Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 27.02.2005, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo miteinander

Vielen Dank für euer Mitgefühl.

Obwohl wir unseren Papi bis zum letzten Atemzug begleiten durften und auch danach noch lange bei ihm geblieben sind, kann ich immer noch nicht glauben, dass ich ihn nie mehr sehen, riechen, spüren oder mit ihm diskutieren kann. Es ist einfach so eine Leere hier und ich funktioniere einfach nur für unsere Kinder. Doch ich muss mir immer wieder sagen, dass er nun erlöst ist. Er hatte noch so einen Kampf.

Nun aber meine Bitte an euch alle: Gebt die Hoffnung niemals auf! Auch wenn es bei meinem Papi so traurig ausgegangen ist, ES MUSS NICHT! Er war in dieser Aeskulap Klinik so super aufgehoben, hatte die letzten 2 Tage KEINE Schmerzen mehr (und vorher hatte er ja trotz sehr hoher Morphium Dosis Höllenschmerzen) und lernte nochmals gehen. Er hat sogar in den letzten Tagen wieder Zukunftspläne geschmiedet und herumgescherzt und gelacht. Die Klinik ist wirklich super! Falls ihr mehr über die Klinik erfahren möchtet, hier die Adresse www.aeskulap.com

Die Aeskulap Klinik befindet sich in der Zentralschweiz und die Aussicht aus den Zimmern ist sensationell. Die Ärzte und Schwestern nehmen sich unendlich Zeit und sind (die meisten zumindest) so lieb. Jeden Tag hat man längere Gespräche mit den Ärzten, bekommt ein Tagesprogramm (z.B. 09.00 - 09.30h Physio, 10.00 - 11.00 h Ozoninfusion, etc.) und man wird ERNST genommen. Mein Papi ist in dieser Klinik nochmals aufgeblüht und wären wir früher dorthin gegangen, wer weiss, vielleicht hätte er es geschafft.... Er war immer so ein Kämpfer!

Auf jeden Fall möchte ich euch für euer Mitgefühl nochmals danken und bitte, GEBT NICHT AUF, Wunder passieren immer wieder.

Auch ich drück euch alle ganz feste und grüsse euch traurig aber doch dankbar
Betti
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 01.03.2005, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Betti

Habe am Sonntag schon von deinem traurigen Verlust gelesen, es tut mir so unheimlich leid um deinen Paps. Unser iefstes Beileid.

Ich werde dir noch schrieben, aber im Moment bin ich nur sehr müde, ich musste Willy heute notfallmässig in die Klinik bringen, auch die Tage zuvor waren sehr Kraft raubend.

Sei ganz lieb umarmt, deine traurige Basler Liz und Willy im halben Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 02.03.2005, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

auch von mir mein beileid. kann nicht immer gleich antworten,weil es mich so traurig macht sowas zu lesen.

fest umarmt von petra
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 04.03.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo!
Meine Mutter hat im Sommer 04 erfahren bei einem Lungenröngten dass sie Lungenkrebs hat, der schon ziemlich groß ist! Ihr Hausarzt hat ihr Jahre vorher immer nur Antibiothika verschrieben da sie so stark gehustet hat und er immer glaubte es sei Bronchitis, aber er hat sie nie Röngten geschickt!
Sofort kam Sie in ein gutgeeignetes Krankenhaus für Krebs, die gaben ihr eine sehr starke Chemotherapie, so dass sie sicher 5tage danach noch sehr schlecht ging! Nach 6 Monaten Chemo hat sich ergeben dass der Lungenkrebs um 50% kleiner geworden ist!
Nun hat Sie 3 Monate Pause gehabt, sie hat die Zeit dafür genutzt um in Seminare für diese Krankheit zu gehen, hat nur Bücher bzgl. ihrers Krebs gelesen, war bei Hymopathen, hat echt alles getan!
Nun hat sie am Mittwoch Kontrolle gehabt, und es wurden Metastasen im Kopf gefunden, und die Ärzte sagten auch dass der Krebs auf der Lunge gewachsen ist! Ich war fertig.. habe eine ganze nacht nichts geschlafen! Immerhin bin ich erst 18Jahre, und meine Kleine Schwester 13!
Mein Vater weis auch nicht wirklich wie er das verkraften Soll, immerhin soll er sich nicht aufregen, da er vor 3 Wochen einen schweren Herzinfarkt hatte!
Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weitergehen soll!
Am Montag hat sie den 1. Termin zur Bestrahlung der 12 Metastasen im Kopf!
Nun wollt ich euch bitten, da ihr euch sicher schon gut auskennts, mir eure Erfahrungen zu schildern!!
Ich kann überhaupt nicht damit umgehen! Dauert gehen mir Fragen durch den Kopf: wie lange wird sie noch leben? Kann man das heilen? usw..
ich halte es nicht mehr lange aus!

Bitte um eure HILFE!
Danke
lg aus Österreich
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 04.03.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo an alle
meine ma hat heute morgen uhre augen auch für immer geschlossen es tut zwar unsagbar weh aber auch ich denke nun ist sie erlöst leider könne wir ja gegen diese scheiss krankheit nix tun werde euch aber hier erhalten bleiben bis bald mal gruss gabi
hallo liz und willi danke für euer zuhören
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 04.03.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo!
Bei meiner Schwiegermutter wurde im Dezember zunächst ein Lungentumor(5x7cm) festgestellt. Bei anschließenden Untersuchungungen fand man Hirnmetastasen und auch die Lymphknoten im Brustbereich wurden befallen.Sie bekam zuerst5 Bestrahlungen gegen die Hirntumore , dann begann man wöchentlich mit je 1x Chemotherapie. Eigentlich sollte sie auch Bestrahlung der Lunge bekommen, aber das wollte man ihr aufgrund ihres Alters dann doch nicht zumuten. Da die Blutwerte schlecht waren, bekommt sie jetzt nur noch alle 2Wochen 1x Chemotherapie. Hier frage ich mich, ob eine so stark reduzierte Behandlung überhaupt hilft.
Die größte Belastung aber ist die Übelkeit, die sie permanent plagt. Dadurch isst sie fast nichts mehr und wird zunehmend schwächer. Am Tag der Chemo bekommt sie eine Spritze. Dann geht es ihr halbwegs gut. Aber sonst ist immer schlecht. Die Tropfen(MTP) helfen ihr nicht mehr.Ich weiß auch nicht, ob die Übelkeit nur von der Chemo kommt, oder ob es auch von den Hirnmetastasen kommt. Von den Ärzten bekommt man keine näheren Aussagen.
Wer hat vielleicht einen Rat, wie ich meiner Schwiegermutter helfen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen.
Stephanie
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 04.03.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby.

Mein aufrichtiges Beileid. Das mit Deiner Ma tut mir sehr leid-du hast recht, es ist eine sch.... Krankheit und der einzige trost,der einem bleibt ist, dass es "nachher" nur besser sein kann. Sie hat jetzt bestimmt keine Schmerzen mehr und darf dort wo sie jetzt ist unbeschweert und frei von allem sein.

Sei umarmt Susi
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 04.03.2005, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gaby!

ich fühle mit dir, mein papa ist am 28.2. eingeschlafen.
ich drück dich ganz fest
karin
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 04.03.2005, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gaby!

auch von mir mein aufrichtiges beileid.

sei fest umarmt
petra
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 04.03.2005, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Stafanie,

Rat kann ich Dir und deiner Familie auch nicht geben aber gebt die Hoffnung nie auf Mein Mann hatte das gleiche wie deine Ma, Wenn Du einmal jemanden zum Reden Brauchst dann schike mir einfach eine E-Mail mit deiner Telefon Nr.an klausheinzel@t-online.de und ich rufe dich an ich heise Ute und bin 48 Jahre Alt

Lass Dich drücken und umarmen

Ute
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 05.03.2005, 02:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gabi

Nach so langem mitfiebern und hoffen, erfahren wir, dass deine Mam ihre letzte Reise angetreten hat. es tut uns aufrichtig leid. Wir hatten so gehofft und doch es wollte nicht sein.

Unsere Lieben wachsen,
wenn sie gegangen sind,
in uns hinein,
werden Teil von uns,
geben uns ihre Liebe und Kraft.

Und am Ende bewahren wir sie,
unsichtbar in uns.

Sei ganz, ganz lieb umarmt, in stiller Trauer und alles Liebe, viel Kraft für die nächste schwere Zeit wünschen dir von Herzen Liz mit Willy im Herzen aber ohne Willy im Doppelpack (ist in der Klinik)
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 09.05.2005, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Zusammen!

Habe nicht alle 63 Seiten gelesen, vielleicht kann mir jemand meine Fragen auch so beantworten. Mein Vater ist an einem Lungentumor operiert worden. Eigentlich hatte er aber immer Magenschmerzen, auch jetzt nach der OP noch. Darmspiegelung, Magen~, alles o.k.
Ein CT brachte jetzt "etwas an der Hüfte zum Vorschein". Kann das eine Metastase sein? Und könnten davon die Leibschmerzen kommen?

Danke für Eure Antworten!

Mina
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 15.05.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,
schon seit einer geraumen Zeit lese ich die Berichte. Ich habe niemals die Hoffnung aufgegeben, aber seit Anfang Mai schwindet die Hoffnung.
Bei meiner Mutter (63) wurde im Aug. 04 in der rechten Lungen einen nicht-kleinzelligen Tumor festgestellt auf Grund Rückenprobleme. Stadium: TIV/N2/M1 (G2). Die Metastase am Lendenwirbel wurde entfernt und Sie hat eine Chemo erhalten bis Dez. 04. Bei der Untersuchung im Nov. 04 hat sich der Tumor um 60 & reduziert, sonst keine Metastasen.
Ende Jan. 05 erneute Untersuchung. Der Tumor ist geringfügig gewachsen. Es folgte eine Bestrahlung bis Ende März und jetzt diese Prognose. Nach der letzten Untersuchung haben sich Metastasen im Kopf (2), Leber (2) und am Lendenwirbel gebildet. Ich bin sprachlos. Durch die Hinrmetastasen (Blutschranke) wollen die Ärzte keine Chemo mehr geben. Die Schulmedizin hat meine Mutter aufgegeben und nach Hause geschickt mit den Worten: Geniesen Sie Ihre letzten Tage. Nun versuche ich das Medikament Erlotinib (Tarceva®) irgendwie zu bekommen. Kann mir jemand helfen. bi.otto@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 22.05.2005, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,




Mein Mann nimmt seit feb.05 erlotinib und zur Zeitist der
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 22.05.2005, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,




Mein Mann nimmt seit feb.05 erlotinib und zur Zeitist der
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55