Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 21.11.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Chris,

ja, das ist wirklich schwierig, wenn man vor dieser Entscheidung steht.
Klar, letztendlich triffst nur Du alleine die Entscheidung, aber die wird immer irgendwie von aeusseren Umstaenden und Erfahrungen beeinflusst, haengt aber auch von Deinem Charakter ab, ob Du eher aengstlich bist oder generell alles positiv siehst. Und es kommt auch darauf an, wie Du mit nachfolgenden Kontrolluntersuchungen umgehen kannst. Bei mir war es so, dass ich ca. 2 Jahre lang das 2. mal die neuaufgetretenen Verkalkungen unter Kontrolle hielt und jedesmal wenn es zu den Untersuchungen ging, brach die Panik aus.
An Deiner Stelle wuerde ich jetzt aber nichts ueberstuerzen. Die Moeglichkeiten der Kontrolle sind in Deutschland ja doch sehr gut. Bei mir kam der schwerwiegende Faktor hinzu, dass ich in Portugal lebe. Obwohl ich mich in den letzten 20 Jahren doch schon an das hiesige Gesundheitswesen gewoehnt habe, erschien es mir hier ratsam, auf Nummer sicher zu gehen. Manchmal habe ich auch Zweifel, ob aus dem DCIS jemals ein Krebs geworden waere. Doch nach der Ablatio geht es mir nun recht gut, ich bin sogar soweit gegangen, in der gegenseitigen Brust vorsorglich das Druesengewebe entfernen zu lassen. Viele Leute finden das grass, aber es gibt auch viele, die es verstehen.
Zum Glueck musst Du ja nichts uebereilen, vorallem, wenn Dein Arzt dieser Meinung ist.
Mir persoenlich hat es sehr geholfen, dass ich mit zwei verschiedenen Aerzten darueber reden konnte. Und beide waren der gleichen Meinung (ohne das der eine vom anderen wusste)

Wuensche Dir ganz viel Glueck

Liebe Gruese aus Portugal
Gaby
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 21.11.2003, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo marianne,
bei mir wurde das lcis im oberen äußeren quadranten entdeckt, allerdings mit ausläufern bis zur brustwarze und anteilen an allen seiten des entfernten gewebes, also im grunde keine freien ränder. dieser bereich der brust wurde nun sehr großzügig entfernt,und der untere teil der brust nach oben verschoben. und in diesem verbliebenen teil wurden halt multifokal in situ anteile entdeckt.heute hatte ich den nachsorgetermin bei meiner gynäkologin, und sie hat keinen sehr begeisterten eindruck gemacht.sie meinte halt auch, das lcis in ultraschall und mammo nicht nachzuweisen ist, sondern nur bei einer pathologischen untersuchung. im grunde kann man also nur bei veränderungen des immer noch vorhandenen mikrokalks reagieren. ist irgendwie keine super situation. aber momentan bin ich so richtig tief in einem loch, komisch dass es mich jetzt erst so richtig trifft. wahrscheinlich war die anspannung in den vergangenen wochen zu groß, um dies früher zuzulassen.

liebe elisabeth,
ich freue mich, dass auch du deine meinung an mich weitergegeben hast. schließlich sitzen wir alle in einem boot, wenn auch an verschiedenen stellen.und ich denke es ist auch der sinn des forums, dass sich jeder, der etwas beizutragen hat, meldet.erfahrungs-und meinungsaustausch sind doch für uns alle wichtig und erwünscht.
danke für den interessanten artikel.im grunde ist es auch logisch, durch genauere untersuchungsmethoden im vergleich zu früher wird halt viel mehr entdeckt, aber es belastet dann auch mehr!! so hat halt auch das gute seinen schlechten teil!!
ich denke, wenn ich wieder zu mir gefunden habe, werde ich an die ganze sache auch anders herangehen, vielleicht auch mit dem berühmten für-wider-zettel, doch ich denke das braucht auch seine zeit. denn momentan kocht es bei mir an allen ecken....partnerschaft, beruf, gesundheit....etwas viel auf einmal.

liebe gaby,
im grunde bin ich eher die kämpfernatur, es hat mich halt alles etwas überrollt.
dass du panik vor den kontrollen hast kann ich gut nachvollziehen, das wird bestimmt jeder von uns so gehen.
erstmal lasse ich alles wie es ist...ich hätte nie gedacht, wie sehr ich eigentlich an meiner brust hänge!!!....aber wer weiss, vielleicht ändert sich die einstellung auch noch!!!!

ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt, auch manuela, elke, iris....entschuldigt, sollte ich jemanden vergessen haben, aber es sind ja wirklich sehr viele frauen hier vertreten, da verliere ich schon mal den überblick....
ohne eure guten wünsche und zusprüche wäre es mir zwischendurch bestimmt noch viel, viel schlechter gegangen....DANKE!!!!!!

liebe grüsse
chris
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 21.11.2003, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Chris,
wie Du meiner "Wortmeldung" entnommen hast, bin ich keine Anhängerin des "unbedingt-und-sofort-Operierens". Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass bei Dir doch "im Gesunden", also mit 0,8-1cm Rand gesundem Gewebes operiert wurde. Wenn das nicht der Fall ist, hätte allerdings auch ich starke Bedenken - immerhin hat mir meine Homöopathin nach meiner 1. OP (bei der nicht alles im Gesunden entfernt werden konnte), trotz meines heftigen Widerstandes zu einer 2. OP geraten. Vielleicht holst Du dir - wie hier schon in anderen Fällen empfohlen - eine Meinung bei "ebreast" ein: http://www.ebreastctr.de/
Dein Satz "momentan kocht es bei mir an allen ecken....partnerschaft, beruf, gesundheit....etwas viel auf einmal" hat mich ganz stark an meine eigene Situation im heurigen Frühling erinnert: am 18. Februar Kündigung, am 18. März Scheidung, am 28. April lag ich dann glücklich im Krankenhaus. Gleichzeit ist mein Vater an Leukämie erkrankt; ich habe mir damals auch gedacht, ob es WIRKLICH notwendig ist, dass Alles auf einmal kommt; irgendwie taucht man dann doch durch, allerdings steht jetzt auch (wie bei Gaby) wieder die nächste Kontrolle an und ich merke, wie die Nervosität von Tag zu Tag wächst.
Und dass Du an deiner Brust hängst, ist ja wohl normal - ich habe früher auch immer großartig getönt, dass ich mich nicht über meine Brust definieren würde. Und als es soweit war, bin ich fast ausgerastet. Das Forum hier hat mich immer wieder aufgerichtet - so soll es auch bei Dir sein. Lass Dir jetzt einfach Zeit, um eine Entscheidung zu treffen - Deine Entscheidung. Und sei ansonsten so nett zu Dir, wie Du nur kannst - Du hast ein Recht darauf!

Alles, alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 22.11.2003, 13:03
silke bertrams
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Chris!

Hat "Dein" Krankenhaus die Möglichkeit eine Mammotomie durchzuführen?

Wäre es sinnvoll ein MRT (notfalls auf eigene Kosten ...) durchführen zu lassen, um genau zu wissen was, wieviel, wo ist!

Ich möchte die "Sache" auch noch anders angehen wenn ich zur Ruhe gekommen bin, evtl. Meditation oder Ernährungsumstellung, mal sehen.
So lange nehme ich Orthomol-Immun Plus, eine Ernährungsergänzung spez. für die Nach-Bestrahlungs-Phase, das gibts aber auch für brustkrebsgefährdete Frauen.
Hol Dir doch einfach mal die Info-Broschüre aus der Apotheke.
Soja Produkte sollen auch sehr gut sein.
Ich hatte im August so eine besch... Phase. Murpys Gesetz? Keine Ahnung warum immer alles auf einmal kommen muss! Jetzt gehts mir echt besser!

Denke immer an das Licht am Ende des Tunnels!
DAS KOMMT!

Alles Liebe an Alle
Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 24.11.2003, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu auf eurer Seite. Habe euch erst in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag entdeckt. War ziemlich erschüttert über zwei total konträre Meinungen. Meine Frauenarztin, die mich auch operiert hat (brusterhaltend) und der Chefarzt der Strahlenabteilung bei uns im Krankenhaus, der mich nicht einfach nur bestrahlen wollte, sondern sich geweigert und gefordert hatte, ich müßte unbedingt eine Chemo machen. War deshalb sehr sehr durcheinander und habe eure Texte mehr als gespannt gelesen. Habe in der gleichen Nacht noch (1.12Uhr) an ebreast gemailt - und um 5.43Uhr war die Antwort-mail da. Seitdem läuft es und ich habe -Dank Euch- wieder Mut gefunden.

Zu meiner Geschichte, bin 50 Jahre alt. Letztes Frühjahr Job weg, Lebensgefährte weg,-Ausbildung angefangen - neuer Job, Single-dasein, Stress im Job pur. Versorgung von Mutter (84) die Parkinson hat. Endlich lief alles einigermaßen, dann neuer Freund auch wieder weg, ich bin zusammengeklappt, durfte mich 3 Tage nicht rühren - Knoten entdeckt 1.OP (11.09.03 -duktales Carzinom) brusterhaltend operiert,Ränder waren nur ganz knapp im Gesunden entfernt. 2.OP (25.09.03 Lymphknoten und Nachresektat) LK waren frei - gottseidank, aber bei Nachresektat tauchte ein carzinom in situ auf.

Wie vorhin erwähnt, ging es dann am Freitag, 21.11.03 rund. Habe jetzt am Dienstag einen Vorstellungstermin in Düsseldorf - und dann hoffe ich endlich Klarheit zu haben, was denn jetzt mit mir angestellt wird. Chemo oder nicht, nur endlich anfangen was zu tun. Vor lauter verschiedenen Meinungen und Ansichten der Ärzte wird man ja ganz wirr.

Es ist einfach toll, sich mit ebenfalls betroffenen Frauen unterhalten zu können, die einen auch weiterhelfen und stützen. Leider habe ich ja keinen Mann an meiner Seite, der dies übernehmen könnte. Also vielen lieben Dank an euch alle.

Ach ja, ich bin hormon-negativ und auch her2-negativ. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was in diesem Fall auf mich zukommen könnte an Chemo oder so? Und gibt es irgendwas ganz spezielles, damit es einem dabei nicht so übel geht? Habe einfach ein ziemlich mulmiges Gefühl dabei.
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 24.11.2003, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Chris

Ach wie gerne würde ich dich aus diesem Loch rausholen.Tu dir etwas Gutes und wenn es nur Schokolade ist.Natürlich,die Brust ist ein Körperteil von uns,und wer gibt einen Körperteil schon freiwillig weg.Nur,wenn du dich entscheiden musst entweder oder,dann entscheide für dich und deine Gesundheit.Die Brust ist ersetzbar,das Leben nicht.Oh ja,das tönt hart und tut weh,aber ich selbst bin gut damit weggekommen.Ich weiss,nicht jeder Mensch ist gleich,aber die Gesundheit ist das Wichtigste.

Ich umarme dich von ganzem Herzen und wünsche dir gaaaaanz viel Kraft.
Marianne

Hallo Inge

Leider kann ich dir nicht sagen ob du Chemo oder sonst was brauchst.Ich selbst musste "nur" die Brust enfernen und da keine Lymphknoten befallen waren keine Nachbehandlung machen.

Auch ich habe keinen Mann an meiner Seite (ausgenommen zwei Söhne)und habe immer alles alleine für mich entschieden und war und bin auch dankbar für dieses Forum.

Alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 25.11.2003, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Inge, Chemo ist nie ein Vergnügen. Ich habe weniger von meiner Familie Hilfe bekommen als von meinen Freunden, die sogar mit ins Krankenhaus zur Chemo mitgegangen sind. Trotz aller Widrigkeiten ist dort viel gelacht worden. Ich habe 6 Zyklen EC bekommen. Bei dieser Chemo fallen einem die Haare ziemlich sicher aus. Viel schwerer zu ertragen sind aber Schwäche, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Stimmungsschwankungen gewesen, die noch lange angehalten haben. Dank der neuen Antibrechmittel gibt es das unstillbare Erbrechen nicht mehr. Kurz zusammen gefaßt: die Chemo war zwar gräßlich, aber viel, viel weniger schlimm als ich erwartet habe. Vielleicht hat auch die Misteltherapie dabei geholfen. Heute würde ich zusätzlich Selen nehmen.

Nur Mut Dorothee
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 25.11.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo ihr lieben,

schon vor 8 wochen, morgens so gegen 4.00 uhr habe ich dieses forum entdeckt. da wußte ich gerade erst wenige stunden das ich eine betroffene bin. letzte woche hatte ich die 2 op und bin jetzt endlich wieder zu hause.am donnerstag kommt nun der histologische befund/schnittränder!!!!

ich bin 50 jahre und habe zwei erwachsene kinder.
vor 2 jahren habe ich mich beruflich verändert und mußte jetzt nach der ersten op meine job als Kinderfrau aufgeben.

da ich ja alle möglichkeiten ausschöpfen möchte brauche ich euren rat. da ich hormon-negativ bin kommt angeblich nur noch eine strahlentherapie in frage.
bisher habe ich gerade mal das krankenaus und meine neue frauenärtzin gesehen.
heute habe ich was für meine seele gesucht und hoffentlich auch das richtige gefunden.
sollte ich noch einen onkologen zu rate ziehen ?
kennt ihr die biologische krebsabwehr in heidelberg ?

zur zeit nehme ich selen und zinkotase, was haltet ihr von tyhmus noch vor der strahlentherapie????


es grüßt euch herzlich

sylvia
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 27.11.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Eine Antwort für Chris:
ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation wie Du, nur daß es bei mir ein DCIS ist, kein LCIS (DCIS ist ein In-Situ Carcinom in den Milchgängen, LCIS ein In-Situ Carcinom in den Milchläppchen).
Ich lasse nun eine Ablatio vornehmen, da nach der 2. OP immer noch keine sauberen Schnittränder vorliegen. Ich denke zwar, ich könnte vielleicht das DCIS 'unter Kontrolle' halten, aber ich glaube, ich werde in Wirklichkeit die Angst nicht aushalten. Denn ich bin noch nicht in der Menopause, und im Lauf des Zyklus schmerzt die Brust ab und zu mal oder verändert sich in der Konsistenz. Dann würde ich immer fürchten, jetzt entwickelt sich gerade ein invasiver Brustkrebs (kein 'In-Situ').
Für mich ist außerdem eine Ablatio eindeutig! das kleinere Übel gegenüber einer Bestrahlung oder Tamixofen-Behandlung, was mir beides auch vorgeschlagen wurde.
Wenn bei der 2. OP saubere Schnittränder herausgekommen wären, hätte ich es (auf eigene Verantwortung, aber mit Wohlwollen der Ärztin) dabei belassen und keine nachfolgende Bestrahlung machen lassen.
So sieht meine Entscheidung aus. Nun zu Dir:
ich habe gelesen, daß ein LCIS sich wesentlich seltener zu invasivem Brustkrebs weiterentwickelt als ein DCIS (z.B.: Manual Mammakarzinome, Tumorzentrum München, Kapitel: Pathomorphologie des Mammakarzinoms. (Kostenloser Download unter: http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlun.../homepage.html). Wenn du sicher bist, daß es sich ausschließlich um ein LCIS handelt, kannst du eventuell weiter nichts tun und abwarten. Laß dir eine Kopie des Pathologen-Berichts geben. Dort muss irgendwo die ICD-Klassifikation angegeben sein, mit der die Diagnose nach internationalen Standards angegeben wird. Die jeweilige Nummer kannst du unter http://icd.web.med.uni-muenchen.de/A...9.html#A00-Z99 nachsehen. Oder laß es dir von deiner Ärztin erklären.
Wenn du dich für Abwarten entscheidest:
hast du eine persönliche Vermutung, woher dein LCIS kam (z.B. hormonelles Ungleichgewicht?) Wenn ja, solltest du Maßnahmen planen, wie du das Zukunft positiv beeinflussen kannst, damit du dich nicht dem ausgeliefert fühlst, was in deiner Brust 'ohne dein Zutun' sich am Entwickeln ist.
Soviel für jetzt.
Alles Gute
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 28.11.2003, 22:12
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Elke

Sehr oft denke ich an dich und frage mich wie es dir wohl geht.
Möglicherweise bist du noch in der Klinik,was ich nicht hoffe.
Bitte melde dich so bald du kannst.

Herzliche Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 28.11.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo liebe marianne,manuela,gaby,chris,dorothee und all die anderen lieben...

...ich bin seit 2 tagen wieder zu hause...von meiner positiven lebenseinstellung die ich letzte woche immer so schön betont hatte,habe ich zum glück nichts verloren...widererwartenderweise... der schock auf den ich gewartet habe ist ausgeblieben.zum glück...ALLERDINGS...hatte ich mir diese OP und die nachwirkungen längst nicht so schlimm vorgestellt wie es jetzt ist.der arzt meinte die OP sei gut verlaufen und ist zufrieden.die brust wurde abgenommen,der expander eingesetzt und mit ca. 130ml aufgefüllt.es war schön,nach der narkose aufzuwachen und schon eine recht stattliche wölbung unter dem verband zu erkennen.die narbe sieht zwar recht furchteinflößend aus,allerdings hatte ich damit ja gerechnet und wie gesagt,der große schock blieb aus,was ich ja als gutes zeichen werte.das große problem ist nur,dass die schmerzen mich fast in den wahnsinn treiben.die beweglichkeit des armes ist total eingeschränkt und der arzt meinte das dürfte nicht sein,da er ja keine lymphknoten mehr entfernt hat.das natürlich die narbe,die direkt in der achselhöhle anfängt total verhindert den arm zu heben,scheint ihn wenig beeindruckt zu haben.aber am schlimmsten ist das spannungsgefühl.meine brust fühlt sich immernoch,nach 10 tagen,wie betäubt an und am nachmittag auf abend zu,denke ich alles platze jeden moment auf...ist das normal?sind das anzeichen einer entzündung?sind das anzeichen,daß mein körper sich gegen den FREMDkörper in mir drin wehrt???
ich bin wirklich kein wehleidiger mensch,aber diese schmerzen sind fast unerträglich.am mittwoch,als man mich entließ,hatten sie eigentlich vor,nochmal 50ml einzuspritzen.allerdings,aufgrund der schmerzen kam man zu der einsicht,dies vielleicht doch noch eine woche zu verschieben.zum glück,denn sonst hätten die mich warscheinlich gleich noch ne woche im krankenhaus behalten müssen...mein rücken schmerzt,ich kann nicht schlafen,und sogar beim tief einatmen schmerzt es ziemlich in der brust.sitzt denn die lunge wirklich direkt unter dem brustmuskel??? ;-)
der erstversorgungs-BH ist zwar schöner als erwartet,allerdings trage ich lieber garkeinen bh,wegen den schmerzen.soll aber auch nicht gut sein,denn der bh soll ja den expander dort festhalten,wo er hingehört...
gestern hatte ich mich ziemlich übernommen,hatte einige wichtige termine in der stadt,und als ich endlich mit meinem sohn nach hause kam,lief garnichts mehr...da lag ich dann auf meinem bett,und konnte mich kaum bewegen....da kamen dann doch die eine oder andere träne herausgerollt...

es gibt ja noch soooo viel mehr zu berichten,allerdings werd ich das wohl auf morgen oder übermorgen verschieben müssen,denn mir tut gerade schon wieder alles weh und ich leg mich lieber wieder hin...

danke für eure lieben mails tausende liebe grüße an alle

elke
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 29.11.2003, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elke,

ich glaube, dass mit den Schmerzen ist normal. Wenn ich mich so zurueckerinnere : ich hatte damals sogar Samstag abends um 21.30 Uhr bei meinem Chirurgen angerufen, weil ich dachte, dass ist nicht normal, dass es so weh tut. Aber es war bei mir wegen des elastischen Bandes, dass auf das Ventil des Expander drueckte. Mein Arzt gab mir 2 Alternativen: Schmerztablette oder ich lasse das Elastikband weg, aber dann duerfte ich mich so gut wie gar nicht bewegen. Das komische war, als er mir das gesagt hatte, tat es gar nicht mehr so weh. Es ist oft auch die Angst, ob es normal ist, dass es weh tut. Versuche, Dich so viel wie moeglich zu schonen, nur sanfte leichte Bewegungen. Lege Dich so oft es geht ein bisschen hin. Die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger. Bei mir wurden dann auch erst nur immer 30 ml eingefuellt. Das dauert dann zwar laenger, aber es ist leichter zu ertragen, denn nach jedem Einfuellen spannt es ja doch erst mal ein wenig. Geht alles vorbei. In einem halben Jahr denkst
Du, es war alles halb so schlimm.

Nur Mut !
Viele liebe Gruesse aus Portugal
Gaby
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 30.11.2003, 10:43
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elke

Oh ja,die Schmerzen kann ich voll nachfühlen.Anfangs war es besonders schlimm.Allerdings hatte ich Tabletten für alle Fälle.Bei mir wurden auch keine Lymphknoten mehr entfernt,und trotzdem hat mein Arzt gesagt ich soll den Arm nicht zu viel bewegen und vor allem nicht hoch heben.Bedenke,es ist doch eine enorme Operation und ich nehme an,dass bei dir der Muskel auch über dem Expander ist.Das zieht,spannt und schmerzt anfangs bis in den Rücken.Also alles normal,wenn man diese Schmerzen überhaupt normal nennen darf.Erst wenn die Brust gerötet ist,besteht eine Möglichkeit einer Entzündung.Hatte ich und musste Antibiotika nehmen.Mein Arzt meinte,das könne man eigentlich fast nicht verhindern. Versuche wirklich den Arm so wenig wie möglich zu bewegen.Manuela hat mir den Tipp gegeben mit Eis auflegen und das hat wirklich sehr geholfen.War richtig eine Erholung.Mach es wie Gaby sagt.Schone dich so viel wie möglich.
Einen Spezial BH hatte ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Expander verrutschen kann.Ist ja so eng,was gibt es da noch zu verrutschen.Ich war auch am liebsten ohne,und wenn,dann nur Sport-BH's.Tu das,was dir gut tut.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen schmerzfreie Adventstage.
Herzliche Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 01.12.2003, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Die Bewegungseinschränkungen kenne ich. Rechts konnte ich wegen der Ablation nix tun und links wegen der Schmerzen durch die Chemotherapie. Die Krankengymnastik hat in erstaunlich kurzer Zeit geholfen. Die Krankengynmastin hat mir auch verraten, was mir im Moment gut tun und was ich in den ersten Wochen sein lassen sollte.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 06.12.2003, 12:08
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Elke

Wie geht es dir?Haben deine Schmerzen inzwischen einigermassen nachgelassen?Ich hoffe sehr,dass es dir nun besser geht.Lass mal wieder was von dir hören.Ich denke an dich und alle anderen Lieben in diesem Forum und wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55