Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2851  
Alt 05.05.2009, 16:54
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
bitte laß nicht nach an Dich zu glauben wie Du weißt reagiert dein Körper vor
allen Dingen auf negative Gedanken.Ich weiß das Du einen schweren Weg gehst,aber glaube immer das Du auch aus dem Tal wieder herauskommst.
Es ist immer schwer anderen wieder Mut zu sprechen, aber ich glaube das wir auch daraus Kraft schöpfen.Sei tapfer und glaube wir denken an Dich!!!

Hallo Monique,
ich glaube Du wirst ungeduldig, aber das bin ich auch oft. Ich kann mir weiterhelfen ein spannendes Buch zu lesen, oder irgenwas im Computer
recherchieren. Ich kann mich im Augenblick nur auf meinen Urlaub nach Fuerte
vokussieren.Was danach kommt will ich noch garnicht dran denken.

Ich wünsche allen Mut an sich zu glauben, in uns steckt soviel Kraft , man muß Sie nur
mobilisieren.
Eure Renate
Mit Zitat antworten
  #2852  
Alt 06.05.2009, 07:00
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Renate, wie geht es dir so???

hallo Monique
Ja Geduld ist alles, sage ich meiner Mam auch jeden Tag aber sie ist im Moment super traurig, würde gern das sie dagegen was nimmt, was pflanzliches, weiß jemad etwas wirksames????????? Nimm deine Tochter in den Arm und du fühlst dich dann besser, es wird der Tag kommen, und es wird besser sein, ganz bestimmt.

Hallo Uwe
tut mir leid das die Nebenwirkungen so reinhauen bei dir. Meine Mam hatte das auch mit der Mundtrockenheit, da gibt es ein Spray, auch mit dem Schlucken das ist super unangenehm, aber Uwe du bist ein so positiver Mensch, du schaffst das und verzag nicht, es kommen auch wieder bessere Tage.

Hallo Picasso
ich glaube mit einer Selbsthilfegruppe ist meine Mam im Moment nicht zu überzeugen, sie sieht jetzt erstmal alles schwarz und trübe, ich muß erstmal sehen das sie aus ihrem kleinen LOch wieder heraus kommt.

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch und euren Angehörigen alles Gute bis bald

muß jetzt Schluß machen, ich muß jetzt mit meinem Mann ins Krankenhaus zur Voruntersuchung der SchilddrüsenOP am Freitag, bin froh wenn die rum ist und ich hoffentlich weiß das es noch nicht böse war.

icheuch lg. Manu
Mit Zitat antworten
  #2853  
Alt 06.05.2009, 13:25
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, Manu
vielen Dank für Deine Nachfrage: Mir geht es im Augenblick sehr gut.
Hatte vor vier Wochen die 6 Chemo und danach Besprechnung.
Mein Tumormarker ist von 285o auf 176 runtergegangen.
Aber einige LK im Halsbereich scheinen resistent zu sein.Das Urteil
Lebenslang Chemo habe ich inzwischen akzeptiert. Solange noch bösartige Zellen im Körper ihr Unwesen treiben.Inzwischen habe ich mein Training im
Sportstudio wieder aufgenommen. Ich war in den Beinen so schwach, daß ich keine zwanzig Schritte am Stück machen konnte.Ich mache ebenfalls wieder mein yogaprogramm und es tut mir gut. Ich spüre schon das meine Kraft wiederkommt. Meine Haare sprießen auch wieder es ist zwar nur ein weißer Flaum aber immerhin.Ich fühle mich stark und ich glaube fest, daß ich den Sch... PT knacke. Ich will über ihn siegen!!
Viele Grüsse auch an alle anderen
Eure Renate
Mit Zitat antworten
  #2854  
Alt 07.05.2009, 09:21
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe und Alle anderen,
im Moment geht es meinem Schwiegervater so lala. Er hat, wenn er was falsches ist, immer ganz dolle Magenschmerzen. Er muss wirklich vorsichtig sein, was er ist. Gegen die Schmerzen im Magen und Mund hat er Tabletten mit Morphium bekommen (muss mal nach dem Namen fragen), welches gut hilft. Zum Schlafen gibt's dann ab und zu eine kleine Schlaftablette. Und er freut sich dann immer riesig, wenn er durchschlafen konnte. Ansonsten sind die Nebenwirkungen (Mund) diesmal nicht so schlimm. Seine Leukozyten sind auch sehr niedrig, so dass Ansteckungsgefahr besteht. Gott sei Dank sind meine Kids im Moment frei von jeglichen Krankheiten!!!
Heute in einer Woche geht's wieder ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung und zur weiteren Besprechung der Vorgehensweise. Wir sind höllisch gespannt auf die Untersuchungsergebnisse!!!!!
Wenn die Bestrahlung beginnt, muss er aber bestimmt eine Magensonde bekommen, da er von Anfang an nur ein "Strich in der Landschaft" war. Meine Schwiegermutter achtet aber auch sehr darauf, dass er was ist (steht quasi mit dem Nudelholz immer hinter ihm ).
Mit dem Trinken werden wir auf jeden Fall den Schwestern im Krankenhaus sagen, so dass wirklich darauf geachtet wird!
Es ist aber schön, dass es Dir wieder besser geht!!!! Dein neues Bild sieht auch gut aus! Ich denke mal, dass bist Du auf der Liege bei der Bestrahlung, oder? Bleib stark und halte durch!!!

Ich wünsche Dir und allen anderen wenig Schmerzen, viel Kraft und viele schöne Augenblicke, in denen man doch noch öfters LACHEN kann!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #2855  
Alt 07.05.2009, 16:29
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
wollte Dir nur kurz auf Deine Fragen antworten:
Ich habe am 19.05. wieder eine Bersprechnung , ich erfahre wohl dann wie es weitergeht. In meinem Bericht vom letzten mal steht, daß die LK separat behandelt werden. Ich muß nachfragen.Nach der nächsten Chemo werde ich
erstmal mit meinem Mann in Urlaub fliegen. Ich glaube das tut uns beiden gut
und der Onkodoc hat das auch befürwortet.
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Viele liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #2856  
Alt 07.05.2009, 22:54
Achim T Punkt Achim T Punkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 23
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle,

und sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Aber ich habe hier noch so viel zu tun gehabt, oder habe es noch... Mein Sohn zieht mit seiner Freundin bei mir ein, da ist die obere Wohnung zu renovieren. Decke, Tapeten, Fussboden, Elektrik und Sanitär.

Das möchte ich dann schon gerne vor meiner Bestrahlung in trockenen Tüchern wissen.

So weit, so gut.

Zu meinem Verlauf:

Die Neck Dissection am 23. April ist prima verlaufen. Sehe jetzt auch aus wie Frankenstein. Es wurden 18 LK entnommen.

Diesen Montag war dann die Befundbesprechung, alle mit negativem Befund.

Weitere Proben (Zungengrund und sonstige), die während der OP entnommen wurden waren auch negativ.

Am Dienstag lag die Vorstellung in der Zahnklinik an. Da hat es mich dann umgehauen. Durch plombierte Zähne, Wurzelbehandlungen darf ich mich von 12 Zähnen verabschieden. Dabei ist der harte Zahnhalskaries der Übeltäter gewesen. Der hat die Quote so hochgetrieben. Hatte ich nicht mit gerechnet. Naja, Augen zu und durch...

Habe dann einen Termin (Warteliste) für diese oder nä. Woche bekommen.

Die Hautklinik war am Mittwoch angesagt, 4 Muttermale wurden entfernt. Befundbesprechung im Juni.

Wurde heute angerufen, dass es evtl. sogar morgen schon mit der Zahnklinik klappt. Werde morgen nochmals angerufen, wenn ja bin ich wieder weg.

Das war dann das aktuellste von mir.

Gruß an alle und die besten Wünsche.

Achim
__________________
CUP Syndrom re. zervikal
Histologie: niedrig differenziertes Plattenepithelkarzinom

Das Leben geht weiter...
Mit Zitat antworten
  #2857  
Alt 08.05.2009, 02:35
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgähn Ihr Lieben,

wollte mich auch kurz melden. Unserem Freund geht es zur Zeit "gut". Nach tagelangem Essensverweigerung haben wir ihn jetzt "genötigt", täglich eine Suppe zu essen. Das klappt wohl auch. An die Milupa-Gläschen will er noch nicht dran, das ist eher eine "Kopfsache". Er ist schlapp, aber recht guter Dinge. Eine Magensonde (PEG) ist schon gelegt worden. Prophylaktisch vor der Therapie.

Zur Zeit haben wir weitere große Sorgen.

Am Dienstag haben wir erfahren, dass unser jüngster Hund (7 Jahre) Knochenkrebs hat. Wir sind hier in einem großen Schockzustand, weil dieser Hund nicht einfach ein Hund ist - er ist unsere große Liebe.
Der Tag X - vielleicht nächste Woche, vielleicht nächsten Monat. Es ist eine Katastrophe - zu viel für uns.

Das Schicksal meint es nicht gut. Das Schicksal würde ich gerne in den Hintern treten, damit es sich verpieselt.

Euch allen weiterhin eine schmerzfreie, schmerzlose, schmerzertragende Zeit.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2858  
Alt 08.05.2009, 09:21
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Gabi (Picasso),
wenn es "Dicke" kommt, dann kommt es meistens immer richitg "Dicke". Das mit Euerm Hund tut mir total leid!!!! Ich kann Eure Traurigkeit nachvollziehen. Ich finde, wenn Tiere und Kinder betroffen sind, ist die Trauer und Hilflosigkeit größer! Bei Erwachsenen auch natürlich, aber irgendwie anders.
Ich wünsche Euch viel Kraft, Stärke und Unterstützung von allen Seiten für die jetzt kommende Zeit. Etwas Liebes zu verlieren ist einfach schrecklich!!!
Wißt Ihr, wie die Magensonde gelegt wurde und ob es Probleme gab oder gibt? Bei meinem Schwiegervater muss sie bestimmt auch gelegt werden.
Und da ich gerne schon vorher weiß, was auf uns zu kommt, wollte ich mal fragen.
Ansonsten laßt Euch gedrückt sein und alles Liebe!!

Hallo Achim,
dass mit Deinen Zähnen hört sich gar nicht gut an! Können denn so viele auf einmal gezogen werden? Und was ist dann die Alternative (nur noch Brei?)? Dass Deine Befunde alle Negativ sind, ist auf der einen Seite super!! Aber bis jetzt wurde der Primarius noch nicht gefunden, oder? Was sagen denn die Ärzte dazu? Wo wird denn bei Dir bestrahlt?
Ansonsten alles Gute weiterhin und viel Kraft!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!

Geändert von Rike422 (08.05.2009 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2859  
Alt 09.05.2009, 10:37
Achim T Punkt Achim T Punkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 23
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen zusammen,

habe dann gestern den Anruf aus der Klinik erhalten, kann sofort kommen... Tasche usw. geschnappt, mein Sohn hat mich hingefahren...

Blutabnahme, Zahnabdruck, EKG wurde alles sofort gemacht. Dann warten...

Mittags, gegen 15 Uhr dann die Info, dass die OP nicht mehr stattfindet. Sind zu viele Notfälle dazwischengekommen. Meine OP wurde dann auf Montag verlegt. Bin auf dem OP-Plan an 1. Stelle gesetzt.

Konnte dann entscheiden, ob ich dableibe oder nach Hause gehe. Also ab nach Hause... Der Dentalduft in der Klinik ist so super, den muss ich nicht mehr haben als nötig...

***

@Gabi (Picasso),

Ich finde es auch schlimm, wenn ein liebgewordenes Haustier so erkrankt. Bin ja eigentlich auch immer mit einem Tier aufgewachsen, bzw. habe selbst ein Zwergkaninchen. Von daher kann ich das gut verstehen und es tut mir auch leid.

Mein Nachbar hat mir letztens von seinem Hund (er hat mehrere) erzählt. Der hat Lymphdrüsenkrebs. Er sprach auch von einem Medikament, dass er bestellt hat. Werde dazu noch einmal nachfragen, vielleicht kannst du damit oder den Infos dazu was anfangen.

@Rike422,

die Zähne werden auf einen Rutsch entfernt. OP in Vollnarkose... Ist mir lieber als 2x unter örtlicher Betäubung...
Und die kaputten Zähne würden auf jeden Fall nach der Bestrahlung abbrechen oder ausfallen. Das hat mir dann auch mein Zahnarzt bestätigt.

Danach geht es dann an den Neuaufbau, sprich Brücken usw… Das ist mir aber im Moment egal, erst muss ja die Bestrahlung durch sein.

Mit dem PT ist es ja so eine Sache… Bei wie vielen wird er nicht gefunden… Vielleicht ist er ja schon gar nicht mehr da… Vielleicht ist er zu klein…

Also kann und muss ich damit leben, werde auf jeden Fall nicht mein Leben danach ausrichten und mich bekloppt machen. Mehr als eine regelmäßige ärztliche Kontrolle kann ich nicht machen.

***

Was mir persönlich z.Zt. Sorgen macht, ist mein Gewicht. Durch meine damalige Magen-OP habe ich nur noch 64 Kg. Zwar beständig aber es ist zu wenig für das was auf mich zukommt, wenn ich hier so von den Nebenwirkungen lese.

Ansonsten ein schönes WE und die besten Wünsche.
Gruß, Achim
__________________
CUP Syndrom re. zervikal
Histologie: niedrig differenziertes Plattenepithelkarzinom

Das Leben geht weiter...
Mit Zitat antworten
  #2860  
Alt 09.05.2009, 21:22
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Renate

das finde ich ja richtig toll, das macht einem neuen Mut, vielleicht kommt das bei meiner Mam auch wieder in Ordnung mit den Beinen. Konnte leider nicht eher schreiben, war wieder seit 2 Tagen nur im Krankenhaus, mein Mann ist an der Schilddrüse operiert worden.
Mach weiter so, wünsche dir ein schönes WE

liebe Grüße Manu


Hallo Uwe
Danke für deine lieben Zeilen, konnte leider noch nicht eher schreiben, war als bei meinem Mann im Krankenhaus, er hat die OP jetzt hinter sich, aber es mußte doch mehr weggenommen werden, der Knoten war rechts schon sehr weit in die Schilddrüse gegangen, deshalb haben sie einen Großteil der Schilddrüse weggenommen, auf der linken Seite nur den Knoten, reicht aber auch, es geht ihm nicht so gut, er hat durch das langelagern und fixieren des Kopfes sehr starke Nackenschmerzen (er hat seit Jahren 2 HWS Vorfälle) und noch nicht mal Opiate nehmen ihm die Schmerzen, es ist echt furchtbar das zu sehen. Heute ging es etwas besser und morgen soll er schon nach hause kommen, geht heute alles ganz schon schnell, tja Krankenhausaufenthalte kosten zu viel Geld. Bei meiner Mam wollen sie nächste Woche noch mal ein MRT machen, weil sie auf dem CT von vorgestern etwas im Lendenwirbelbereich gesehen haben, das irgendwas was auf den Rückenmarksnerv drückt, vielleicht ein Vorfall ??????, vielleicht ist es das was ihr beim gehen soviel Schwierigkeiten macht. Ich bin auch wieder völlig verspannt und bekomme einen Heulflash nach dem anderen, habs im MOment nicht so gut im Griff, ja irgendwann wird jeder mal schwach, aber ich muß daran arbeiten, ich werde so gebraucht und ich muß für alle stark sein. Bin grade aus der Klinik gekommen und gehe jetzt ins Bett in der Hoffnung schlafen zu können, bin totmüde aber finde keine Ruhe. Ich wünsche dir ein wunderschönes WE, ganz liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #2861  
Alt 10.05.2009, 07:21
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Stand der Dinge...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle mit einem Sonnenstrahl aufgewacht.
Bei mir sind es eher "Regelwolken" ...

Manu, halte durch. Du schaffst das. Hast Du noch Geschwister, mit denen Du Dich abwechseln kannst?

Achim, ja, frage mal Deinen Nachbarn ... wobei Knochenkrebs beim Hund eben anders ist ... Der Schulterknochen von unserem Paul ist bereits angegriffen.
Unsere Tierärztin ist eine ganz tolle, sie hätte uns sicher gesagt....wenn es Alternativen gäbe...aber die Info hätte ich doch gerne...man weiß ja nie...wofür man sie brauchen kann. Wie geht es Dir heute? Bist Du mit der Renovierung fertig?

Rieke und Uwe - wie geht es Euch heute?

Gestern waren wir bei unserem Freund, es geht ihm relativ gut. Er fährt noch Auto, kauft ein, geht selbstständig zum Hausarzt...uff...nach drei Wochen Therapie ... das ist schön, dass es so ist...Er isst jetzt auf unserer Anweisung nach jeden Tag eine Dose Suppe. Was anderes kriegt er jetzt nicht mehr runter. Aber das ist egal. Seit ein paar Tagen stagniert sein Gewicht, wundert mich ein wenig, ...täglich nur ne Suppe...mmmhhh, nun, man gut so.
Aber was uns richtig freut, ist, dass er es genießt, dass wir für ihn da sind. Ach, das erfreut Herz und Seele. Er genießt es, "bemuttert" zu werden. Das war zu Beginn nicht so, da spielte er den Starken, unverwundbaren. So langsam lässt er sich "fallen" ... und das ist schön.

Mir geht es nicht sonderlich gut. Wir leiden hier still vor uns hin, hardern mit dem Schicksal. Jede freie Minute genießen wir mit unserem Paul *labrador/7 Jahre alt*.

Ja, die, die Tiere haben, hatten, wissen, wir hart es ist. Danke für Eure tröstenden Worte!

Euch allen einen schmerzfreien, schmerzarmen und schmerzerträglichen Sonntag,

liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2862  
Alt 10.05.2009, 09:29
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo ihr Lieben

Ich bin wieder im Lande . Am 5.Mai war meine Reha zu Ende .Sie hat sehr gut getan , vor allem was die Kondition angeht. HAtte auch volles Sportprogramm dort. Eigentlich wollte ich ja nächste Woche wieder arbeiten gehen, aber dann wäre die Rentenkasse für mich zuständig und ich würde für die Zeit der Wiedereingliederung Übergangsgeld bekommen. Also warte ich bis 25. MAi dann ist die Krankenkasse zuständig und ich bekomme Krankengeld, das sind immerhin 85 € mehr .Beim Onkologen war ich auch schon , er hat Ultraschall gemacht ,alles ok. Nächste Woche Freitag hab ich Termin für CT - Thorax und Abdomen. Bin gespannt ob immer noch alles weg ist. Werde mich gleich melden wenn ich das Ergebnis habe.
Es ist hier wieder so vieles passiert , daß ich gar nicht auf alles eingehen kann. Daher möchte ich alle nur einmal herzlich und und viel Kraft wünschen.
HIer hab ich was neues entdeckt , schaut es euch mal an, würd mich interessieren was ihr davon haltet.
www.vitamincstiftung.de

wünsche alle einen schönen und erholsamen Sonntag



Liebe Grüße
Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2863  
Alt 10.05.2009, 13:53
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe, hallo zusammen,

das Legen der Magensonde (PEG) verlief bei unserem Freund, bis auf eine kleine Entzündung, problemlos. Noch ist sie ja nicht zum Einsatz gekommen *uff*. Man muss wohl nur immer drauf achten, dass sich keine Entzündung bildet. Das würde die Sache erheblich verkomplizieren. Er muss sich täglich 200 ml Flüssigkeit spritzen, um die Sonde immer wieder durch zu spülen.
Und er muss den Verband alle drei bis vier Tage beim Doc wechseln lassen.

Uwe, drücke Dir die Daumen bzgl. der geschwollen Lymphknoten. Ist sicherlich ein Aufbäumen des Immunsystems. Muss ja nicht immer was schlimmes sein.
Ja, die Diagnose unserer Fellnase ist .... ich finde keine Worte. Horror vor dem Tag X. Wenn Ihr unseren Paul kennen würdet, das ist ein Traumschmusebärsupertollerhund! Wir genießen jede Minute sehr intensiv, gleich schnappe ich mir die Fellnasenbande auch wieder. Dann geht es zum Baden an den Rhein.

Achim, sage mal, kriegste Geld für Deine Zähne , direkt Kahlschlag...
holla, dann gutes Durchhalten!!!!

Allen wünsche ich gute Untersuchungsergebnisse,
liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2864  
Alt 11.05.2009, 06:19
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Gabi(Picasso)

ach mensch das mit eurem Hund ist echt traurig, ich habe auch HUnd, Katze und 2 Häschen und wenn die was haben......., nein Gabi, ich habe keine Geschwister mit denen ich mich abwechseln kann. Jetzt habe ich gestern erstmal meinen Mann nachhause geholt, aber es geht ihm noch nicht so gut, hat starke Schmerzen im Hals und am Hals und im NACKEN (durch das überdehenen bei OP), müßen zur weiterbehandlung zu Hausarzt mal sehen was der sagt. Mein MAnn ist eigentlich immer ein Stehaufmännchen, aber er gefällt mir gar nicht, er ist so .. ich weiß nicht wie ich es sagen soll....ja fast schon ein wenig depressiv, vielleicht liegt es auch daran daß er jetzt eine Medikation bekommen muß, weil die Schilddrüse ja nicht mehr ihre Aufgaben erledigen kann. Ich danke jedenfalls für deine aufmunternden Worte.

liebe Grüße Manu

Mit Zitat antworten
  #2865  
Alt 11.05.2009, 11:06
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Manu,
auch von mir alles Gute für Euch!! Hoffe, dass es bald wieder mit Deinem Mann besser wird!! Viele Grüße

Hallo Gabi (Picasso),
mein Mann und ich lieben auch Labradors!! Vor allem die Schwarzen! Es tut mir so leid für Euch!!!

Hallo Uwe,
mein Schwiegervater ist ganz schön schwach. Kann kaum 5 Schritte gehen (nervt ihn natürlich!). Abgenommen hat er insgesamt 6 Kilo und jetzt wiegt er nur noch 70kg bei einer Größe von ca. 1,90m. Wir sind alle gespannt, wenn er am Mittwoch wieder ins Krankenhaus geht! Wurde bei Dir nach der Chemo und vor der Bestrahlung noch ein PET gemacht oder nur MRT? Bei uns sind sich die Ärzte noch nicht im klaren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Bestrahlung und wenig Schmerzen. Dass mit Deinen Lymphknoten ist bestimmt, wie Gabi schon sagte, eine Reaktion der Bestrahlung.

Hallo Anita,
schön, dass Du wieder da bist und dass die REHA Dir gut getan hat. Hoffentlich sind die Befunde nach dem CT auch OK. Drücke Dir die Daumen!!!!

An alle anderen einen lieben Gruß!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55