Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.11.2008, 22:06
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
das Einsetzen des Ports ist wirklich nicht so schlimm und kein Vergleich zum vergeblichen Venensuchen und Danebenfließen der Chemo. Ich hatte ein paar Tage Probleme mit meiner Schulter, aber danach habe ich bei jeder Chemo nur die Vorteile gespürt.
Ich wünsche dir, dass auch du nur Vorteile des Ports erlebst!
Chris
  #77  
Alt 27.11.2008, 08:02
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

das tut mir sehr leid zu hören - aber wenn du weiterhin Kampfgeist hast, wirst du es auch diesmal schaffen - nieder mit ihm
Ich drück ganz fest die Daumen und das mit dem Port ist nicht so schlimm, meine Mutter hat auch einen und das war an sich nur eine Kleinigkeit. Also Kopf hoch und viel Mut und Kraft.
__________________
LG Sunny
  #78  
Alt 27.11.2008, 16:57
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels

Danke für euer Antworten,das einsetzen war nicht so schliem habe mir aber was zur beruhgung geben habe danch auch gleich wieder nach Hause gehen dürfen.Die Stelle schmerzt ganz schön werde nacher auch was nehmen und früh ins Bett gehen.Bin auch ziemlich Müde Heute bis morgen wieder, hofentlich mit weniger schmerzen.

Liebe Grüße

Michaela

Alles mit einer Hand geschrieben des wegen so wenig schreibe die tage wieder mehr.
  #79  
Alt 02.12.2008, 13:57
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe auch mal gute Nachrichten für euch bekomme meine Rente bis November2010 befristet.
Kann ihn Ruhe mein Chemo starten und mich in Ruhe danach erhollen und wieder zu Kräften kommen.
Sind das nich gute Nachrichten,habe auch mal wieder ein wenig Glück im Leben. Werde auch weiter hin Kämpfen gegen den scheiß......an.
Euch weiter hin alles Gute.

Glückliche

Michaela
  #80  
Alt 02.12.2008, 14:30
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela!

Es freut mich, dass deine Rente jetzt auch durch ist. Alles andere hätte mich doch sehr verwundert. Und jetzt nimm alle Kraft zusammen und hau dem Krebs eine drauf!

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #81  
Alt 05.12.2008, 16:10
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Rotes Gesicht AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Erstmal an Bessie auch dir alles gut zu deinen Ergebnis weiter hin so und genisse auch deine Rentenzeit.

Bin auch mal wieder aus meinen loch drausen, des wegen habe ich mich auch die letzte Tage nicht hier Gemeldet.War gestern noch beim Blut abnehmen in der TUBI in Freiburg,das sie am Montag aktuelle Werte haben wegen der Besprechung der Chemo, gehe auch jetzt ein wenig berugter hin da der CA-Wert runter ist.Bis auf die Leukos und Trombos die sind nach oben gegangen. In etwar so wie vor der ersten Chemo letztes Jahr.
Ich hatte schon Angst das der CA-Wert am steigen war diesmal war mein gefühl falsch. Bin heil froh das es so war.
Werde mich am Montag wieder melden wen es bei mir jetzt los geht ich lasse auf jeden fall den Kopf nicht hängen wen ich sehe wie es andere auch geschaft haben(z.b.Mosi-Bär, Bessie und Christine R.),denen will ich es auf jeden fall nach machen.

Euch allen noch einen schönen 2 Advent

Liebe Grüße

Michaela
  #82  
Alt 08.12.2008, 17:39
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Frage AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So war heute Morgen zur besprechug der Chemo,(Arzt war nicht gesprächig warscheinlich lecht Geschlafen war nicht so schliem)wir haben auch gleich mit der 1 Chemo Angefangen Sie lief ja nur fast 1 1/2 Stund war ok.
Jetzt nur meine frage an euch was für Nebenwirkung hattet ihr vom " Carbolatin " da hat er nicht gesagt heute.
Mir geht es auch einiger maßen gut war heute Nachmittag auch gleich wieder mit den Kindern unterwegs, werde auch langsam Müde. Kein wunder wen am dauernd auf den Beinen ist.

Bin froh wen sie im Bett sind dann habe ich auch noch ein wenig ruhe und werde hir noch mal rein schauen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Werde diese Chemo auch wieder schafen, lasse den Kopf auf jeden fall nicht hängen.

Liebe Grüße

Michaela
  #83  
Alt 09.12.2008, 17:31
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Rotes Gesicht AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe meine erste Chemo gestern gut rumgebracht, dafür habe ich in der Nacht nicht gut geschlafen lag bestimmt daran das ich noch ziemlich durch einander war.Habe heute fast den ganzen Tag geschlafen die Kinder waren auch leib und haben mich nicht geweckt. Wiesen hallt schon das es nur immer ein paar Tage so ist dann bin ich hoffentlich wieder fit und auf den Beinen.

Habe gerade noch mal mit den Doc tele habe ihn noch mal wegen den Nebenwirkungen gefragt. Weiß jetzt was sie sind.Die sind hoffentlich bald wieder rum,kenne das spiel ja schon. Das einzige gute ist die Blutwerte sind alle auch in Ordnug wenigsten etwas und der CA-Wert ist auch schon wieder runter.(hatte noch nie einen Hohen wert)

Das werde ich wieder schafen die Kinder nehmem jetzt schon wieder viel rücksicht und helfen wo sie können, werden mit den auch was machen wen ich auf den Beinen bin oder zu Weihnachten noch was kleines dazu.

So das war es erst mal bis bald wieder.

Leibe Grüße

Michaela
  #84  
Alt 09.12.2008, 21:05
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

ist doch toll, dass deine Blutwerte schon wieder besser geworden sind. Auch die CA 125-Werte sind gefallen, und das ist gut so.:smiley1

DU BIST ALSO WIEDER AUF DEM AUFSTEIGENDEN AST!
Halt dich daran ganz fest und klettere weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Birgit
  #85  
Alt 19.12.2008, 19:48
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe heute den Arztbericht von der TUBI bekommen, was jetzt wie es weiter gehen soll. Erst mal die 6 Chemo mit Carboplatin, danach mit Tamoxifen.Ich weiß jetzt das es ein Peritonealcarcinose ist aber was es heißt weiß ich nooch nicht,werde es mal noch abklären wen es geht nächte Woche ansonsten nach den Feiertagen.

Jetzt meine Farge an euch ich nehme noch Hormontapleten da ich noch sehr Jung bin macht des dann nichts.
Werde deswegen auch mal meine Frauenärztin fragen wieso 2 werschiedene Hormon Terapie.

Weis momentan mal wieder nicht weiter und war in der Hoffnug das nach 6 Chemos alles vorbei ist aber doch nicht.

Werde aber weiter Kämpfen schon alleine wegen meiner Kinder und wegen meinen Mann, gebe die Hoffnug nicht auf.

Danke schon mal für eure Antwoten schon mal.

Liebe Grüße

Michaela
  #86  
Alt 21.12.2008, 21:12
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Wünsche euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.
Vor allem allen denen es nicht so gut geht Viel Gesundheit,
das was wir alle gebrauchen können.

Schöne Feiertage wünscht euch

Michaela

http://www.krebs-kompass.org/forum/a...1&d=1229889714
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Karte 7.jpg (28,0 KB, 386x aufgerufen)
  #87  
Alt 22.12.2008, 19:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

danke für deine Weihnachtsgrüße! Ich wünsche dir auch schöne Festtage... trotz allem!

Eine Peritonealcarcinose bedeutet, daß das Bauchfell betroffen ist, meist sind kleine Tumore über das Bauchfell verteilt, was eine OP auch so verdammt schwierig, ja unmöglich macht.

Ich hatte bei meiner Erstdiagnose auch schon eine Peritonealcarcinose, aber mit der Chemotherapie war sie nach 3 Chemos verschwunden. Mir wurde dann bei der OP das Bauchfell entfernt. Leider kann man aber das Bauchfell nicht komplett entfernen und so besteht eben immer die Gefahr, daß sich eine neue Peritonealcarcinose entwickelt oder, wie bei dir, bei einem Rezidiv.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du es schaffst.

Leider kann ich dir bei Hormontherapien nicht viel weiterhelfen, aber ich denke mal, deine Frauenärztin kennt sich da bestens aus. Allerdings meine ich, daß sich Tamoxifen und ein Hormonpräparat, wie du es bekommst, nicht miteinander vertragen, denn mit Tamoxifen soll ja erzielt werden, daß die Hormone nicht weiterarbeiten und es dadurch zu neuen Tumoren kommt. Wenn du das andere Präparat weiter nehmen würdest, würdest du die Wirkung von Tamoxifen ja aufheben.

Ich bin allerdings nicht so sicher, ob das stimmt, was ich hier erzähle. Ich denke mal, Christine kennt sich da viel besser aus.

Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #88  
Alt 23.12.2008, 18:57
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Mösi-Bär für deine Antwort meine Frauenärztin hat gestern Abend noch zurück gerufen.

Ich weiß jetzt wie es nach der Chemo weiter geht,also muß langsam die Hormontapleten reduzieren das wir nach der Chemo mit Tamoxifen anfangen können.Sie hat auch gesagt das die Meterdasen können von den Hormonen herkommen des wegen das Tamoxifen nach der Chemo. Sie sagt auch es wird nicht einfach die Umstellung aber das werde ich auch noch Schaffen wen danach das "Scheiß Schallen Tier " nicht mehr kommt,und das alles erst mit 35 jungen Jahren.
Die Frauenärztin sie unterstüdst mich wo sie kann das die Nebenwierkungen nicht so heftig werden.
So das wars erst mal ich hoffe die 2 Chemo nächste Woche läuft auch so wie die erste dann ist es gut.

So allen Schöne Feiertage und Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Michaela
  #89  
Alt 23.12.2008, 19:10
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

Kopf hoch und gekämpft, ich habe dieselben Metas im Bauchfell und wir haben oft genug Kontakt gehabt, daß Du weisst, daß man dagegen ankämpfen kann.

Ich drück Dich

Alles Liebe
Heiderose
  #90  
Alt 16.01.2009, 17:32
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So habe schon lange nichts mehr hier Geschrieben aber mir geht es gut. Hatte auch vor Silvester noch eine Chemo also die 2 schon hinter mir.Da mein Mann Urlaub hatte konnte ich mich auch gut erhollen und viel Schlafen und war so nach ein paar Tagen wieder auf den Beinen.
Habe auch die Hormontaletten schon abgesetzt ging gut habe bis jetzt keine Nebenwierkungen. Ich hoffe das bleibt so die kann ich nicht auch noch gebrauchen. Auch von der Chemo habe ich fast keine Nebenwierkungen bis auf die paar Tage Müdigkeit und meine ess/ fress ertaken sonst geht es mir gut den mit 2 Kinder kommt man auch nicht so schnell auf Dume Gedancken. Die helfen einen schon viel auch wen sie noch ziemlich Jung sind.

Wir haben die Feiertage gut rumgebracht. Die Kinder haben auch wieder Schule zum Glück da kommen sie nicht mehr auf Dume Gedancken vor allem der große als.

Habe am Dienstag wieder Chemo zum Glück Halbzeit die nächste Hälfte werde ich auch noch schafen.
So das war erst ein mal von mir wieder. Euch allen auch weiter hin alles gute und dennen wo es nicht so gut nicht den Kopf hängen lassen das Lohnt sich nicht das Leben ist zu Wert voll.

Danke für eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55