat verloren hat, die sagte: "Es gibt Dinge die machen verd*** nochmal keinerlei Sinn."

Auf der einen Seite beneide ich Leute irgendwie, die sowas alles nicht haben und erleben und scheinbar so glücklich und unbehelligt vor sich hinleben. Dann stelle ich aber zum einen fest, dass sie trotz ihrer vermeindlichen "Unverletztheit" nicht glücklicher sind als ich selbst... Warum? Keine Ahnung? Vielleicht weil wir mehr Dankbarkeit für jedes kleine Glück mühevoll lernen mußten?
Und zum anderen sind genau zu Menschen, die viel Leid durchgemacht haben, meine allertiefsten Freundschaften entstanden, weil wir wissen, dass wir weder Masken noch stetige Stärke brauchen, sondern tiefe Authentizität leben dürfen und den anderen "bis in den tiefsten Keller" liebhaben und begleiten dürfen.

Und wenn ich meinen Blick soherum richte (was mit zugegebenermaßen nicht immer gelingt), dann wird meine Wut über die Ungerechtigkeit des Lebens manchmal schwächer...

Aber bei Geschichten wie von Deiner Freundin "hilft" das auch nicht, da wird man nur absolut sprachlos... Da bin ich an dem Punkt zu sagen "das macht einfach KEINEN Sinn".
Dann kann man nur - wenn man selbst die Kraft dafür hat - sich überlegen, was man tun kann, um so himmelschreiende Ungerechtigkeit mit Liebe ein bißchen besser zu machen.

Eine Freundin von mir, die seit Jahren durch Depressionen stolpert, sagte mir letztes Jahr zum ersten Mal, dass sie vor fast 10 Jahren sich und ihre Kinder umbringen wollte und sie davon ablassen konnte, weil ich damals die Überforderung gesehen habe (den Rest wußte ich gar nicht) und ihr einige Monate unter die Arme gegriffen habe. Im letzten Jahr war sie soooooo viel für mich da. So haben wir uns genau in unseren Schwachheiten getroffen und solche Freundschaften machen mich demütig dankbar und überglücklich.

Geändert von gitti2002 (23.10.2015 um 20:59 Uhr) Grund: Zitatcode eingefügt
  #2275  
Alt 23.10.2015, 14:04
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo!

Es gibt eine alte irische Geschichte vom Land "Tir-or-nag". Ein wunderschönes Land, wo immer die Sonne scheint. Regen fällt nur nachts, damit er die Menschen nicht stört. Es gibt keine Krankheiten, kein Leid, nichts was unglücklich machen könnte. Sogar der Tod kommt auf gaaaaaanz leisen Sohlen.

Aber die Menschen langweilen sich. So wirklich fröhlich ist keiner...
Warum???? Wo es kein Leid gibt, da gibt es auch keine Freude!!!! Nur Menschen, die wissen, was Leiden ist und wie man damit umgehen kann, wissen was wirkliches Glück ist.
So sagt es die Legende von "Tir-or-nag"
Eine Legende - mit seeeeeehr viel Wahrheit drin!

Bis denne
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (23.10.2015 um 16:23 Uhr)
  #2276  
Alt 25.10.2015, 09:42
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Tündel
danke für die Geschichte
Es ist wirklich so.
Aureli
  #2277  
Alt 26.10.2015, 07:15
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euren Zuspruch! Izwischen habe ich mich von dem Crash erholt und auch einen wirklich schönen Urlaub gehabt!
Wuffi und ich sind heil geblieben, ich war auch zum Glück nur ganz langsam.
Jetzt muss ich mich auf die Suche nach Ersatz begeben. Was leider nicht so einfach ist. Aber ich habe ja Zeit zu suchen...
Der Urlaub war echt toll, und ich konnte auch sehr gut abschalten. Ich habe mich sogar in den Bikini getraut..wir haben uns darauf geeinigt, dass ich aussehe wie "schwanger mit einem Alien".... Zum Glück, wird es ja schon flacher. Und wenn man mal drauf achtet, gibt es doch einIhr Leute,,die Narben haben und sich damit auch nicht verstecken.
Ich fürchte, mein Freund hat seinen Kommentar nicht scherzhaft gemeint. Es ist wohl eher seine Hilflosigkeit, allein schon mit dem Thema umzugehen. Und er neigt da auch zu einem gewissen fatalismus. Er ist zwar körperlich sehr fit, aber hat im Kopf auch so seine Probleme, die sich auch manchmal in so komischen Bemerkungen äußern. Im Urlaub hatte er so ein Buch am Wickel, in dem der Autor versuchte Erklärungen für Schicksalsschläge oder verhalten zu finden. Als gesunder findet man die Erklärungen irgendwie besser, als wenn man was schlimmes hat. Ich sehe das echt kritisch und bin immer eher erschreckt über die Arroganz, mit der gesagt oder geschrieben wird, dass man etwas quasi selbst ausgelöst hat. Aber wir haben uns da ganz vernünftig drüber unterhalten.
Insgesamt war es auch beziehungsmäßig ein har,panischer Urlaub. Ich fürchte nur, dass sich das zu Haus nicht hält. So hatte ich dann am letzten Abend auch einen Heulanfall. Aber das ist sicher nicht verwunderlich, da jetzt erstmal nicht wirklich viel zum drauf freuen vor mir liegt. Und ich habe jetzt auch schon Angst. Aber auch das ist wohl normal.
Ich habe mir jetzt immerhin etwas vorgenommen, was ich mit dem Hund üben will sie soll etwas tolles neues lerne, was auch recht aufwändig ist. Das wird uns beide gut beschäftigen und ablenken.
Euch einen guten Start in die Woche!
Und vor allem Dir, liebes Tündel, alle Daumen sind gedrückt! Das ist ganz sicher nur ein Nix-Dings!!!
  #2278  
Alt 27.10.2015, 00:42
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,
da hast Du wirklich recht. Das Meer tut so gut.
Heute war ein ausgiebiger Spaziergang schon klasse, bei dem tollen Herbstwetter:-)
Und meine Zimmergenossin aus dem KH schrieb mir heute, dass die Chemo nicht so schlimm ist (die hatte zwar BK, aber 16 x!). Das lässt mich hoffen!
Liebe Grüße
Paula
  #2279  
Alt 27.10.2015, 20:45
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Panda,
wie schön!!! Und dann schon bei Sonnenaufgang! Herrlich!
Ich habe gestern einen richtig toll kitschigen Sonnenuntergang und aufgehenden Mond abgelichtet vom Hochsitz aus:-)
Ja, ich habe mir auch vorgenommen, es positiv anzugehen mit der Chemo. Hoffentlich halte ich das durch.
Morgen bekomme ich den Port (schon die 4. Vollnarkose dieses Jahr...mein Hirn kommt gar nicht hinterher). Heute in einer Woche dann die erste Chemo.
Ich mache die ambulant in der Uni und bin ganz zufrieden damit. Ich bin dann doch am liebsten zu Hause. Die Räumlichkeiten habe ich schon gesehen, das ist echt okay (kennst Du vermutlich:-)).
Ein bisschen Bauchschmerzen macht mir ja die Aussicht auf den Haarverlust. Nicht dass ich jetzt super schöne Haare hätte...aber ich habe welche...und so ganz ohne....
Ich war schon im Fiffi-laden und habe mich beraten lassen und was anprobiert, ist ja optisch echt ok. Ich war eigentlich schon bei einem Kunsthaar-Fiffi, bin jetzt aber echt unsicher geworden... Wenn das Ding überhaupt nicht wärmt und ich keine Mütze drüber setzen kann, wann kann ich das denn überhaupt im Winter aufsetzen??? Sollte ich dann, trotz des erhöhten Pflegeaufwands, lieber Echthaar nehmen? Meine Mum hatte Kunsthaar und meinte, das war eigentlich sinnlos, da sie die nie getragen hat, weil ihr damit immer zu kalt war. Sie hatte die Chemo auch über den Winter. Ich werde wohl nochmal in den Laden gehen...
Aber das ist jetzt nur ein Luxusproblem.
Heute habe ich den Tag nochmal richtig genossen und mit dem Hund eine Radtour gemacht, war herrlich!
Anschließend habe ich noch Likör angesetzt. Ich habe ja grad Zeit für sowas:-)
Liebe Grüße
Paula
  #2280  
Alt 28.10.2015, 02:31
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhuuuuu!

Sehen toll aus!

Ich hatte Glatze und Fiffi und beides im tiefsten Winter!
Ich hab ja in der Zeit bei Gspusili gewohnt, rund 60km weg von zu Hause! Ergo kannte mich ja keiner, also hab ich den Fiffi nur getragen, wenn ich zur Chemo in die Stadt gefahren bin, wo ich arbeite!

Schüler und oben ohne, ging gar nicht, fand ich, zumal ich jedes Mal auch in die schule gefahren bin, um die Kinderlein zu besuchen!
Die wissen bis heute nix vom Messi!Nach den großen Ferien bin ich mt knapp 1,5cm wieder arbeiten gegangen, die Kinder fandens cooooool, das säae ja klasse aus! Seitdem lass ich jedes Mal auf 2cm scheren!
Hooooochpraktisch, kein Kamm, keine Bürste, kein Föhn!

Selbst nach Hause - 10km weiter bin ich ohne Fiffi, nur mit Baseballkappi oder Mütze gefahren! Ich friere kaum am Kopf und hasse Mützen, Kappi is grad noch ertragbar, der Fiffi war entsprechend unbeliebt! Genau 6x hatte ich ihn auf! Hatte ja auch bloß 500 Euronen gekostet!!! War ein Luxusteil mit sog. Schauspieler-Haaransatz, einer dunnen Folie, mit der man nicht sieht, dass es ein Fiffi ist! Völlig natürlich! Das war schon toll!

Mich hat auch nachts nicht am Kopf gefroren, im Gegensatz zu vielen anderen, die selbst nachts eine Mütze brauchten bzw. brauchen!

Probier es einfach aus, dann weißt du mehr!

Und jetzt versuch ich aufs Neue zu schläääfen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55