Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 17.03.2007, 12:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mädels, hallo Wolf,
dann mal herzlich willkommen in unserer Anti-Adeno- Kampftruppe!

Ganz abgesehen davon, dass wir uns mögen, ist es das, was uns eint!
Wir wollen das Schalentier bekämpfen, wo immer es auftaucht.

Astrid, was die Chemo angeht, so liegt es wohl an der Zählweise.
Ich könnte sagen, dass ich bisher 8 mal Chemo hinter mir habe. Ungelogen, ist so! Aber das sind 4 Zyklen. Nun bekomme ich noch 2 Zyklen und dann ist Schluss. So gesehen hast Du recht. Mehr als 6 Zyklen soll nicht!
Mein Onkologe sagt immer 4 mal ist Pflicht und 6 mal ist Kür. Ich werde also ganz graziös die Kür machen.

Tja, weiblicher Nichtraucherkrebs. Richtig, kann jeder bekommen, Männlein und Weiblein. Raucher und Nichtraucher. Es ist nur unter den weiblichen Nichtrauchern der häufigste.
Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr , zum Glück! Denn ob ich mir das mit dieser Nervenbelastung jetzt abgewöhnen könnte, weiß ich nicht.
Wobei ich eh der Meinung bin, dass niemand einen Krebs verdient hat, weder ein Raucher noch ein Nichtraucher.

Allen ganz, ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Christel
  #227  
Alt 17.03.2007, 15:23
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr schneggels !!!

christel, ich helfe mit allen kräften mit diesem schei** "schalentier" eins drüberzubraten !!!


du bist mal wieder eine echte zuckerschnegge gewesen, was du wieder liebes geschrieben hast, in meinem posting-dings-bumms....ich vergesse immer wie man das so schimpft....threat oder so? keine ahnung !! egaaal *grins*
werde noch ein paar mal DORT meinen senf abgeben und das dings dann "einschlafen" lassen und mich bei euch "einnisten"....man fühlt sich hier so wooooohl !
ja,christel,das stimmt,pascal begreift das noch nicht,was mitte nächsten monats mal wieder mit ihm passieren wird.er wird nur wieder voller panik mit seinen großen blauen augen um sich schauen, wenn er dann die narkose bekommt und einschläft...und nicht wissen wie ihm geschieht!
viel erklären bringt in dem alter noch nicht viel...
aaaber....es gibt schlimmeres....das schlimmste finden mein menne und ich die vollnarkose....ist ja immer ne belastung für den körper,gerade für einen kinderkörper!und für die schmerzen danach,versuchen wir unseren süßen so gut es geht abzulenken nachher mit vorlesen und schmusen und kuscheln...er hat es ja nun schon einmal guuuuut überstanden !!
jaaa, mit meiner nierenbeckenentzündung,hmmmm...könnte ja nun weit ausholen und so...aber das würde dauern *grins*
liegt an meinem allgemeinen gesundheitlichen zustand und an meiner krankenvorgeschichte....du sprachst die kindheit an....hat auch viel damit zu tun!ich habe seitdem ich 8 jahre alt war, immer mal wieder mit solchen geschichten zu tun....teilweise jahrelang chronische geschichten...blase,nieren,harnwege usw....es wurden auch schon mehrere ops gemacht in der vergangenheit...bin halt meeegaaa anfällig für infekte und entzündungen !!!
ich nehme seit dem ich ca 8 jahre alt gewesen bin, also quasie mein ganzes leben lang schon...auch immer regelmäßig in intervallen antibiotika-kram....von daher ist mein körper schon "immun" dagegen und es ist ein wunder wenn da mal was hilft....naaa,schaun wa mal, obs diesmal was bewirkt....ne "urin-kultur" wurde angelegt um zu gucken, ob man vielleicht ein noch besser helfendes antibiotika nehmen könnte !!!
keine ahnung,doooo....ich brauche nur an "triefnase" denken...und schon habe ich ne nierenbeckengeschichte...oder ne meeegaaa grippe.....oder eine lungenentzündung naach der anderen....
bin halt "infektanfällig" ohne ende !!!
und...jaaaaa....es gibt da so kuren wie du meintest !! habe vor guuut zwei jahren auch mal eine gemacht...eine mutterkindkur an der ostsee...auf der insel rügen...in glowe!war ansich suuuper schööön.....hat mir aber im nachhinein nicht wirklich viel gebracht....weil ich dort all meine kraft in meine beiden jungs stecken musste...mein mittlerer war da gerade mal ein jahr alt...und mein großer sohn, der war da gerade mal 4 jahre alt !!
und .... du musst wissen... da gibbet auch ne vorgeschichte zu.....mein großer tendiert zum ADSH !! er ist nicht gerade "ohne"....und ich musste meine ganze kraft, die ich dort gesammelt habe....DIREKT und SOFORT wieder an meinen dominik "abgeben"....es war ziiiiemlich anstrengend mit ihm dort....trotz "betreuung" und unterstützung dort vom "personal".....wie oft habe ich abends dort im bett gelegen und geheult....und heimweh gehabt....und gedacht "was bringt dir das alle hier?niiiichts.....so weh das tut, dominik macht dir die ganze kur "kapputt".....du KANNST gar keine "kraft" sammeln und dich erholen"....wir oft saß ich dort beim psychologen....und wie oft habe ich in den drei wochen gedacht...."hätte ich meinen großen wüterich men nicht mitgenommen in die kur"......tut weh darüber nachzudenken....ist aber leider so !!!
nun....wenn ich in ein paar monaten wieder eine kur beantragen werde, dann werde ich bei weitem eine beantragen, wo die klinik nicht soooo weit weg ist....(rügen war eine halbe weltreise !!)....und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ichs vielleicht mit einer "mutter"kur versuchen sollte....hmmm.....ach,ich weiss auch noch nicht.....muss das alles nochmal mit meinem hausarzt besprechen und austüddeln und so....

jaaaa...und mit meinem herzen....ich weiss auch nicht...ob ich das "auf sich beruhen" lassen soll...ERSTMAL...ob die sache "noch zeit hat"....ob das wirklich "ernst" ist....oder ob ich mir da was einbilde?ich weiss es auch nicht...
ich werde das erstmal weiter beobachten...wird es noch regelmäßiger und schlimmer,werde ichs nochmal ansprechen bei meinem doc....
neee, mein hausarzt hat nicht wirklich ahnung von herzgeschichten...er hat auch "nur" nachdem ich ihm berichtet hatte....ein EKG gemacht und meinen blutdruck gemessen....und beides war ( vorführeffekt sei`dank ) im normbereich und nichts war "auffällig" in dem moment !!!
also wurde auch nichts weiter veranlasst.....
also....hintun.... !

söderle...mein großer wüterich dominik traktiert mich hier mit seinem nerventerror..... .... "maaamaaa...ich WILL dies, ich WILL das....maaaaamaaa, was machst duuuuhuuu daaaahaaa....maaaamaaa...miiihiiiir ist langweiliiig....maaamaaa, dies , maamaaa das....."
da hilft nur bleiben !!*zwinker*
und nervenbehalten !!!
ich werde mich nun mal verdünnisieren....werde eventuell heute abend nochmal reinschauen,bei dir...
werde mir nun meinen terror-wüterich-schlingel-mäuse-maus-schnucki-männeken schnappen und mit ihm was schönes spielen....draußen regnet es mal wieder, in den garten gehts leider heute nicht
meine beinen "kleinen" schlafen noch, werde sie gleich wecken....sonst habe ich heute abend probleme sie ins bett zu bekommen !

aaaach....und christel.....ich habe luftsprünge innerlich gemacht und grinsend vor meinem lappie gesessen, als ich deine zeilen gelesen habe....von wegen CT ergebnisse usw.....
das sind doch gute nachrichten....und wenn du nun die chemo weiterbekommst...und "verhältnissmäßig" gut wegsteckst....dann wird deine nächste CT kontrolle noch viel besser ausfallen !
ich weiss es einfach !!
unter der chemo....wie oft....ich meine...in welchen abständen müsst ihr / musst du.....eigentlich immer zur CT-kontrolle ???
alle paar wochen ? oder alle paar monate ???

nun....ich wünsche euch allen nur das allerbeste....und viel viel sonne....und wärme und blumen....ganz viel frühling....wenn nicht real, dann wenigstens virtuell....denn hier bei uns im "tollen" münsterland regnet es mal wieder gerade !!*grumpfh*

habe euch alle lieb.....
bis dahin....mell `
  #228  
Alt 17.03.2007, 17:53
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mell,

sag mal, wenn ich Deine Geschichte so lese mit infektanfällig etc., bist Du schon mal auf EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber) getestet worden? Ich hab selbst ein Forum (allerdings geschlossener Nutzerkreis), wo lauter Betroffene schreiben, die das chronisch haben, die auch an Deinen Symptomen leiden. Ich hatte z.B. den Pfeiffer chronisch und war auch so megainfektanfällig. Die meisten Schulmediziner verstehen nämlich die EBV-Werte nicht zu deuten.

LG

Astrid
  #229  
Alt 18.03.2007, 02:03
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

halloooo !
klappe, die zweite !!
hatte vorhin schon einmal geschrieben,aber als ichs dann hochjagen wollte,wars mit einem male weg...das ist mir schon oft passiert,komisch und ärgerlich...vor allem,wenn man einen ellenlangen text verfasst hatte und es schon spääät ist und man hundemüüüüde !
christel....ich hoffe du hast heute einen suuuper schööönen sonnigen sonntag und es geht dir gut soweit !!

liebe astrid.... hallo erstmal,will nichts falsches sagen,aber wir beide haben uns glaube ich, noch nicht geschrieben??
danke,das du mir geschrieben hast,hier!
hast du meinen bericht hier bei christel gelesen,oder in meinem postings-dings-bumms-thread wie heisst das denn nun,menno)
will ja hier bei christel nun nicht alles vollsabbeln mit meinem zeugs *zwinker und grins frech*
setze dir mal hier eben einen link, zu meiner geschichte...wäre toll,wenn wir beide uns dort mal posten könnten....
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...123#post392123
hoffe der link funzt, sonst muss ichs morgen nochmal versuchen...
habe ja nun,nach deiner "bemerkung/frage" doch so einige fragen an dich,astrid....waaahnsinnig viele fragen sogar!
wie meinst du das, mit dem "testen" ??
wie....schulmediziner kommen damit nicht so klar ??
du siehst, es "arbeitet" in mir.....wie du auch in MEINEM thread (heisst das nun so?) lesen kannst.....ich habe direkt mal gegoogelt nach dem virus,den du meinst....und nun bin ich voll und ganz dabei..."detektivin" zu spielen und puzzleteile zusammenzufügen....und meine kindheit...und jugendzeit....meine ganze "krankengeschichte" reveue passieren zu lassen....
und ich habe nun....dank dir..... meinen kopf voll....mit fragen und vielen anderen dingen....
aber nun genug hier, bei christel....will ja hier ihr "nestchen" nicht vollbrabbeln, mit meinem krimskrams....*zwinker*

soooo...würde mich freuen, wenn wir uns mal schreiben könnten,bei zeiten, liebe astrid....kannst dir ja mal meinen thread ( isses dad nun ?? mennooo...) durchlesen...wenn dus nicht eh schonmal gemacht hast?!!!

all ihr lieben schneggels....christel du schnegge....ich wünsch dir was...nur das beste vom besten....
und tu nichts ,was ich nicht auch tun würde *zwinker*
bis denne dann....ich knuddel euch....
the power to you !!!
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #230  
Alt 18.03.2007, 22:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Anti-Adeno-Kampftruppe!!
Na, ihr süßen Mäuse, alle das Wochenende gut überstanden? Gemütlich auf dem Sofa rumgehangen, hoffe ich mal. Bei dem Wetter war eh nicht viel anzufangen.
Bügelwäsche habe ich nicht mehr! Gut, gut. Denn Morgen geht ja die Chemo weiter
Kriegen wir eigentlich alle mal den Chemo-Tapferkeits-Orden, weil wir so brav durchgehalten haben?
Mell,
sehr tapfer, alles nochmal zu schrieben. Mir ist auch schon passiert, dass alles weg war, natürlich kurz bevor ich mit Schreiben fertig war und dann konnte ich nochmal anfangen! ich hasse das!!
Ich habe eine Freundin, die hat 2 Jungs, etwas älter als Deine. Der Ältere ist auch ADHS verdächtig, auch so ein Terrorkrümel. Dir zum Troste kann ich sagen, dass es besser geworden ist, seid er älter geworden ist. Er ist jetzt 8.
Die beiden haben es aber auch schon geschafft, dass ihre Mutter eine Kur abbrechen musste. So gesehen, ist es vielleicht besser, man hat eine Oma, die die Jungs während der Kur aufnimmt. Annika ist ja noch zu klein, um wirklich Terror zu machen.
Es hat ja sonst wenig Sinn, wenn Du zu einer Kur fährst und Dich bald mehr als zu Hause um die Süßen kümmern musst.
*Oberlehrer einschalt* das mit dem thread habe ich mir so gemerkt: thread = Faden, das ist der thread mit dem weichen d, weich wie ein Faden, threat= Drohung, mit dem harten t, hart wie ein Drohung* Oberlehrer wieder ausschalt*
Was nicht heißen soll, dass ich im Eifer des Gefechtes das d und t nicht verwechsele.
Noch was Süße, das hier ist nicht mein Nestchen (hübscher Name) das ist unser aller Nest! Da glucken wir alle drin rum! Gemütlich, nicht?
Und natürlich bist Du immer herzlich willkommen hier mit rumzuglucken.
Zumal Du ja versprochen hast, die Anti-Andeno-Kampftruppe zu unterstützen.

@all
3 Wochen Chemopause machen mich ganz offensichtlich übermütig. Erinnert ihr euch an das letzte Mal? Da habe ich mich dem Kaufrausch hingegeben. Na und dieses Mal habe ich eine Reise gebucht. Fein in die 14tägige Chemopause passend. Am 26.3. bekomme ich Chemo, dann habe ich Zeit mich bis zum 30. zu erholen und dann geht es für 10 Tage nach Ras-al-Khaimah ( Vereinigte Arabische Emirate) am 9.4. Ostermontag kommen wir zurück und pünktlich am 10.4 kann es dann mit der Chemo weitergehen.
Drückt bloß die Daumen, dass das alles klappt. Den Onkologen habe ich gefragt, der sagt, ich darf.

So, ihr Lieben, dann wollen wir uns mal dran machen die nächste Woche gut zu bewältigen.
Schlaft alle gut!

Ganz liebe Grüße
Christel
P.S. einen ganz besonderen Gruß an die Besitzerin der Boutique"Sack und Asche"
  #231  
Alt 18.03.2007, 22:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, erstmal alles Gute für morgen, halt die Ohren steif, Du siehst Licht am Horizont. Toll, dass Ihr bald wegfahrt, dass hast Du Dir verdient und es wird bestimmt schön. Vielleicht berichtest Du später mal, in dem Teil der Welt war ich noch nicht. Du wirst sehen, allein die Vorfreude gibt Dir Kraft, die nächsten Chemos durchzustehen und dann ist die Zeit gar nicht so lang bis es losgeht!

Liebe Astrid, Christina, Mell, Wolf und alle anderen hier, bitte seid nicht böse, dass ich Euch heute nur kurz grüße, aber ich will mal etwas früher ins Bett. Gebügelt hab ich nicht, aber Negative sortiert und der Originalfototasche zugeführt, beschriftet und archiviert. Durch die Nachbestellerei für Fotokarten lag da einiges im Argen, nun kann ich wieder frisch ans Werk.
Nur noch soviel: der Ausflug mit meiner Mutter war so nett, dass wir im April eine Stadttour mit dem Schwerpunkt Architektur mitmachen werden. Die Fahrt dauert nicht zu lange, gestern waren es dreieinhalb Stunden. ich wusste gar nicht, wie viele Von und Zu's es in meiner "alten Heimat" gibt. Die Reiseleiterin hatte aber auch fundiertes Wissen, da machte das Zuhören richtig spass.

Gute Nacht und bis bald

Michaela
  #232  
Alt 19.03.2007, 00:00
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

HuHu hier ist noch eine die schnell ins Bettchen muss

habe mich bei meinem Papi verquatscht und in sechseinhalb Stunden bimmelt der Wecker

Möchte Euch aber alle ganz lieb grüssen und dem lieben mousilein ein hoffentlich erträgliches Cocktailabholen wünschen

Eine gute Nacht !

Christina
  #233  
Alt 19.03.2007, 07:58
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

Zitat:
Na und dieses Mal habe ich eine Reise gebucht. Fein in die 14tägige Chemopause passend. Am 26.3. bekomme ich Chemo, dann habe ich Zeit mich bis zum 30. zu erholen und dann geht es für 10 Tage nach Ras-al-Khaimah ( Vereinigte Arabische Emirate) am 9.4. Ostermontag kommen wir zurück
cooooooooool, ich beneide Dich. Halte die Ohren für die Chemo steif, ich denke an Dich!

Igitt, hier ist der Winter zurückgekehrt. Bääääh. Ich werde jetzt schnell mit dem Hund raus, dann Fahrkarte für Junior kaufen - er geht heute nachmittag zum Indoorfußball - einen Nachmittag frei

Dann muß ich mich mal ebay widmen, ich hab ein paar Juniorsachen zu verkaufen, aber die wollen eingestellt werden


Bis später Ihr Lieben.

LG

Astrid
  #234  
Alt 19.03.2007, 23:25
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel


christel...
ich musste die ganze zeit so vor mich hin grinsen,als ich dein posting gelsesen habe gerade!du bist ja süüüüüß....von wegen "oberlehrer einschalt und ausschalt".....
ich bin soooo froh,das ich dieses forum gefunden habe, auch wenn die gründe dafür ja nicht gerade schön waren/sind....
ja und das mit dem"nestchen", da kam ich so drauf,weil wir doch bald ostern haben und so
aber es ist doch wirklich hier wie in einem virtuellen nestchen,oder?
alle geben sich wärme gegenseitig,machen sich mut,geben sich kraft,hören zu,erzählen sich frei....fangen sich auf.........hoooch,ich bekomme gänsehaut
so,für die nächste chemo nur das allerallerallerbeste natürlich !!
wird die auch über den port in dich hineingepumpt?wie lange dauert so eine folterei ??? stelle ich mir schrecklich vor...kann man doch bestimmt danach rein gar nichts machen, oder ???
laufen....geschweige denn zb. autofahren oder sowas?
muss bestimmt immer eine begleitperson mit,oder?
hört sich bestimmt nun "komisch" für euch an, aber ich kenne "sowas" nur aus dem fernsehen ( wie man so schön sagt ).....muss man dafür nicht stationär gehen?oder wird das beim "hausarzt" gemacht?bzw,beim onkologen??

und jaaaa...von wegen kur...ich glaube auch,das beste ist,wenn ich eine machen werde( und das mache ich!!! ) das ich die dann "alleine" machen werde...
so wie meine erste mutterkindkur war..nääää,das muss ich nicht nochmal haben!das war keine kur,ehrlich gesagt.... das war DER horror....und ich kam gestresster und depressiver und müder aus der kur nach hause, wie ich IN die kur gegangen war.....
jaaaa...es deutet alles bei meinem großen auf ADS/H hin...die worte des kinderarztes waren " er hat eine "tendenz" dahin"........es wurden auch viele viele viele tests gemacht mit meiner "quettkemäse"...alles spricht FÜR ADS....bis auf zwei oder drei punkte nicht....von daher steht die diagnose nicht "offiziell" !!!
nun, er ist nun fast 6 (waaahnsinn,der kommt schon im august in die schule und ich sehe mich schon an unserem küchentisch sitzen und mit meiner kleinen terrorkanone die hausaufgaben machen....ppppffffftttt...*)
er hat sich in den letzten 12 monaten schon "gebessert",klar...
er wird "ruhiger"....aber danke dir,christel....mir das mit deiner freundin zu schreiben....das tut gut,zu hören,das es woanders auch so sein kann und das es besser geworden ist !!!

sooooo sooooo, dann hast du es ja nun richtig vor,was?*freufreuhüpfhüpf*
dann kann der urlaub ja kommen, schön das dein onkologe gesagt hat "du darfst" !!!!
ich freue mich so für dich !!!

sooo,ihr lieben...ich schlumpfe noch ein wenig hier im forum rum und werde dann mal ins bettchen gehen, ist die letzten abenden immer nach 00:00 uhr geworden bei mir.
konnte einfach nicht schlafen....schlecht luft bekommen und "hitzewellen" ( aber so alt bin ich doch noch garnicht!!! )

freue mich schon auf morgen früh,da bin ich mit meiner kleinen annika bei meiner mum zum frühstücken...meine beiden "großen" sind dann in der betreuten spielgruppe und im kindergarten
einige stunden ruhe morgen früh !!*jeeeeah,schacka schacka,juuhuuuu*
annika ist ja "noch" "lieb"...und schlummert noch relativ viel vor sich hin !!

so, nu aber...bis dahin...und alles alles liebe für euch !!
mell `
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #235  
Alt 20.03.2007, 13:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin Mitkämpfer und Mitkämpferinnen

Christina, die Firma, die nicht magenta sondern rot als Farbe hat, ist mir durch einen guten Freund bekannt. Der wird nämlich von denen über die Maßen verwöhnt. Der wurde schon mal nach Monte Carlo zum Autorennen eingeladen, nach Holland auch und wenn so Beach Volleyball Events hier sind, dann hat er eine VIP Karte. Scheint fast so, als ob Deine Firma ihn mag.
Das die Cebit so überraschend und plötzlich wie Weihnachten vor der Tür steht, ist auch nichts neues. Wobei ich sagen muss, dass bei meinem Sohn, der da auch jedes Jahr hin muss, der Termin immer schon sehr lange geblockt ist. Trotzdem ist das immer eine hektische Angelegenheit und er ist froh, wenn die Cebit vorbei ist. Er arbeitet übrigens für eine große japanische Firma, fängt mit S an und hört nicht mit y auf, hat aber auch 4 Buchstaben.

Wir machen uns das hier schon schwer!

Astrid, Schnuckilein, so, so Du verkaufst also auch bei ebay!!!
Mach ich auch, d.h. habe ich mal mehr mal minder intensiv gemacht.
Zuerst nur gekauft. Wie wohl die meisten.
Dann auch verkauft, alles mögliche. Irgendwann fand ich es denn aber zu mühselig, z.B. Bücher zu verkaufen, die nicht allzuviel bringen.
Zu Anfang habe ich noch gedacht, Kleinvieh macht auch Mist, oder ist das Geschäft auch noch so klein, es bringt doch mehr als Arbeit ein.
Ist ja wahr. Trotzdem, inzwischen verkaufe ich nur Kram von dem ich annehme, dass er wenigstens 15-20 Euro bringt.
Als letztes habe ich im Herbst meinen alten Toshiba Laptop verkauft.
Der war schon fast 5 Jahre alt. Ich habe ihn sehr genau beschrieben, auch dass ich die gesamte Software und alle Kabel und auch einen CD-Brenner mitliefern kann und ich habe erstaunliche 131 Euro dafür bekommen und eine erstklassige Bewertung.
Meine Bewertungen sind bis auf eine alle gut, manche fast überschwänglich.
Die schlechte habe ich mir von einer Tante eingesackt, gegen die man gerichtlich vorgehen müsste.
Ich bezahle, sie liefert nicht. Nach x emails dann nach 8 Wochen von mir eine schlechte Bewertung, worauf prompt eine schlechte zurückkommt. Ebay wollte die nicht löschen, was ich gemein fand. Zum Glück ging es nur um einen Betrag von 5 Euro. Mies ist das aber doch.

Ich muss mal eben ein paar Kartoffeln schälen, sonst gibt es kein Mittagessen für mich!
Anziehen könnte auch nicht schaden, hänge noch im Bademantel rum!
Stellt euch vor es würde klingeln.

So, da bin ich wieder! Sogar proper gekleidet! Geklingelt hat zum Glück nur das Telefon!
Aber da war ich schon angezogen!

Melli-Maus, ich mach hier mal einen kleinen "Chemo für Anfänger" Kurs.
Der wird unvollständig sein, denn ich kann nur von dem erzählen, was ich selbst erlebt habe.
Ich bekomme das ganze Gift und auch die guten Sachen über den Port rein.
Was besseres als den Port gibt es nicht.
Kein Gefummel an den Venen, die auch noch von der Chemo kaputt gehen.
Falls Bedarf ist, für einen Port würde ich Fernsehwerbung machen!
Dauer der Chemo unterschiedlich je nach Gift.
Als ich noch Cisplatin bekam, dauerte es am ersten Tag alles in allem 8 Stunden. Das war hart, die Liege auf der ich lag auch!
Außerdem musste ich am nächsten Tag nochmal hin um mir einen Liter Kochsalzlösung reinpumpen zu lassen.
Die meisten lassen das im Krankenhaus machen, was seine großen Vorteile hat.
Bei mir hat sich das mit der Tagesklinik so ergeben. Wobei Klinik etwas übertrieben ist. Keine richtigen Betten und auch kein Essen. Das muss man selber mitbringen.
Da das Cisplatin meine Nieren angegriffen hat, wurde nach 3 Zyklen umgestellt auf Carboplatin.
Das vertrage ich viel besser. Da hänge ich nur 4 Stunden in der Tagesklinik rum und muss auch am nächsten Tag nicht mehr hin.
Am ersten Tag bin ich platt wie ein Pfannkuchen! Am zweiten geht es schon besser und so weiter. Mit dem Cisplatin habe ich mich deutlich kranker gefühlt.
Jedesmal das Gleiche ist die Prozedur zu Anfang. Man kommt an, dann zapfen sie Blut ab und dann wartet man. Denn der Arzt muss erst die Blutwerte sehen, bevor er sein ok für die Chemo gibt. Dann wird die Chemo bestellt. Alles in allem liegt zwischen Ankunft und bis man an die Chemo angestöpselt wird eine gute Stunde.
Gemacht wird so eine Chemo im Krankenhaus oder in einer Tagesklinik, die mit Onkologen zusammen arbeitet.

Was das Nest angeht, hast Du absolut recht mit dem sich gegenseitig Mut und Kraft geben!!!
Ohne dieses Forum wäre ich schon oft sehr viel verzweifelter gewesen.

Was das ADS H angeht, bei dem Sohn von meiner Freundin wurde es als er zur Schule kam schon mal etwas besser. Vorher hatten alle Schiss, dass er da niemals lange genug still sitzen kann. Konnte er. Auch ist er so ehrgeizig, dass er sogar seine Schularbeiten allein und ohne zu quengeln macht. Inzwischen hatte er aber auch eine Phase, wo er meinte, nun genug zu können und nichts mehr tun zu müssen.

So, ihr Lieben das Mittagessen ist fertig und dann muss ein ausgiebiger Mittagsschlaf sein.
Ohne den geht das am 2. Tag der Chemo überhaupt noch nicht.

An alle ganz, ganz liebe Grüße

Christel

Einen extra Gruß an die Besitzerin von "Sack und Asche" , die außerdem noch an Geburtstagen Kaviar auf die Straße schmeisst, damit der Pöbel ausrutscht!
(Ich habe mich scheckig gelacht, als ich das las)
  #236  
Alt 20.03.2007, 18:07
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

menno, heute sollte ich in der Klinik anrufen zwecks Ergebnisse. War klar, noch keine schriftlichen Befunde. Morgen nochmal. Ich hatte bereits am Mittwoch gesagt: Wenn CT am Freitag, habt Ihr never never den schriftlichen Befund am Dienstag. Noch einen Tag warten
  #237  
Alt 20.03.2007, 20:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Astrid, so warten zu müssen ist doch Psychoterror!!!

Christina, wie geht's Deiner Stiefmutter?

Viele liebe Grüße an alle!
Christel
  #238  
Alt 20.03.2007, 20:52
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das finde ich auch. Vor allem kommt morgen sicher auch nichts raus ..... Das war beim letzten Mal schon so, da wußte ich ganz vage Bescheid, den definitiven Bericht hab ich dann 10 Tage später zu lesen bekommen.

Aber andererseits ist mir jeder Tag Recht, wo sich meine Mum auch erholen kann. Neu Kraft schöpfen - Du weißt ja, wie gut das tut. Wer weiß, mit welcher Behandlung oder Chemo sie weitermachen?

Nun gut. Bin heute tierisch genervt von meinem Junior. Es gibt so Tage, da könnte ich ihn an die Wand nageln. Wieder mal lernen. Mir graut schon davor, wenn der Tag gekommen ist, wo er ins Gymnasium geht. Mein Mann hat heute schon mit einem Kinderpsychologen gesprochen, der bei uns hier in der Schule Selbstbehauptungskurse macht. Der Typ ist wirklich megaklasse, hat uns bereits viele Tipps gegeben und immer, wirklich immer Recht behalten. Er klassifiert unseren Sohn auch als jemanden, den man ständig in den Hintern treten muß. Er nimmt sich jetzt mal unseren Junior vor, er macht ja auch Einzelberatungen. Mal sehen, wann der Termin ist. Vielleicht bringt ja das was? Er lernt leicht und schnell, aber er muß vorher immer diskutieren. Und das nervt. Er sieht nicht ein, dass, wenn er schnell lernt, ich ihn abfrage, wir noch Zeit zum Spielen haben. Und er spielt gerne mit mir, auch Backgammon, Skat will er jetzt lernen. Nur leider hab ich keine Nerven mehr, wenn er vorher eine Stunde rumblödelt.

Jetzt werde ich mir mein Buch schnappen und noch ein bißchen ablenken. Das Wartebänkchen und der Druck mit dem Übertritt ist nicht gut für meine Nerven.

Bis morgen.

LG

Astrid
  #239  
Alt 20.03.2007, 21:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
das mit dem Diskutieren kenne ich bis zum Erbrechen! Ich gebe ja zu, dass ich selber mit dran schuld war. Ich war der Meinung immer alles erklären zu müssen. Kaum werden die Kerlchen etwas älter diskutieren sie dann.
Es wurde diskutiert, warum auch er mal den Müll mit runternehmen soll. Warum auch er sein Zimmer aufräumen soll und noch schlimmer war es dann, als er in Französisch absackte und ich mit ihm lernte. Ich habe schöne Kärtchen gemacht, mir viel Mühe gegeben, aber Lust hatte ich auch nicht. Ich musste also meine Unlust überwinden und noch viel härter seine Unlust auch. Immerhin haben wir es geschafft in einem halben Jahr von 5 auf 3 zu kommen. Glaube mir, das war Horror!
Ich bin wirklich froh, das er inzwischen ein richtig guter, verantwortungsbewusster Erwachsener geworden ist. Um ehrlich zu sein, ich könnte richtig von ihm schwärmen. So gesehen hat sich alles gelohnt.
Dir wünsche ich das auch und das wird auch so klappen. Glaube es mir!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
all den anderen Lieben, die hier mitschreiben und lesen natürlich auch
Christel
  #240  
Alt 20.03.2007, 22:02
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

och mönsch Astrid, das ist wirklich Psychoterror, da hat unser mousi wirklich recht. Ich hoffe und wünsche, das das Warten richtig lohnt !

Liebe Christel, Stiefmama macht sich ganz gut, glaube ich..ich hab ja in Herz-OP Dingen keine Ahnung. Es war eine Riesen-OP mit Brustkorb öffnen etc. daher denke ich das es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Die Docs sind zufrieden, also abwarten...

So nun will ich heute mal früher ins Bett, bin heute beinahe mit der Stirn auf der Schreibtischkante aufgeschlagen *einnick*

Allen Schreibern und Lesern Gute Nacht und einen erträglichen Tag !

Christina.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55