Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 24.05.2012, 09:27
Jamara Jamara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: Konisation

Hallo, kann deine Situation gut nachvollziehen.Bei mir war es ähnlich. Bin mittlerweile beim 3 FA.Bin zur Zeit zufrieden dort.
Ich überlgen trotz schlechtem pap schwanger zu werden, da wenn es noch witer voranschreitet eine ssw nicht mehr möglich ist.
Einen Freundin von mir hat trotz pap 3-4 eine gesunde Tochter zur Weltgebracht...sie musste am Ende der SSW liegen.
Deswegen bin ich guter Hoffnung das einne SSW durchaus möglich ist.
Bedenke wenn Du es nicht versuchst , was würde es für Dich bedeuten gar kein 2 Kind zu haben!!
Für mich wäre es eine Katastrophe, ich wüsste nicht was ich tun würde , wenn es nicht klappt.
Da ich beruflich mit Kinder u Jugendlichen arbeite und bislang noch kein eigenes Kidn habe!
Ich drücke dir die Daumen das es klappt, wenn du dich dazu entschließt ssw zu werden.

glg Jamara

Geändert von gitti2002 (24.05.2012 um 20:33 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 24.05.2012, 18:23
Quirinmama Quirinmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Konisation nicht möglich da zerfallene Portio........

Hatte im Juli 2011 erstmals einen Pap III d, dann zweimal folgend wieder Pap IIId. im Januar 2012 hätte ich zur nächsten Untersuchung sollen, hab sie dann verschwitzt und bin im dann im April hin. Befund Pap IV a. Arzt riet zur Konisation.
Die wurde gestern durchgeführt.
Besser sollte .........
Im Arztbericht steht
Operation: Portioös oder so ähnlich bei zerfallender Portio, Koni nicht möglich

die Ärztin meinte mein Gebärmutterhals wär zerbrösselt.... deshalb konnte kein Kegel rausgeschnitten werden.
Ich soll warten was der Pathologe sagt. Punkt

Ich bin nun total verwirrt und weiss nciht was ich denken soll.
Ich hab 4 Kinder.

Auf einem Bericht vom 07/2011 steht noch was von Entzündungstherapie, die mein Arzt aber nie gemacht hat.
Ich hab doch keinen Tumor, Ultraschall war immer unauffällig.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine völlig aufgelöste Nicole

Geändert von gitti2002 (24.05.2012 um 20:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 28.05.2012, 21:55
Jamara Jamara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5
Frage AW: Konisation

Hallo, wie lange wird das Gewebe was entfernt worden ist aufgehoben??Hatte im jan eine Konisation u es wurde nicht alles im guten Entfernt, Ich bn erst 24 u möchte unbedingt noch Kinder bekommen.Danke für die AW Jamara

Geändert von gitti2002 (28.05.2012 um 22:27 Uhr) Grund: Titel belassen und nicht einfach mitten imThema ändern
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 31.05.2012, 16:01
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier im Forum und habe schon viel gestöbert und einige Beiträge haben mir auch wirklich schon sehr gut geholfen. Toll, dass hier ein Austausch möglich ist.

Zu meiner Situation: Bei mir wurde im August 2011 ein auffälliger Befund am Gebärmutterhals festgestellt (ich wurde allerdings nicht weiter über den ist-Zustand informiert, was mich rückblickend echt sauer macht). Ich sollte gegen Ende des Jahres zur Nachkontrolle. Wie es so ist hab ich dann getrödelt und so wurde es erst Februar 2012. Hierbei kam dann folgender Befund: HPV (16) Infektion, Pap IIId. Netterweise wurde ich auch da immer noch nicht wirklich aufgeklärt, so dass ich mir dann erst nach und nach alle Infos im Netz zusammen gesucht habe. Böser Fehler, man macht sich ja nur irre danach.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Ärztin schickte mich zu einem Facharzt, der eine Koni vornehmen sollte. Dort ging ich auch zum Erstgespräch hin. Er machte eine Kolpo (ohne Biopsie). Kolpo sah nicht gut, aber auch nicht besorgniserregend aus. Er riet ebenfalls zur Koni. Ich kam menschlich mit dem Herren aber so schlecht aus, dass ich danach beschloss eine zweite Meinung einzuholen bzw. eine OP auf gar keinen Fall "dort" machen zu lassen.

Nun bin ich bei einer Gyn in Behandlung, die parallel auch Homöopathie anbietet. Bei ihr hatte ich nun Erstgespräch und bin auf mein Konstitutionsmittel eingestellt und hoffe dadurch meine Gesundheit parallel unterstützen zu können bei allem, was wohlmöglich kommen wird. Außerdem hat sie vergangene Woche einen Abstrich genommen, nochmal Kolpo UND eine Biopsie gemacht. Das Ergebnis kam gestern: CIN II. Somit riet sie mir ebenfalls zu einer "kleinen Koni", allerdings bei einem anderen Arzt (der sehr erfahren ist und minimalinvasiv arbeitet und jahrelang in Hannover Dysplasie-Sprechstunden betreut hat..).

Wer es bis hierher geschafft hat: Danke erstmal für's Zuhören. *lach*

Nun bin ich 31, stehe kurz vor meinem Studienabschluss und hab noch keine Kinder. Lebe seit sechs Jahren in ner festen Partnerschaft und wir möchten natürlich auch irgendwann mal mit der Familienplanung beginnen. Ihr könnt euch vorstellen, dass neben der Sorge um meine eigene Gesundheit natürlich auch die Frage im Kopf rumschwirrt, wie es nach der Koni mit Schwangerschaften aussehen wird. Ich werde ja nicht jünger und ein Kinderwunsch ist in den nächsten Jahren definitiv da. (Ganz nebenbei: Bisher konnte mir kein einziger Arzt eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage geben, wie man in der Partnerschaft damit umgehen sollte, Stichwort Ansteckung/Rückansteckung, Gefahr einer erneuten Infektion, falls der Partner schon infiziert sein sollte usw. usw...)

Könnt ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Gerne auch negative.. Der Gedanke zig Fehlgeburten zu erleiden oder gar nicht schwanger werden zu können ist schon nicht so erbaulich. Oder die gesamte Schwangerschaft liegen zu müssen *grusel*. Ok, das kann einem immer passieren, auch wenn man nicht vorbelastet ist. Aber ich mach mir eben so meine Gedanken.

Und dazu natürlich die Angst vor der Zeit nach der Koni: Können sie alles entfernen? Wie verkrafte ich eine Vollnarkose (wäre meine erste )?

Zusammenfassend bin ich froh, dass es entdeckt worden ist, aber gebrauchen kann sowas natürlich kein Mensch.

Konitermin: 9 Juli 2012. Es wird ambulant gemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas Mut zusprechen.
__________________
Gruß von doggsen

Geändert von gitti2002 (31.05.2012 um 19:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 31.05.2012, 16:28
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Kat,

einen CIN II, sollte man nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht konisieren. Man sollte dem Immunsystem 18 Monate Zeit geben, die Sache selber in den Griff zubekommen. Das ist nämlich bei einem CIN II noch möglich!

Was eine SS betrifft. So wird man, sollte der GMH zu kurz sein eine Cerclage legen. Wir haben Frauen hier, die nach einer oder zwei Konis ohne Probleme eine SS ausgetragen haben.

Ich hatte nach der Koni nie nennenswerte Schmerzen und war recht schnell wieder fit.

LG und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (31.05.2012 um 19:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 31.05.2012, 16:56
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hi tiffany,

tjoa, der eine sagt dies, der andere das. Meine erste Ärztin wollte mich ohne Biopsie direkt zur Koni schicken, da war mir wie schon gesagt auch nicht besonders wohl bei.

Meine jetzige sagte, dass "wir" bei CIN I weiter machen wie bisher mit Abwarten und engmaschigen Kontrollen + Homöopathie, aber bei CIN II und III würde sie eben gerne den betroffenen Bereich so gering wie möglich aber soviel wie nötig entfernen lassen.

Sie sagte: Es ist jetzt zwar CIN II rausgekommen, aber das heißt nicht, dass es nicht auf betroffene Bereiche mit CIN III geben könnte. Sie hat ja nur eine ganz kleine Probe entnommen.

@Koni und SS: Ich höre/lese auch immer wieder Berichte von Frauen, die nach einer Koni schwanger werden konnten und gesunde Kinder bekommen haben. Aber es wird doch auch sicher Fälle geben, wo die Koni dazu geführt hat, dass es nicht geklappt hat? Oder sind diese Fälle extrem selten?
__________________
Gruß von doggsen

Geändert von gitti2002 (31.05.2012 um 19:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 31.05.2012, 17:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

@ Kat,

ich gebe nur das weiter, was ich mir erlesen und erfragt habe. Und darunter sind wirklich namenhafte Spezialisten ( Dysplasien), die in ganz Deutschland bekannt sind. Sie vertreten alle die Meinung, das ein CIN II nicht sofort konisiert werden sollte. Sondern alle 3 Monate Kontrolle+ immunhistochemische Test´s. Wir haben hier auch ein paar Frauen gehabt, die einen Pap IIId (CIN II) konisiert haben lassen und das Ergebnis der Pathologie lautete CIN I. Also hat man sich einen wenn auch kleinen Eingriff zugemutet, der eigentlich nicht Not getan hätte.

Dennoch wünsch ich dir für die Koni alles Gute und drück die Daumen für´s Ergebnis.

Also ich hab hier im Forum noch nie von einer Frau gelesen, die Aufgrund der Koni die SS nicht erfolgreich austragen konnte.

Selbst nach meiner vierten Koni, sagten die Ärzte, das ich immer noch mittels Cerclage eine SS austragen könnte.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (31.05.2012 um 19:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 01.06.2012, 12:54
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Ich werde einfach den Arzt vor der OP nochmal an die Strippe holen und ihn ausquetschen. Heute kam der Aufklärungsbogen per Post. Puh, bissel Muffensausen hab ich ja, besonders wegen der Narkose.

Ich werde dich/euch auf alle Fälle hier in dem zusammen geführten Beitrag auf dem Laufenden halten. (Schon krass, dass doch soviele davon betroffen sind und trotzdem soviele ähnliche Fragen immer offen zu sein scheinen. Ich kann die allgemeine Verunsicherung jedenfalls gut nachvollziehen und nachempfinden.)
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 01.06.2012, 17:58
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation

Hallo Kat,

Zitat:
Zitat von doggsen Beitrag anzeigen
Sie sagte: Es ist jetzt zwar CIN II rausgekommen, aber das heißt nicht, dass es nicht auf betroffene Bereiche mit CIN III geben könnte. Sie hat ja nur eine ganz kleine Probe entnommen.
Genau das ist ja das Dilemma bei Biopsien. Es werden millimeterkleine Pröbchen entnommen, zwar von verschiedenen Stellen, aber eben nicht flächig. Von daher besteht immer ein gewisses Restrisiko, dass schwerer befallenen Stellen außen vor bleiben.

Die Argumentation deiner Ärztin deckt sich voll mit der meiner. Ich hatte im Sommer 2009 zwei Konis wegen eines IIID. Es wurde vorher keine Biospie gemacht. Meine Gyn hat mich direkt nach dem 2. auffälligen Pap zur Koni geschickt. Ergebnis: Ca in situ, nicht im Gesunden entfernt. Ich musste also 6 Wochen später nochmal unters Messer. Danach war alles gut, es wurden keine veränderten Zellen mehr gefunden.

Ich bin seit damals ohne Rezidiv , meine Pap´s liegen seither immer bie I - II.

Das größte Glück sitzt gerade in der Küche und spielt mit Papas Werkzeug. Ich habe am 11. Juni 2011 eine gesunde Tochter geboren! Und das trotz zweier Konis und extrem kurzen GBMH. Ich hatte in der SS absolut keine Probleme, musste nie liegen oder ähnliches. Ich wurde engmaschig überwacht, also anfangs alle 4 Wochen, dann alle 2.

Ich wünsche dir alles Gute für die Koni und dass du deinen Kinderwunsch genauso unproblematisch umsetzen kannst wie ich. Es kann funktioneren - mit ein bisschen Gottvetrauen auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (01.06.2012 um 17:59 Uhr) Grund: Name
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 02.06.2012, 00:50
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hi Zumsel,

ich danke dir sehr für deine Worte. Es freut mich sehr, dass du deinen Kinderwunsch erfüllen konntest. (Wie hast du die Zeit zwischen der 1. und zweiten Koni mental überstanden? Ich stell mir das furchtbar vor zu wissen, dass da was nicht ausreichend entfernt werden konnte..)

Vorhin hab ich die Unterlagen mit den aktuellen Laborergebnissen mal aufgemacht, die ich dem Operateur übergeben soll (Ergebnisse kamen ja Mittwoch erst zu meiner Frauenärztin - sie rief mich danach an und erzählte von CIN II). Mit etwas Herzkasper las ich dort, dass es nun Pap IVa bei mir ist. Von Februar Pap IIId auf Mai Pap IVa. So langsam drehen meine Nerven echt am Rad.

Mir ist echt heiß und kalt, wenn ich mir vorstelle, dass da schon was vor sich hin brodelt oder brodeln könnte. Bis zur OP sind es ja noch gut 4-5 Wochen. Ich hoffe, dass sich in der Zeit nichts gravierend verschlechtert. Zwar heißt es überall, dass es Jahre dauert, bis sich tatsächlich Krebs entwickelt, aber irgendwie sprechen doch die ganzen Erfahrungsberichte hier eine andere Sprache? Oder ist damit gemeint, dass aus den Oberflächenkrebszellen erst im Laufe der Jahre ein Krebs wird, der "wirklich" gefährlich ist?

Ich seh schon, ich fühle mich immer noch null aufgeklärt durch die Ärzte und werde Montag direkt mal im Dysplasiezentrum anrufen und fragen, ob ich ein Aufklärungsgespräch via Telefon mit dem entsprechenden Doc bekommen kann. Sonst mach ich mir doch nur irre.

Genervte Grüße
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 02.06.2012, 19:48
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation

Hallo Kat,

die Zeit zwischen den beiden Konis war hart. Ich habe mich durch meinen Job abgelenkt und versucht, das Beste zu hoffen. Klar habe ich mit dem Gedanken gespielt, was wäre wenn...
Mein Glaube an Gott hat mir in dieser Zeit sehr geholfen. Ich habe viel gebetet und darauf vertraut, dass ich gesund werde. In solchen Zeiten lernt man das Leben ganz neu zu bewerten und ärgert sich doch darüber, wie leichtsinnig man normalweise ist und wie selbstverständlich man die eigene Gesundheit betrachtet.

Das jetzt ein PapIVa bei dir festgestellt wurde, muss nicht heißen, dass der im Februar nicht auch schon vorhanden war. Bei der Entnahme des Abstrichs werden - wie bei einer Biopsie auch - nicht alle Bereiche vollständig erreicht. Es kann also sein, dass es an verschiedenen Stellen auch zu unterschiedlichen Pap-Werten kommt.

Ich denke nicht, dass eine Verschlechterung deiner jetzigen Werte bis zur OP eintritt. Deine Schleimhautzellen am Muttermund sind dysplastisch verändert, d. h. sie haben eine gewisse Tendenz in Krebs umzuschlagen. Diese Tendenz wird anhand der Pap-Werte eingestuft. Noch ist alles im grünen Bereich (wenn man das so formulieren kann), da eine Dysplasie -auch eine schwere - KEIN Krebs ist. Von invasivem Krebs spricht man dann, wenn sich die veränderten Zellen unkontrolliert ausbreiten, gewisse Zellmembranen bzw. -schichten durchbrechen und sich in der Blut- und Lymphbahn ausbreiten.
Selbst ein Ca in situ ist noch kein invasiver Krebs. Es ist ein Krebs im Stadium 0, der noch nicht gestreut hat und mittels OP komplett entfernt werden kann, ohne dass weitere Schritte - wie Chemo oder Bestrahlung - von Nöten sind.

Es dauert eine Weile, bis man sich in dieser Materie etwas auskennt. Auch ich habe mir das meiste Wissen übers I-net oder hier im Forum geholt. Es geht auch jede Frau anders damit um. Manche wollen ALLES wissen - zu dieser Fraktion zähle ich (und das ist nicht immer gut für die Nerven) und andere schieben eben alles irgendwie von sich (und leben damit vielleicht ruhiger).

Hol dir die Infos die du brauchst und lass dich gut aufklären. Je mehr man weiß, desto beruhigter kann man in die OP gehen. So ging es mir zumindest...

Das Gedankenkarussell dreht sich den ganzen Tag und ständig kommen neue Fragen dazu... So ging´s mir auch. Der KK ist der richtige Ort seine Ängste loszuwerden und Fragen zu stellen. Hier sind viele Mädels, die ein enormes Wissen haben und es noch dazu verständlich vermitteln können.


Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 03.06.2012, 21:01
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hi Zumsel,

ja, so ist es. Bei mir ist der Verständnis-Groschen jetzt gefallen, nachdem ich mir die klare Definition von carcinoma in situ reingezogen habe. Und sollte sich das bei meiner Koni rausstellen, dann ist es eben so und ich hoffe, dass sie direkt alles im Gesunden entfernen können und ich mich somit vom Kopf her auch wieder freier machen kann.

Heute hab ich mir erstmal Frauenmantel draußen gepflückt. Schmeckt ekelhaft, aber wird jetzt brav täglich als Teeaufguß getrunken, jawohl.

Bin froh, dass es dieses Forum gibt.
__________________
Gruß von doggsen
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 09.06.2012, 11:14
anpilo anpilo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Mädels,

ich hatte letzte Woche die 1. Kontrolle nach der Koni im März 2012.
(Befund: Pap3d, HPV 18)
Es wurde alles im Gesunden entfernt und mein Doc meinte noch, das wäre jetzt mit Sicherheit ein Pap1 oder 2.

Doch die Untersuchung hat ergeben: wieder ein Pap3d !!!

Wie kann das denn sein, wenn alles im Gesunden entfernt wurde???

Davon abgesehen, dass ich ja auch im Analkanal einen Pap3d nachgewiesen habe und nun auch noch Perianal ein kleines Condylom....

So langsam drehe ich echt durch...

Hatte das schon mal einer von euch? Nach Koni direkt wieder Pap3d????

Hoffe auf viele Antworten...

LG anpilo


Geschichte:
Dez.2009 HPV negativ, Pap in Ordnung
Dez. 2010 Ansteckung mit HPV18
Jan 2011 Pap in Ordnung
Jan 2012 Pap3d (Nachweis HPV18)
März 2012 Konisation (alles im gesunden entfernt)
Juni 2012 wieder Pap3d

Geändert von gitti2002 (09.06.2012 um 15:53 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 10.06.2012, 11:00
Amimadel Amimadel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo Alle! Hoffe das jemand mir ein bisschen angst nehmen kann. Muss am 29 Juni ins krankenhaus fur ein koni und Ich kann jetzt schon nicht schlafen fur angst und panik! Hat jemand erfahrung mit diesen op? Musste vor 3 wochen ins krankenhaus fur eine ausschaubung auf grund eines Pap III. Tja, leider waren die ergebnisse nicht gut. Cin III.

Ich wollte die op ambulant machen aber mein Arzt meinte Ich muss 2 nachte ins krankenhaus bleiben wegen blutungsgefahr und weil Ich einen tamponade bekomme. Ich habe angst fur schmerz und blutung nach dem op und die tamponade macht mir auch angst weil Ich habe gelesen das es sehr unangenehm und schmerzhaft ist.

Kann jemand mir sagen wie es ist nach der op? Hatte Ihr schmerzen, blutung bekommen?

Wie ist es mit die tamponade? Ist es wirklich so schlimm und wie lange bleibt es drin?

Kann mann am op tag ein bisschen rumlaufen, selber aufs toilette oder kriege Ich einen kathether?

Kann mann sich ins krankenhaus duschen? Was soll ich fur zwei tage mitbringen? Ware nie langer als paar stunde ins krankenhaus und hab keine ahnung was Ich brauche.

Sorry wegen die frageri aber Ich bin sehr unsicher wegen das ganze und bin wirklich am ende mit die nerven. Habe auch angst weil Ich ziemlich alleine in deutschland bin, ganze familie ist in Amerika. Habe nur mein mann hier und der kommt auch nit so klar mit den ganzen op angst.

Danke wann jemand mir antwortet.

Lg, Steffi

Geändert von gitti2002 (10.06.2012 um 21:34 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 10.06.2012, 13:26
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Steffi,

du brauchst vor einer Konisation keine panische Angst zu haben

Ich hatte 3 Konisationen, die ich alle gut überstanden habe. Die OP selbst ist kein allzu großer Eingriff und auch hinterher nicht mit starken Schmerzen verbunden. Allerdings hatte ich jedes Mal im Anschluß wochenlange starke Blutungen, die mich ziemlich geschwächt haben. Das ist aber bei jeder Frau anders.

Eine Tamponade hatte ich auch jedes Mal, die hat mir aber keine Beschwerden verursacht. Am nächsten Morgen wurde die Tamponade jeweils gezogen, das ist etwas unangenehm, da man das Gefühl hat, dass ganze Bettlaken aus einem rausgezogen werden - es schmerzt aber nicht.

Einen Katheter hatte ich nicht nach den Konisationen. Und ja, du darfst bzw sollt sogar möglichst bald nach der OP aufstehen, herumlaufen und auch duschen Meine erste Koni war ambulant, ich kam morgens in die Klinik und konnte mittags wieder nach Hause. Erst bei der 2. und 3.Koni mußte ich u.a. wegen erhöhter Nachblutungsgefahr je eine Nacht in der Klinik bleiben.

Hier im Forum findest du unzählige Erfahrungsberichte zu Konisationen, die kannst du dir ja durchlesen, vor allem im Thread "Konisation". Dein Beitrag wird sicher auch dorthin verschoben.

Alles Gute dir, liebe Grüße, Jessa

Geändert von gitti2002 (10.06.2012 um 21:34 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55