Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.08.2008, 22:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr lieben zwei Annikas - wie schön, von euch (hier) zu lesen!

Annika33 - den "Tomaten-Erfolg" find ich klasse! Kommt doch vielleicht sogar mein Tomaten-Mozzarella-Auflauf mal "zu Ehren"!?

Und meine liebe Daggi - wie sehr freut es mich, zu lesen, daß deine Ma, OBWOHL DU nicht da warst, einen schönen Tag hatte! Und wie wunderbar du das in Worte gefasst hast:
"Ich möchte lernen, solche Momente/Tage zu nutzen, um meine Liebe und meinen Respekt zu ihr nicht in Verpflichtung übergehen zu lassen." -
und
"Ich will ihr dabei helfen und solche Auszeiten ermöglichen es mir, die Nähe zu ihr für mich wieder mehr zuzulassen."

Wunderbare Denk- und Erlebens-Ansätze!

Es freut mich so sehr, daß dir dieses Eckchen die Möglichkeit gibt, über diese wirklich wichtigen und schönen Erfolge zu berichten!

Ich drück euch zwei!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.08.2008, 14:52
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ein sonniges Hallo an alle.
Ich habe überlegt, meine Erlebnisse vom WE zusammengefasst und kann als SCHÖNSTES einstufen, dass meine Mama endlich soweit ist und freiwillig und alleine Urlaub plant.
Sie möchte knapp 2 Wochen - über Xmas und Silvester - mit einer Reisegruppe weg, um den Ereignissen von 2007 genau zu diesem Zeitpunkt den Rücken zu kehren... zu fliehen quasi. Ich kanns sie mehr als verstehen!
Ich finds super, dass sie das macht und sich nicht zuhause hinsetzt und an die Zeit vor einem Jahr denkt und in Trauer und Tränen versinkt.
Zur "Belohnung für ihre Selbstständigkeit und Tapferkeit" möchte ich nächstes Jahr mit ihr, meiner großen Schwester und meinem Schatz eine Woche in den Süden fliegen. Ich weiß, dass ihr das gefällt. Egal wohin, hauptsache wir sind dabei (Geschmack hatse ja! Grins).
Für mich wird diese Zeit auch sehr, sehr schwer und ich bin doppelt froh, wenn ich mich einigermaßen auf Trapp halten kann und mich grade dann nicht auch noch um Mama kümmern muss. Klingt egoistisch, aber ich bin mit meiner Trauer, meinem Ruhe-finden noch nicht wirklich weitergekommen.
Wenn sie wegfährt, wird sie jedes Xmas und jedes Silvester nicht mehr nur noch mit Papas Sterben in Verbindung bringen - sie wird neue Leute kennenlernen, neue Dinge erleben, eine große Ablenkung erfahren, an die sie dann immer wieder denken kann. Somit wird die Zeit um Xmas und Silvester für sie durch schönere Erlebnisse bereichert und ist nicht mehr nur noch "schrecklich".

Ich drück euch alle und wünsche euch einen schönen Sonntag.
In der Hoffnung, dass dies nicht die letzten warmen Sonnentage für dieses Jahr waren...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (01.09.2008 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.09.2008, 19:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Schubs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.09.2008, 22:55
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Das ist schön, das mit dem Rosenbogen...bei uns werden die Bäume ganz langsam gelb...zwar einerseits schade, daß der Herbst schon Einzug hält, trotzdem ist es immer wieder wunderschön anzusehn, wenn die Sonne auf die bunten Blätter scheint...

Wunderschön ist auch für mich unsere Gemeinschaft hier!

Mache mich mal eine Woche bisken "dünne" - freue mich auf viele, gesehene schöne Dinge, die hier wie "Perlen auf einer Schnur in der Sonne glänzen", wenn ich wiederkomme.

(flüster zu Mapa: manchmal sind es wirklich gaaanz winzige Dinge - man muß einfach nur hinschauen. Trau dich doch mal! )

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (01.09.2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.09.2008, 23:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo an Alle,

ich freue mich heute für meinen Feger, der am Meer sitzt. Bin mir sicher er schläft jetzt langsam in seinem Bett ein und ist rundherum glücklich.
Selbst ich erinnere mich an meinen ersten Meerurlaub noch genau. Das Meer, man vergißt sowas nicht.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.09.2008, 10:35
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

für mich war es gestern wunderschön als meine Mom mich so richtig aus vollem Herzen geknuddelt hat. Ich bekam kaum Luft, so fest hat sie mich gedrückt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.09.2008, 07:52
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo, Ihr Lieben.
Jetzt fang ich wieder mit meiner Mama an... das, was ihr an guten Dingen geschieht und sie sich selbst noch aussucht, befreit mich irgendwie.
Sie fährt über die schlimmen Tage (knapp 2 Wochen) zu ihrem geplanten Urlaub. Sogar Papas ältester Freund, der auch verwitwet ist, fährt mit.
Sie will noch ein, zwei Bekannte aktivieren, die evtl. auch allein daheim rumsitzen würden... mal schauen...

Das freut mich ungemein, weil es wieder ein Stück vorwärts geht.
Sie hat eine Perspektive, die greifbar ist. Ein Ziel... ein Ziel, was sie sich selbst gewählt hat, um einfach "abzuhauen" aus schrecklichen Gedanken, Erfahrungen, Erinnerungen.
Das Beste, was sie tun kann... meine kleine, starke, tapfere Mama.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.09.2008, 00:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr Lieben,
heute hatte ich etwas- vielleicht Banales - aber es hat mich glücklich gemacht!
War mal wieder ein wenig "schwarz arbeiten" und gegen 12.00h meinten 2 ganz liebe Kollegen, dass man jetzt etwas essen müsse.
Hm... so richtigen Hunger hatte ich nicht, aber die beiden bestanden darauf (ich soll mich ja schließlich anständig ernährend).
So luden sich mich zu einem Italiener ein, wo es folgenden Salat des Tages gab:
Rucola-/Feldsalat mit Balsamico, Cherrytomaten, in Butter gedünstete frische Champignons und Pfifferlinge, gebratener Spreck, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und gehobelter Parmesan - dazu frisches Ciabatta....
ich sag' Euch, das war schweinelecker und dann diese schöne Atmosphäre mit den 2 Lieben...neee, einfach genial, so schön....
Glaube, ich geh' morgen wieder "schwarz arbeiten"....
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.09.2008, 10:23
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Rucola-/Feldsalat mit Balsamico, Cherrytomaten, in Butter gedünstete frische Champignons und Pfifferlinge, gebratener Spreck, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und gehobelter Parmesan - dazu frisches Ciabatta...
Huhu, Beadeeee!!!
Also, wenn du das banal nennst... hömma... mein ganzer Tag könnte aus genau solchen Herrlichkeiten bestehen... ich käme aus dem Grinsen nicht mehr raus und hätte das Gefühl, meine Ohren würden mich dran hindern, komplett rund zu lächeln...
Is ne feine Sache - ich würd mich genauso drüber freuen...
Jetzt hab ich Hunger.

Drück dich!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.09.2008, 21:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Mein "schönes Ding" von heute, war das gerade eben geführte Telefonat mit meiner Mutter.

Wir sind gestern ein wenig aneinander geraten und bis gerade war Funkstille. Manch einer wird denken :"Die spinnt!", aber bei uns ist das irgendwie zum Ritual geworden, dass meine Mutter allmorgendlich kurz durchruft und ein paar Sätze geredet werden. Nach dem <Zoff> gestern, war Ruhe.

Gerade hab ich sie angerufen...wie gut sie mich kennt...das ist unglaublich. "Was willst Duuu denn *genervtu*<<Lachen unterdrück>>?" "Nur mal n´abend sagen!" "Hast´e ja jetzt Du kleine Zicke.", sagt sie zu mir . Und lacht sich kaputt. Damit war´s gegessen und kein Thema mehr.
Jetzt simma wieder gut und ich kann beruhigt ins Bett nachher - ohne mir ´nen Kopf machen zu müssen. Und Mama reibt sich die Hände, weil sie, wie immer gewonnen hat .

Sooo, Ende der Durchsage !

Liebe Grüße an datt Daggi und datt Blümsche

datt Annika

P.S.: An alle anderen selbstredend auch liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.09.2008, 00:19
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr Lieben,
die schönen Dinge des Tages waren gestern.
Meine Schwiegertochter ruft mich Mittags an und lädt mich zum Grillen ein. Ihre Eltern wollen abends noch mal richtig schön grillen, so lange das Wetter noch so gut ist.
Um 6 Uhr kommt meine Tochter mich abholen. Wir fahren hin, begrüßen alle und ..........
meine Schwiegertochter sitzt da seelenruhig, Füße auf dem Stuhl gegenüber, Armbanduhr in der Hand. Zwischendurch schnauft sie ein bißchen.
Ich , fragender Blick???????????? Ja, die Wehen haben eingesetzt.
Aber so eine Ruhe dabei, sie ißt noch in Ruhe ein Würstchen und etwas Salat. Dann meint sie zu meinem Sohn, ruf mal im KH an. Stefan ruft an, wird gefragt, das wievielte Kind, ah ja das 2. dann soll sie mal losfahren.
Auf dem Weg ins KH kommen die Wehen schon alle 3 Min. Vom Parkplatz bis ins Gebäude schon alle 2 Min. Dann muß sie auch erst noch zur Toilette, soviel Zeit muß sein. Im Kreißsaal dann, für die PDA reicht die Zeit nicht mehr. Nach 45 Min. war Klein Jonas schon da.
Nun bin ich zum 2. Mal Oma.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.09.2008, 06:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Für Klein Jonas

Dir soll die Zukunft Blüten tragen,
in allen Farben leuchtend schön.
Viel Freude soll an allen Tagen
hell über Deinem Leben stehen

Den Eltern und der lieben Oma Waldi die allerherzlichsten Glückwünsche

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.09.2008, 10:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Waltraud,

das ist mit weitem Abstand eines der allerschönsten Dinge überhaupt .

Ich gratuliere den glücklichen Eltern und der überglücklichen Oma Waltraud anläßlich der Geburt von Jonas!!!

Ein kleiner Mensch der gerad geboren,
der schaut sich um und wundert sich,
was hab ich denn jetzt hier verloren,
wer kümmert sich denn jetzt um mich,
ich glaub ich nehm die 2 am Bettchen,
die mich gerad streicheln, die sind nett,
so nu bin ich aber müde
will schlafen hier in meinem Bett!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.09.2008, 12:25
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Waltraut,
herzlichen Glückwunsch zur Oma.
Deine Schwiegertochter hat aber wirklich die Ruhe weg. Bewunderswert.Liebe Grüße an die Familie und einh schönes WE.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.09.2008, 13:06
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Waltraud,
dass passt hier wunderbar in diesen Thread.
Ganz herzliche Glückwünsche zum kleinen Jonas!
Ein großes auf die 2fach-Oma.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55