Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 20.05.2010, 11:10
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

auch ich bin schon lange Leserin Deiner Berichte und habe mir bei Dir immer Mut geholt.
Ich bin seit 2004 an Eierstockkrebs erkrankt, 2x operiert worden, 2 x Chemo mit Carboplatin und Taxol bekommen.Nach der 2. OP habe ich ein Ileo-Stoma erhalten. Als 3te Op habe ich eine künstliche Herzklappe bekommen. Im Januar 2009 hatte ich ein Rezidiv. Chemo mit Gemzar/Treosulfan bis Oktober 2009.Anschliessend bin ich 2 Monate in Urlaub gegangen. Nach meiner Rückkehr wieder ein Rezidiv und jetzt bekomme ich wieder Carboplatin/Taxol und hoffe, dass mit das weiterhilft.
Ich will Dir nichts vorjammern, sondern möchte Dir hiermit sagen, dass es immer weitergeht und wir uns nicht unterkriegen lassen.
Bei meinem Onkologen habe ich eine Dame kennengelernt, die seit 20!! Jahren gegen Unterleibs- und Brustkrebs ankämpft, guten Mutes und sehr lebensfroh ist.
Das können wir doch auch, oder?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute hoffe sehr, Dich in Kürze wieder mit einer guten Nachricht hier im Forum zu sehen.
Bis dahin alles Liebe Ulla/Abuela
  #332  
Alt 21.05.2010, 14:52
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

bevor ich nun nach Berlin fahre, möchte ich mich kurz nocheinmal bei Euch allen für eure zahlreichen lieben Worte bedanken. Diese haben mir sehr geholfen.

Ich war der Sicherheit halber am Mittwoch kurz entschlossen bei Prof. P. in Regensburg, um allerdings festzustellen, daß hier meine Bauchgefühl nicht stimmen würde (Chemie Mensch zu Mensch muß da sein) und zudem von ihm zu erfahren, daß eine OP nicht in Frage käme. Er ist sicher ein kompetenter Arzt, aber ich fühle mich in der Charite besser aufgehoben.

Die OP-Gegebenheit sieht Prof. S. doch anders, wenn man über eine Chemo es schafft, etwas zurückzudrängen und eine entsprechende Diagnostik vorliegt.

Ich habe mein Haus bestellt, mein Testament noch an die letzten Veränderungen angepaßt, morgen bin ich in der Pfalz beim Notar. Heute habe ich das getan, was ich seit 5 Jahren tun wollte, ich habe mich in meiner Kirchengemeinde taufen lassen und viel inneren Frieden dabei gefunden.

Meine Kinder und meine Mutter wissen um meinen ernsten Zustand Bescheid, sie und die ganze Kirchengemeinde beten für mich. Ich werde am Sonntag noch einmal in die Kirche gehen und danach für eine Woche nach Berlin fahren, um die ganzen Untersuchungen (auch den Sensibilitätstest) durchführen zu lassen. Danach weiß ich mehr.

Ich lasse den Mut nicht sinken, hege keine übertriebenen Hoffnungen und bin dankbar für diese letzten 2,5 Jahre, die mir damals schon niemanden gegeben hat.

Alles Liebe an Euch alle, die mir so viel Zuspruch gegeben habt.

Ich melde mich wieder, sowie ich zurück bin und mehr weiß.

Alles Liebe
Heiderose

Geändert von gitti2002 (24.06.2010 um 01:51 Uhr) Grund: Arztname
  #333  
Alt 21.05.2010, 15:25
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose!

Ich möchte Dir Alle Guten Wünsche noch mit auf Deine Reise nach Berlin mitgeben. Du bist eine großartige Frau und ich drücke Dir die Daumen.
Gut das Du Dein Haus bestellt hast. Sei lieb

Alles Liebe von Anne
  #334  
Alt 21.05.2010, 16:01
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

auch ich möchte dir nochmals alle meine guten Wünsche mit auf den Weg nach Berlin schicken.

Es ist sehr schön, dass du dir deinen Wunsch, dich taufen zu lassen, noch erfüllt hast. Auch ich werde für dich beten, meine Liebe!

Herzlichst
Heike
  #335  
Alt 21.05.2010, 16:44
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich drücke dir ganz fest die Daumen u. wünsche Dir, alles alles Gute.
Ich habe im letzten Jahr immer sehr viel hier mitgelesen u. viele gute Ratschläge für mich nutzen können. Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket.

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
  #336  
Alt 21.05.2010, 18:19
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,
ich weiß nicht, ob du vor deiner Abfahrt noch einmal hier rein siehst, trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich an dich denke und dir von Herzen alles Glück der Welt wünsche.
Ich hoffe sehr, dass der Sensibilitätstest ein Medikament für dich findet, damit du auch die nächsten Jahre im Kreise deiner Lieben verbringen kannst.
Auch wenn du dein Haus bestellt hast, wie du sagst, was wäre es ohne dich?

flipaldis
  #337  
Alt 21.05.2010, 18:54
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose

ich denke in den letzten Wochen sehr viel an dich und möchte dir sagen,
dass ich dir alles, alles Liebe und Gute wünsche.
Im übrigen kann ich mich den vielen Vorschreiberinnen nur anschließen und hoffen, dass dieser Test ein geeignetes Medikament hervorbringt.

In Gedanken bei dir, nehme ich dich ganz herzlich in meine Arme,

alles Liebe von
Birgit
  #338  
Alt 21.05.2010, 20:05
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich drücke Dir die Daumen und denke die ganze Zeit an Dich!!!
Ich will hoffen, dass man was entsprechendes für Dich findet und dass Du wieder langsam zu Kräften kommst und....und.....und!
Alles, alles Gute!!!
  #339  
Alt 21.05.2010, 21:08
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose, auch ich möchte dir ganz viele gute Wünsche mit nach Berlin schicken. Es ist schön zu wissen, dass du dich dort in guten Händen fühlst!

Bis bald!

Liebe Grüße,
Marie
  #340  
Alt 22.05.2010, 09:36
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose !

Bei Prof S. bist Du in den besten Händen.
Er findet bestimmt noch eine Möglichkeit der Behandlung.
Ich schicke Dir alle guten Wünsche

Ganz liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (24.06.2010 um 01:52 Uhr) Grund: Arztname
  #341  
Alt 22.05.2010, 10:45
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her,das ist immer mein Spruch der mir bislang immer weiter geholfen hat.Ich hoffe das Lichtlein ist Berlin für dich.
Liebe Grüsse Martina
  #342  
Alt 23.05.2010, 22:06
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose ,
ich wünsche Dir Stärke und Durchhaltevermögen für Berlin.
Dr. S. ist kein Wunderheiler, jedoch habe ich ihn als Menschen kennenglernt, der sich zusammen mit seinem kompetenten Team der Sache Eierstockkrebs verschrieben hat , dabei aber nicht nur medizinische Parameter vor Augen hat sondern die Wünsche des Patienten respektiert. Ich denke er wird zusammen mit Dir Möglichkeiten und Maßnahmen erörtern und eine für Dich abgestimmte Behandlungslinie erarbeiten.

Ich drücke Dich ganz herzlich unbekannterweise und danke Dir für Deine bisherigen, mir sehr viel Kraft spendenden Beiträge.

Michaela

Geändert von gitti2002 (24.06.2010 um 01:53 Uhr) Grund: Arztname
  #343  
Alt 31.05.2010, 23:32
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 57
Pfeil AW: Mutmachereckchen für uns alle

Guten Abend alle "Mitglieder" des Mutmachereckchens.

Ich habe mal wieder viel Zeit damit verbracht im Forum zu lesen. War 2006 selbst betroffen (BK) und hatte Heiderose den Tipp gegeben, im Krebs-Forum reinzuschauen.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier was reinschreiben soll, weil es nicht unbedingt "Mut" macht, aber möchte euch doch kurz berichten, was vergangene Woche mit ihr in Berlin so alles "passiert" ist.

Wir sind täglich in Kontakt und als ich am Pfingstsonntag mit ihr telefoniert und gehört habe, wie schlecht es ihr geht, habe ich mich kurzfristig entschlossen sie nicht alleine nach Berlin fahren zu lassen. Sie hatte sich ja vorgenommen mit dem Nachtzug von Baden-Baden alleine nach Berlin zu fahren! und DAS konnte ich nicht zulassen Ich bin zwar die ganze Woche schon damit "schwanger" gegangen, war aber mit Bronchtitis krank gemeldet zu Hause. Hatte sich aber - dank Antibiotikum - dann bis zum WE wesentlich gebessert.

Habe also meinen Chef angerufen und ihn gebeten, mich für die ganze Woche freizustellen - was er auch gemacht hat. (Er kennt Heiderose auf beruflicher Basis).

Wir haben also nach dem "Ritt" von fast 10 Stunden (ich bin in Mannheim zugestiegen) morgens um 07.30 Uhr Berlin erreicht und ich war froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Sie war so schwach, dass sie den Koffer nicht alleine hätte ziehen können geschweige denn den Weg zum Taxi alleine geschafft.

In der Charité wurde sie gleich in ein Zimmer gebracht (sie war ja angemeldet) und gleich mit Flüssigkeit versorgt. Gegen Abend war sie dann wieder unsere kämpferische Heiderose. Dienstag und Mittwoch wurden dann die Untersuchungen gemacht. Weil sie ja so viel abgenommen hatte, wurde auch ein Magenspiegelung gemacht, die aber ohne Befund war. Warum sie weder Essen noch Trinken nicht bei sich behält, konnte mir der behandelnde Arzt auch nicht erklären.

Und leider ist dann am Mittwoch auch noch der Nierenschlauch rausgerutscht. Es wurde dann kurzfristig ein Ultraschall gemacht, aber da war die Niere noch nicht gestaut. Ist dann aber leider in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert.

Unter Narkose haben sie dann am Freitag versucht, einen Schiene von oben durch die Niere Richtung Blase zu schieben, weil der Versuch vom Mittwoch von unten durch die Blase nicht geklappt hat. Ist aber auch schief gegangen. Jetzt hat sie aber einen Schlauch drin, der besser hält. Die andere Niere funktioniert mittlerweile gut mit der Schiene.

Sie hat in dieser Woche viel geschlafen und bekommt Proteine direkt über den Port. Ihren Kampfwillen hat sie aber immer noch.... Am Samstag musste ich aber wieder nach Hause fahren.

Jetzt müssen wir morgen abwarten, weil dann - hoffentlich! - das Ergebnis von dem Sensibilitätstest da ist und die Tumorkonferenz entscheidet, welche Chemo sie dann bekommt.

Mein Heideröslein wird also noch mind. eine Woche in Berlin sein. Ich weiß sie dort aber gut aufgehoben, die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und unheimlich bemüht (naja... so manche Nachtschwester sollte sich einen anderen Job suchen.... ) und auch die Ärzte habe ich als sehr offen und zugänglich erlebt.

Ich denke, dass sie bis nächste Woche wieder so fit ist, dass ich sie wieder abholen kann.

Und jetzt hoffe ich, dass meine Entscheidung, hier zu berichten, richtig war. Ich denke, dass ihr euch teilweise "ans Herz gewachsen" seid und euch wundern würdet, wenn ihr mehr als zwei Wochen nichts von ihr hört.

Lasst euch auch weiterhin nicht von dem Schalentier beherrschen - auch im Namen von Heiderose mal

Beate
__________________
the past is history, the future is a secret, each and every minute is a gift

Geändert von Fe1959 (31.05.2010 um 23:36 Uhr)
  #344  
Alt 01.06.2010, 10:33
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Beate,
ich nehme an, dass Du hin und wieder mit Heiderose telefonierst. Bestelle ihr bitte ganz liebe Grüsse von mir. Ich denke an sie und drücke die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet. Ich bin im Augenblick auch wieder in der Chemo-Phase und hoffe, dass auch bei mir alles gut geht.
Also nochmals ganz liebe Grüsse und gute Besserung.

Ulla
  #345  
Alt 01.06.2010, 11:22
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Beate !

Wie schön, dass Du von Heiderose berichtest. Noch schöner finde ich, dass Du sie nach Berlin begleitest hast und ihr die ersten Tage zur Seite gestanden hast.
Mit ihrem Verlauf ist sie in der Charité bestens aufgehoben. Man erkennt schon an Deinem Bericht, dasss dort mit höchster Kompetenz vorgegangen wurde.

Ich drücke ihr alle Daumen und schicke ihr ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Heike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55