Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2005, 15:29
Kathi81 Kathi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Papa ist jetzt ein Engel....

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa ist jetzt ein Engel.
Er hat nicht lange leiden müssen. Am Donnerstag, den 29.12. um 02:36 ist er eingeschlafen. Genau 5 Wochen vorher, fast exakt um die selbe Zeit, ist er ins Krankenhaus gekommen und am 13.12.05 haben wir die Diagnose BSDK mit Metastasen auf der Leber erhalten.
Papa war so stark. Wir hatten aber leider keine Chance ihm noch zu helfen. Es ging viel zu schnell. Aber wir sind uns sicher, dass es für Papa besser war. Am 2 Weihnachtsfeiertag hatte er Schmerzen. Ab da waren wir Tag und Nacht bei ihm und am Donnerstag ist er einfach eingeschlafen. Jetzt geht es ihm besser. Er weiß, dass wir ihn über alles lieben und er immer in unserem Herzen ist. Er hat immer alles für uns gemacht und wollte immer nur, dass es mir und meiner Mama gut geht. Der liebe Gott hat es auch gut mit ihm gemeint, dass er ihn nicht hat lange leiden lassen.
Trotzdem ist das so unvorstellbar schlimm für uns. Denn alles innerhalb von nur 5 Wochen, das war einfach viel zu schnell. Das einzige, was uns ein bisschen tröstet ist, dass Papa jetzt keine Schmerzen mehr hat und er immer bei uns ist. Und das wird er auch immer bleiben.
Wir vermissen ihn ohne Ende. Er hat aber dafür gesorgt, dass ich bei meiner Mama bleiben kann, denn Im Sommer haben wir das Dach bei meinen Eltern ausgebaut. Er wollte das so und jetzt kurz vor dem Einzug ist er eingeschlafen. Er wußte, dass jetzt alles getan ist.
Es ist trotzdem so schwer. Am Dienstag ist die Beerdigung. Das wird auch nochmal so schlimm. Fassen und glauben können wir es im Moment noch gar nicht. Es ist wie in einem Traum, ein Albtraum. Aber aus dem werden wir nicht aufwachen, denn leider ist es kein Traum.
Also macht es gut.
Wünschen Euch noch viel Kraft.
Liebe Grüße
Kathrin und Mama
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2005, 16:31
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

mein aufrichtiges Beileid an Euch, viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2005, 17:13
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Hallo Kathrin und Kathrin´s Mama,

ich fühle mit Euch und wünsche für die nächste Zeit viel Kraft und Zusammenhalt.

5 Wochen sind wirklich sehr schnell. Aber wie Du schon sagtest: so wurde er von seinen Schmerzen schnell befreit.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2005, 19:08
Benutzerbild von Sadiyah
Sadiyah Sadiyah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Hallo Kathrin!

Es tut mir so leid für Euch. Ihr braucht jetzt vor allem viel Kraft, um das alles durchzustehen. Die Zeit der Trauer ist schwer, aber gleichzeitig auch schön, da man sich intensiv an die Zeit erinnert, die man mit seinem geliebten Menschen verbracht hat. Und dieses Erinnern tut gut.
Ich befinde mich zurzeit auch in diesem "Albtraum" und ich denke Tag für Tag, dass ich doch bald aufwachen muss, aber ich tue es nicht...
Mein einziger Trost ist, dass meine Oma nun keine Schmerzen mehr haben muss, genauso wie Dein Papa. Sie haben den BSDK also in gewisser Weise "besiegt".
Am Dienstag müsst Ihr viel Kraft aufbringen. Ich habe mich vor der Beerdigung auch so sehr gefürchtet, aber es war schließlich doch wunderschön!
Ich wünsche allen, dass das Jahr 2006 etwas besseres für uns bereit hält.

Liebe Grüße
Sadiyah
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2006, 16:52
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Liebe Kathrin und liebe Mum von Kathrin,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es in Euch jetzt aussieht. Daher werde ich die Flosskel" Mein Beileid " nicht verwenden., so habe ich es nämlich empfunden als Floskel. Ich habe mit 16 meine Mutter an Brustkrebs verloren. Es ging natürlich nicht so schnell wie bei Deinem Pa, aber ich habe mir manchmal gewünscht es wäre schneller gegangen. Und für diesen Gedanken habe ich mich gehasst!!! Ihr werdet nun erstmal eine sehr schwere Zeit durchleben, aber Ihr solltet Euch dabei immer daran erinnern, daß auch wenn dein Pa jetzt nicht mehr körperlich bei Euch ist, er aber für immer im Geiste bei Euch ist und vielleicht sogar sieht. Ich glaube fest daran! Ich glaube fest daran, daß sie bei mir ist und mir sogar als Schutzengel zur Seite steht. Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich bin mir sicher, daß sie da ist.Ich kann mich gut daran erinnern´, daß ich am Anfang mich krampfhaft versucht habe an Sie und meine schönen Erlebnisse mit Ihr zu Erinnern , erst kam keine ,was mich noch viel trauriger machte ,doch die Erinnerung kam dann mit der Zeit wieder und heute kann ich lächeln´, wenn ich nur an Sie denke. Es brauch seine Zeit, aber wenn du fest daran glaubst wird es Dir einfacher fallen. Natürlich nicht jetzt direkt, aber versuche und ich hoffe es wird Dir /Euch dann besser gehen. Ich hoffe von Herzen, daß Dir Euch diese Worte nicht weh tun, aber ich möchte Dir/euch versuchen ein wenig zu helfen und Dir/Euch viel Mut zusprechen, weil ich genau weiß, wie schwer diese erste Zeit ist. Macht es gut und seid tapfer, Ihr schafft das!!!
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2006, 19:33
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Liebe Kathrin mit Mama,

es tut mir unendlich leid, daß Ihr Eueren Papa und Mann verloren habt....wenn 81 Dein Geburtsjahr ist dann bist du genau so alt wie unsere Tochter und ich kann mich wohl ein bißchen in Euch hinein denken.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommenden Tage.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2006, 12:32
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Hallo Kathi,
hallo Kathi's Mama,

ich war eben ganz schockiert das zu lesen, wie kann das alles so schnell gehen ???!!! .... es tut mir so leid, mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2006, 13:51
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Liebe Kathie,

mein aufrichtiges Beileid.

Volker
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2006, 08:09
Benutzerbild von *Ela*
*Ela* *Ela* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: ulm
Beiträge: 10
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

auch von mir mein herzlichstes Beileid. Viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
__________________
Es ist vollkommen egal wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig wie oft man wieder Aufsteht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2006, 22:35
Kathi81 Kathi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Antworten.
Wir haben den Dienstag überstanden und wir haben Papa´s Wunsch erfüllt. Er wollte "Time to say Goodbye" auf seiner Beerdigung gespielt haben. Wir wußten erst nicht, ob wir das machen sollen bzw. viele haben uns abgeraten, weil es so traurig sei, aber wir sind froh, dass wir es gemacht haben. Es war wunderschön. Wir sind hinter dem Sarg hergelaufen und das Lied hat gespielt. War einfach schön. Können wir jedem nur empfehlen.
Es war unglaublich, wieviele Leute auf der Beerdigung waren. Es war der Wahnsinn, das hätte Papa bestimmt auch nie gedacht. Der Pfarrer hat auch gesagt, da sieht man, wieviel Papa den Leuten bedeutet hat und wieviele ihn gemocht haben.
Es war auch toll, dass so viele bei uns waren. Das reden tut gut. Alle waren und sind für uns da.
Vielen Dank auch für Eure Unterstützung. Es tat uns gut, mit Betroffenen und Anghörigen zu "sprechen" .
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße und alles Gute.
Kathi und Kathi´s Mum

P.S. Papa ist immer bei uns und hat uns jetzt auch schon bei einigen Dingen geholfen.
Papa war im Übrigen ganz stark und hat das ganze mit einer erstaunlichen Fassung getragen. Wir vermissen ihn trotzdem so sehr, aber wir wissen, dass es ihm jetzt besser geht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.01.2006, 23:17
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Papa ist jetzt ein Engel....

Hi Kathi und K´s Mum,

es ist schön zu lesen, daß ihr den Tag gut "überstanden" habt.
Fühlt Euch gedrückt . Habe an Euch gedacht.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55