Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne sie zwar nicht, habe aber immer mitgelesen.

Nun habe ich schon sehr lange nichts mehr gelesen, wer weiß was mit Michi ist? Hat die Spendenaktion geholfen?

Außerdem wüßte ich gern was mit Karoline ist, sie heißt im Chat Katschi und ich habe regelmäßig mit ihr gemailt, plötzlich kam von ihr nichts mehr. Wer hat Ahnung????

Liebe Grüße S.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2004, 01:06
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Michi und Katschi.....

Hallo S.
Die Michi ist leider auch so ein " Früchtchen"!
Hat Geschichten erzählt die hinten und vorne nicht stimmten! Über ihre angebliche Krankheit! Aber es kommt alles ans Tageslicht! Auch ich bin ihr auf den Leim gegangen! Habe ihr und den Kindern ein Päckchen geschickt.Wollte auch noch Geld schicken,weil sie mir so leid tat,doch heute bin ich froh ,dass ich zu der Zeit die 100Euro nicht gerade flüssig hatte,die ich ihr zukommen lassen wollte!
Es ist ein Betrag denn ich mir auch nicht so einfach aus den Ärmel geschüttelt hätte. Aber sie konnte ja soo gut Geschichten erzählen! hat mir oft e-mail gesendet,dachte so eine junge arme Frau!

Genau diese leute sind es ,dass andere die es wirklich bräuchten,dann durch den Rost fallen,weil ich es mir wirklich Tausendmal überlege,ob ich was geben soll!
jetzt weisst du auch warum der Threat von Michi gelöscht wurde!!
Bin immer noch stocksauer ,über diese dreistigkeit!
Dagi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2004, 12:41
Benutzerbild von guelo
guelo guelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 143
Standard Michi und Katschi.....

das ist ja nun aber langsam genug all diese lügerei hier...wie kann man solchen leuten denn einhalt gebieten?? traurige grüsse gudrun
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Und wie bekomme ich mein Geld wieder, dass ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Michi gespendet habe???
Hätte ich es mal lieber für einen guten Zweck gespendet!!
Sabine H.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Hallo Dagi,
kannst Du ganz kurz sagen, wie diese Geschichte, "die hinten und vorne nicht stimmt", ging, damit andere nicht so leicht auf ähnliche Geschichten reinfallen? Und durch was es ans Tageslicht gekommen ist?
Liebe Grüße,
Christian H.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2004, 12:17
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Michi und Katschi.....

Hallo Christian H.

Das tue ich nicht,aber du kannst dich bei Herrn Oelrich erkundigen,warum Michis Seite geschlossen wurde. Nicht ohne Grund mehr will ich nicht mehr sagen.... Dagi

PS: Ich wollte nur nicht das das alles wieder anfängt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Hallo an alle,

na super ich habe auch gespendet, zwar nicht so viel, hätte ich mir wohl sparen können. ich für meinen teil spende nur noch an bekannte organisationen und nicht mehr bei aufrufen im kompass. ist schade für die, die es ehrlich brauchen.
es ist ja nicht nur das geld, sondern auch das emotionale mitgefühl, die man hier mit den betroffenen teilt. man kann sich ja leider in vieles so gut hineinversetzten und möchte helfen. und das ist alles nur gelogen um an geld zu kommen.
die betreffenden menschen müssen sich echt schämen. aber im leben bekommt man alles wieder zurück. das gute und das schlechte.

grüße an alle ehrlichen schreiber.

anja.w
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2004, 18:55
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Michi und Katschi.....

Hallo ,
habe soeben eine e-mail bekommen,dass Michis Thread nicht gelöscht sei! Na gut ,kann sein,ich habe aber nie mehr was gelesen,das war jetzt mein Fehler. Früher bekam ich auch immer eine e-mail wenn dort gepostet wurde. Schaue ja so nicht in Magenkrebs.
Nur weil er nicht geschlossen ist ,muss man mir keine bösen e-mails senden,wir haben selber genug am Hals! Nochmals Danke! Und das ich nicht wieder darauf schreiben will ist alleine meine Sache. Dagi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

@ Dagi
Du hattest nicht gaaaanz unrecht, der Thread ist zwar nicht gelöscht aber die Beiträge von Thorsten sind offenbar entfernt worden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Liebe Dagi und alle andern

Du weisst, auch ich gehöre zu jenen, die manchmal in Michis Thread geschrieben haben,also in Wünsche für Michi und die gespendet haben und auch ich wurde via anonymer e-mails bösartig als Mittäterin der Michi bezichtigt.
Die Mitteilung, dass Michi gar nicht soooo krank ist, wie wir alle dachten, hat auch mich ziemlich aus der Bahn geworfen, obwohl mir schon länger Zweifel gekommen sind, an der ganzen Wahrheit ihrer Schilderungen.

Ich kann mir auch heute noch nicht recht erklären, wie sie so schreiben konnte, ohne wirklich betroffen zu sein. Sie hat sich wohl total mit unserem Leiden identifiziert. Trotz allem Erschreckenden für uns alle, die wir mit ihr beschäftigt waren, bleibt für mich der Eindruck, dass sie tief in ihrer Seele sehr einfühlsam ist.
Ausserdem kam der Spendenaufruf nicht von Michi persönlich, sondern von Freundinnen von ihr, die ihr und ihren Schilderungen wie ich und Du und andere hier vertraut und geglaubt haben und heute umso enttäuschter und verletzter sind, dass, was als Hilfe von ihnen geplant war, nun so in den Dreck gezogen worden ist.

Ich möchte damit Michis Verhalten keineswegs entschuldigen oder sie in Schutz nehmen, doch trotz der tiefen Verunsicherung meiner Gefühle, die ich ihr gegenüber hegte und die nun platt gewälzt am Boden liegen nahe der Depression, einfach gekränkt eben, muss ich mir doch eingestehen, dass Michi mir mit ihren Texten aus der Seele schrieb und mir geholfen hat.

Es gehört wohl der Vergangenheit an und bleibt doch immer gültig.

Ich trauere um die Michi, die es so irgendwie gab und doch nicht gab, und um all die Menschen hier, die durch diesen Vertrauensbruch gekränkt, verletzt und verunsicherter geworden sind, als sie durch die Krankheit selber eh schon waren.

Hilflos, weil ich gar nicht mehr weiss, wie ich zu Michi stehen soll. Ob ich innerlich toben und in Rage kommen soll, weil sie mich so hinters Licht geführt hat oder ob ich nicht einfach, gemäss meinem Naturell, das Schwere hinter mir lassen soll und mit einem leisen Danke auf den Lippen an sie und ihre feinfühligen Gedichte den endgültigen Abschied von ihr nehme - so als wäre sie gestorben.

Es ist schwierig für mich, denn ich habe mich von ihr, bzw. ihren Texten so verstanden gefühlt.
Das war so und das bleibt

Liebe Grüsse an alle.
Wünsche Euch Begegnungen, die ehrlich, einfühlsam und ermutigend sind

Ladina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Liebe Ladina,

Auch ich bin total verletzt worden,habe ihr Sachen anvertraut,weil sie anscheinend das selbe schlimme Erlebnis in der Kinheit hatte!

Das das alles Lüge war hat mich tief verletzt!
Es geht mir nicht ums Geld,das hätte ich sowiso verschmerzt ,aber menschlich hat es sehr wehgetan!
Es ist die tiefe Enttäuschung die mich so emotional werden liess.
Ich vertraue nun niemandem mehr und das ist das schlimmste an der ganzen Sache!
Normalerweise halte ich mich sehr zurück mit solchen Beiträgen,da ist glaube ich hier auch bekannt!
Das ich mich habe hinreissen lassen,war falsch,aber ich bin selber auch sehr angekratzt und in dem Augenblick war es für mich stimmig,und ich stehe auch dazu.
Ich habe damit auch genau das Gegenteil erreicht was ich eigentlich wollte.
Dagi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2004, 02:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

An alle - besonders an Ladina und Dagi! Euer Vertrauen wurde mißbraucht, Ihr seid verletzt, gekränkt, wütend, fassungslos - ich teile Eure Gefühle, es sind auch meine. Auch ich habe An-teil genommen an Michis Schicksal, mit ihr gelitten, bin ein kleines, ganz kleines Stück ihres Weges mit ihr gegangen... Es ist immer noch IHR Weg - egal was auch immer geschehen ist... Es war sicherlich nicht der richtige Weg, aber letztlich hat er sie in eine Sackgasse geführt. Sie ist jetzt noch einsamer als sie es zuvor war. Ich unterstelle einfach, dass es Einsamkeit war, die sie dazu gebracht hat und nicht Berechnung...

Hört bitte nicht auf, zu vertrauen - Euch selbst, den Menschen, die Euch lieben und wagt es trotz dieser Erfahrung auch wieder fremden Menschen Euer Vertrauen zu schenken.

Menschen handeln oft nicht nachvollziehbar - selbst Menschen, die wir glauben zu kennen, tun oft Dinge, deren Sinn uns verborgen bleibt. Das ist kein Plädoyer für Michi - es ist eines für das Vertrauen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2004, 03:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

ich bewunder dich,knuddel.das ist die lieb über alles stellen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

Nach den Erlebnissen mit Michi, Anke und einigen anderen fällt es mir sehr schwer "zu vertrauen". Ich bemühe mich drum, aber.... .
Dennoch, ich muss wieder lernen, vertrauen zu können, denn sonst ist jede Minute, die ich im Chat oder im Forum verbringe, eine verlorene Minute.
Vertrauen zu mißbrauchen finde ich schlimm, aber das Vertrauen der schwer kranken Chat- und Forumsteilnehmer auszunutzen bedeutet die verbleibende Zeit zu "rauben"; das ist noch schlimmer.

Ich träume davon, dass solche Leute den Weg nicht mehr in den Krebs-Kompass finden. Leider bleiben Träume meist nur Träume!
Gruß
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michi und Katschi.....

hallo Bluebird

ich denke der chat wird bald mehr gesichert sein wenn nur registrierte hier hinein dürfen. Dann wird sich das von alleine erledigen.

Liebe Grüße chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katschi Gedenkseite - Place of Memory 1 27.01.2005 16:33
Danke Michi !4Jahre später bist Du immer noch da.. Gedenkseite - Place of Memory 2 19.03.2004 03:17
Wünsche für Michi Magenkrebs 543 03.03.2004 12:49
An Katschi /Karoline Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 1 28.01.2003 18:31
Michi hat Geburtstag und Hochzeit Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 19 23.12.2002 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55