Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2007, 19:45
alfonso alfonso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 2
Frage Verwechslung chron. Laryngitis/Larynkarzinom??

Also Hallo erstmal , bin neu hier im Forum. Habe mir allerdings schon das ein oder andere zum Thema angelesen. Dabei ist mir auch aufgefallen dass die Symptome einer (chronischen) Kehlkopfentzündung ja quasi identisch mit denen von Kehlkopfkrebs sind. Hier also meine Frage: Haltet ihr es für möglich dass ein HNO ein Larynxkarzinom für eine chronische Laryngitis hält bzw. hat vielleicht sogar jmd. schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?? Ich habe nämlich schon seit mehr als vier Monaten mit einer (nennen wirs nach dem aktuellen Stand der Informationen mal) chronischen Laryngitis zu kämpfen . Schon 2x je 2 Wochen Sprechruhe gemacht mit Inhalation, Antibiotika, dem ganzen Theater eben. Den Rest der Zeit hab ich gebraucht um überhaupt mal einen vernünftigen Arzt zu finden (einer hielt es sogar nicht mal für notwendig einen Blick in den Hals zu werfen und meinte nur ich soll eben ein paar Tage gurgeln). Mein aktueller HNO meinte bei der letzten Untersuchung auf mein besorgtes Nachhaken ob denn wirklich schon alles ausgeheilt ist nur es wäre ja nur noch eine leichte Rötung an den Stimmbändern zu sehen. Dabei habe ich immer noch dieses Fremdkörpergefühl und fühle mich allgemien matt und angeschlagen. Die nicht enden wollenden Stimmprobleme wären seiner Meinung nach eh schon immer latent vorhanden gewesen und sind jetzt eben durch die Entzündung zum Ausbruch gekommen. In dieser Sache hat er mir eine Überweisund zum Logopäden ausgestellt. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache. Was wenn er sich täuscht?? Dass ich neuerdings so meine Probleme damit habe Ärzten grundlegendes Vertrauen entgegen zu bringen könnt ihr sicher verstehen wenn ihr Obriges gelesen habt.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen...

Geändert von alfonso (09.04.2007 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2007, 22:04
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Verwechslung chron. Laryngitis/Larynkarzinom??

Hallo alfonso,

wir können hier keine ärztliche Diagnose stellen. Das geht nicht über das Internet.
Wenn Du Deinen HNO Ärzten nicht vertraust, dann lass Dich doch ins Krankenhaus einweisen. Viele Krankenhäuser haben eine Ambulanz.

Dort kann man dann eine Biopsie machen.

Bei mir war es so, daß der HNO mich leider erst sehr spät ins KH eingewiesen hat. Dort war der Krebs auch nicht gleich zu erkennen, aber es wurde eine Biopsie zur Absicherung gemacht.

Meinen Bericht kannst Du hier lesen:
Link:
http://www.krebs-kompass.de/erfahrungsbericht28.html

Ich wünsche Dir ein negatives Ergebnis.

Lieben Gruß
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2007, 01:56
alfonso alfonso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Verwechslung chron. Laryngitis/Larynkarzinom??

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Dein Erfahrungsbericht zeigt ja mehr oder weniger dass HNOs in der Beziehung nicht gerade absolut unfehlbar sind und sich täuschen können. Ich werde mir so bald wie möglich einen Termin für eine stichhaltige Diagnose in einer Klinik geben lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55