Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 23.02.2012, 15:11
Gwendolyn Gwendolyn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Koni hinter mir.
dreimal PapIIId - dann Koni....alles im Gesunden entfernt.

Ich kann die Angst verstehen, aber man darf sich einfach nicht verrückt machen. Leichter gesagt als getan, mein kleiner Mann ist auch erst 16 Monate und auch ich hatte Momente in denen ich Angst hatte ihn nicht aufwachsen zu sehen.

Aber im Nachhinein gesehen sind solche Gedanken der Totale Quatsch.
Bei einem 3d ist noch nicht mal die Diagnose Krebs sicher, und selbst wenn ( wie bei mir dann rauskam) das da was wächst, ist das so frühzeitig erkannt worden um etwas dagegen zu tun.

Klar gibt es Ausnahmen, Frauen bei denen es anders läuft.......aber in den meisten Fällen reicht eine Koni und dann ist alles wieder gut. Und wir alle werden noch auf der Hochzeit unserer Kinder quietschfidel tanzen.
Das glaube ich ganz sicher.
Also erstmal nicht den Teufel an die Wand malen. Koni machen Ergebnis abwarten und dann kann man immer noch mehr machen.... so schnell stirbt man nicht.

allerdings gebe ich zu das ich jetzt die Zeit mit meiner Familie doch ein wenig bewußter wahrnehme und geniesse.
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 23.02.2012, 20:20
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich hatte ja gesagt dass ich mich nochmal melde wenn ich mehr weiß.
Also, ich war heute nachmittag bei der Ärztin und sie hat mir einen riesen Schock versetzt!
" Es tut mir leid, wir haben etwas gefunden und mit so einem erheblichen Ausmaß hätte ich nicht gerechnet" waren ihr Worte! Ich habe in Gedanken mein Testament gemacht!
"Sie haben viel zu viele männliche Hormone!"
Sie war sehr dramatisch und riet mir zu einer Hormonbehandlung weil man dagegen unbedingt was machen muss. Ich habe selbst auf nachfragen, noch immer nicht verstanden warum. ...Zyklusstörung,Zwischenblutung usw....

Als ich schon fast gehen wollte sagte sie dann :" Ich habe aber auch eine gute Nachricht für sie...Ihr Krebsabstrich ist sauber!!!
Mir fiel ein ganzer Berg vom Herzen!!
Vielen lieben Dank für Eure netten und beruhigenden Worte. Ich wünsche jedem einzelnen ganz viel Glück und drücke die Daumen das Ihr Euch bald auch keine Gedanken mehr über diese Mistkrankheit machen müsst!!!
Liebe Grüße,
S.
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 25.02.2012, 01:31
Gwendolyn Gwendolyn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

siehst du s.kinal- alles ok....... Glückwunsch
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 25.02.2012, 13:03
sel-vic sel-vic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo...ich bin auch wieder hier gelandet. nochmal ein kleiner überblick über meine geschichte. ende januar 2011 abstrich-befund papIVa, ende februar 2011 dann koni. alles im gesunden entfernt, cin II. im juli 2011 war der erste abstrich nach der koni. kein ergebnis, da zu wenig zellen entnommen werden konnten. im oktober 2011 und dezember 2011 die gleichen ergebnisse. beim abstrich an sich hatte ich massive schmerzen (dass ich heulend auf dem stuhl lag), woraufhin im januar 2012 die narbe unter narkose gedehnt wurde und ein abstrich gleich mitgemacht wurde. ergebnis: pap II, jedoch zu wenig zellen, wodurch das ergebnis nicht aussagekräftig ist. gestern also wieder zum frauenarzt, abstrich machen. wieder heftige schmerzen, er konnte wieder nur zu wenige zellen entnehmen.
im anschließenden gespräch dann die frage nach meinem kinderwunsch und der hinweis darauf, dass es wohl nicht viele möglichkeiten gibt, die geschichte zuverlässig zu überwachen. was er jedoch noch mit einem professor abklären möchte, ist das einsetzen eines röhrchens für ca 2 wochen, wodruch das narbengewebe dauerhaft gedehnt werden soll.

hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht?

liebe grüße sel-vic
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 27.02.2012, 08:35
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten Morgen

ich hatte ja letzte Woche die Koni. Am Samstag mussten wir zum Geburtstag und da hat mich doch, die Tochter meines Cousins mit der Faust im Bauch geboxt. Bin sofort vor Schmerzen zusammengesagt. Aber die Nähte scheinen nicht aufgegangen zu sein.

Ich habe am Freitag in der Klinik angerufen und gefragt ob ich den Befund haben kann. Am Samstag kam dieser.

Nun bin ich ziemlich überfragt und weiß eigendlich gar nichts mehr.

Sie haben ein CIS 3 entfernt, soweit beurteilbar knapp im gesunden Entfernt, zusätzlich habe ich Zysten im Gebärmutterhals und in der Gebärmutter und eine Virusinfektion. naja am freitag habe ich meinen Termin bei der Ärztin, mal sehen was Sie sagt.

L.G. Franzi

hallo,

bevor es hier noch Missverständnisse gibt. Folgendes steht in meinem Befund:
Carcinoma in situ ( Cin 3)
Bin ja auch etwas verwirrt, Ich denke mal, entweder wissen sie es nicht genau, oder sie haben sich verschrieben.

L.G. Franzi

Geändert von gitti2002 (04.04.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 02.03.2012, 22:55
mausal26 mausal26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo wollte euch mal was fragen bei mir wurde vor ein paar tagen von meinen Fa mitgeteilt das ich einen PAP 3 habe. und ob das normal ist das ich erst in einen halben Jahr den nächsten kontrolle Termin habe. muss man da vielleicht medikamte nehmen habe nix verschrieben bekommen.Glg
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 09.03.2012, 00:40
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Meine Hysterektomie ist jetzt 6 Wochen her und mir gehts eigentlich soweit gut. Am Montag war ich zur Nachuntersuchung bei meinem FA und er sagte der pathologische Befund sähe gut aus, es ist auch alles gut verheilt. Jetzt soll ich in einem Jahr wieder zur Kontrolle kommen in meiner Freude hab ich das erst gar nicht realisiert, ist das nicht ein bisschen lang? Mein Fa bietet ja auch Dysplasiesprechstunde, sollte sich ja also damit auskennen. Aber mir scheint das jetzt doch ein ziemlich langer Abstand.
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 13.03.2012, 09:43
anpilo anpilo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

@opasimon

War deiin Partner denn auch infiziert? Hattet ihr ungeschützten Sex?
Für mich sind noch so viele Fragen offen...

Ich frage mich immer noch wie das mit dem Ping pong ist bei HPV. Jeder sagt was anderes...

ich habe den HPV18 und möchte mich (nach erfolgter Konisation am 07.03.12) nun impfen lassen.

Aber auch hier teilen sich die Meinungen...

LG Anpilo
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 15.03.2012, 17:49
Jessy0710 Jessy0710 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
gerade hat mich meine Mutter angerufen. Sie hatte einen Termin beim Frauenarzt und sagte mir, das ihr FA meinte,dass der Hals sehr entzündet aussieht (sie hatte seit Dezember höllische Schmerzen wenn Sie ihre Periode bekam).

Ich sagte Ihr damals schon,dass sie zum Arzt soll aber so wie Ärzte halt sind, muss man auf nen Termin drei Monate warten. Und meine Mutter sah das ja alles sehr gelassen entgegen.

Als er Ihr wohl die Probe entnehmen wollte,blutete sie so stark, das der Arzt drei (!!!) binden brauchte,bis er die Blutung stoppen konnte und das er das erst 2 Mal in seinem Leben so etwas erlebt hätte.....

Natürlich kommt mir dann der Gedanken auf,dass es was bösartiges sein könnte.......ich hatte selber vor 3 Jahren ne Koni gehabt weil bei mir PAP 3D festgestellt worden war und umso mehr bin ich um meine Mutter besorgt....

Sie hatte vorher imm nur PAP 2.....leicht entzündet, aber sie raucht viel und hat viel Stress =(

Jetzt müssen wir 10 Tage warten,bis die Ergebnisse da sind......das macht mich fertig........

Ist hier jemand der vielleicht ähnliches erlebt hat oder einfach nur ein paar beruhigende Worte hat?!?!

Geändert von gitti2002 (15.03.2012 um 18:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 15.03.2012, 18:15
Androlita Androlita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Erstmal solltet Ihr vielleicht der Aussage PAP2 glauben. Warum sollten die lügen. Aber diese extreme Entzündung ist ja Wahnsinn, dagegen sollte man schnell was tun.
Ich hatte vor Jahren PAP 4A, sechs Wochen nach Konisation wurde die Gebärmutter ertfernt. Dort wurden dann aber keine Krebszellen mehr gefunden. Da war ich 27, mein Jüngster drei. War ne harte Zeit, auch hinterher, viele Bauchschmerzen. Gut ging´s mir lange nur in der Badewanne, mit Penaten Kamillebad im Wasser. Das war richtig toll.
Aber man schafft alles. Erstmal wünsche ich Euch viel Kraft, jetzt kommt doch auch der Frühling. Die Sonne tut der Seele so gut finde ich. Vor allem würde ich raten, soviel wie möglich Informationen sammeln, wenn man was nicht versteht, nochmal fragen, alle Befunde kopieren. Irgendwann kann es helfen, wenn man selbst weiß, worum es geht. Denn leider habe ich so den Eindruck, das viele Ärzte kaum was erklären, warum auch immer.
Sei stark! Ich bin in Gedanken bei Dir! Andrea

Geändert von gitti2002 (15.03.2012 um 18:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 16.03.2012, 08:44
Jessy0710 Jessy0710 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Klar sollte ich der Aussage glauben,allerdings wurde dieser PAP 2 Abstrich vor einem Jahr gemacht!!!!!

Und ausserdem hatte meine Mutter schon im Dezember beim FA angerufen,dass sie so höllische Schmerzen bei der Periode hat......was sie vorher nie hatte.....

Sie war allerdings bei einem anderen FA vorher,der scheinbar nicht gründlich genug war und er ihr geraten hat, sich mit der Sache Zeit zulassen. Daraufhin hab ich ihr ja geraten zu nem anderen zu gehen und da musste sie ja gestern hin.

Auch ne beachtliche Zeit, wenn man denkt, wie schnell sowas schlimmer werden kann.........

Ich hoffe einfach,dass alles gut wird
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 04.04.2012, 19:27
*schnuppe* *schnuppe* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ich war heute beim Frauenarzt um einen Abstrich abzugeben, nachdem ich vor drei Monaten das Ergebnis PAP 3D erhalten habe... bei der Einfärbung mit Jod hat er auch eine Stelle entdeckt die sich nicht eingefärbt hat... Ich mache mir unheimliche Sorgen! Ich bin erst 22 und durch meinen Beruf (Krankenschwester) seh ich Tag für Tag die immer wieder kommenden Krebspatienten wie sie käpfen um ihr überleben....

Weiß einfach nicht mehr was denken...

Geändert von gitti2002 (04.04.2012 um 20:11 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 04.04.2012, 19:44
Katharin Katharin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Schnuppe,

es ist verständlich, dass Dich diese Nachricht völlig aus der Ruhe bringt ! Hat Dir Dein Gynäkologe gesagt, was er weiter zu tun vorhat ?
Je nach Befund wird entweder weiter engmaschig kontrolliert oder dann um Genaueres zu sehen eine Hysteroskopie mit fraktionierter Abrasio oder eine Konisation vorgenommen. Beides sind kurze, ambulante Eingriffe bei denen zum Einen eine genaue Untersuchung mit einer Kamera vorgenommen wird und man alles sehr genau sehen kann, zum Anderen können kleine Gewebepoben genommen werden, die untersucht und beurteilt werden.
Beide Eingriffe dauern je etwa 15 Minuten, das Ergebnis des Pathologen bekommt man nach einigen Tagen.

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=10492

Sprich vielleicht einfach nochmal mit Deinem Gynäkologen in Ruhe, damit er Dir alles genau erklären kann und Dir vielleicht auch ein wenig die Angst nehmen.

Vielleicht hilft Dir das hier schon ein klein wenig weiter,
ich wünsche Dir alles Gute !!

Katharin

Geändert von gitti2002 (04.04.2012 um 20:13 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 05.04.2012, 11:04
Mouisha Mouisha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe gestern einen Brief von meiner FÄ bekommen, dass sich bei meinem letzten Abstrich eine Veränderung ergeben hat, ich soll einen Termin vereinbaren, damit in 3 Monaten nochmal ein Abstrich gemacht werden kann. Weiter steht in diesem Brief, dass oft eine hormonelle oder von Natur aus vorkommende Veränderung ist und man sich keine Sorgen machen soll.

Ich heute morgen angerufen und einen Termin in 3 Monaten vereinbart. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann erzählt, dass ich eine Zellreizung habe und dass es keinen Grund zur Sorge gibt, es geht meisten von alleine wieder weg und dass man dieses nur nochmal kontrollieren soll. Viele Frauen haben diese Probleme. Dann hab ich mich wieder beruhigt und gedacht, alles halb so schlimm.

Dann gucke ich in vielen Foren und finde nichts über Zellreizung, sondern nur Zellentzündung und da wird gesprochen von Gebärmutterhalskrebs usw. Jetzt mache ich mir doch größere Sorgen und versuche ruhig zu bleiben, was mir aber nicht so ganz gelingt.

Welche PAP-Wert ich habe, weiß ich nicht. Mir wurde nur gesagt Zellentzündung.

Kann mir jemand weiterhelfen, hatte jemand von euch so etwas schonmal ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Geändert von gitti2002 (05.04.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 15.04.2012, 11:51
khalee khalee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Morgen,

Ich habe ende des Monats eine Ausschabung aufgrund von Zellveränderungen bei den Abstrichen. Ich habe seit 3 Jahren bei jedem Abstrich Pap IIID gehabt, vor 3 Jahren wurde mir deshalb schon eine Gewebeprobe entnommen, die aber für mich positiv ausging. Nun möchte mein FA eine Ausschabung vornehmen, da ich auch sehr starke Blutungen und Regelschmerzen habe und um dem Befund auf den Grund zu gehen. Nun frage ich mich wie lange ich danach krank geschrieben bin?! Ich habe nächste Woche noch einen Termin um mich zu informieren, aber Panik hab ich jetzt schon. Die Ausschabung habe ich Mittwoch, Samstag müsste ich arbeiten in einer ander Filale da meine Kollegin im Urlaub ist. Wenn ich da noch arbeitsunfähig bin müsste sie extra aus dem Urlaub kommen und hat sich deshalb schon tierisch aufgeregt. Ich arbeite in einem Tierfachgeschäft und muss schwer tragen und den ganzen Tag stehen. Zudem ist die Filale weiter weg, dementsprechend muss ich 45 min mit dem Rad hin und zurück. Darf ich Rad fahren?xD Mein Arbeitstag beträgt 9 Std. Was kann denn passieren wenn bei der Ausschabung ein schlechter Befund rauskommt...wird mir dann alles genommen?

Lg khalee

Geändert von gitti2002 (15.04.2012 um 13:07 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55