Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.04.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

in erster Linie habe ich fast immer still mit gelesen bei Petra und Pit und so auch Euch kennen gelernt. Nun habe ich eben deine Worte gelesen und bin traurig für dich und glücklich zu gleich, dass du einen guten Weg gefunden hast, mit diesem schweren Verlust umzugehen. Die Worte von Victor Huge kennst du vielleicht, aber ich finde sie passen so wunderschön zu dem, was du geschrieben hast:

Du bist nicht mehr dort,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo wir sind.

Das fand ich schon für Petra und Pit passend, aber auf dich und deinen Franz trift das 100 % zu, wenn ich Deine Worte lese.

Meine tief empfunden Anteilnahme sende ich Dir
Susanne
  #47  
Alt 19.04.2005, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Susanne,

das hast Du aber schön geschrieben, ja Franz ist überall wo wir sind, schon alleine, weil wir permanent von ihm reden! Jede Begebenheit, Reaktion etc. birgt Erinnerungen und auch lustige Elemente, dass wir unheimlich lachen müssen. Er wird schon da oben mit uns zufrieden sein. Und Schafkopf können sie da oben auch spielen, den Franz´Bruder, Vater, Franz und Pit --- das ist DIE Schafkopfrunde überhaupt und ein Bierchen wird wohl auch drin sein!

Ja das ist ein schöner und beruhigender Gedanke!

LG
Gaby
  #48  
Alt 20.04.2005, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby

Bitte entschuldige das Versehen! Ich habe wohl nicht richtig gelesen und gemeint, dass der Zeitpunkt wo Franz weggebracht war die Beerdigung war! Es tut mir leid!

Nochmals alles Liebe für dich und in diesem Fall ganz viel Kraft und Stärke für die Beerdigung! Deine Glaube und natürlich Franz wird es dir sicher leichter machen!

LG
Andrina
  #49  
Alt 20.04.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Bin eine stille Mitleserin und möchte Euch dieses Gedicht weiter geben - eine Quelle des Trostes, wie ich finde.

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.
I am in a thousand winds that blow,
I am the softly falling snow.
I am the gentle showers of rain,
I am the fields of ripening grain.
I am in the morning hush,
I am in the graceful rush
Of beautiful birds in circling flight,
I am the starshine of the night.
I am in the flowers that bloom,
I am in a quiet room.
I am in the birds that sing,
I am in each lovely thing.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there. I do not die.
  #50  
Alt 20.04.2005, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Bettina,

vielen Dank für dieses wunderschöne Gedicht. Aber geweint habe ich trotzdem!

LG
Gaby
  #51  
Alt 20.04.2005, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

nun wie versprochen noch ein wenig mehr von mir.

Als ich mich am vergangenen Samstag nach einer Woche Hannover Messe um 17.00 Uhr an den Rechner gesetzt habe, habe ich mit fast allem gerechnet, nur nicht mit dem Tod von Franz. Ich hatte einen regelrechten Schock. Ich war zu dem Zeitpunkt wirklich nicht mehr in der Lage etwas zu schreiben ... Entschuldigung.

Ich kann nur erahnen, was es bedeutet den geliebten Mann zu verlieren. Alle tröstenden Worte sind schon geschrieben, denen kann ich mich nur noch anschließen.

Ein Gedicht für dich und Franz:

Auf dem Weg ans Ufer

Ich werde nicht mit dir hinübergehen -
aber ich begleite dich an die Grenze.
Ich werde den Schmerz nicht von dir nehmen -
aber ich werde mit dir fühlen.
Ich werde die Angst nicht wegmachen -
aber ich stehe mit dir im Feuer.
Ich werde nicht verneinen was ist -
aber ich reiche dir die Hand, auf der
Suche nach dem Warum und dem Ja.
Ich werde dir keine Ratschläge geben -
aber ich werde dich hören.
Ich werde mich nicht aufgeben.
Ich werde dich loslassen,
wenn die Zeit kommt
und ich bin mit all meinem Respekt
und mit meiner Liebe
bei dir und deinem Weg,
bis ans Ufer.
(Von Mu-un Ra)

In Gedanken bin ich bei dir und deiner Tochter.
Viel Kraft und Licht für den Weg der nun vor euch liegt.

Ganz liebe Grüße
Britta OWL
  #52  
Alt 20.04.2005, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Ach Britta,

ist das ein schönes Gedicht - das kenne ich überhaupt nicht! Es erinnert mich sofort an den Wege, den ich mit Franz in seiner Todesstunde gegangen bin.

Für mich hat der Tod keinen Schrecken mehr - ich habe gespürt, was es heißt den Tod als Erlösung anzunehmen.

Deswegen werde ich auch demnächst eine Ausbildung beginnen in der Diakonie als Hospizhelferin, darin sehe ich nun meine Berufung. Ich war mein ganzes Leben für meinen Schatz und natürlich auch andere da
ich brauche eine sinnvolle Aufgabe! Dieser Gedanke tröstet mich jedenfalls.

Wünsche Deinem Dad alles Gute. Musst aber nicht alle Hiobsbotschaften überbringen, ich habe bei Franz schon aussortiert, lieber die guten Nachrichten. Nur bei Pit konnte ich mich nicht mehr verstellen, da habe ich stundenlang geweint....hat Franz sehr mitgenommen!

LG
Gaby
  #53  
Alt 20.04.2005, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Ihr Lieben,

nur noch 1 Tag, dann ist die Beerdigung von Franz. Nun bekomme ich doch Angst vor meinem Mut, die Trauerfeier auf 1 Stunde zu verlängern. Hoffentlich schaffe ich das. Nun hat auch noch die Firma angerufen, sie wollen auch eine Rede halten, wollte es aber nicht verbieten, weil es sich mein Schatz ja auch verdient hat, dass man ihn ehrt......

Denkt an mich und schickt mir ein paar Kraftpakete, bisher habe ich mich ja ganz wacker geschlagen. Ich arbeite wie eine Blöde, damit ich nicht immer von den Tränen überrollt werde.....aber immer klappt´s dennoch nciht.

LG
Gaby
  #54  
Alt 20.04.2005, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Gaby,


ich bin bei Dir ganz fest, ich drücke Dich.

Du schaffst das, wird bestimmt ein harter Tag, aber du schaffst das auch.

Liebe Grüße

Petra
  #55  
Alt 21.04.2005, 00:29
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

sei versichert, ich bin in Gedanken bei dir und ich schicke dir ein riiiiiiiiieeeeeeeeesen Kraftpakt. Du hast dir soviele Gedanken gemacht, womit du deinen Franz ehren kannst, es wird bestimmt ein überaus würdevoller Abschied von seiner körperlichen Hülle.

Seine Energie und Liebe wirst du nie verlieren...

Ich denk' an dich, alles Liebe
Linda
  #56  
Alt 21.04.2005, 00:58
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

es wird sicher nicht leicht für dich werden, aber ich bin überzeugt, dass du es schaffst. Du wirst den schwersten Tag deines Lebens überstehen, wir sind alle in Gedanken bei dir. Ich schicke dir ein riesengroßes Kraftpakt liebe Gaby.

Dein Entschluss, anderen Menschen beim "Hinübergehen" zu helfen, finde ich toll. Ich denke, dass du diese Aufgabe bestens meistern wirst. Lieben Dank an dich und meinen allergrößten Respekt.

Ich drück dich mal ganz doll.

LG
Kerstin
  #57  
Alt 21.04.2005, 01:44
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

heute kann ich nicht schlafen. Ich muss immer an Euch denken. Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Franzl gehen lassen mußtest.

Was du hier für Franz geschrieben hast, berührt mich unheimlich. So viel Liebe spricht aus deinen Worten. Ihr werdet immer eine Einheit sein. Ich wünsche dir, dass du gestärkt aus dem Verlust hervor gehst und dein Vorhaben verwirklichst. Ich finde das wirklich ganz große Klasse !

Franzl, mach es gut auf deiner letzten Reise und pass bitte gut auf deine Gaby auf.

Kerstin
  #58  
Alt 21.04.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,
auch von mir viele Kraftpakete für Deinen schweren Gang. Bin in Gedanken bei Dir und Deiner Tochter. LG Elfie
  #59  
Alt 21.04.2005, 09:50
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Mein Franz ist tot

Hallo Gaby,
ich denke das war eine gute Entscheidung mir der Verlängerung auf eine Stunde.
Du schaffst das!
Mein Vater wurde im letzten Oktober in einem kleinen Dorf beerdigt, ich kann mir so einen "Schnellgang" gar nicht vorstellen.

Viel Kraft für die kommenden Tage,
Markus
  #60  
Alt 21.04.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Liebe Gaby,

auch von mir viele Kraftpaket für deinen schweren Gang heute, aber ich bin mir sicher im entscheidenden Moment ist Dein Franz wieder bei Euch, wie vor ein paar Tagen und Du und Deine Tochter ihr werdet das packen!

Ich bin beruflich viel bei Euch in der Gegend und weiß von meinen Kollegen bei Euch vor Ort, dass ihr viel Regen hattet die letzten Tage. Der Himmel hat geweint um deinen Franz! Heute schient die Sonne und Franz wird mit offenen Armen und viel Licht empfangen!

Euch alles Gute, Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55