Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 24.04.2012, 13:59
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo alle Lieben hier, Hallo Claudia, Dir erst mal ganz ganz viele Kraft für die Zeit des Wartens und Bangens. Ich hoffe Du bist in Essen in guten Händen und Dir wird schnell geholfen erfolgreich geholfen. Hab mir auch schon Sorgen um Dich gemacht, aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird heut soviel studiert und probiert, denke mal in der Konferenz wird das BESTE für Dich entschieden.Aber ich kann mir denken wies Dir geht, und das Wetter noch immer so kalt. Wenn die Sonne kommt gehts uns allen doch gleich besser. Nach meiner Kur trinken wir unseren Kaffee zusammen in alter Frische, gelle???? Bis dahin ganz viel Kraft und Zuversicht verliere sie bitte nicht.
Ulla schönen Urlaub, Elfriede auch eine schöne Zeit, und Sabine auch Kraft und Zuversicht. Petra arbeitet rundum der gehts bestimmt gut, Reingard viel Freude aufs Heimnkommen. Ich werde auch berichten und hoffe ich treff es gut an. Der Ort ja die Klinik weiss ich noch nicht. Am 1.Mai mach ich eine Fahrt Ausflug zur Kur nach Bad Wildungen!!!Eure Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 24.04.2012, 19:13
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo ihr Mädels,hallo Claudia,
Claudia ich drücke Dir alle Daumen, dass Du in Essen besser aufgehoben bist,wie bei Deinem Onkologen.
Vertrauen ist eine ganz wichtige Sache,wenn man das bei einem Arzt nicht mehr hat,sollte man wechseln.
Essen hat einen sehr guten Ruf,da wird auch viel geforscht und ich meine das kann ja nur gut für uns sein. Verdamme die schwarzen Gedanken in die hinterste Ecke und freue Dich über die sprießende Natur,am Wochenende soll es ja auch wärmer werden.
Reingard Dir wünsche ich eine gute Heimreise, Dein Hund freut sich sicher schon auf das Frauchen.
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen in Urlaub, freue mich schon riesig,hoffentlich geht alles gut-es ist der erste Auslandsaufenthalt seit Jahren.
Liebe grüße an Alle
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 24.04.2012, 19:57
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo alle zusammen, dir claudia drück ich die daumen, daß deine Warterei nicht zu lange dauert u. du nur gute ergebnisse bekommst. Laß keine negativen Gedanken zu und glaub an die fachlichen Qualitäten der Ärzte. auch ich war in der Uni Essen sehr zufrieden damals zur Radiojodtherapie u. der weiteren Betreuung nach meinem Schilddrüsenkrebs. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Daß deine Kur nicht so toll war, Reingard, tut mir ja leid. Das miese Wetter hat sicher auch dazu beigetragen. Such dir das nächste mal eine bessere Klinik aus. Also euch allen ein schönes Wochenende, denn samstag wird schönes wetter!!!!!!!!!!!:smile y1:
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 24.04.2012, 20:01
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo alle zusammen, dir claudia drück ich die daumen, daß deine Warterei nicht zu lange dauert u. du nur gute ergebnisse bekommst. Laß keine negativen Gedanken zu und glaub an die fachlichen Qualitäten der Ärzte. auch ich war in der Uni Essen sehr zufrieden damals zur Radiojodtherapie u. der weiteren Betreuung nach meinem Schilddrüsenkrebs. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Daß deine Kur nicht so toll war, Reingard, tut mir ja leid. Das miese Wetter hat sicher auch dazu beigetragen. Such dir das nächste mal eine bessere Klinik aus. Also euch allen ein schönes Wochenende, denn samstag wird sDir chönes wetter!!!!!!!!!!!:smile y1ir Elfriede wünsch ich einen sehr schönen Urlaub, schönes Wetter, gutes Essen und viel Spaß.
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 28.04.2012, 21:20
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo Mädels,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und sonnige Tage. Bis in 2 Wochen.
Gisela Dir eine schöne Reha, mache das Beste daraus.
Viele Grüße
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 01.05.2012, 23:01
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo liebe Mädels, ich grüsse Euch aus dem sonnigen Bad Wildungen.Bin heute angekommen und der erste Eindruck ist sehr gut.Weiteres später.Am Tisch habe ich 7 super nette Mit-Patienten das Zimmer ist nagelneu und sehr gross.Aber ohne Balkon das gefällft mir nicht so ganz. Aber alles kann man nicht haben.Morgen mache ich mich richtig schlau, und werde besser urteilen können. Genießt die Maisonne, und später den Mairegen, denn Mairegen macht schön.Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 02.05.2012, 17:35
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela und alle anderen hier !

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Es waren erholsame 10 Tage. Allerdings mit teilweise sehr schlechtem Wetter. Einmal hatte wir Windstärke 8 und wir dachten, unser Vorzelt geht gleich flöten. Aber es hat Stand gehalten.

Jetzt bin ich wieder in meinem gewohnten Alltagsstress angekommen. Morgen werde ich einen Termin machen zur jährlichen Mammographie. Immer mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Aber wie heißt es so schön: immer positiv denken !!!

@Gisela, da hast Du es ja gut angetroffen. Wenn das mit dem Balkon das einzige Übel ist, dann sei zufrieden. Die Jahreszeit ist toll. Du kannst jederzeit raus und wenn man sofort Anschluss gefunden hat, umso besser. Da kommt auch keine Langeweile auf.

Elfriede ist ja auch im Urlaub. Von allen anderen hört man leider im Moment nicht viel. Jeder hat ja auch mit sich selbst zu tun.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wonnemonat Mai mit viel Sonne und sonnigem Gemüt.

Bis bald.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 02.05.2012, 20:04
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla meine treue Seele hier, danke Dir von Herzen für alle Wünsche.Ich drücke die Daumen das morgen alles gut wird,oder wars heute? Melde dich. Mir gefällts gut alles gut, nette Leute ,sass auf der Parkbank keine 5 Minuten allein, und die sonne lachte vom Himmel. Allso damit hab ich nun keine Probleme die Jahreszeit und Bad Wildungen bei Sonne und Natur pur,Butterblumenwiesen,Kirschbäume und alles schön.Nette Mit-Patienten wir machen eine 'Schiffahrt mit 8 Leuten am Samstag,auf dem Edersee. Allso ich muss sagen noch 2 Sterne mehr als Bad Neuenahr, für mich . Es wird ein schöner Monat MAI bin mir nun sicher.Drück Dich alles wird gut d.So.Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 02.05.2012, 20:54
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela und alle Mädels, ich freue mich für dich, daß du es gut angetroffen hast in Wildungen. Ist die Klinik größer als in Neuenahr? Ich hab schon öfter gehört, daß es dort sehr schön sein soll. Gesundheitlich geht es dir dann ja auch endlich besser? Ich wünsche dir, daß du dich seeeeeeeeeeeeeeehr gut erholst, neue Kraft tanken kannst u vor allem lachen und fröhlich sein ist sehr wichtig. Ich bin wieder in meinem Alltagstrott, habe aber mit meinem Mann, meinen Kindern u. meinem Hund auch viel Spaß. Meine Freundinnen natürlich nicht zu vergessen. Die sind auch wichtig, sie zu haben. Von Neuenahr-Mitstreiterinnen höre ich auch ab und an mal was. Also mach dir eine schöne Zeit und bleib gesund. Das Wetter hier bei uns war heute nicht so toll, wir hatten sogar Gewitter. Aber du hast ja die sonne mitgenommen. Viel Spaß weiterhin. Gruß Güggi
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 09.05.2012, 00:03
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Danke Güggi die KLINIK IST GRÖSSER und anders, das Essen bestens , alles andere auch bin sehr zufrieden.Die Ärztin hat gestern Verlängerung bentragt und heute habe ich schon die Zusage für 2 Wochen länger. Muss erstmal eine Woche drüber schlafen. Alles ist gut, bin aber heut auch erst angekommen, denn nun sind wir nicht mehr die Neuen , heute war ein Wechsel von 60 Patienten.Haben heute einen Lachabend mit einigen gemacht und Tränen gelacht, nicht geweint. Muss auch mal sein. Wünsche Euch allen eine schöne zEIT vor allem Gesundheit. Hoffe das Kira sich bald meldet.Und diese Nachricht ankommt gestern Abend konnte ich nicht senden weg war alles.Machs gut und besser.Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 15.05.2012, 16:31
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo Mädels,

ich bin auch wieder zurück, leider habe ich die Sonne wohl auf Lanzarote gelassen, gerade regnet es hier.Der Urlaub war sehr schön, nur wie immer zu kurz. Der Alltag hat einem ganz schnell wieder in den Krallen.

Gisela Dir wünsche ich noch schöne Tage in Bad Windungen.

Liebe Grüße

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 17.05.2012, 19:11
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede,

hier ist mal wieder alles eingeschlafen. Keiner schreibt mehr.

Deshalb habe ich Dir eine Privat E-Mail geschrieben.

Liebe Grüße an alle, die hier vielleicht nochmal reinschauen.

Einen schönen Feiertag wünscht Euch allen

Ulla
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 18.05.2012, 01:11
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo ihr Eingeschlafenen , wird mal Zeit das ihr mal wieder zur Kur geht, hier ist nix mit ein- oder ausschlafen.Aber eine wunderschöne sonnige Kur im schönen Hessen Bad Wildungen, das Miteinander ist einfach schön, und ich erhole mich und hoffe durch die Verlängerung bald wieder echt locker den Alltag begrüssen zu können. Melde mich auch ab hier, und schreibe Euch eine Mail wo ich die Adressen habe. Schade eigentlich müssten wir doch zusammen halten und weiterkämpfen ----gemeinsam--- d.So
__________________
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 27.05.2012, 19:06
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo mädels,
ich wünsche euch frohe pfingsten.
ich hab mich in der letzten zeit ziemlich rar gemacht
ich bin irgendwie nicht dazu gekommen mich an den lap top zu setzten.
ich mach immer viel vim handy aus.
dann jagte ein termin den anderen
nachsorge ,augenarzt ...... usw
dann muß ich ja auch immer noch mit meinem defi zum auslesen.....
war echt stressig das neben der arbeit noch zu vereinbaren.
aber ich habe mir vorgenommen wieder öfter reinzuschauen!!!!!:
liebe grüße
petra:
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 29.05.2012, 09:28
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

morgen gisela u. alle anderen mädels, wie schön, daß es dir gut gefällt in bad wildungen. das wetter spielt ja auch mit. wie lange kannst du es noch genießen? ich vermisse auch mein verwöhnprogramm in neuenahr. habe länger nicht geschrieben, weil ich z.zt. probleme hatte mit meinem erhöhten blutdruck. er ist schon morgens um 6.00 uhr auf 150/80. ist zwar nicht bedrohlich, aber mir ist dann immer nicht so gut. jetzt muß ich noch eine tablette mehr schlucken u. es geht besser. aber sonst genieße ich auch das schöne wetter u. fahre mit meinem mann u. hund mitte juni nach bad zwischenahn. dort waren wir schon öfter u. finden es immer wieder schön. wir haben nämlich geburtstag und feiern dann dort u. lassen uns schön bedienen. zu hause ist ja doch immer alles mit vorbereiten u. streß verbunden. so allen noch schöne sonnenreiche tage und viiiiiiiiiiiiiiiiiiil l gesundheit. :smiley1kir: wie geht es kira???? man hört nichts von ihr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55