Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 17.05.2014, 17:22
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit
schlimm das mit deinen Kopfschmerzen, ich würde mal meinen den kleinen Hammerschwingern gefällt es bei dir.
Also ihr Krachmacher verlasst bitte ganz, ganz schnell der Birgit ihren Kopf! Sie braucht die Ruhe, damit sie für ihre Kidies und ihren Männer fit sein kann! Habt ihr gehörtraus da, aber gefälligst dalli, dalli

Also wir haben ja Wochenende. Ich geh mal davon aus dein Männer IST zu Hause?
Dann heißt es: bitteschön,Birgit ab in die Hängematte und lass dich verwöhnen!!!
Und dann sollte auch das Köpfchen wieder mitspielen.
Du weißt Avastin ist auch ein Krebskiller, also bitte nach der Avastingabe einen Gang runter schalten und Ruhe, Ruhe, Ruhe ist angesagt.
Ich kenn das mit dem Hammerwerk im Schädel auch gut, da hilft nur Ruhe
Du kannst ja mal ausprobieren. Eiskalten Waschlappen entweder Stirn oder auch Nackenpartie, mußt du ausprobieren. Bei mir hat das eigentlich immer ganz gut geholfen. Ich wünsch dir dass du deine Schlagzeugspieler schnell wieder los wirst.
Einer meiner Schutzengelchen ist zu dir unterwegs, jetzt erstmal nur virtuell, sowie ich hier raus bin und wieder gerade sehen kann kommt nach Berlin einer zu dir, den du dann auch in die Hand nehmen kannst.
Bis dahin einmal ein Kraftpaket und das Schutzengelchen gedanklich im Expressdienst zu dir.
Ich dich ganz lieb
Sanne
  #767  
Alt 19.05.2014, 11:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr lieben Anmichdenkerinnen,

Danke fürs an-mich-denken.
Ihr seid super.

tja, diese Kopfschmerzen hatte ich früher nie. Sie sind relativ neu, seit dieser letzten Chemo. Und auch die Dauer-Schmerzen im Becken und in den Knochen sind neu. Nach langem Nachsinnen darüber glaube ich: entweder es kommt vom Avastin. Oder es sind Spätfolgen all des Giftes, dass da in den letzten 4 Jahren in meinen Körper gepumpt wurde. ...
Heute ist es etwas besser, mir geht es wieder o.k. ich müßte mal wieder regelmäßig rausgehen und walken, aber das schaffe ich momentan nicht. Zeitmäßig, mental ...

die kopfschmerzen sind teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr richtig sehen kann und auch der gleichgewichtssinn ist mitgenommen. ich versuche es mit viel trinken und Ibu 600 - das wirkt für eine Weile. Novalmin benebelt mich ziemlich .... da bin ich zurückhaltend.
Aber derzeit ist hier auch viel zu tun, ich bin eingespannt, und auch der Haussegen hängt etwas schief. Die Belastungen zerren an den Nerven aller, seufz ... was soll ich sagen.

Zumindest für die Erbengemeinschafts-problematik zeichnet sich nun eine Lösung ab. zumindest das. nach langem zähen zeit- und emotionszerrendem Ringen .... nach vielen sorgen und tränen. ich hoffe, diese woche geht es über die bühne.

der nächste Kindergeb. steht auch an - mein kleiner Großer wird 7 !!! HURRA. Seinen dritten Gebutstag haben wir gefeiert nach der Erstdiagnose. Seitdem ist viel passiert in seinem Leben. Und ich bin so glücklich und froh für alles, was ich ihm geben konnte in dieser Zeit. Es ist so UNENDLICH wichtig, dass er seine Mama an seiner Seite hat.
Morgen hat er ein Klavierkonzert, ich freu mich so. Wundervoll, die zwei Süßen.
(ich hör jetzt mal auf zu schwärmen, Ihr wisst ja: Mütter können da niiiiieee aufhören, wenn sie mal anfangen )

Übermorgen ist wieder Avastin-Gabe. hoffe, es klappt alles.


@liebe Burgi: Hab dem Moni-lein geschrieben, aber nix von ihr gehört. Wahrscheinlich klettert sie gerade wieder auf einen Berg Ist alles o.k. bei Euch??
Und ne, leider liegen die Kopfschmerzen nicht am Blutdruck. Der ist nach wie vor niedrig wie eh und je. Was ja gut ist, unter Avastin.
Gehts Dir selbst auch gut, meine Liebe?? Eingespannt wie immer?
Deine Kuchenplatte kommt nächste Woche wieder zum Einsatz für die Berge von Waffeln, die sich das Söhnchen wünscht ...
Du siehst: wir denken an Euch

@liebe Mucki, Du Königin der Nacht
neidvoll lese ich immer die Uhrzeiten, zu denen du dich meldest. ich bin ja auch so ein Mensch: würde ich können, würde ich nur nachts leben ...
aber mit den Kleinen ist das halt anders ...
Mucki ohne Pümpchen, das ist super. hoffe, es glaubt lange so. Das ist eine solche Erleichterung.
Gehts dem Bubi gut?? Was sagt er zum Knochenmark??
Und der GG? auch alles gut? (man beachte die Reihenfolge der Nachfrage )
Freue mich auf die endlich warmen Tage, die da kommen sollen. Dann können wir endlich wieder raus,nicht wahr??

@liebe Christine,
SUPER gemacht. In unserer Lebenssituation müssen wir lernen, fordernd aufzutreten. Nur so kommen wir weiter. Wer länger dabei ist, wird früher oder später feststellen, dass Ärzte oft Fehlentscheidungen treffen. Da hilft nur Beharrlichkeit.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ein Wert von 6,5 bei Normwert 5,0 keine deutliche Erhöhrung darstellt.
Aber nichtsdestotrotz finde ich es das einzig richtige, dass du dran bleibt. übirgens gehört eigentlich ein jährliches CT zum Standardprogramm der Krebsnachsorge ...
Mal sehen, wie Deine Ergebnisse aussehen ...

@ liebe Aureli,
ein herzliches Drückerli auch an Dich, meine Liebe.
Lass es dir gut gehen und pass schön auf dich auf.

@all ganz liebe Grüße
Birgit

PS: Sanne, meine LIebe, ich schreib dir später .... erst mal:
  #768  
Alt 20.05.2014, 08:57
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
es macht mich sehr traurig zu lesen, dass dich solche Schmerzen plagen!!!
Moni hat deine private Mail erhalten, aber war vor ihrem Urlaub noch im Stress...typisch...wie in alten Tagen! Sie kurvt gerade mit ihrem neuen Auto noch bis Samstag auf Korsika herum und ich hoffe, dass es ihr so r i c h t i g gut geht!
Danach gehts gleich wieder weiter mit Taxol und Avastin .
Nochmals !!!
  #769  
Alt 22.05.2014, 01:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr lieben,

ich bin im Fledermaus-Modus durch die Avastin-Gabe und bringe Euch mal auf den neuesten Stand.

Liebe Cosma,
Du hast mich total in Aufregung versetzt. Mein Kopf konnte dann nicht mehr aufhören zu grübeln. Aber es war trotzdem richtig und gut so, dass Du das Thema Hirnmetastasen ausgesprochen hast.
Ich habe noch mal dort nachgelesen, wo Du dich viel aufhälst und geschrieben hast und vor dem Hintergrund von Schicksalen wie Squirrel und Tatjana hast du absolut recht, diese Option aufzumachen.

Dachte ja, auf der sicheren Seite zu sein, da der TM ja unten auf 13 ist.
Dann ist mir erst die Blut-Hirn-Schranke eingefallen: Hirnmetas würden ja gar nicht angezeigt werden durch eine Blut-Entzündungswert !!! Ich Doofi! Und dann war sie da wieder wie ein Schlag ins Gesicht: die pure Angst.

Total gut tat da as sofortige Trösterli von Marietta.
Meine Liebe, ich denke sehr oft und viel an dich. Geht es Dir einigermaßen mit deiner so anstrengenden Familie??? Bei 4 Kindern, die jedes Problemchen macht, denk ich mir immer: wie schaffst du das nur alles?

Am meisten gefreut hat mich, zu lesen, dass du nun doch schon 2 Jahre REzediv-frei bist. Das ist soooooo TOLL !!!

Fiep: DAs will ich auch

ja, es tröstet mich, zu wissen, dass es bei anderen auch so ist und ich nicht alleine bin mit den Kopfschmerzen. Allerdings sind bei Avastin die Kopfschmerzen fast immer an den Bluthochdruck gekoppelt, und den habe ich ja gar nicht. !!


So, aber ich habe bei der heutigen Gabe Avastin lange mit dem Arzt gesprochen. Er hat mich beruhigt und auch viele Tests gemacht. die relativ langen reversiblen Phasen des Kopfschmerz und vor allem der neurologischen Ausfälle sprechen gegen die Gehirnmetas.
Ich könnte, wenn ich möchte, auch CT/MRT machen lassen. ich werde nun nochmal 4 Wochen abwarten und sehen, wie es sich entwickelt und wenn es immer noch da ist, sicherheitshalber ein MRT machen lassen.

Kopfschmerzen gehört zu den häfigsten NW von Avastin, vermutlich ist es einfach dem zuzuschreiben.
Und wegen der Schmerzen überlegt sich mein Onkologe noch eine (neue) Strategie und ruft morgen oder übermorgen an. SOOOO mag ich das: menshcen, die nachdenken und sich dann selbsttätig melden. SEhr führsorglich, oder ??

Die Avastin-Gabe heute lief gut. Ich bin zwar wieder eingeschlafen, aber es war nicht mehr gaaaanz so schlimm. Tavegil ist noch mal reduziert worden, nun bekomme ich nur noch 1/4. Dafür habe ich heute zwar gebrochen, aber es geht jetzt wieder gut. habe die ersten 10 SCHLAFSTUNDEN am Stück hinter mir.

NUN muss ich MUCKI Konkurrenz machen im Spoookey-Modus
Hey Du, schwirrst du auch rum? oder schläfst du endlich mal???
mENSCH MENSCH, was machen wir nur mit deinen Füßen? ich durchforste mein Hirn, aber finde nichts. Hast Du es denn mal mit den Öl-Zucker Massagen versucht? Wenn der GG nicht will, mach es doch mal selbst, auch wenns ein rechtes Gebatzel ist. Es tut auf jeden Fall gut.

Hm. nen grünen Smoothie gibts für dieses Problem nicht - hast Glück gehabt

Draußen quaken die Frösche so laut, dass ich es bis ins Dachgeschoss höre. Wie schön das ist. Ab und an kommt ein Mauzen aus dem Garten und ein Fauchanfall war auch schon dabei Die nächtlichen Tierchen sind beruhigend.

Ihr lieben, ich bin sooo fest entschlossen, dass mir das Avastin zu einer langen rezidivfreien Phase verhelfen soll, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Ihr Scheisskrebszellen wenn ich Euch durch meinen WILLEN bezwingen könnte, dann wärt Ihr schon längst freiwillig bis in die zentralafrik. Republik geflüchtet - DORT hättet ihr bessere Überlebenschancen als in mir (würde es nach meinem eiseren Willen gehen !!)

schlaft schön ihr alle
birgit
  #770  
Alt 23.05.2014, 00:27
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Haaaaalllllooooo!

Einen für Dich!

Schön, dass es dir heute gut geht und dass du das Avastin so gut verdaut hast. Vermutlich war der ganze Nebenmist doch noch ein Rest der letzten Chemo. Nachdem die nun raus ist aus dir, geht es besser weiter!

Haaaaaah, wär doch gelacht, wenn du das nicht schaffen würdest! Gell!

Die besten Wünsche schick ich dir und ne ganze Ladung Powerpackerl! Obwohl, Power hast du ja genug!
Ach was, kann man nie genug haben! Aaaaalso:


Bis denn!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #771  
Alt 27.05.2014, 01:02
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Spooky-Birgit-!

Machst die Nacht unsicher, hab ich grad gesehen! Schön aber, dass du wieder auftauchst! Ging es dir nicht gut? Du hast so lange nix lesen lassen! Ich werd auch schon zur Sorgenglucke, wenn ich so lange nix von euch Vielschreiberinnen lese!

Spooky-Tündel ist auch unterwegens. Pass also gut auf, ich fliege manchmal noch Zickzack, die Folge meines Blutdruck-Tiefs heute!

Aber sonst passts eigentlich ja wieder! Ein bisschen Juckjuckkratz-Attacken sind auch mal wileder da, aber ich weiß mal wieder nicht, ob Chemo oder Ernährung. Naja und das abendliche Flimmern in den Augen und eine erhebliche Sehkraftverschlechrerung im Nahbereich!
Aber das wird wohl eher das Alter sein!

Machs gut, flieg vorsichtig, und schlaf schööön!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #772  
Alt 27.05.2014, 22:44
Zefira Zefira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du die Kopfschmerzen zum Teufel jagen kannst

LG Zefira
  #773  
Alt 27.05.2014, 23:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe tündel

RUUMMSS HEY kannste Nich aufpassen, wo du rumsaust .... Voll erwischt.

Na, du nachteule: hab mich gestern nacht gefreut, dich zur gleichen Zeit wach zu wissen und gemeinsam im Forum mit dir herumzustromern .... Hat mich gefreut.

Mir gehts soweit gut, keine Sorge. Die Kopfschmerzen sind viel besser geworden. Überwiegend weg. Mal sehen, was in diesem Zyklus noch passiert.
Das Avastin und seine Nebenwirkungen sind mir ja sehr suspekt ...
heute hatte ich wieder heftige SChmerzen im Becken und in den Beinen ich bin gerade dabei herauszufinden, ob ich Regelmäßigkeiten rauskriege.

Aber ansonsten wirklich alles prima.
na ja, eigentlich gelogen. Mir gehts gesundheitlich ganz gut.
Aber ich bin 1. im Kindergeburtstags-Vorbereitungs-Stress und 2. hängt der Haussegen ordentlich schief (braucht ja auch kein Mensch kurz vorm Geburtstag .... ) .
Man das ist vielleicht jedes Mal ein Zinnober - also ersteres meine ich. Und schon wieder werdens 12 Kinder. Ich weiss auch nicht. jedes Jahr nehme ich mir die radikale Anzahl-Begrenzung vor. J edes Jahr scheitere ich.
Doch im Grunde meines Herzleins bin ich froh, den lieben Kleinen das ermöglichen zu können.
Wir machen eine Schnitzeljagd, für die ich mir sooo cooole Stationen ausgedacht habe - das macht bestimmt irre Spass.

Diesmal ist Eure Daumendrückaufgabe eine recht einfache - mal zur Abwechslung: ich brauche GUTES Wetter !!!

Meine Däumelings, die sich kaum erholen können, werden morgen für die liebe Tündel und ihren TM gedrückt. Zudem sind sie für die liebe EVA und das liebste Sannchen im Dauereinsatz. Für Euch beide auch noch ein Busserl.

Das dumme Avastin macht mir übrigens auch so Sehstörungen, ich weiss gar nicht mehr, wer davon geschrieben hat. Ich habe es jedenfalls auch.
vor allem abends geht im Nahbereich gar ncihts mehr. Tagsüber verschwimmt mir oft am Rande des Sehfeldes alles. Und die Koordination läßt zu wünschen übrig:
gestern bin ich einmal vom Radel gestürzt und hab mir das Knie aufgeschlagen ... und dann abends bin ich noch mal die Treppe Herauf !! gefallen und ganz fies aufs Handgelenk. Autsch.
Doch eigentlich hab ichs mir selbst zuzuschreiben. ich mach definitiv zu viel gerade und bin echt gestresst. Hoffe, das gibt sich nach Donnerstag wieder. Gelobe Besserung.

Morgen ist Groß-Back-Koch-Tag
deshalb hpf ich jetzt mal ins Betterl. Aber nicht ohne mir vorher noch ein wenig SChokki zu gönnen, das muss jetzt mal sein

Bis bald mal wieder
Birgit

PS: Christine, ich muss dauernd an deinen gefiederten Hubschrauber denken und diese unglaubliche Geschichte ... SUPER!
  #774  
Alt 28.05.2014, 01:14
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
da werfen ja grosse Ereignisse ihre Schatten voraus - der Kinderburzeltach .
Na klar drück ich da die Däumlings für schönes Wetter - nicht, dass die Schnitzeljagd noch ins Wasser fällt .
Das mit dem Haussegen kenn ich auch .
Meistens eigentlich wegen Pipifax , bei meinem Männe z. B. wegen seines Hörgerätes.
Es liegt, wie tausende in D , im Schrank.
ER hört doch, ICH nuschele nur...
Komisch, dass so viele Leute nuscheln, sogar manchmal die im TV .
Wegen so ner Ka...kriegt man sich in die Wolle - unglaublich !
Und wenn er mal gar so umständlich ist. Da mag ich nicht schimpfen, er hat's ja auch nicht leicht mit meiner Krankheit.
Ich , dass die blöden Kopfschmerzen bald ganz weg sind und Dich dauerhaft in Ruhe lassen !
Hm, die Augen - dem musst Du mal nachgehen.
Ich habe langsam das Gefühl, mein Augenödem kommt vom Erbitux , da bin ich auch noch am nachforschen.
Na und: Knie kaputt und Hand malad, soooo geht das ja nicht !!
Aber ich kenn das, ist halt, wenn frau alles auf einmal machen will.
Also - ab Freitag wieder öfter in die Hängematte !
Hier regnet's seit Tagen, der Petrus will scheinbar sein Versäumnis im Winter und Frühjahr jetzt wettmachen .
Nun nasch ich noch ein paar Nüsschen - Vitamin B - und geh dann in mein kuscheliges Heiabettchen.
Schlaft gut und träumt was Feines .
  #775  
Alt 28.05.2014, 22:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engerl!

Ich glaub, das mit den Sehstörungen war ich. In letzter Zeit hab ich gerade im Nahbereich so sehr abgebaut, dass ich eine Lesebrille brauche, der Fernbereich hat sich aber nicht verändert. Deshalb hat mir der Optiker auch von Gleitsichtgläsern abgeraten.
1. Weil es sich wieder verbessern könnte.
2. weil es mich wegen der Blutdruckschwankungen sehr leicht trieseln könnte
3. Weil richtig gute Gleitsichtgläser richtig teuer sind und ich solche wegen der Blutdruckschwankungen bräuchte. Und das wäre rausgeschmissenes Geld, wenn es sich doch wieder bessern würde. Na, hoffen wir das mal eben!
Mit der Lesebrille seh ich total lehrermäßig aus!

Lass das mal kontrollieren!

Freut mich sehr, dass das mit deinen Kopfschmerzen besser ist, hoffentlich bleibt das auch so! Kopfschmerzen braucht ja nun wirklich keiner!

So, nun geh ich noch nen Sonnenschein-Tanz für Berlin tanzen, damit dein Söhni morgen auch solchen für seinen Burzeltag hat! Das wird schon klappen mit deiner Schnitzeljagd!

Und dann ab in die Flötze und

Viel Spaß morgen! natürlich alles allololflei!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #776  
Alt 28.05.2014, 22:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Berliner Engelchen:engel :,
Da will ich doch auch einmal ganz ganz feste die Daumen für ein Super-Geburtstagswetter drücken
Bei sovielen Daumendrückern muss es einfach schönes Wetter geben damit alle lieben Kinderlein Ihren Spass bei der Schnitzeljagd bekommen
Wünsche Deinem Sohn auch alles Liebe zu seinem Geburtstag und für Dich soll es auch ein schöner Tag werden-ohne Kopfschmerzen-
Viel Spass und Freude
Lieben Gruß Conny
  #777  
Alt 30.05.2014, 21:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr LIeben fleissigen Schreiberinnen,

da bin ich wieder, die Heldinnen-Löwen-Mama
Manno, ich sach Euch: so ein STress im Vorfeld, unglaublich. ABER: der Geburstag war super!! Die Kids waren Spitze und obwohl ich fürchtete, dass artet irgendwann total aus - waren die allen UNGlaublich gesittet und wohlerzogen und so traumhaft, wie man sie sich nur vorstellen kann.
OHNe Kreischen, streiten, über-die-Stränge schlagen.
Haben sich tapfer durch die SChnitzeljagd geschlagen, ich war echt beeindruckt.

Nun bin ich froh, glücklich und stolz, das nahezu alleine gestemmt und geschafft zu haben. Der erste KIndergeb. ohne Unterstützung meiner Mama. Letztes Jahr war sie noch dabei. Am 7.6. jährt sich nun ihr Todestag zum ersten Mal und ich vermisse sie immer noch wahnsinnig. Fühle mich oft sehr alleine und einsam auf dieser Welt, so mutterlos bzw. elternlos.
Und dann noch die Krankheit.

Doch momentan lebe ich ja wieder ein annähernd normales Leben und das ist auch Anlass zur Dankbarkeit. Ich möchte den Kids so viel mitgeben wie es möglich ist.
Mein großer Sieben(!)jähriger fand seinen GEburtstag sehr aufregend und toll.

Und ich hatte total Glück: zum einen mit dem WEtter - DANKE für Daumendrücken, es hat geholfen !! - zum anderen hatte ich in der Nacht zuvor wieder so einen Anfall entsetzlicher Kopfschmerzen bekommen. ABer ich habe SOFORT relativ hoch dosierte Schmerzmittel genommen und habe es damit tatsächlich bis jetzt in den griff bekommen. Die Regeläßigkeit, die sich langsam herauskristallisiert bei den Schmerzen, zeigt mir, dass sie auf Avastin zurückzuführen sind.
Das bekomme ich auch noch in den Griff - wär ja gelacht (wer 12 Siebenjährige bändigt, schafft alles, oder ??? )

@liebe Conny, danke für die Glückwünsche.
Schreib Dir gleich noch bei Dir drüben. Ich denke oft und viel an Dich.

@liebe Tündel,
bei mir ist es genauso: innerhalb kürzester Zeit kann ich im Nahbereich nix mehr lesen ... das nervt ganz schön. Hab mir nun Brillen machen lassen, damit isses besser. ABer ich verleg sie dauernd oder habe sie nicht dabei Da ich Kontaktlinsen trage, funktioniert es mit der Lesebrille gut.
Ich frag mich manchmal, ob das wohl so Chemo und oder Avastinbedingt ist, dass es nun so rapide geht. Manchmal fühlt es sich an, als würde man im Zeitraffer altern ....

Liebe Mücki,
ooohhhh bitte MEEHHR von diesen netten zweisamkeits-Geschichten. Ich mußte sooo lächeln. Einfach nur schön.
ja, bei uns ist das ähnlich. Die Auslöser nichtig. Der Krach riesig. Über Banalitäten und so Dinge, die sich auf "Bunte"-Niveau abspielen. Lauter Klassiker á la: ich mühe mich ab die Kids pünktlich ins Bett zu kriegen (= Schwerstarbeit), Papa kommt heim und fängt erst noch mal an zu toben Und wer muss sich am nächsten Tag mit unkonzentrierten, quengelnden und nörgelnden Kids rumplagen: die MAMA.


Du siehst, liebe Christine,
manchmal alles nicht so einfach mit den lieben Kleinen.
Aber das ist alles ja nicht tröstlich, wenn man welche wollte und dann keine hat. Ich kann es Dir nur zu gut nachfühlen. Wir mussten 8 Jahre auf ein Kind warten, das lebendig zur Welt kommt, warten, 4 schreckliche Fehlgeburten ... und dann diese Trauer immer und der Wunsch nach dem Baby.
Es tut mir einfach leid für Dich.
Doch vor der Grausamkeit dieser Krankheit ist es besser so. Denn die Sorgen darüber, dass die Kids unweigerlich ab einem bestimmten Punkt alleine aufwachsen und weiterleben müssen ohne Mama, und dass man das NICHT ändern kann - das ist sehr schlimm. Meine größte psychische Belastung durch die Krankheit ist das.

Ich wollte noch mal kurz zur Diagnose "" Erhebliche links-/rechtskonvexe Skoliose der LWS, Spondylis und vor allem auch Gefäßsklerose."" zurückkommen. Denn es könnte auch an dieser Diagnose liegen, dass du so schlimme Kopfschmerzen hast. Wenn ein Nerv abgedrückt wird oder an der Wirbelsäule etwas verklemmt ist - das strahlt mitunter bis in den Kopf aus. Wie wäre es mit einem sehr guten Orthopäden, der mal versucht herauszufinden, ob ein Zusammenhang besteht??

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald wieder besser gehen möge.

@ all,
wünsche Euch allen ein ganz wundervolles Wochenende
  #778  
Alt 30.05.2014, 21:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

Ich freu mich für dich, dass alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast.
Hat mein Sonnenschein-Tanz ja doch geholfen!

Ja, das mit dem Sehen haben wohl noch mehr Leute, scheint irgendwie mit den Chemos zusammen zu hängen. Vielleicht wird es hinterher ja wieder besser. Ich hab auch Lesebrillen, spezielle für länger und überall, wo ich mit fahre oder wo ich hinkomme so Billigteile.
Ich brauch sie aber eigentlich nur abends, tagsüber und wenns sehr hell ist, dann tuts die normale Brille auch! Allerdings hab ich schon ewig die gleichen Gläser für die Ferne - und da ist alles gleich geblieben!

Im Sommer komm ich irgendwann nach Berlin, dann können wir ja mal auf n Rieseneis irgendwo gehen - hmmmmm?

Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #779  
Alt 30.05.2014, 21:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ohh jaa, Tündel,
ein Treffen im Sommer hier in Berlin, das fände ich wundervoll.
Hurraa Jaaa - eisessen ist super.
Lexa kann sich dann auch gleich anschließen, o.k.?

Melde dich unbedingt, wenn die Planung steht, weil wir ja auch noch auf die Vagabundier-Reise gehen mit den Kids ....

LG - und flieg mich ja nicht wieder um verstanden ??
Birgit
  #780  
Alt 30.05.2014, 21:44
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engerl

Ich werd mich bemühen!

Bei beidem:
1. der Berücksichtigung bei der Planung
2. beim Fliegen, meine Versicherung macht sonst Sperenzchen, wenn ich immer wieder Leute umfliege
Ich versuchs mit umfliegen und nicht mit umfliegen!

Bis denn
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (30.05.2014 um 22:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55