Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.02.2015, 17:14
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Dringende Frage

Zum Thema LDH: der Wert kann schon durch falsche Lagerung oder zu starke Erschütterungen verfälscht werden, der ist also eh eher zu vernachlässigen!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.03.2015, 20:20
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hallo Zusammen
So auch 3 Zyklus kommt nun zum ende der 15 Tag ist gelaufen und nun heißt es ab in die Reha schon nächste Woche gehts los.
Drei Zyklen Peb ist keine schöne Sache und wahrlich kein Sparziergang. Krebs ist ne miese Nummer und ich hoffe ihn nun für alle Zeiten besiegt zu haben

Der 3 Zyklus verlief ähnlich dem 2 Zyklus ich hatte wenig tatsächliche Nebenwirkungen. Nur viel Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, und ja Schlaflosigkeit. Ansonsten habe ich momentan einen Bärenhunger weil wohl mein Darm nicht wirklich gut Nährstoffe aufnimmt. Kommt von den Schleimhautreizungen.

Achja und meine Blutwerte sind wirklich im Eimer. Habe viele viele Spritzen bekommen während aller 3 Zyklen um meine Leukozyten hoch zu halten. Tiefster Punkt waren im 1 Zyklus mal 500 im 2. 1000 und im dritten. 1400.

Mittlerweile ist das aber das kleinere Problem Thrombozyten hatten sich auch fast komplett verabschiedet und der Rest vom Blut ist auch eher schwach. Aber das wird schon werden.

Wenn man gute Ärtzte und Schwestern und Pfleger um sich rum hat, ist das mehr Wert als alles andere. Und in dem Punkt hatte ich wirklich einen Glücksgriff. Ich fühlte mich die ganze Zeit über gut aufgehoben und betreut. Ich konnte alles Fragen und bekam immer auf alles auch entsprechende ausführliche Antworten. Und ich bin ein wenig Autodidakt das heißt ich habe alles hinterfragt jeden Blutwert jede Spritze alles.

Es gab Wunschkost mit wirklich gutem Essen im Krankenhaus. Und das ist gerade bei einer Chemo extrem viel Wert. Selbst kurzfristige Essenwünsche wurden oft realisiert.

Zudem hatte ich das Glück wirklich immer den leitenden Oberarzt zu Stelle zu haben an jedem Tag der 3 Zyklen die ich im Krankenhaus war hat er mich min. 1 mal besucht. Und es waren 35 Krankenhaustage aufgrund meiner oft schlechten Blutwerte.

So die Chemo liegt also nun hinter mir. Ich bin dankbar und glüclich das es vorbei ist. Ich bin froh das es geholfen hat und hoffe nie wieder sowas wie letzten 10 Monate erleben zu müssen seit Krebsdiagnose.

Diese Zeit hat mir unglaublich viel Kraft geraubt, hat mir unglaublich viel Zeit genommen und war ehrlich gesagt die schwerste Zeit meines bisherigen Lebens.

Und wenn dem nicht genug wäre hat es auch Privat viele Folgen gehabt. Mitten in der Chemo habe ich mich von meiner Frau getrennt. Ihr letzter Satz zu mir war "Ich hoffe du kackst ab am Krebs"!! Was davor alles passierte und wie wenig ich gemerkt habe das sie an meiner Seite kämpft würde hier den Rahmen sprengen. Seltsamerweiße hatte ich nach der Trennung sofort wesentlich weniger Nebenwirkungen bei der Chemo.

Eine Krebserkrankung ist zwar wirklich ne miese Nummer aber man lernt sein eigenes Leben auch neu kennen. Es ist auch die Chance Dinge diie Falsch waren die einen belasten endlich zu ändern.

Und das ist das Positive daran viele neue Idden sind entstanden. Ich finde ich bin Relaxter geworden. Dinge die mich vorher gestört haben, wo ich mich aufgeregt habe sind plötzlich belanglos. Vieles wirkt plötzlich leichter.

So genug für jetzt.
LG
Morgenleben
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.03.2015, 21:09
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Erst mal Glückwunsch zum Abschluss der Therapie, drücke dir die Daumen, dass du den Mist endgültig los bist!

Die Werte und der Körper erholen sich erstaunlich schnell. Ich kann jedem nur eine Anschlussheilbehandlung ans Herz legen. Da kann man noch mal ganz anders und viel gezielter Kraft schöpfen.

Dass man nach so einer Geschichte relaxter und anders in den Tag lebt geht glaube ich den Meisten so. Es ist halt eine absolute Extremsituation die man da durchmacht. Und es heißt auch nicht umsonst "man wächst mit seinen Aufgaben".

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine angenehme Erholungszeit
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55