Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2010, 19:51
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Depriphase

Liebe Cee

das hast Du wunderschön beschrieben und es stimmt genau.
Danke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2010, 10:38
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Depriphase

cee das ist sehr schön
und es stimmt.
das leben bietet so viel mehr
und nicht immer ist es das "kind" was frau braucht.
man kann mit soviel anderem glücklich sein,
erfüllt sein.

und ehrlich.... es gibt tage da beneide ich die kinderlosen
unter uns.... und es gibt tage da überlege ich ob ich die
adoptionsvermittlung anrufe

die dinge sind nicht schwarz oder weiß.
sie sind grau.
alles hat vor- und nachteile.

danke für deine worte
skye
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2010, 11:30
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Depriphase

Hallo ihr Lieben alle,

@Cee du hast wieder einmal genau die richtigen Worte gefunden und die Situation sehr schön beschrieben.

Ich finde mich oft in deinen Worten wieder. Auch ich habe mir einen Hundewelpen zu gelegt. Inzwischen ist aus dem kleinen Jungen ein großer geworden. Verspielt, verrückt, manchmal ängstlich, meistens übermütig, ein Clown und ein Frisbee-Spieler. Auch ich habe seine Erziehung alleine bewältigt. Und arbeite weiter mit ihm. Er ist ein lernwilliger und kluger Kumpel für mich.

Und ich will es auch mal ganz offen aussprechen, mein Hund ist für mich Therapie. Mein Hausarzt und mein Psychologe haben mir beide gratuliert zu dem Entschluß, einen Hund anzuschaffen.

Seit meinem Rezidiv habe ich festgestellt, dass man in dieser schnelllebigen Zeit oftmals die schönen Kleinigkeiten total übersieht. Ich bin jetz oft im Wald und finde es einfach herrlich. Gerade in dieser Jahreszeit, es raschelt überall, die bunten Blätter fallen, ich habe Rehe aus einer solchen Nähe gesehen, dass ich sie beinahe hätte berühren können. An diesen Dingen kann ich mich freuen und sie geben mir Kraft.

Liebe Grüße an alle

blueblue
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2010, 13:21
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Depriphase

Hallo Ihr!
Es stimmt - mit einem Hund "muß" man täglich raus in die Natur. Ich hatte einen Berner Sennenhund. Wir haben Agility gemacht und alle haben gelacht, wenn ich mit meiner "dicken" da ankam. Sie, die Kinder und ich, wir waren ein gutes Team. Vor einigen Monaten ist sie an einem Tumor gestorben. Das blöde Ding saß zwischen der Lunge und dem Herzen und konnte nicht operiert werden. Die Kinder sind noch nicht darüber hinweg und ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch irgendwann wieder ein kleines Fellknäuel, aber momentan geht es nicht.
Dank Euch für Eure Worte. Euch allen noch einen schönen Herbsttag!
Jojo
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.11.2010, 10:12
täubling täubling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Depriphase

Liebe Jojo,
ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird.

Liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.11.2010, 15:31
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Depriphase

Hallo zusammen,

muss mal wieder meinen Frust an der Tastatur auslassen. Seit gestern arbeite ich wieder. Zur Begrüßung warf man mir vor, zu spät zu sein, dabei war ich 10 Minuten zu früh da (die haben in den paar Monaten vergessen, wann ich immer angefangen bin). Da habe ich gedacht "na toll, netter Start". Der Tag gestern endete verheult und deprimiert.
Heute begann mein Arbeitstag mit den Worten meiner Kollegin "ich bin heute nicht ansprechbar, sie müssen mal sehen". Alle Telefonumleitungen auf meinen Apparat...
Schön, dass ich wieder arbeiten darf . Bloß niemanden ansprechen.
Dann hat mir der Gyn versprochen, mit dem Krankenhaus Rücksprache zu halten, damit ich schneller einen Termin beim Psychoonkologen bekomme. Da werden leider nur einmal in der Woche vormittags Termine vergeben. Also kann ich das auch schon wieder vergessen - vormittags muss ich arbeiten. Mein Chef hat ohnehin schon einen Hals, weil ich so lange weg war - da brauche ich wohl nicht noch mittwochs um Urlaub bitten .
Momentan kommen mir wegen jedem Sch... die Tränen. Mein Freund sagt viel zu oft "reiß Dich doch mal zusammen". Den Spruch kann ich auch nicht mehr hören, habe ich die Tränen ja doch nicht unter Kontrolle. Er kann es nicht verstehen - ich selber ja auch nicht.
ICH WILL WIEDER "NORMAL" SEIN
Zauberwort: SOFORT - bitte...

Hatte gehofft, dass es mir nach der Schreiberei besser geht. Wunschdenken. Bin immer noch frustriert



Jojo
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.11.2010, 22:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Depriphase

Liebe Jojo, eigentlich ist deine Reaktion ganz normal, denke nicht, dass es eine Depression ist.
Wenn mich jemand so behandelt, auch gesund, wäre ich auch frustriert und traurig.
Du wirst gemobbt, so einfach sehe ich das. Du bist verletztlich und deshalb trifft es doppelt hart. Anstelle Verständnis, von mir aus auch Mitleid...nein, man beisst dich weg.

Einen Ausweg sehe ich da leider auch nicht. Wird man gemobbt, gibt es kein Entkommen. Vielleicht eine dicke Elefantenhaut zulegen und während der Arbeitszeit einfach "vergessen", dass man krank ist.

Ich habe seit der Krankheit mein Wertesystem umgeschichtet und bin viel gelassener geworden. Viele Dinge gehen mir am Popo vorbei und manchmal tun mir bestimmte Leute sogar leid....

Ein Chef hatte inzwischen eine lebensbedrohliche Lungenentzündung (wenn nicht schlimmer, keine Ahnung, er ist schon lange krankgeschrieben) und ein anderer hat Parkinson bekommen.
Klar, tun die mir leid, aber in erster Linie denke ich daran, meine Arbeit zu machen, Fehler zu vermeiden und ansonsten lebe ich mein Leben, solange es denn dauert. Jeder Tag ohne Hiobsbotschaft ist ein guter Tag.

Lass dich nicht wegen der Krankheit in die Opferrolle drängen, wenn dir jemand dumm kommt, dann beisse zurück.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.12.2010, 16:28
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard

Hallo Ihr!

Wie sagt man - "wenn de Düvel..."

Meine Mutter hat drei Knoten in der Brust. Jetzt wurde eine Biopsie gemacht. Am Montag bekommt Sie das Ergebnis. Ich mag nicht wirklich darüber nachdenken! Bitte helft mir Daumen drücken.

Euch allen noch einen schönen und mollig warmen Winterabend.

Jojo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.12.2010, 18:44
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Depriphase

Hallo JoJo,
Jesses, das hört ja wirklich nicht auf mit den Hiobsbotschaften.
Also mal flugs das positive Denken aus der Schublade, unterste Schicht rauskramen...es sind haaarmlose Zysten...bestimmt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.12.2010, 09:37
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Depriphase

Liebe Jojo,

drücke Deiner Mum auch die Daumen, dass alles gut verläuft und es sich nur harmlose Zysten handelt
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.12.2010, 21:00
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Depriphase

Hallo

Habe heute mit meiner Ma Sekt getrunken .

Es war nur entzündetes und verklebtes Gewebe - NICHTS BÖSES

ICH FREU MICH SO
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.12.2010, 09:29
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Depriphase

SUPER JoJo, das freut mich sehr für Deine Mum
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.12.2010, 13:18
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Depriphase

Danke Cee

Wir haben gestern beschlossen, dass nun die "Negativ-Serie" abgeschlossen ist!!!

Heute habe ich die erste Nachuntersuchung bzw. Vorsorge... Keine Ahnung, wie man die nun nennen soll. Ich hatte gedacht, dass ich nervöser bin, aber zur Zeit sehe ich dem noch ganz gelassen entgegen. Bin mal gespannt, was die überhaupt machen werden, außer Ultraschall. Meine Hormonwerte haben sich immerhin soweit erholt, dass ich keine Tabletten brauche - was soll nun noch schief gehen!?

So - an die Töpfe, fertig, los!

Liebe Grüsse

Jojo
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.12.2010, 14:26
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Depriphase

Hallo Jojo,

oh man, das sind ja Höhen und Tiefen bei Dir. Das tut mir richtig leid.
Wenn ich das so lese, was Du über Deinen Job schreibst.................
Ich will im Januar mit der Wiedereingliederung anfangen. Na da bin ich mal gespannt, wie es mir ergehen wird. Hoffentlich sagen die mir nicht auch, ich soll erstmal keine Fragen stellen.
Obwohl....ich könnte es mir vorstellen. Mein Job ist sehr hektisch und stressig. Und so wie ich es mitbekommen habe, sind meine Kollegen ein wenig überfordert und haben auch eine ganz andere Arbeitsdenke. Ausserdem bin ich der Meinung, ich bin ein wenig sensibler geworden und wenn mir da jemand so ein Spruch drücken würde, hätte ich wahrscheinlich auch erstmal die Tränen in den Augen.
Ach Jojo, lass Dich nicht ärgern. Zeig denen wir stark Du bist.
Und wenn es wieder drückt, dann hau wieder in die Tasten. Ich drücke Dir die Daumen

Liebe Grüsse Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.12.2010, 13:16
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Depriphase

Hallo Jojo,

was hat eigentlich Deine Nachsorge ergeben? Ich hoffe doch alles in Ordnung?

......und im Job auch Besserung eingekehrt? Ich würde es Dir wünschen.

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55