Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 07.05.2007, 19:43
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
möchte dir mal ein rieeeeeeeesengroßes kraftpaket schicken............. kann sehr, sehr gut nachempfinden, was momentan in dir vorgeht. dieses ewige auf und ab-krankenhaus hin, krankenhaus her, war bei meinem dad auch so.......... jeder moment bringt etwas anderes, meistens noch schlimmeres............da denkt man manchmal wirklich, es geht einfach nicht mehr weiter. aber, liebe conny, man wächst über sich hinaus, kann immer wieder noch weiter, weil der liebe kranke mensch einen eben so sehr braucht. ich wünsch dir von herzen all die kraft, die du in der kommenden zeit noch brauchst. und noch ein bisschen mehr........
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 07.05.2007, 19:51
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,

es tut mir sehr sehr leid. es muss die hölle sein. als ich deinen bericht las dachte ich mir , dass haben wir wahrscheinlich noch vor uns.
liebe conny, sei tapfer und stark. ich kann mich wahrscheinlich nur annähernd in dich hinein versetzten, doch es ist sicher alles dunkel, auswegslos und traurig, unfassbar, man kann es eigentlich oft gar nicht glauben.
versuche deiner mama zu helfen, denn wenn man hilft, fühlt man sich selber ein wenig besser. ist bei mir so. als oma vor kurzer zeit starb musste ich meiner mutter viel helfen und ihr kraft geben, um so mehr ich ihr half und sie tröstete um so besser ging es mir.
wollte nur ein paar zeilen an dich schreiben hoffe du fandest sie nicht unsinnig,
alles liebe es tut mir leid
michaela
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 08.05.2007, 08:59
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

weiß ga nich twas noch sagen bei all Deinem Kummer, sollst nur wissen dass ich an Dich und Deinen Pa denke.....schicke Dir ganz viele liebe Gedanken und ganz viel Kraft Du wirst sie noch gut brauchen können.......

Hätte Dich auch gerne kennen gelernt........muß oft dran denken, dass ich als mich berit eklärt habe dei ORganisation für das Treffen zu übernehmen noch gesgt habe, natürlich muss ich sehen wie es meiner Ma da geht.......die Sorge habe ich jetztnicht mehr...........aber Du....

Dir alles erdenklich Liebe

INez
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 08.05.2007, 10:38
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

ich bin zwar jetzt im Büro, aber an Arbeit ist nicht zu denken. Gestern nachmittag habe ich erfahren dass mein Papa BSDK inoperabel m. Lebermetastasen hat. Es hat uns getroffen. Und es tut weh. Ich bin am Anfang des Weges, den Du schon einige Zeit gehst. Ich kann auch nicht zusehen, und alles geschehen lassen. Ich bin heut früh bei seiner Hausärztin gewesen und hab mir erzählen lassen, was wirklich los ist. Am Freitag werden meine Eltern erfahren, wann und in welcher Form die Therapie für meinen Papa beginnt. Als Krankenhaus ist wohl das St. Georg für ihn angedacht. Keine Ahnung. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, bin hilflos, aber nicht unbedingt kampflos. Ich werde mich in den nächsten Tagen sortieren müssen und meine ganzen Kräfte darauf mobilisieren, meine Eltern zu unterstützen und ihnen eine Stütze zu sein. Auch wenn bei mir die Tränen kullern..........

Anke
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.05.2007, 12:20
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny,
ich wünschte, ich könnte von euch mal wieder bessere Nachrichten hören. Ich kann deine Situation total verstehen. Trotzdem weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll. Nur eins: Ich schicke euch nochmal ein mega Kraftpaket. Du bist so stark und du wirst deinem Vater und auch deiner Mutter in der nächsten Zeit eine riesen Stütze sein.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 12.05.2007, 19:10
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hi Ihr Lieben,

mein Pa ist am 8.5.07 schon wieder aus dem KH rausgekommen, ist nun zu Hause, hat aber höllische Angst. Weil .... der Bauch ist schon wieder dick, d.h. nächste Woche muss das Wasser garantiert wieder gezogen werden, insofern das überhaupt möglich ist. Ansonsten verliert er täglich an Kraft, kann trotzdem noch Essen und ein paar Schritte laufen. Aber zum Spazieren gehen reicht es nicht mehr. Wenn ich ihn sehe, denke ich immer "noch mehr kann man nicht abmagern" - aber immer wieder stelle ich erneut fest - es geht doch. Wir haben jetzt soweit alles geregelt, aber über die Beerdigung nicht gesprochen. Vielleicht ist er noch nicht soweit, ich weiß es nicht. Nervlich geht es ihm schlecht, aber die Hoffnung scheint er nicht wirklich aufgegeben zu haben. Dass das alles weh tun, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

Ich werde weiter berichten, danke allen für die lieben Worte und wünsche noch ein schönes Wochenende.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.05.2007, 19:34
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Du Liebe,

was ist doch Dein Pa für ein Kämpfer!!!!!!!!..........wohl wie meine Ma, die ja noch 10 Tage vor iherem Tod gedacht hat sie würde vielleicht dank alterantiver Behandlungsmethoden doch wieder gesund............. dann ist sicherlich auch noch nicht der richtige Zeitpunkt über die Beerdigung zu reden....... wie sher weh alles tut, liebe Conny, ja das brauchst Du fast nciht zu erwähnen, das können wir uns auch so vorstellen........es ist einfach unvorstellbar dass es wenn man schon meint es geht nicht mehr schlechter, es trotzdem immer noch schlechter gehen kann............. tut mir alles so leid für Dich....... schicke Dir ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für die weitere Zeit.


Inez
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.05.2007, 20:09
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
auch von mir alle kraft, die ich habe......kann genau nachempfinden, wie`s euch geht.......... ja, man meint immer, schlechter kanns ja gar nicht mehr kommen, und doch...........es tut mir so leid für euch......... mein dad hat auch solange zeit nicht über seine beerdigung geredet.... und dann plötzlich doch. hatte ganz genaue vorstellungen. ist halt nicht einfach, dieses thema.
ich wünsch euch alles liebe, denk ganz fest an euch........
monika
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 13.05.2007, 09:50
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny,

Beerdigung ist ein scheiß Thema, aber sollte vorher geregelt sein. Denn wenn dein Vater verbrannt werden möchte, sollte er das schriftlich festhalten. (Gibt ein neues Einäscherungsgesetzt). Bei meinem Onkel gab es da ein paar Probleme weil er das nicht schriftlich festgehalten hat. Ich habe mit meinem Bater schon darüber gesprochen, auch wenn er es lieber nicht gemacht hätte. Denn ich wollte schon gerne wissen wie er Bestattet werden möchte.

Trotz alledem wünsche ich dir viel, viel Kraft.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 17.05.2007, 17:51
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hi Ihr Lieben,

erneut vielen Dank für eure Kraftpakete. Die werde ich immer mehr brauchen, denn ich bin langsam an meine Grenzen gestoßen und völlig ausgepowert. Aber wie alle anderen hier werde auch ich das schaffen (müssen).

Mein Pa ist seit gestern wieder im KH wegen wahnsinniger Schmerzen und erneut gefülltem Wasserbauch. Aber - wie es so ist - an einem Feiertag wird nicht wirklich etwas gemacht. Das heißt, das Wasser soll erst morgen gezogen werden (hoffentlich), aber die Schmerzen haben sie wenigstens ordentlich in den Griff bekommen. Mental ist mein Pa immer mehr unten und meine Ma ist ihm eher keine Stütze, weil sehr unbeholfen. Ich selbst pfeife ebenfalls auf dem letzten Loch, nehme aber all meine Kraft zusammen, um nicht auch noch aus den Latschen zu kippen. Und wenn es gar nicht mehr geht, lasse ich mich krankschreiben.

Und weil das alles noch nicht reicht, muss man sich noch mit der Krankenkasse und Uniklinik rumstreiten, weil die wieder gepennt haben, einen Quartalsschein für das Taxiunternehmen auszustellen, so dass dieses nun nach Geld schreit.
Ja, ich bin stinkig und sauer und verzweifelt zugleich.

Aber ihr wisst ja alle selbst, wie es ist, wenn man gegen Windmühlen kämpft. Einfach nur traurig.

Jedenfalls wünsche ich allen ein schönes Wochenende und für diejenigen, die ihn haben, einen erholsamen Brückentag (ich leider nicht)

Achso @liebe Janet:
Wieso gab es bei deinem Onkel Probleme, weil es nicht schriftlich festgehalten wurde, wie er beerdigt werden wollte? Habe mich schlau gemacht, in dem Fall ist der nächste geschäftsfähige Angehörige (Ehegatte, Kind usw.) in der Reihenfolge verantwortlich. Aber mich wundert hier gar nichts mehr in diesem System.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 17.05.2007, 19:26
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,
habe jetzt erst gelesen, wie es Dir geht. Hatte Dich in meinem Tread gefragt.( Habe auch noch einmal ein paar Zeilen an Dich geschrieben wegen Jörg, vielleicht schaust Du noch einmal rein):
Es tut mir sehr leid, dass Dein Papa solche Schmerzen hat. Wenigstens wurden sie in den Griff bekommen. Mit seinem Wasserbauch stelle ich mir auch schlimm vor. Bei uns ist es auch so, dass ich alles regle und mich erkundige. Meine Mama will ich gar nicht so belasten. Es ist ja Ihre Mutter, also meine Oma, noch dazu vor ein paar Wochen auf tragische Weise gestorben.
Wir haben momentan eine ruhige Zeit und ich habe mich etwas erholt.
Liebe Conny ich fühle mit Dir, es ist einfach schlimm einen geliebten Menschen leiden zu sehen.
Kopf hoch, Du bist sooooooo stark und versuche auch ein wenig auf Dich zu schauen. Hatte ich auch vergessen,meine Freunde waren immer schockiert, wenn sie mich sahen und machten sich wiederrum um mich große Sorgen. Ich hatte mich um meine eigene Familie gar nicht mehr gekümmert und das ist dann auch nicht richtig.
Liebe Grüße, Michaela
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 18.05.2007, 19:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo alle zusammen,
@danke Michaela.

Heute wurden meinem Pa 7 Liter Wasser gezogen und dann wieder Eiweiß zugeführt. Frag mich ernsthaft, wieviel man aus so einem Körper rausholen kann, und vor allem wird es doch in wenigen Tagen umso schneller wieder da sein.

Ich habe nur noch eine einzige Hoffnung, dass es bald zu Ende ist. Klingt hart, aber ein Zurück gibt es nicht. Und wer will schon sinnlos das Leid verlängert haben. Aber mein Pa ist - zumindest körperlich - sehr zäh, so dass ich nicht weiß, was noch alles auf ihn zukommt.

Trotzdem allen schönes Wochenende und kämpft, was das Zeug hält, zumindestens diejenigen, wo es sich noch lohnt!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 18.05.2007, 21:41
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,

...tut mir so leid für dich und deinen pa.....
kann schon verstehen, dass du so denkst. mir ging es ganz genau so. als mein dad es dann endlich hinter sich hatte, da dachten mein bruder und ich am sterbebett meines dad genau das gleiche: ENDLICH!!!!! soooo viel leid. und sooooooooo viel elend. und soooo viel schmerzen........ wir waren wirklich "froh", als es endlich vorbei war. auch,wenn es jetzt noch immer so weh tut, dass er gegangen ist........ für ihn gab es nichts besseres...............
wünsch dir alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.05.2007, 07:11
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

hallo conny,

hast schon ein paar tage nicht mehr geschrieben, mach mir ein wenig sorgen. hoffentlich ist nichts passiert?!
lganz liebe grüße:
monika
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 22.05.2007, 14:17
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Monika und alle anderen,

erstmal Danke für deine Sorgen und Anteilnahme.
Tja, was soll ich schreiben? Es gibt nicht wirklich etwas neues. Mein Pa liegt nach wie vor im Krankenhaus, soll aber demnächst auf die Palliativstation wieder verlegt werden, wenn ein Bett frei wird, und dort von Schmerzspritzen auf Tabletten umgestellt werden, um dann evtl. noch mal nach Hause zu kommen. Die behandelnde Ärztin hat gestern erstmals mit ihm und meiner Mutter darüber gesprochen, dass es jetzt stetig bergab gehen wird, aber das wussten wir ohnehin schon. Mein Pa wird immer dürrer, das Wasser läuft immer schneller nach, aber Gott sei Dank bekommt er eine gute Schmerzbehandlung, was ja in der jetzigen Lage das Wichtigste ist. Keiner weiß, wie lange er sich noch quälen muss. Quälen nicht in dem Sinne, dass er Schmerzen hat, sondern mental. Man mag es sich nicht ausdenken, was in ihm vorgeht und wie es ist, einfach nur noch auf seinen Tod zu warten. Einfach nur schrecklich.

Trotzdem allen alles Gute hier.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55