Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2007, 14:21
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Standard Mein Vater - Einfach nur Angst!!!!!

Schwer zu beschreiben wie ich mich fühle!! Letzte Woche war mein Vater noch gesund. Am Dienstag Blut im Urin...am Freitag wurde ein Tumor diagnostiziert in der Niere bez.an der Niere.Gestern hat man ihm die Niere mit Harnleiter entfernt.Der Arzt meinte es war ein Urothelkarzinom welches schon in das Nierengewebe gewachsen wäre....!!!!! Man müßte einfach den pathologischen Befund abwarten. In Leber und Lunge fanden sie noch keine Metastasen: Was bedeutet es wenn das Karzinom schon ins Gewebe gewachsen ist??? Das warten auf den Befund macht mich wahnsinnig ...wer weiss mit was ich "schlimmstenfalls zu rechnen habe...? möchte vorbereitet sein...da meine Schwester und meine Mutter total am Ende sind....einer muß aber meinem Dad Kraft geben.......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2007, 21:52
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Hans!!!
Vielen Dank....das Du mir geschrieben hast.Man fühlt sich nicht mehr so allein.
Muss jetzt alles erst mal verarbeiten....glaube heute Nacht schlaf ich auch wieder kaum...liebe Grüße uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2007, 22:28
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 57
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Uli,
ich kann deine Angst absolut nachvollziehen... zum Einen aus eigener Erfahrung (BK letztes Jahr) und von meinem Vater.

Ihm wurde 1993 eine Niere UND die Blase entfernt. Als er in den OP ging, war noch nicht klar, ob es mit der künstlichen Blase klappt. Es hatte geklappt! Hat zwar fast ein halbes Jahr gedauert, bis sich die künstliche Blase "integiert" hatte, aber seit dem..... alles ok. Die Warterei auf das Ergebnis war/ist eine ätzende Zeit - möchte ich nicht wieder erleben...

Warum ich dir eigentlich schreibe.... im Juni werden es 14 Jahre seit dieser großen OP, er ist 67 und er ist immer noch da und er hat zum Glück bis heute keine Metas.

Ich möchte dir einfach Mut machen....
und vielleicht ein Tipp aus eigener Erfahrung >>> lies nicht zuviel VOR dem Ergebnis über das Krankheitsbild-insbesondere im net... man steigert sich rein. Mir ging es jedenfalls so - ich habs dann nach dem Ergebnis auch mal ein paar Wochen gelassen. Sprich über deine Ängste... DAS ist völlig richtig und ich denke, hier biste wirklich gut aufgehoben. Ich habe mir auch keine weiteren Foren gesucht.... Der Krebs-Kompass denke ich reicht völlig. Natürlich dann mit den entsprechenden links.

Ich hoffe, dass du heute trotzdem ein wenig schlafen kannst - versuch es auf jeden Fall...

Kopf hoch - wird schon
Liebe Grüße
Fe

PS. übrigens - man(n)/Frau darf auch mal schwach sein und muss nicht immer der/die Starke für andere sein
__________________
the past is history, the future is a secret, each and every minute is a gift
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2007, 22:43
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Fe1959!! "Danke" für Deine Zeilen...tun mir gut....ich muß jetzt "stark" sein für meinen Vater: Er hat viel Stärke für mich bewiesen....ein Leben lang..
darum möchte ich jetzt einfach für ihn da sein...!!! Übrigens deine Hobbies sind die gleichen wie meine...alles Liebe Uli

Geändert von Uli1 (25.01.2007 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2007, 09:52
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Unglücklich Urothelkarzinom ins Nierengewebe gewachsen?

Hallo!
Seit Freitag weiss ich das mein Dad einen Tumor im Nierenbecken hat. Jetzt wurde er operiert und mir wurde gesagt es wäre ein Urothelkarzinom. Sie haben die Niere entfernt und Harnleiter. Das Urothelkarzinom sei ins Nierengewebe schon reingwachsen .Der Arzt meinte abwarten auf den pathologischen Befund. Ich fühle mich hilflos..... Wer kann mir darüber Auskunft geben ? Liebe Grüße Uli

Geändert von Uli1 (26.01.2007 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2007, 18:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Urothelkarzinom ins Nierengewebe gewachsen?

Hallo Uli,

auch mein Dad hat vor einem Jahr diese Diagnose bekommen, Urothelkarzinom mit Entfernung einer Niere und des betroffenen Harnleiters. Im Anschluss bekam er eine chemo, die ihm mächtig zugesetzt hat. Leider war es wohl für alles schon zu spät gewesen, denn er hat seinen Krebs nicht lange überlebt. Wenn du genaueres wissen möchtest, melde dich einfach.

Wünsche deinem Dad alles Gute

LG Anett
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2007, 13:30
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Urothelkarzinom ins Nierengewebe gewachsen?

Hört sich nicht gut an....kann mir jemand auch was positives sagen....???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2007, 14:08
Benutzerbild von GF.Franz
GF.Franz GF.Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Südniedersachsen Weserbergland
Beiträge: 9
Daumen hoch AW: Urothelkarzinom ins Nierengewebe gewachsen?

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...?t=7902&page=3

Hallo Uli 1,
schau mal in den oben angegebenen Thread.
1999 hat ich die gleiche Diagnose wie dein Vater.
Du darfst jetzt nicht alles so schwarz sehen sondern gegen diese besch....
Krankheit angehen, ich lebe immer noch und seid 6 Jahren auch Tumorfrei.
ich wünsche deinem Vater alles Gute und auch der ganzen Familie Kraft für den Kampf gegen den Krebs.

herzliche Grüße GF.Franz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2007, 11:51
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Urothelkarzinom ins Nierengewebe gewachsen?

Ich habe das Ergebnis....T4 G3 R0!!!!!!! Wer kann mir was darüber sagen....??? Bitte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2007, 16:20
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Unglücklich AW: Einfach nur Angst!!!!!

Gestern kam die Diagnose.....T4 G3 R0 !!!! Der Arzt meinte die Ränder wären aber frei gewesen. Wer kann mir mir darüber was sagen?? Hat mein Dad noch
"Chancen?? Bitte schreibt mir....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.02.2007, 11:29
Marlit Marlit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Uli,

leider ist es so, dass immer eine oder einer, der oder die Starke in der Familie sein muß.
Meine Mutter ist 1987 an einem bösartigen Nierentumor erkrankt. Damals wurden bei ihrer Erkrankung keine Chemos gegeben und es wurde auch nicht bestrahlt. Die Prognose war schlecht.
Das ist jetzt 20 Jahre her und es geht ihr sehr gut. Sie hat gekämpft, sich Ziele gesteckt und gewonnen.
Meine Schwiegermutter hat seit 3 Monaten Brustkrebs, deshalb bin ich öfters hier im Forum. Auch sie kämpft tapfer und ich hoffe, dass auch sie es schafft.
Deshalb kämpft, seid optimistisch, helft Euch gegenseitig.
AUCH IHR SCHAFFT ES!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe

Marlit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2007, 19:48
Resala Resala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Aargau
Beiträge: 10
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Marlit,

Schön das es Deiner Mutter so gut geht, und dies schon seit 20 Jahren.
Was hat Deine Mutter an Behandlungen gemacht gegen den Nierenkrebs?
Alternativmedizin? Würde mich sehr interessieren, da meine Mutter im April 06 auch an Nierenkrebs erkrankt ist.
Liebe Grüsse resala
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2007, 14:25
Uli1 Uli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Marlit!! Danke....es tut gut zu wissen das es Menschen gibt Wie Dich.
Früher dachte ich immer "meine" Familie betrifft so was nie.......!!! Dann kam "Paps" ins Krankenhaus.......!!! Die Diagnose lässt einen nicht los....man denkt Tag und Nacht daran...man fühlt sich hilflos. Ich werde kämpfen.....
Liebe Grüße Uli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2007, 02:48
Stern_2303 Stern_2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Hallo Uli1,
ich habe genauso angst wie Du um meinen Papa. Ich bin nicht so am Ende wie Du hier schreibst. Ich versuche mich jetzt, nachdem ich das ganze Ausmass der Krankheit mit unserem Popi erfasst habe und sich die Krankheiten von meinen Kindern ein wenig gelegt haben, mit dem Thema auch im I-net zu befassen. Du kannst auf mich zählen. Ich bin bei Dir. Und wir werden gemeinsam für unseren Popi kämpfen, egal wie lang....wir geben nicht auf. Wir werden ihn wieder bekommen, unsere Kinder werden mit ihm als Opa aufwachsen können. Wir schaffen das alles. Ich verspreche es Dir. Heute abend war ich im Krebsforumchat. Es hat mir sehr gut getan. Wir müssen kämpfen, beten und hoffen für unseren Popi. Er kann es nur mit unserer ganzen Kraft und Liebe schaffen. Vor allem zählt aber die Ehrlichkeit und das Vertrauen, und das hat er von uns verdient, meinst Du nicht ? Wir beide haben die Stärke von unserem Popi bekommen und diese werden wir ihm jetzt wiedergeben.
Wir kämpfen mit ihm an seiner Seite....denn wir lieben und brauchen ihn beide.....ich kann mir kein leben ohne ihn vorstellen......du auch nicht....

Ich liebe Dich......

Deine Schwester Bini
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.02.2007, 19:06
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Einfach nur Angst!!!!!

Das ist wunderschön!

Euch alles Gute - haltet zusammen!

Nicky x
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55