Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sollte man zum Arzt gehen?

Naja, langsam fang ich an zu denken, ich mach mich unnötig verrückt... ich meine, nachdem die Neurologin mir gesagt hat, dass ich bestimmt keinen Tumor hätte (Sie hat gesagt, die hundertprozentige Garantie könne sie mir nicht geben, aber sie hätte sich da noch nie getäuscht und sie mache das ja nicht seit gestern, sie hat auch wirklich den Eindruck gemacht, als wisse sie, wovon sie rede), sind auch alle Beschwerden wie weggeblasen gewesen, Kopfschmerz erst noch etwas da, dann auch ganz verschwunden. Ich hab mich großartig gefühlt. Jetzt hab ich die Bilder in der Hand, seh da ne Unregelmäßigkeit im Gehirn und plötzlich sind die Kopfschmerzen wieder da! Ich glaub, das kommt echt vom Stress, da der Schmerz mit der Angst einhergeht. Ich hab die Bilder meiner Ma gezeigt, und sie hat gemeint, ich mache mich nur völlig verrückt, sie hat kein bisschen beunruhigt gewirkt, was auf mich natürlich auch nen beruhigenden Effekt hat. Sie sagte, das sehe doch alles völlig asymetrisch aus, usw., ich solle mir da mal keine Gedanken machen. Mir ist klar, dass sie keine Expertin ist, aber langsam komm ich mir vor, als würd ich den Teufel an die Wand malen!

Ich hab jetzt von drei Ärzten (Hausarzt, Internist, Neurologin) gesagt gekriegt, ich hätte bestimmt keinen Tumor, und die Symptome kommen und gehen mit der Angst... ich glaub, ich warte einfach den Termin nächste Woche Mittwoch ab, wenn ich jetzt noch zum Hausarzt renne, komm ich mir vor, wie ein Hysteriker!

Das musste ich mir mal vonner Seele schreiben,

Alexander
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.05.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sollte man zum Arzt gehen?

Guten Morgen, Alexander,du hast absolut recht,mach mal langsam.Die jetzigen Kopfschmerzen sind bestimmt bedingt dadurch,das Du dich wieder damit beschäftigst,was sein könnte.LAuf Dir mal den Kopf frei,fahr Fahrrad oder amüsier Dich,aber denk mal nicht mehr daran.Geh nächste Woche zum Termin und schließ mit der Sache ab.Vielleicht kannst Du ja trotzdem mal Massage bekommen,gegen die Verspannung.Kopfschmerzen zeigen ja auch,das du "zu viel"im Kopf mit herumschleppst,eine schöne ,sonnige Woche wünsche ich Dir,Suanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.05.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sollte man zum Arzt gehen?

Ja, mach ich. Danke nochmal für deine Anteilnahme, ist auf jeden Fall echt bewundernswert!

Alexander
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.05.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sollte man zum Arzt gehen?

Hallo Alexander,wie war dein Termin,alles okay.Wenn ja,dann möchte ich dir hier nur eins mit auf den Weg geben.Mir ging es jedenfalls so,du wirst nie mehr so sorglos und unbedacht mit dir und deiner Gesunhheit umgehen,wie "vorher".Du wirst deinen Körper genauer wahrnehmen und andere Menschen anders verstehen,auch eine solche erfahrung kann das Leben (makaberer Weise )positiv beeinflussen.Du wirst bewußter und vielfältiger mit dir und deinen Mitmenschen umgehen.Wenn ich dir das so sagen darf,viele liebe grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.06.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sollte man zum Arzt gehen?

Meinen Termin hab ich hinter mich gebracht, und alles ist positiv verlaufen. Damit, dass so eine Erfahrung mich positiv beeinflussen kann, hast du recht gehabt. Ich sehe meine Gesundheit nicht mehr als selbstverständlich an und bin heilfroh, gesund zu sein. Auch kann ich mir jetzt vielleicht annähernd ein Bild davon machen, was für Ängste man durchstehen muss, wenn man tatsächlich betroffen ist, obwohl eine Gehirntumor-Diagnose wahrscheinlich noch viel schlimmer ist, als mir bewusst ist.

danke an dich Susanne, für deine tolle Unterstützung und Anteilnahme! Ich verabschiede mich hiermit (hoffentlich für immer) aus diesem Forum und wünsche dir noch viele viele beschwerdefreie und glückliche Jahre!

Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55