Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.06.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo Jeany,

mich interessiert dieses Thema sehr, deshalb habe ich den anderen Thread ja auch noch mal aus der Versenkung geholt. Wie kommst du darauf, dass es mich nicht interessiert?

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2004, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

liebe schreiber und leser,

hat jemand von euch ahnung davon, ob es sich bei dem wirkstoff aluminiumchlorid in 30 %- bzw. 10%- konzentration , das zur behandlung der hyperhidrose (übermässiges krankhaftes schwitzen) verabreicht wird um eben "diesen" krebserregenden stoff handelt?? ich bin leider im chemischen nicht so bewandert und hoffe auf antwort von euch.
oft heissen die begriffe im englischen ja anders, so daß man gar nicht mehr weiss , wie der ursprungsstoff heisst.
mit freundlichen grüßen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo Egal und Jeany,
ich denke da liegt zwischen euch ein Mißverständnis vor.
Das "egal" bezieht sich sicher auf die Namensangabe und nicht auf den Titel des Threads, wie von Jeany angenommen.
Übrigens, mein Deo enthält leider auch das schädliche Aluminium. Kommt jetzt gleich weg!
Danke, für alle Infos!
Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo Eva, ich denke, dass du da völlig Recht hast, ich habe da wohl etwas falsch verstanden, ein dickes SORRY an Egal!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Ach so, jetzt verstehe ich erst...

Danke an Eva für die Aufklärung.
Jeany, ist schon okay. Wir sind einer Meinung!

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.09.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo,

auch ich habe nach Besuch bei einem Kinesiologen empfohlen bekommen, darauf zu achten, dass ich keine Deos mit Aluminium und auch keine DeoSteine verwende, weil es eben das Ausschwitzen von Giftstoffen aus dem Körper verhindert und Aluminium an sich den Körper auch noch belastet.

Da ich an Brustkrebs erkrankt bin, unterlasse ich jetzt die Benutzung solcher Deos, um meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Heißt, ihm die Chance zu geben, alle Gifte eben auch auszuschwitzen

Ich habe von Sebamed das Frische Deo, welches relativ neutral duftet und wo extra darauf hingewiesen wird, dass es keine Aluminiumverbindungen enthält.

Liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.09.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo Heide,

ich habe natürlich auch gleich sämtliche Vorräte entsorgt, da dort auch Aluminiumverbindungen drin sind. Ich nehme jetzt übrigens auch das Sebamed Deo, es duftet sehr gut und es wird explizit darauf hingewiesen, dass keine Aluminiumverbindungen drin sind, selbst mein Mann hat seine Deos "entsorgt" und nimmt jetzt ebenfalls Sebamed.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.10.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Weiß jemand etwas Neues über den Zusammenhang zwischen BK und Deos?
Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.10.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Aluminium ist ein weitverbreitetes Spurenelement, das heute aufgrund der Säure einträge durch saure Niederschläge verstärkt im Boden mobilisiert wird und ins Trinkwasser und die Nahrung gelangt. In wieweit Al über die Haut aufgenommen wird ist nicht genau untersucht ist aber zu befürchten.
Kartoffelschalen enthalten bis zu 2000mg Al pro Kilo. Al wird auch als Konservierung in Lebensmitteln wie Backpulver Schmelzkäse, Tafelsalz(hier als Rieselhilfe), Pralinen und Fertiggerichten eingesetzt.
In Medikamenten wie Antacida als Säureblocker.
Kochgeschirr aus Al würde ich nicht verwenden.Bei Alzheimerpatienten finden sich immer Aluminium und Quecksilbereinlagerungen im Hirn.Al-Ablagerungen können irreversible Gewebsschäden durch Entwicklung fibrotischer
Veränderungen hervorrufen.
Das ebenfalls häufig in Deos und anderen Produkten (Aknemittel, Zäpfchen usw.) eingesetzte Triclosan (Chlorverbindung) zur Keimabtötung)ist herstellungstechnisch immer mit Dioxin(Seveso) verunreinigt.

Albert
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.01.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo an alle !
Um ein bißchen Objektivität reinzubringen:
www.sagen.at - gehe auf "schweiz" -
dort steht auch ein Artikel über "Deodorants und Brustkrebs"
Kenne inzwischen verschiedenste Varianten dieses E-mails seit ca. 3 Jahren , komischerweise hab ichs das 1. Mal bekommen, als ich erkrankte. Zufall ?
Also bitte nicht die Nerven verlieren
Lg Marie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2005, 20:00
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo!

Ich habe all meine Deos weggeworfen und als erstes die Zahnpasta mit Flurid (krebserregend) am besten mal googeln.

Ich habe jetzt Deos und Zahnpasta der Firma "Neways" entdeckt über den Ökotest. In den Produkten sind KEINE dieser gefährlichen Inhaltsstoffe. Ich habe mir diese gerade bestellt.

Ich finde es erschütternd was uns alles vorgesetzt wird. Wenn man bei Google mal nach krebserregenden Inhaltstoffen von Kosmetika sucht...läuft es mir kalt den Rücken runter. Wer weiss was da auf uns heute noch jungen (ich bin 25) Frauen zukommt in 15-20 Jahren...

Ängstliche Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2005, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Vor einiger Zeit habe ich gesundheitsbewusst von aluminium-haltigen Deos auf Sebamed umgestellt. Dann habe ich von meinem Brustkrebs erfahren und mich für den Deostein, aus rein "natürlichem" Alaun, entschlossen. Danke für die Aufkärung, dass Alaun ein Aluminiumsalz ist. Also zurück zun Sebamed oder Co. (aluminiumfrei) - danke! Muss ich hier einfach noch mal klar schreiben!
Liebe Grüße Andra
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.05.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallöle miteinander!

Welches Deodorant ist nach Ablatio und LK entfernung angezeigt?

Ich stand neulig in der DM und hatte damit nun ein Problem
ich hab bei vielen die Inhaltsstoffe gelesen und bin total verunsichert.

Bitte gebt mir einen Rat!

Grüße Beere
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.05.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo Beere,

achte darauf, dass kein "Aluminium" drin ist. Von der Firma Heliotrop gibt es ein als gut getestetes Deo im Reformhaus zu kaufen.

Unter diesen Links werden auch gute Deos angeboten:
http://*****
http://*****

Weiterhin findest Du im Reformhaus von Weleda auch ein Angebot ohne Aluminium.

Gruß Paloma

Bitte keine Links ins Forum stellen die zu Verkaufshops führen.

Mod. Gitti

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.05.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und Deos

Hallo Beere,

was Paloma geschrieben hat, habe ich auch gelesen, dass Aluminium in Deos Krebserregend sein soll.

Ich nehme trotzdem meinen 8x4 Deoroller, weil mein Körpergeruch damit am besten verdeckt wird bzw. die Mischung nicht unangenehm riecht.

Außer diesem Aluminium gibt es meines Wissens keine Einschränkung bei der Wahl des Deos.

Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55