Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2008, 16:39
Benutzerbild von Jenny1984
Jenny1984 Jenny1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 16
Standard Kann es nicht realisieren

Hallo euch alle!
Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem. (Ja das haben sicher die meisten hier)
Am Donnerstag den 6.11. habe ich die Diagnose PAP IIID bekommen der zum Gebährmutterhalskrebs führen kann.

Meine Famile und Freunde sind alle total bestürzt und traurig.
Sie machen sich Sorgen, geben Ratschläge usw.
Aber Ich, ich kann es einfach nicht realisieren. Ich kann es nicht verstehen.
Ich denke zwar an nichts anderes aber ich sehe es so als ob es nicht mich getroffen hat. Es gibt vereinzelt Momente in denen ich es verstehe, weine und traurig bin aber die sind so selten.
Was ist mit mir los? Ich kann mich selbst nicht verstehen.

Wie war es bei euch als ihr eine Diagnose bekommen habt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2008, 20:21
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Standard AW: Kann es nicht realisieren

Hallo Jenny

Bei mir geht's um Brustkrebs.

Was den Umgang mit diesem SchicksalsSchlag betrifft - es gibt da wohl sehr unterschiedliche "Verhaltensmuster".

Die Diagnosestellung zog sich bei mir - wie bei vielen Betroffenen - über mehrere Tage hin

Zuerst war da meine eigene Erkenntnis - da ist ein Knoten....

Dann bestätigte dies der Gynäkologe

Dann gab's bildgebende Verfahren mit einer nüchternen Aussage : "Sieht ganz nach bösartig aus"....

dann das Ergebnis der Stanze mit dem Hoffnungsschimmer, dass wohl die Lymphknoten nicht betroffen seien..... waren's schlussendlich aber doch......

Und zuletzt die Aussage der Ärzte nach der OP : "Therapie - Volles Programm" !

Keine Träne, kein Jammern - irgendwie stand ich ein wenig neben mir KÜHL

Dann gings an die Arbeit.

Chemo
Bestrahlungen
AHT


Nur Mut


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2008, 00:18
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Kann es nicht realisieren

Hallo Jenny,
ist eine total normale, häufige Reaktion des Körpers und des Unterbewußtseins. Dein Körper kann es noch gar nicht fassen und ignoriert deshalb die Tatsache. Ist so eine Art Schutzfunktion, glaube ich.
Nimm es einfach erst mal hin und laß es geschehen, die Ereignisse holen Dich ganz schnell ein und dann wird Dir sehr bewußt sein, daß es um Dich geht! Bin auch BK-Betroffene und habe ähnliche Erfahrungen, habe erst mal nur organisiert und routiert, als müßte ich für jemand anders etwas klären. Nach ein paar Tagen hat mein inneres ICH registriert, daß es um mich geht, und dann war es erst mal richtig schlimm.
Bin inzwischen schon weit durch mit der Therapie und sehr optimistisch.
Ich wünsche Dir alles Gute und halte durch! Frage hier nach, hier sind viele tapfere Frauen (u. Männer) unterwegs !
Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2008, 17:52
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Kann es nicht realisieren

Hallo Jenny,

Du hast PAP IIId - erstmal kein Grund sich übermäßig Sorgen zu machen. Machst das also genau richtig.

Bei dem besagten Wert handelt es sich "nur" um eine Vorstufe, der ggf. zu GH führen kann, aber nicht muss.

Hat Dein FA Dich nicht ausführlich über dieses Ergebniss aufgeklärt?

Ich rate Dir, ins Gebärmutterkrebs-Forum zu wechseln...dort nehmen Dir die "alten Hasen" sicherlich die Angst und Du kannst auch Dein Umfeld aufklären

Ich hatte übrigens auch die letzten 9 Monate PAP IIId und bin zwischenzeitlich nach der 3. Untersuchung wieder bei PAP II. Laut meinem Arzt, ist das Immunsystem in der Lage, diesen Wert innerhalb eines Jahres von selbst zu regulieren.

Aber schau Dich im GK-Forum um - es wird Dir sicher gut tun...

Alles Liebe und lass Dich nicht verrückt machen

Liebe Grüße,
Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55