Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 18.01.2009, 11:18
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Noch was. du schreibst wir sollen dich nicht für wahnsinnig erklären weil du mit deinem mann redest.
Ich denke jeder der einen lieben sehr nahe stehenden Menschen hat gehen lassen müßen tut das.

Meine Mama ist nun schon sehr lange ein Engel, aber noch heute rede ich mit ihr. Frage sie um Rat,weine mich bei ihr aus wenn es mir schlecht geht.Bitte sie um Hilfe.
Und ich weiß das sie da ist.

Du bist nicht wahnsinnig.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 18.01.2009, 11:37
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
du bist unglaublich tapfer, obwohl tapfer das falsche Wort ist. Du bist eine unglaubliche Frau.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 18.01.2009, 11:38
maple maple ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 14
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena!
noch einmal möchte ich dir schreiben und hoffe,es stört dich nicht.
glaub mir es ist gut und richtig das du mit deinem schatz redest-ob nun laut oder leise ist völlig egal.ich weiß von meiner freundin,dass sie das nach fast 2 jahren auch so hält.alles wird ihm erzählt was wichtig ist und manchmal auch nur wie sehr er fehlt.sie sagt anfangs hat sie ihm auch gesagt,wie böse sie auf ihn ist,weil er zu spät zum arzt gegangen ist,die symptome nicht wichtig genommen hat.bei seinen patienten hätte er über so viel leichtsinn den kopf geschüttelt.-naja,manchmal denke ich,er wußte das es keine heilung mehr gibt.
christopf ist bei dir,nur durch einen dünnen vorhang getrennt,spürst du das?er ist da,er hält dich und gibt dir kraft,so wie du es für ihn getan hast.
nun schicke ich dir eine feste umarmung und liebe grüße,maple
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 18.01.2009, 11:53
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
ich hoffe für dich das für dich bald die sonne wieder scheint auch wenn es zuletzt eine sehr schmerzhafte zeit war für euch beide kann dir eins nicht genommen werden die erinnerung an dein schatzi an eure liebe die über den tod hinaus bestehen bleibt ich drück dich ganz fest und naklar ich komme auch mit ins andere forum
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 18.01.2009, 12:00
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
auch ich bin weiterhin da und wenn ich darf, komme ich auch mit ins Hinterbliebenen Forum.

Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2211  
Alt 18.01.2009, 12:16
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!! Schön dass du etwas schlafen konntest und die Gedanken nicht so schweifen. Ich bewundere dich auch ganz doll für deine Kraft. Mein Weg hat mich nachm aufstehen direkt wieder hier her zu dir, in deinen Thread geführt. Dein Schatz ist immer bei dir, er beobachtet dich sicher bei jedem Schritt und freut sich, wenn es dir gut geht. Liebe stirbt nie.

Ich drück dich ganz fest
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 18.01.2009, 16:11
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 325
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

Das ist für Dich.
Mir hat es sehr geholfen.


http://www.youtube.com/watch?v=BJybbBtULCk


Liebe Grüsse

Jeannette
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 18.01.2009, 16:40
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

denke die tage viel an dich!
ich weiß noch zu gut wie es mir ging, als mein schatz gegangen ist. die ersten 2-3 wochen haben ich geschlafen wie ein bär. mein köper hat sich einfach das geholt, was er gebraucht hat, um nicht zusammen zu klappen.
es ist nicht schlimm, wenn man am anfang nicht weinen kann oder das gefühl hat, es geht mir "gut". das ist der schock. das eigentlich begreifen kommt später.
ich konnte am anfang nicht richtig weinen. wie oft hab ich mich gefragt, ob ich "kalt" bin. erst als ich die trauer und das erlebte zugelassen habe, konnte ich weinen und wie.
ich rede bis heute noch mit meinem schatz. manchmal schimpfe ich auch mit ihm. den auch die wut gehört mit zur trauer.
jeder mensch erlebt den verlust eines geliebten menschen anderst. jeder verarbeitet den verlust anderst. aber egal welchen weg du in deiner trauer gehst, es ist für dich der richtige weg. egal was die anderen sagen oder denken. lasse dich nicht von anderen in deiner trauer lenken, denn nur du alleine fühlst deinen schmerz und weißt welcher weg der richtige für dich ist.

ich drücke dich ganz feste!

viele liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 18.01.2009, 16:41
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Jeannette,

das Video war zwar für Verena, aber ich durfte sicher auch mal reinschauen.
Einfach der Hammer. Bin tief berührt und habe Gänsehaut.
Dass du das nun schon zweimal durchmachen musstest, ist einfach traurig. Wie schafft man das nur!?!?!?!

Liebe Verena,

ich danke dir für das Gespräch heute. Du hast sicher gemerkt, dass mich deine Schilderungen zutiefst beeindruckt haben. Ich denke noch lange darüber nach. Es ist unglaublich, was du geleistet hast, und das mit deinen doch noch recht jungen Jahren. Hut ab. Es ist auch so, dass wir hier nicht nur dir helfen, sondern du auch uns. Du hast mir heute so einige Bedenken, Vorwürfe und Selbstzweifel genommen. Einfach nur ein dickes DANKE!!!

Auf das du lange von dieser ganz besonderen "Abschiednahme" und Verbundenheit zehren kannst und es dir hilft, auch die nächste Zeit zu meistern.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 18.01.2009, 17:27
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

meine Gedanken sind ständig bei Dir.

Und natürlich auch ich ziehe mit Dir um!

Du bist wunderbar.

Deine Jasmin
__________________
RIP Mama 11.12.59-25.08.04
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 18.01.2009, 17:27
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich denke mal, dass dich keiner für verrückt hält. Was glaubst du, wie oft ich mit meiner Mama rede? Es gehört dazu und muss einfach sein. Ich schick dir ganz, ganz viele Knuddler. Und es macht mich froh, dass dein Schatzi zugelassen hat, dass du dabei sein kannst. Meine Mami hat es auch zugelassen und darauf bin ich stolz.

Liebe Jeannette,

An deiner Seite ist ein wunderschönes Lied - ich hab ja einen Teil des Textes in meiner Signatur - ich kann es nur leider nicht anhören. Wenn ich nur die ersten Takte höre, dann brech ich sofort in Tränen aus. Ich bekam das Lied das erste Mal zu Ohren, ca. 2 Wochen bevor ich meine Mama hergeben musste und wenn ich es höre, kommen so viele Erinnerungen hoch an diese letzte, sehr schwere Zeit ...

Ich nehm euch jetzt alle einfach mal virtuell in die Arme

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 18.01.2009, 17:54
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena !

Auch ich muß ständig an dich denken, wie auch bei Bauchladen kommen viele Erinnerungen bei mir wieder. Nach fast 2 Jahren blicke ich in Liebe und Dankbarkeit zurück, immer der festen Überzeugung, das mein Mann die Hand über mich gehalten hat.

Mach dir keine Gedanken, was andere nun vielleicht von einer trauernden Witwe erwarten. Bleibe so authentisch wie Du bist, dein Weg und deine Gefühle sind schon richtig.

Frag doch mal bei den Moderatoren nach, ob du nicht mitsamt Thread umziehen kannst ? Ich habe das schon einmal gehört.

Alles Liebe und ein

Christina.
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 18.01.2009, 18:25
Benutzerbild von Rosalisa
Rosalisa Rosalisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 83
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
macht es so einen großen Unterschied in welchem Forum Du/wir schreiben? Sie werden mit Dir umziehen und Dich auch bei den Hinterbliebenen unterstützen.
Auch ich rede mit meinem Mann...der nun schon seit fast 2 Jahren von dort oben auf mich und unsere Kinder acht gibt.
Es tut gut. Das können andere nicht verstehen, das müssen sie auch nicht, das verstehen nur Menschen,
die so etwas selbst erlebt haben.

Liebe Grüße
Dörte

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 18.01.2009, 18:35
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Verena,

wenn Du umziehst, und ich dann noch erwünscht bin, dann komme ich gerne mit dorthin - ins Hinterbliebenenforum. Der Name ist so hart... Engelsforum wäre viel schöner und für mich auch zutreffender, denn unsere Lieben sind jetzt Engel, sie sind unsichtbar, aber wir spüren doch, daß sie um uns sind , wir reden mit ihnen (Du wirst nicht verrückt, das ist "normal" oder mich hat´s auch schon ganz schön und das seit Jahren ) und ab und an ist es so, daß wir sie spüren können, tief drinnen die Liebe spüren...

Nach dem Tod meines Bruders, direkt danach heulte ich glaub´ich stundenlang, dann konnte ich bis zur Verabschiedung nicht mehr weinen, soo viel war zum Erledigen und auch eine Zeit danach weinte ich nicht so viel, ich mußte ja seine Wohnung räumen, alles abmelden und und und - ich war sehr beschäftigt, zwischendurch kurz hab´ich schon geheult und dann hab´ich wieder weitergemacht, hab´"abgeschaltet", hab´mich mit Arbeit "eingegraben" und erst dann brach alles so richtig in mir zusammen...
Ich denke auch, daß jeder Trauer anders erlebt und dass es auch kein richtig oder falsch gibt und ebensowenig einen "Zeitplan", wie lange Trauer dauern darf... Tja, die Umwelt sieht das manchmal anders, so meine Erfahrungen... Der Tod ist nach wie vor ein Tabuthema in unserer so hochmodernen Welt, manchmal kam es mir so vor, dass es wohl besser wäre, wenn ich einen "Schalter" hätte wie ein Computer, wo man einfach draufdrückt und ich wäre erlöst gewesen von meinen Gefühlen, so á la data lost... - ich denke, manche Menschen hätten sich diesen Schalter gewünscht. Aber ich war froh, daß es diesen Schalter nicht gab, denn dieser hätte mir all meine Erinnerungen genommen, all meine Gefühle unterbunden, es wäre dann so gewesen, als hätte es diesen Menschen nie für mich gegeben und genau das wollte ich nie und will ich nie, er war und ist ein Bestandteil von meinem Leben! Heute frage ich nicht mehr nach dem "warum", denn darauf bekomme ich sowieso keine Antwort, heute kann ich darüber reden, ohne daß ich in Tränen ausbreche, heute spreche ich in Gedanken nach wie vor mit ihm, auch wenn nicht mehr den ganzen Tag, heute liebe ich ihn noch immer gleich, diese Liebe gibt mir ein Gefühl der inneren Wärme und Erinnerungen lassen mich auch lächelnd an ihn denken... Bei Tante bin ich noch nicht ganz so weit, da tut´s oft noch viel zu weh... Aber ich weiß, daß das auch so werden wird und ich hab´keine Angst mehr davor...
Seit dem Tod meines Bruders bin ich nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher, es hat mich verändert, es ist so schwer zu beschreiben... einerseits bin ich dankbar und froh um jeden Tag, an dem es mir gut geht und natürlich auch meinen Lieben, die ich noch habe... ich kann heute Zeit geniessen mit lieben Menschen, auch wenn die Arbeit auf mich wartet (das konnte ich vorher nicht, ich war eine Getriebene) - weil ich weiß, dass genau das schlagartig anders sein kann... Ich bin viel toleranter geworden anderen gegenüber, ich vermeide Streit, Diskussionen gibt´s natürlich schon - bin ja kein Ja-Sager , aber es wird kein Streit daraus werden, denn wirklich bös´auseinandergehen, wozu? wegen einer Lapalie?
Tja, es hat mich gelehrt Wichtig von Unwichtig zu unterscheiden... und für mich ist immer wichtig: A Mensch´soll ma bleib´m

Ich schicke Dir viele Knuddler , ich denke sehr viel an Dich!


@ Neverend: Ist bei Deiner Mama keine Besserung mehr in Sicht?

zum Hausbau...
Sch.....e , ich weiß gar net, was ich Dir sagen soll, hoffentlich bekommst Du, auch wenn´s eine Zeit lang dauern wird, Dein Geld wenigstens wieder...

Du hast es so schön geschrieben... irgendwie wird alles wieder gut
Ich wünsch´Dir von ganzem Herzen, daß Du nie Deinen so großartigen Mut verlierst und die Kraft, das alles, was Dich derzeit so belastet, zu tragen

@ Alle: Es ist sooo überwältigend, welche Welle an Unterstützung und Hilfe hier entflammt ist, ich hab´bisher nicht gewußt, daß dies möglich ist...
Ich wünsche jedem einzelnen, falls er mal Unterstützung nötig hat, daß sich genauso viele, liebe Menschen finden werden

Ich lasse für alle einen lieben Gruß da
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 18.01.2009, 18:49
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe jeannette,
das tut mir leid!!!!!!!!!! ich war richtig traurig für dich, weil ich mir sehr wohl vorstellen kann, wie groß die freude über den hausbau war. und nun erst die mutter, jetzt das bauvorhaben. da brauchst aber auch du grade eine ganze menge kraftpakete. die, die ich hier gebunkert habe teile ich auf zwischen verena und dir. ich brauch grad keine, sie werden sonst nur schlecht.
ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55