Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2014, 14:56
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard nur zusammen sind wir stark

Hallo alle zusammen. Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs. Mir geht es seitdem besser und so habe ich beschlossen mein eigenes Thema zu eröffnen und mir alles was mich so beschäftigt von der Seele zu schreiben!

Für alle die noch nichts von mir gelesen habe eine kurze Info.

Meine Mama hat am 05.02.2014 die Diagnose BSDK erhalten. Sie hat Metastasen in den Lymphknoten. Metastasen in der Leber konnten bei der op entfernt werden.

Laut Ärzte bleiben ihr noch ein paar Monate. Seit Dienstag nun bekommt sie Chemotherapie (palliativ). Ihr geht's soweit ganz gut, der Geruch und Geschmackssinn haben sich sehr stark verändert.

Ich bin verdammt stolz auf meine Mama. Sie geht super mit ihrer Erkrankung um.

Das macht es wahrscheinlich für mich alles erträglicher. Zum Anfang war ich nur am Boden zerstört, aber jetzt kämpfen wir zusammen gegen das Monster!

Wir können zusammen lachen und weinen und das ist ganz wichtig für uns!

Liebe grüße und allen viel Kraft
Mausi
  #2  
Alt 13.03.2014, 16:39
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi.

es freut mich das es dir auch sehr hilft hier zu schreiben mir half und hilft es noch immer mir alles von der seele zu schreiben,
lass dich drücken du machst das toll.

lg maria
  #3  
Alt 14.03.2014, 21:44
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben,
Nachdem meiner Mama am Dienstag ihre erste Chemotherapie bekommen hat, muss ich sagen bin super super glücklich!!!!
Ihr geht's so gut wie schon lange nicht mehr. Sie hat meinen Papa heute sogar zum einkaufen begleitet. Klar ich weiß nach der ersten merkt man noch nicht viel, aber ich freue mich das sie sich so gut fühlt und ich hoffe das das noch lange anhält.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

LG mausi
  #4  
Alt 17.03.2014, 13:56
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Heute schnell mal ein paar Zeilen von mir. Fahren gleich zu meinen Eltern, Papa hat Geburtstag. Morgen dann hat meine Mama ihre zweite Chemotherapie und sie läst sie sich ambulant geben. Am Donnerstag muss sie dann eh ins Krankenhaus, weil der schlauch der den Gallenausgang mit dem Darm verbindet gewechselt werden muss! Zur Zeit geht es ihr wirklich gut und ich hoffe das es ihr morgen, wenn sie nach Hause kommt auch gut geht!!!! Drückt bitte die Daumen!!!! Allen einen schönen Tag!

LG mausi
  #5  
Alt 18.03.2014, 11:02
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen,
Ja gestern waren wir ja nun zum Geburtstag. Meiner Mama ging es nicht so gut. Nachmittags war sie bei ihrer Hausärztin und die ist mit ihr zufrieden, aber Mama ging es vom Kopf her nicht gut sie war und ist heut nur am grübeln. Hoffe sie verträgt heut die zweite Chemotherapie gut. Ich muss sagen habe gestern als ich Mama gesehen habe festgestellt, das ich alles sehr sehr verdrängt habe ihr schlechter Zustand hat mich wider auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und ich bin so traurig wie schon lange nicht mehr!
Allen einen schönen Tag mausi
  #6  
Alt 18.03.2014, 14:23
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,
ich kann dich so gut verstehen. Ist noch nicht solange her, dass ich in der selben Situation war.
Immer wieder Hoffnung, Suche nach alternativen Therapiemöglichkeiten - ja, wir schaffen das. Immer wenn ich sie dann wieder sah (wir waren 400 km auseinander) wurde mir bewußt, dass es ihr nicht besser ging und es immer schlimmer wurde.

Ich wünsche deiner Mama und dir alles Gute, viel Kraft und gebt nie die Hoffnung auf.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
  #7  
Alt 04.04.2014, 10:26
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen ihr Lieben.

Viele von euch kennen mich schon aus dem BSDK Forum, aber ich denke ich bin hier im Angehörigen Forum noch besser aufgehoben.

Bin heut wider bisschen am grübeln, meine Mama hat heut mit Durchfall zu kämpfen. Sie meint das es an der Milch lag die sie heut früh getrunken hat das die zu kalt war. Ich hoffe das es daran lag, denn sie wiegt schon nicht viel.

Seitdem sie Tarceva nimmt hat sie auch doll mit Müdigkeit zu kämpfen, aber sie sagt so lange wie sie nur müde ist....
Ich hoffe sie ist wirklich so stark wie sie sich gibt, habe immer Angst das sie mir was vormacht. Eigentlich unmöglich, wir konnten uns beide noch nie was vormachen, da sind wir uns eigentlich viel zu ähnlich.

Malsehen was der Tag noch so bringt. Heut Nachmittag werden wir meine Mama einen Überraschungsbesuch abstatten. Sehe schon ihre leuchtenden Augen!!!

LG Mausi

Geändert von Anhe (15.04.2014 um 20:57 Uhr) Grund: Text angepasst wegen Threadzusammenführung
  #8  
Alt 04.04.2014, 19:32
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Ich habe anfangs bei Tarceva auch Durchfall gehabt.
Nachdem ich die Einnahme auf 22:00 Uhr verschoben habe, hat sich das beruhigt.
LG
Krake
__________________
Adenokarzinom der Lunge, ED 02/2013
EGFR-Mutation
Lungen-, Knochen- und Lebermetastasen
  #9  
Alt 04.04.2014, 20:38
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo mausi,

meine mom hat das auch hin und wieder. Weiß jetzt nicht, was deine mom alles an Medikamenten oder Chemo bekommt, aber dann noch die Krankheit dazu, denke, da darf die Verdauung halt leider auch mal bissel verrückt spielen, wenns aber länger andauert oder ständig auftritt natürlich mal den Arzt fragen. Ansonsten denk ich muss das nicht immer beunruhigend sein.

Hoffe ihr hattet einen angenehmen gemeinsamen Tag

Ein schönes Wochenende
schnaddi
  #10  
Alt 04.04.2014, 22:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo ihr lieben!

Ich kann Entwarnung geben! Der Durchfall ist weg, es war wohl doch die kalte Milch!
Aber danke für dein Tipp krake zwecks Einnahme verschieben!
@schnaddi leider ist aus dem Überraschungsbesuch nichts geworden. Mein Mann musste leider länger arbeiten und ich bin ja leider noch nicht in der Lage Auto zu fahren. Hoffe das dieser Zustand bald ein Ende hat.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

LG Mausi
  #11  
Alt 05.04.2014, 09:58
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark(2)

Hallo
Schön das du jetzt hier schreibst.

Meine holde hat noch durchfall aber ich hsbe ihr schon etwas gegeben.
Habe gerade etwas Zeit bevor ich Mittag koche und den lieferheld für meine liebe spiele.
Alles gute zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55