Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.11.2005, 15:37
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

@ Ginger,

langsam entsteht bei deinen postings eine "wirres Geschreibsel" für mich. Was willst du eigentlich? Du kannst doch nicht im ernst erwarten, dass dir zu jeder kleinen Frage hier jemand antwortet, oder willst du uns damit nur versch........?
Such dir doch bitte deine Antworten hier aus den ganzen Threads und postings selber zusammen. Unter suchen kannst du deine Fragen eigeben, oder blätter mal die Seiten hier im BK-Forum durch. Gitti2002 hat dir ja darüber zu eine entspr. Antwort geschrieben. Ich denke, dass du es dir etwas bequem machst und Andere für dich arbeiten lässt. Ich werde dir auf jeden Fall hier nicht antworten, denn dann hören deine Fragen überhaupt nicht mehr auf. Du hast jetzt so viele Antworten und Links bekommen, mach dich bitte selber schlau!

Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.11.2005, 16:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

@ Ginger,

irgendwie geht's mir Rubbelmaus. Ich habe auch den Eindruck, dass du alles servierfertig auf dem Tablett haben möchtest. Gitti und andere haben diverse Links eingestellt, wo du dich gezielt informieren kannst. Gerade die Seite von brustkrebs-info.de und die Bücher von Lilo Berg und Goldmann-Posch/Martin sind sehr informativ und auch für Laien gut verständlich geschrieben. Du mußt dir nur mal die Mühe machen, das selbst nachzulesen.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.11.2005, 21:57
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

hallo ,

will hier keinen verar... .... wegen den büchern bin ich schon am schauen gewesen welches sich für mich am besten eignet aber ich wohn in einen kleinen kaff da liegen die nicht so in den buchläden aus die müssen immer erst bestellt werden, drum muss ich vorher halt genau wissen welches ich haben möchte.
Zu dem anderen naja hatte ja nur noch eine frage gestellt und die war eben mit den hormonen das dadurch sowas entstehen kann und das hatte ich ja hier aus dem forum habe aber im internet auf den seiten von oben nichts gefunden ... bzw nicht wieso brustkrebs hormon bedingt sein kann. dadrum gings mir ja ... es tut mir leid wenn es falsch rüber kam
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.11.2005, 23:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Böse AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

Hallo Ginger
Dein nachstehendes Zitat finde ich nicht so besonders geglückt:

"gut könnte einen arzt fragen aber was soll ich ihm seine kostbare zeit rauben wenn ihr mir auchhelfen könnt."


Was ich nun herausgelesen habe ist Folgendes: Deine Freundin hat BK und kommt damit gut zurecht (soweit das überhaupt geht). Sie macht ihre Therapien und hat den Mut und ihren Witz noch nicht verloren.
Weiter konnte ich Deinen Postings entnehmen, dass Du sie nicht fragst. Wenn Du Fragen zu den Therapien hast, stelle sie doch Deiner Freundin. Sie wird nämlich ständig informiert.
Wenn das bei Euch nicht klappt, hat das sicher einen Grund, den ich nicht kenne aber vermute.

Dies ist ein Forum für Krebskranke und Angehörige, die Hilfe, Information und Zuspruch brauchen. Wir sind nicht dazu da, die Neugier von Menschen zu befriedigen, die sich nicht die Mühe machen wollen, sich selbst zu informieren.

Dazu ist nämlich sogar unsere Zeit zu kostbar.

Gruß

Barbara
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2005, 23:37
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Böse AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

Zitat:
Zitat von BarbaraO

Dazu ist nämlich sogar unsere Zeit zu kostbar.
@Barbara: nimm es mir nicht übel, aber die Formulierung muss ich mal korrigieren! Nicht sogar unsere Zeit ist zu kostbar, sondern besonders unsere Zeit, weil sie nämlich bei vielen von uns begrenzt ist!!!

@Ginger: Das von KarinB empfohlen Buch will ich dir auch noch mal ans Herz lesen, die Infos sind nämlich auch für Laien verständlich und da steht echt alles drin, was du wissen musst/willst/sollstest! Ansonsten rede mit deiner Freundin!

Gruß, Mice
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.11.2005, 00:49
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

huhu ,

doch ich rede ja mit ihr aber wie ich schonmal weiter oben schrieb kann sie mir eben auch nur zu Ihrer prozedur was sagen, nur dadurch und von hier habe ich eben erfahren das es noch mehr gibt. Heisst nicht das sie nicht drüber reden will/möchte. Das mit dem arzt war so gemeint... ich kann mir ja nicht einfach einen termin geben lassen und dann mit ihm plaudern. Und wenn meine freundin dort rein geht bin ich ja nicht immer dabei, warte dann draußen im wartezimmer oder sonst wo. Sie ist ja noch nicht so lange betroffen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.11.2005, 01:08
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

Hallo ,
als ich mit BK konfrontiert wurde, kannte ich den KK noch nicht. Ich bin als Laie an den PC und habe alles was mich betraf durchgegangen und habe mich schlau gemacht. Zu diesem zeitpunkt wollte ich nicht wissen, welche andere Tumore es gab, wichtig war alles was mit meinem Tumor zu tun hat.
Ich würde es sehr vermessen halten, wenn du bei einem Arzttermin deiner Freundin den Arzt fragen würdest was es noch für andere Tumore gibt.
Ich dachte es geht dir um deine Freundin und nicht allgemein um BK.
Es gibt genug Seiten im Internet wo du dich schlau machen kannst, oder bestelle dir die Bücher. Meins war innerhalb eines Tages da.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2005, 01:38
Ginger Ginger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Infos über Brustkrebs und behandlung

Zitat:
Zitat von Karin B.
Hallo ,
als ich mit BK konfrontiert wurde, kannte ich den KK noch nicht. Ich bin als Laie an den PC und habe alles was mich betraf durchgegangen und habe mich schlau gemacht. Zu diesem zeitpunkt wollte ich nicht wissen, welche andere Tumore es gab, wichtig war alles was mit meinem Tumor zu tun hat.
Ich würde es sehr vermessen halten, wenn du bei einem Arzttermin deiner Freundin den Arzt fragen würdest was es noch für andere Tumore gibt.
Ich dachte es geht dir um deine Freundin und nicht allgemein um BK.
Es gibt genug Seiten im Internet wo du dich schlau machen kannst, oder bestelle dir die Bücher. Meins war innerhalb eines Tages da.
eben meine freundin interessiert auch nichts anderes zur zeit ausser eben gesund zu werden, und das ist für mich auch völlig in Ordnung, mich interessiert es ehrlich gesagt auch erst seid dem es in meinen nahen Umfeld ist.

"Ich würde es sehr vermessen halten, wenn du bei einem Arzttermin deiner Freundin den Arzt fragen würdest was es noch für andere Tumore gibt"

na das meinte ich halt mit zeit rauben etc. wenn man es mal so sieht geht es mich ja auch nichts an es bedeutet mir schon recht viel das sie mich mitnimmt.

Sicher gehts mir zwar auch um meine freundin aber auch im allgemeinen und da wusst ich eben nicht wo ich da anfangen sollte und so. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr die zeit geraubt




Geändert von Ginger (12.11.2005 um 02:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55