Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2010, 11:16
Tatjana1978 Tatjana1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 11
Standard Ärger mit Krankenkasse!!!!

Hallo ihr lieben!!!

Danke nochmal für eure vielen Beiträge und Zusprüche!
Hatte meine Op´s gut verkraftet ( 2. wegen finden eines Vorherds ). Hatte mich dann entschieden Wiederaufbau mit einem langzeit Expander zumachen. Hab die Entscheidung noch net bereut. Vielleicht kann ja jemand was mit den Befund anfangen ( ich steh vor einem Rätsel! ) :[

Invasives duktales Karzinom G2 mit DCIS-Komponente, links pT1c pN1a (SLN 1/3, non SLN 0/10) M0; L1 V0 R0

Erste Chemo war am 11.02. hab sie auch recht gut vertragen, mußte nur zweimal MCP-Tropfen nehmen . Nächste is am 04.03. mal schaun wie es dann wird .
Das einzige was mich echt auf gut Deutsch nun "ankotzt" ist das man jetzt für seine Krankheit noch bestraft wird in Sachen Krankengeld und Zuzahlungen. Krankengeld am Tag sind 13,63 Euro (lachhaft ). Ich brauch Euch glaub ich net sagen was dann noch an Zahlungen dran sind . Fahrkosten wurden mir auch gestrichen weil es zu wenig Kilometer zum Arzt (einfache Strecke 25km!) sind und da wird ja noch der Eigenanteil abgezogen!!!!! Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp wie man z.B. die Zuzahlung bzw. Eigenanteil umgehen kann???????

Lg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2010, 11:27
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Ärger mit Krankenkasse!!!!

Hallo Tatjana,

Probleme mit den Fahrtkosten gab es bei mir keine. Für die Chemo hatte ich eine Verordnung. Bei mir waren es nur 4 km einfach. Ich konnte es mir leisten dies unter den Tisch fallen zu lassen. Bei der Strahlentherapie hatte ich einen Weg von 11km, hier musste ich nur 10 Euro für die erste und letzte Fahrt zuzahlen. Da das Taxi viermal nicht kam, bin ich dann selber gefahren. Das Geld habe ich anstandslos bekommen.
Du kannst versuchen, dass du von der Zuzahlung befreit wirst, in der Regel musst du für die Chemo nämlich auch zu zahlen. Zu diesen Themen gibt es eine eigene Rubrik - Rechtliches -. Benutze doch mal die Suchfunktion.

Alles Gute für dich
Angelika
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2010, 11:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Ärger mit Krankenkasse!!!!

Zitat:
Zitat von GlidingGeli Beitrag anzeigen
. Zu diesen Themen gibt es eine eigene Rubrik - Rechtliches -. Benutze doch mal die Suchfunktion.
http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=51
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2010, 11:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Ärger mit Krankenkasse!!!!

Zitat:
Zitat von Tatjana1978 Beitrag anzeigen
Krankengeld am Tag sind 13,63 Euro (lachhaft ).
Das ist sicherlich recht wenig. Aber letztendlich berechnet sich das Krankengeld auf dein vorheriges Nettogehalt. Für die Höhe deines Gehaltes ist aber die KK wohl kaum verantwortlich.

Wegen deines pathologischen Befundes kannst du mal hier schauen:
http://www.patho-trier.de/Mammapathologie.htm oder hier
http://www.brustkrebs-info.de/brustk...abe=t#alphabet (unter TNM-Klassifikation).

Wegen der Zuzahlung zu den Fahrkosten würde ich an deiner Stelle noch einmal mit der KK sprechen. Vielleicht stellt du diese Frage auch noch einmal hier, im Forum für Rechtliches und Finanzielles http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=51

Für die Berechnung des maximalen Zuzahlungsbetrages wird dein/euer Haushaltseinkommen zugrunde gelegt. Lass dich noch einmal beraten. Gerne wird hier im Forum auch der VDK angeboten, der sich mit diesen Dingen gut auskennt. Allerdings müsstest du dort Mitglied werden.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2010, 13:19
Tatjana1978 Tatjana1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Ärger mit Krankenkasse!!!!

Hallo!

@Birgit64: Ich weis das die KK nix dafür kann. Mit lachhaft meinte ich das man von dem Geld dann noch Benzin, Perrücke, Briefmarken, Medikamente, Krankenhausaufenthalt und Arztgebühren bezahlen muß!

Vielen Dank für eure Tipps werde ma ins rechtliche gehen!

lg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2010, 13:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Ärger mit Krankenkasse!!!!

Hey Tatjana !
Ich fahre auch eine Strecke 25 km,habe keine Probleme mit der Krancken-
kasse.Ich muß auch nur die erste und letzte Fahrt zuzahlen.
Bin sehr zufrieden mit meiner Kranckenkasse.Bin jetzt 3 Jahre dabei mit dem
Thema BK und nie Ärger gehabt,hoffe es bleibt auch so.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2010, 13:45
Benutzerbild von akire52de
akire52de akire52de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: OWL
Beiträge: 38
Standard AW: Ärger mit Krankenkasse!!!!

Die Fahrtkostenerstattung regelt jede KK anders.
Ich weiß zB. dass du bei der AOK nur die 10 E bezahlen mußt. Bei verschiedenen anderen vielleicht auch. Meine KK (BKK) bezahlt nichts, nur bei eigenem PKW 0,42 E pro Kilometer. Ich bin mit dem Rad zur Bestrahlung gefahren, da waren es 2 km, mit dem PKW (bei Regen) waren es 4 km.
__________________
______________________________________

Liebe Grüße

Erika



Ich liebe das Leben, darum lebe ich es!
(Keßler)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55