Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.08.2009, 12:20
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

ja wie gesagt, die Leute aus dem Mc sind nicht das problem, eher da es eine öffentliche veranstaltung ist, die die dort zu besuch kommen. Die jüngeren die einfach zum feiern kommen.
Versteht ihr was ich meine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2009, 12:53
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo Kleiner Schatz!
Finde, Du solltest ALLES tun,was Dir Spaß macht und nicht daran denken,wie Andere wohl reagieren. Wenn Du ganz selbstbewusst zu Deine Glatze stehst,merken das die Leute und werden Dich für Deinen Mut bewundern.
Auf den Rest kannst Du gut verzichten,solche Leute gibt es immer.
Gerade zum Motorrad fahren kann man auch gut Bandanas tragen.
Bleib wie Du bist und gönn Dir was!
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.2009, 13:11
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

Danke schön. ich werde einfach hingehen und schauen was passiert.
ich werde euch danach berichten wie es war.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2009, 00:00
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo ihr lieben,

möchte mich nun endlich melden mit positiven Neuigkeiten. Ich war dort und es war toll. also eigentlich hat niemand geschaut oder gefragt oder ähnliches. Nur ein einziger meinte ja, es würde mir ja ach sooo gut stehen
Aber über sowas schmunzel ich doch ernsthaft.

Naja in dem Anfall von Selbstsicherheit und ja Lebensfreude bin ich dann auch noch samt meiner besseren Hälfte und zwei Freunden in ein anderes Lokal. Aber wie das halt so ist umso betrunkerner andere Menschen sind desto intolleranter sind sie auch.

ich stand da halt so rum und dann kommt eine ältere Dame auf mich zu. Schaut mich an, geht es ein stück weiter, kommt zurück und meint : Das ist ja schon echt mutig so rauszugehen, sieht ja nun echt nicht schön aus.

Das Selbstbewusstsein war dann deutlich gebremst...

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr andere Frauen jetzt viel mehr mustert mit einer art Eifersuchts/Verlust gefühl.

Ich danke euch allen nochmal fürs Mutmachen

ganz liebe Grüße

Nadine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2009, 00:15
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Lächeln AW: Feiern gehen??

Hallo Nadine,

schön dass du eine gute Zeit hattest.
Und das mit der älteren Dame.....

siehs doch mal von ihrer Warte aus:

sie findets halt mutig so rauszugehen, denn sie selbst hätte sich das nieeee
getraut (waren halt auch andre Zeiten) und sie fand es halt nicht schön. Punkt..
Ältere Damen finden oft keine Frau "schön" die keine Löckles, kein Halskettchen, keine ohrenlandziehende Ohrringe, keine netten Handtäschchen haben...

Ist doch schön, dass das das Einzige war, das den Tag ein bissl getrübt hat.

Zu deiner Frage....
es ist bei mir schon über 3 Jahre her (Glatzköpfle), aber ehrlich gesagt, daran hab ich garnicht gedacht.
Die Haare warn halt weg - und sollten nach der Chemo wieder kommen.
Und siehe da - sie kamen wieder!

Und das war schön.

Wann hast du denn deine letzte Chemo, bin zu faul unten nachzulesen.

Alles Liebe
Rosita
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.09.2009, 01:30
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Feiern gehen??

hallo Nadine,

na, daß du bei den Bikern kein Problem haben würdest, dachte ich mir schon War selber über lange Jahre einer davon, zwar nicht in einem MC, sondern nur ein bekennender Sonntagschönwettersoftbiker - einfach just for fun.

Was nun die älteren Damen - oder sonstige Herrschaften - betrifft. Ich bin zwar selber schon 51 - und damit in deinen Augen sicher auch schon ein älteres Semester - aber alles ist relativ.
Habe seit vielen Jahren sehr kurze Haare. Nicht wegen Chemo - einfach nur, weil es mir so gefällt. (Und weil es sehr praktisch ist.. ) Und ich hatte immer Diskussionen mit meinen Eltern, wenn ich wieder zum Friseur ging zur "monatlichen Schur"
Immer hat mir meine Mutter gesagt: Was willst denn da schneiden lassen? Grad hast mal Haare auf dem Kopf!!!! (Da wußte ich dann... es ist allerhöchste Zeit!!!! )
Mein Papa erklärt mir dann, daß eine Frau doch wohl lange und schöne Haare zu haben hat, das gehört sich so.

Siehst... ich hab alleine deswegen Diskussionen, weil ich freiwillig kurzgeschoren bin. Ich trag's mit Fassung und mit Humor und mach was ich will.
Dir wurde die Glatze durch die Chemo aufgezwungen. Um so mehr hast du Grund, mit erhobenem Haupt jedem gegenüber zu treten, der dir deswegen mit blöden Sprüchen kommt. Mut, mit einer Glatze rauszugehen, braucht es nicht mal wirklich .... einfach nur ein gesundes Selbstbewußtsein.
Guck den Deppen in die Augen und sag ihnen, "ich nehm gern eure Haare, wenn ihr meine Chemo übernehmt" - oder etwas derartiges... Was glaubst, wie blöd die dann dastehen...

Wünsch dir weiterhin so viel Lebensfreude - und laß dich nicht unterkriegen - schon gar nicht von irgendwelchen blöden Sprüchen.
Und nimm den "älteren Damen" ihre Irritationen nicht krumm, andere Zeiten hatten andere Ansichten - aber grad von denen kannst trotzdem Verständnis bekommen, wenn du mit ihnen offen redest. Jedenfalls oft eher als von deinen Altersgenossen. Das Alter hat eben auch Lebenserfahrung - das haben die Jungen noch nicht in dem Maß.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.09.2009, 12:11
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo Nadine
Klasse das ,das Treffen so gut gelaufen iss
ja das gefühl kenn ich zu gut bei mir war es aber mehr Wut auf alle die gesund waren ich wurde richtig fies habe mir gedacht wenns mir dreckig geht dann muss ich doch mal sehn wie ich das ändern kann heute schäm ich mich dafür vorallen gegenüber mein mann der imma aber wirklich imma da war oft habe ich mich gefragt warum behandeln die mich jetzt anders ? ich war doch die gleiche heike nur eben mit glatze mundschutz und halt leukämie .aber die frage hab ich mir nach einer zeit selbst beantwortet aus ANGST ich habe denen vor augen geführt so schnell kann es gehn Nadine ich hoffe das du noch viele glückliche Momente in dein leben erlebst und deppen wird es imma geben mein mann sagt imma jeden morgen steht ein dummer auf allso bleib cool
liebe grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.09.2009, 16:03
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo Nadine!
Schön,daß Du Spaß hattest! Intolerante Leute gibt es immer,da ist es auch egal,wie alt man ist. Ich bin 58 und da gehört es sich schließlich auch nicht, oben ohne auf die Straße zu gehen,wo es doch so schöne Perücken und Tücher gibt!! Wer hat da wohl das Problem? Wir oder die Anderen? Ich mochte mich aber mit Fifi überhaupt nicht leiden,fand, ich sah so Tantig aus.
Habe nämlich auch schon immer recht kurze Haare gehabt.
Ich beneide manchmal Frauen um ihre Brüste muß ich zu meiner Schande gestehen. Denn die sind bis heute nicht nachgewachsen.
Alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.09.2009, 16:59
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo Kleiner Schatz,

DU bist eine starke Frau und hast es meines Erachtens auch gut gemacht.
Bleib weiterhin so stark.

Alles Liebe für Dich
wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55