Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 23.07.2013, 23:01
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli,

das sind tolle Nachrichten. Ich wünsche dir eine wunderbare Hochzeitsfeier.
Schlaf wohl,
Hope
  #452  
Alt 24.07.2013, 10:21
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

na da hat sich das Daumendrücken doch gelohnt. Onkodoc zufrieden, Patient zufrieden. Frag doch wegen dem Pleuraerguss nach, ob du AB bekommst. Bei mir war der nach 10 Tagen ohne Chemo mit nur AB weg. Nachfragen kostet nichts.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeitsfeier. Genies den Tag mit deiner Tochter.

Liebe Grüße
Manu
  #453  
Alt 28.07.2013, 11:26
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, da ich hier hirnmäßig verkomme: Wann ist nochmal eure Hochzeitsfeier? Auf jeden Fall viel Spaß dabei!
  #454  
Alt 28.07.2013, 18:09
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Feier ist am Freitag. Habe glaube ich gestern noch gepostet das es mir so gut geht. Hätte ich mal besser gelassen. Ich hoffe es liegt am Wetter, aber ich bekomme heute schon den ganzen Tag extrem schlecht Luft. Nach ein paar Schritten bin ich schon am prusten. Ich hoffe es ist morgen wieder besser.

Und noch hoffe ich das du dich mittlerweile etwas eingelebt hast.
Dicken Gruß
Gabriele
  #455  
Alt 29.07.2013, 21:54
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Naja - es geht so. Aber ich bin wirklich schon zu groß für den Kindergarten.

Ich hoffe, du bist wieder besser zurecht.
  #456  
Alt 29.07.2013, 22:20
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Vom Husten her ging es heute. Die Luft macht mir zu schaffen, aber ein klitzkleines Fitzelchen besser war es heute schon. Ich laufe draussen rum, wenn mich einer sieht, wie eine Schlaftablette. Aber besser ich laufe langsam als das ich gar nicht vorwärts komme. Und sollte ich Freitag damit arge Schwierigkeiten haben denke ich kann ich auch etwas Kortison nehmen.

Eine Gute Nacht euch allen und an Hexlein im Speziellen, ich denke du bist bestimmt schon in deinem Zimmer zum " Schlafen ".

Lieben Gruß
Gabriele
  #457  
Alt 30.07.2013, 08:21
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich hoffe, es geht Dir heute wieder DEUTLICH BESSER. Zumindest bei uns ist es bis jetzt nicht so schwül wie gestern. Für Freitage wünsche ich Dir, Deiner Familie und allen Gästen - besonders natürlich Tochter und Schwiegersohn - eine schöne Feier bei herrlichem Sonnenschein mit wenig oder keiner Schwüle, damit Du besser durchschnaufen kannst.

Ich drück Dich, Gerda
  #458  
Alt 31.07.2013, 22:24
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

leider geht es mir nicht besser. Und am Wetter liegt es wohl auch nicht denn in den letzten 2 Tagen waren die Temperaturen in Ordnung und trotzdem verstärkt sich vor allem wieder die Luftnot. Nach der ersten Chemo war das genauso. Da war ich fast froh das die nächste kam.
Diesmal hat das ein paar Tage länger gehalten. Dadurch das ich um eine Woche verschiebe wird es jetzt aber eng. Und deshalb habe ich heute abend angefangen eine kleine Dosis Kortison zu nehmen. Der Husten ist schon weniger geworden, die Luftnot leider noch nicht. Aber von einer einzigen Tablette kann ich wohl auch noch keine Wunder erwarten.
Ich hoffe das ich so wenigsten für Freitag so fit bin das ich das Standesamt ohne größere Probleme schaffe.

Liebe Sun, für morgen von hier aus alles Gute.

Gute Nacht euch allen
Gabriele
  #459  
Alt 31.07.2013, 22:37
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele.

Mann bau jetzt blos keinen Scheixx. Mist bauen bleibt einzig und allein mir vorbehalten. Einen Jagdschein zum Vögel abschießen kriegst du von mir auch nicht. Also sei so nett und hör auf zu Husten und nach Luft zu schnappen. Mir zuliebe. Und nimm das Kortison am Morgen, blos nicht am Abend. Du schläfst ja sonst keine Minute. Weist du aber bestimmt selber.

Nochmal gute Nacht
Manu

Geändert von Smanu (01.08.2013 um 09:49 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #460  
Alt 31.07.2013, 22:59
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich hatte vor das Kortison erst ab Morgen zu nehmen. Da ich Angst vor der Nacht bekommen habe, letzte brauchte ich wieder eine Stunde um abzuhusten, aber schon abend war blieb mir dann nichts anderes übrig als sie so spät zu schlucken. Ab morgen nehme ich sie aber wieder nur morgens und mittags ein um abends nicht wieder senkrecht im Bett zu stehen. Da hast du schon recht

Gute Nacht, ich hoffe der Körper merkt nicht so schnell das da was ist was ihn vom Schlafen abhalten könnte!

Gabriele
  #461  
Alt 31.07.2013, 23:17
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Die Luftnot kenne ich seit Monaten.Nachts liege ich am besten auf der rechten Seite. Die Lymphknoten drücken wohl auf die Luftröhre

Hab letzte Woche Cortison bekommen (Dexamethason,mit der Chemo) seitdem gehts mir besser, zumindest luftnottechnisch.

Nachts nehme ich bei Bedarf gegen Husten Optipect mit Codein. Hilft mir sofort.
Bitte aber nur nach Rücksprache mit deinem Arzt nehmen.

Manu,Ihr schiesst bitte beide keine Vögel ab.

Gabriele, du feierst Freitag die Traumhochzeit des Jahrhunderts
Wünsche dir einen unvergesslichen, wunderschönen Tag
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen

Geändert von Gina 58 (31.07.2013 um 23:42 Uhr)
  #462  
Alt 01.08.2013, 09:57
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Gina, was du da schreibst mit der rechten Seite und liegen. Ich habe das auch so und schlafe nur auf der linken Seite da ich sonst immer husten muß. Links habe ich Ruhe. Ich habe das bisher nie erwähnt da ich immer dachte das wäre Zufall.
Vor 3 Jahren, ich war durch OP Tumorfrei, war ich fürchterlich erkältet und hatte bei der Atmung über Wochen rasselnde Geräusche die auch die Krankentherapeutin nicht in den Griff bekam. Damals handelte es sich um eine Spastik. Da war es zum ersten Mal das ich durch einen Zufall merkte das die Geräusche komplett weg waren wenn ich auf der linken Seite liegen blieb.
Da der Tumor bei mir ungünstig sitzt denke ich das er da möglicherweise auch auf irgendetwas drückt.

Nachts habe ich weitgehend Ruhe und brauche daher kein Kodein. Ich habe es aber hier und soll es nehmen um tagsüber mal etwas Ruhe zu bekommen. Das Problem ist das ich dann auch Ruhe habe, später kommt es aber doppelt so schlimm. Und deshalb lasse ich es zur Zeit ganz.

Der Husten ist besser geworden, die Atemnot ein wenig. Es müßte eigentlich klappen zumal ich mit dem Bräutigam in meinem Auto direkt vor die Tür fahren darf. Die direkten Feierlichkeiten sind um 14 Uhr beendet, bis dahin muß ich durch. Abends ist große Feier zu ihrem 30jährigen , allerdings auch noch mit Spiel und Spaß anläßlich der Hochzeit und großer Hochzeitstorte. Da muß ich nicht aber möchte gerne. Nicht lange, schaff ich sowieso nicht, aber für 2 Stündchen oder so.

Liebe Anhe, ich weiß das wir nicht soviel privates hier schreiben sollen, aber irgendwie wars jetzt vermischt und für einen Satz wollte ich nicht ins Cafe wechseln. Ich machs auch nieeee wieder

Liebe Irmgard, und dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Nach der unschönen letzten Zeit hast du auch wirklich mal richtig gute Nachrichten, was schönes halt verdient.

Lieben Gruß euch allen und einen schönen Sonnentag
Gabriele

Geändert von Gabrieleli (01.08.2013 um 10:03 Uhr)
  #463  
Alt 01.08.2013, 10:15
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich dachte bis jetzt, das nur ich mit sowas geplagt bin. Ich gebe meinen Senf auch noch schnell dazu. Wenn ich auf dem Rücken oder auf der linken Seite schlafe, hab ich raschelnde Geräusche. Nur rechts sind sie weg. Dumm das ich grad rechts nicht liegen kann wegen meinem Arm. Ich hab mal den Radiologen gefragt. Der sagte, das im liegen Luftwege, die sonst nicht offen sind oder durch Verwachsungen oder ungünstige Lage des Tumors beeinträchtig sind, sich öffnen oder abgedrückt werden, je nachdem. Dadurch können Geräusche entstehen oder auch Husten, weil eventuell dahinterliegendes Sekret dabei ablaufen kann. Bei dir Gabriele und bei mir auch, kann das auch durch Vibrosen entstehen. Vielleicht hilft euch das ein wenig.

Liebe Grüße
Manu
  #464  
Alt 01.08.2013, 12:12
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich habe tatsächlich eine Strahlenfibrose die angeblich aber seit ca. 2 Jahren zum Stillstand gekommen sein soll. Damit würde das alles zusammenpassen. Danke, man lernt wirklich nicht aus.
  #465  
Alt 01.08.2013, 22:07
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele

ich wünsche dir für Morgen, einen schönen unvergesslichen Tag.
LG SUN
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55