Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2006, 11:20
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Böse Rezidiv und nun ????

Hallo Alle zusammen

Heute muss ich einen neuen Thread eröffnen

Gestern hatte ich ja meinen „ersten Geburtstag“ und heute habe ich nun meine letzten Untersuchungsergebnisse bekommen.
Da mein Tumormarker CA 19-9 immer noch zu hoch ist er lag bei 125 wurde er letzten Freitag neu genommen und liegt nun bei 154, deshalb wurde diesmal ein neues CT gemacht, denn Knochenzintigram und auch das MRT hatten nichts ergeben und die Ergebnisse sind die folgenden: Tumorrezidiv an der Darmversorgungsader !!!
Was sagt mir das jetzt: alles Scheiße


Ich bin momentan auch sehr zwiegespalten was das Forum betrifft. Ich habe mich ja auch einige Zeit rarer gemacht - mir hat es nicht sehr gefehlt, weil mein echtes privates Leben auch gar keinen Raum mehr dafür lies und ich, wie ich Euch schon berichtete, meine Prioritäten verändert habe. Nun hatte ich mich wieder mehr drauf eingelassen - und bin auf eine irritierende Weise unzufrieden.
Besonders wenn mir auffällt, dass eine Frage gestellt wird und sie eigentlich fast nur von den immer gleichen Leuten beantwortet wird, und es grundsätzlich rund um unser Thema BSDK anscheinend nix wirklich neues zu sagen gibt. Es sind immer wieder die gleichen Fragen und demzufolge auch die gleichen Antworten.
Wie soll ich das sagen... ich habe so ein "blödes Gefühl"... Geht es jemanden ähnlich? Sind alle Fragen gefragt und alle Antworten gegeben oder kommt nur mir das so vor?
Aber andererseits wo im Netz findet man sonst so eine geballte Ladung Information und Wissen von echten Betroffenen?
Ich habe auch schon oft mit dem Frust zu kämpfen gehabt, dass ich auf bestimmte Dinge, die mir wichtig zu erwähnen waren, kein Feedback erhielt –gerade was biologische Krebsabwehr betrifft oder besser nur negatives Feedback bekam.
Wie oft habe ich nach Informationen für jemanden gesucht, die eine Frage stellte und erhielt nichts zurück... Natürlich darf ich das auch nicht erwarten, aber insgeheim frustriert es einen dann doch….
Ich finde aber nach wie vor, dass ein öffentliches Forum mit so vielen detaillierten Infos wie möglich - sehr sinnvoll ist. Private Kontakte schließen das eine oder andere nicht aus. Es wird schon viel zu viel tabuisiert, gerade weil bei BSDK die sterbenden - den überlebenden in vielfacher Weise überlegen sind und meiner Meinung nach positive Berichte keiner lesen will - oder möchte. Aber nun geht es ja auch wieder negativ!!!


Eigentlich ist es nicht schön, wenn man sich verpflichtet fühlt, etwas zu tun, oder? Ich denke theoretisch könnte ich gehen und dies guten Gewissens. Ich denke ein Grund nicht zu gehen - für mich persönlich - ist die ANGST vielleicht doch wieder "mittendrin statt nur dabei" zu sein - die Angst vor Rezidiven, die ich sicher niemals ablegen werde – das wird mich bis an mein biologisches Ende verfolgen – hat sich ja nun erfüllt.
Das hießt aber, dass ich mir quasi eine Hintertür aufhalten habe. Mmh... ist/wäre das verwerflich?
Oder kann ich den Krebs nicht "vergessen", WEIL ich HIER bin? Kommen deshalb diese beschissenen Rezidive????

Ich finde es sehr schwer diese Fragen für mich selbst zu beantworten und wenn ich sehe das es anderen – „so alten Hasen“ wie Manuela, Anita und oder auch Volker, auf die eine oder andere Art so ähnlich geht – ich weis nicht wirklich weiter.

Also Leute dann bis irgendwann, zumal ich mich jetzt sowieso erstmal für lange Zeit verabschieden werde, denn ich habe jetzt erstmal Urlaub fliege nach Malle und anschließend nach Österreich und wenn ich dann wieder da bin fahre ich erstmal zu meiner doch schon ersten Anschlußheilbehandlung – ja Ihr habt richtig gelesen – nach nur einem Jahr darf ich zur AHB - Hurra Deutsche Rentenversicherung Bund Ihr seid so „Super“ so das ich dann eh nicht vor Ende November wieder da bin – ich hoffe – das ich dann noch viele hier wieder treffe.

Und wenn ich das alles hinter mich gebracht habe kommt vielleicht eine OP, was auf jeden Fall beginnt ist eine neue Chemo mit Gemzar im gewohnten Rhythmus.

Also bis denne Jörg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2006, 11:41
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,
es tut mir unendlich Leid, dass Du diesen neuen Thread eröffnen musstest. (Klar, Du MUSST nicht!!) Ich bewundere Dein Engagement, das Du nun schon monatelang gezeigt hast und bin Dir sehr dankbar, weil viele Deiner Informationen auch für mich (bzw. für meinen Mann, der leider seinen tapferen Kampf gegen BSDK verlor) sehr wichtig waren.
Wenn Du Dich nun zurückziehst, ist das Dein gutes Recht.
Meine guten Wünsche begleiten Dich in der Zukunft. Ich schicke Dir eine feste Umarmung und viele liebe Grüße.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2006, 13:23
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

es tut mir unendlich leid, dass sich bei Dir auch ein Rezidiv gebildet hat. Ich gehe davon aus, dass es auch an der "Arteria mesenterica superior" ist ?! Das wurde uns gesagt, denn das Rezidiv meiner Schwiegermama hat diese Arterie ummauert d.h. inoperabel. Sie hat gleich mit der Bestrahlung angefangen und damit killen wird das blöde Teil (hoffentlich) endgültig.

Ich weiß, dass Du immer auf Fragen geantwortet hast und Dich sehr bemüht hast. Mir tut es leid, wenn Du Fragen gestellt hast (oder auch Volker und Manuela vor nicht allzu langer Zeit) und (fast) keiner antwortet. Mir ist das auch aufgefallen aber ich fühle mich da etwas unfähig auf doch sehr gezielte Fragen zu antworten, weil Ihr mehr Ahnung habt als ich und dusselige Tipps abzugeben finde ich auch doof.

Was soll ich sagen Scheißdreck !

Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass Du in Malle und Austria "abschalten" kannst.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2006, 13:29
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Das hab ich vergessen:

Oder kann ich den Krebs nicht "vergessen", WEIL ich HIER bin? Kommen deshalb diese beschissenen Rezidive????


Meine Schwiegermutter liest nicht im Forum und fast punktgenau nach 1 Jahr hatte sie ihr Rezidiv.
Also kommen diese Rezidive definitiv NICHT weil Du hier gepostet hast !

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2006, 13:32
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,
ich fühle mich derzeit grade ausser Stande Dir etwas vernünftiges zu antworten. Bin sehr sehr betroffen...
Dieses Forum lebte/Lebt im Großen und Ganzen von Betroffenen wie Dir.
Wir Angehörige und Hinterbliebenen können eingentlich nur moralische Stütze und Müllabladeplatz sein. Ich kann mir vorstellen, dass es für Betroffene ziemlich frustrierend ist hier immer diese sch... Meldungen zu lesen.
Ich habe meine Ma damals auch nicht ins Forum gelassen, sondern für Sie aller Infos gefiltert und ggfs. ausgedruckt. DU weisst alles was es über diese Krankheit zu wissen gibt. Das was Du nun brauchst sind "Neuigkeiten". Dies wird hier nur selten geliefert. Das einzige was ich Dir anbieten kann, ist auch für DIch den Katalysator zu spielen, d.h. Dir immer per PN oder privater Mail einen Link zu schicken, sollte etwas "Neues" geposted werden. Dann musst DU Dir den Frust nicht geben. Ansonsten gilt für mich, dass Du es wie Petra Loos schaffen wirst. Oder wie Hildegard etc.etc.
Versuche auf Malle und in meiner Heimat viel Kraft zu tanken für die nächste Schlacht.
Alles liebe, fühle Dich virtuell gedrückt.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2006, 13:59
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Jörg, ich wünsche Dir schöne Tage im Urlaub und bei der anschließenden „AHB“, die ja wirklich ungeheuer „schnell“ bewilligt wurde – es tut mir so leid, dass der Krebs sich bei Dir wieder zeigt –
wenn Du im Urlaub Zeit hast und das Buch noch nicht kennen solltest, würde ich Dir empfehlen, von Bernie Siegel zu lesen „Prognose Hoffnung“ und „Mit der Seele heilen“ – die Ansätze sind so überzeugend und auch mutmachend, wenn sie auch den Glauben auf eine große Probe stellen.
Wir haben uns jetzt für meinen Mann für die Reha-Klinik in Bad Sooden Allendorf entschieden, weil ich noch einmal wegen Graal-Müritz, auf Deinen Rat hin, nachgefragt habe – Bad Sooden-A. hat auch den Ansatz , den die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr auch vertritt.
Ich kann Deine Frustration und auch Dein Bedürfnis nach Auszeit gut verstehen – allerdings fällt es, wenn man das nötige Wissen nicht hat (wie z.B. ich) schwer, auf gezielte Fragen zu antworten.
Ich wünsche Dir Kraft und Mut für den neuen Anlauf, ich bin ganz sicher, dass Du es schaffen wirst – hast Du das Buch von Ebo Rau gelesen? Zu empfehlen!!
Kümmere Dich um DEINE Bedürfnisse und fühl Dich nicht zu irgendetwas verpflichtet. Sei herzlich gegrüßt Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2006, 14:08
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Mädel's

Danke für Eure Wünsche - ich bin nur im Moment etwas sehr gefrustet,das heißt meine Laune ist auf einem absoluten Tiefpunkt, das Bedeutet ich rede dann schon mal Tacheles und nicht um den heißen Brei herrum, ich weiß das dieses für einen außenstehenden sich schon nach herber Kritik anhört.
Aber nur auf diese Art und Weise kann ich meinen Frust auch abbauen - es ist ja auch ein Sinn eines solchen Forums das man sich hier mal richtig "auskotzen" kann, den einen bewegenden Frust sich von der Seele schreiben kann usw....

Du hast Recht liebe Sabine es handelt sich um die "Arteria mesenterica superior" (wollte mich nur für die meisten verständisvoller auf deutsch ausdrücken) nur bei mir nennen sie das Teil Vene.....diese wird bei mir kurzstreckig ummmauert - nun haben die Chirugen mich noch nicht ganz aufgegeben und sie beraten noch ob da vielleicht doch noch ein "Schnitt" zu machen ist mit Reko usw.erfahre ich am 09.10. komme da von Malle zurück und der Chefarzt auch aus seinem Urlaub.

Ich empfinde es schon sehr merkwürdig das fast bei allen operierten nach einem Jahr die Scheiße wieder von neuen anfängt - was soll man dazu sagen??????

Aber noch habe ich den Kampf nicht aufgegeben und an und ab werde ich hier auch wieder nen Statement abliefern - nur im Moment überwiegt der Frust.

Danke nochmal an euch alle Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2006, 14:37
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Unglücklich AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,

auch von mir hat man lange nichts gehört und gleich werde ich wohl meinen vorletzten Beitrag schreiben. Ich fühle mich genauso erschlagen wie Du. Es gibt auch für mich keine neuen Fragen noch neue Antworten im Forum. Und es depremiert mich zu lesen, dass dieser beschi.... Krebs am Ende meist siegt.
So haben auch wir nun Gewissheit Rezidive!! Ja richtig Mehrzahl. Nachdem am 05.07 CA.19.9 auf 57 anstieg, war er am 14.08 schon bei 130, am 26.08 bei 546 und am 11.09 bei 1100. Nach Knochenszinti und Röntgen und erneuten CT steht nun fest Metastasen in Oberschenkel, Oberarm, Wirbelsäule (BWS 6+10), Rippen (3 Stellen) und Schädeldecke. Davon Oberschenkel Oberarm und Wirbelsäule bereits mit Osteolyse an einer Stelle sogar mottenfrassiger Osteolyse. Nun wird nur noch versucht per Bestrahlung den 10 BWS stabil zu halten, evtl. werden noch Schrauben per OP "eingebaut". Alles in allem Scheiße!!!!!! Ich war bisher immer eher kämpferisch, aber diesmal weiß ich wir haben verloren es ist für uns nur noch eine Frage der Zeit. Wenn es sich wie bei meiner Mum entwickelt vielleicht noch 3 Monate. Glücklich macht mich einzig zu wissen, daß sein größter Wunsch zu sehen wie sein Sohn heiratet und sein erstes Enkelchen zu erleben wahr wird. Denn geheiratet haben wir nach 11 Jahren am 19.08 und nach leider sehr vielen Komplikationen ( so lag ich erst letzte Woche im KH ) wird nun zu 90 % am Montag sein Enkelchen geholt. Es ist für mich und meinen Mann schlimm zu sehen wie nah Leben und Tod beisammen liegen. Glück und unendlicher Zorn & Trauer. Es fällt schwer das zu tolerieren.
Ich hoffe, daß es bei dir noch nicht soweit ist und du deinen Kampf gewinnen wirst. Ich werde weiterhin an Dich denken und Dir für deine Hilfen gerade anfang des Jahres ewig dankbar sein, denn ohne diese Hilfen wäre mein SchwiPa schon nicht mehr. Ich drück dich und Drück Dir die Daumen, dass es bei dir operabel ist und ein Sieg noch möglich bleibt.
Kämpf weiter denn nur durch Menschen wie Dir wird anderen erst überhaupt Hoffnung gegeben.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2006, 17:10
lillyn lillyn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 5
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg
ich hab deine threads gelesen und es tut mir leid, daß du dich jetzt mit dem rezidiv herumschlagen mußt. Auch bei mir war es so, Erstdiagnose April 05, dann OP, nur 3 Chemos mit Gemzar, dann Pause. Wieder Schmerzen ab Februar 06, und mit der Zeit immer schlimmer. Im Mai war dann klar, Rezidiv an der Art. mesenterica superior, das rasch wächst. Nach einigem Hin ud her seitens der Ärzte habe ich dann eine kombinierte Chemo- und Strahlentherapie bekommen über 4 Wochen, mit 5FU. Das hat ganz viel gebracht, ich war wieder fast komplett schmerzfrei, und laut letztem CT ist der Tumor zum Stillstand gekommen. Es geht mir auch langsam wieder besser, bin nicht mehr so schwach und denke nicht mehr ans Sterben. Vorher war das permanent in meinem Kopf, so ein inneres Wissen, daß es das wirklich war.
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, daß du vielleicht dann doch gehen willst, daß irgendwas in dir einfach nicht mehr mag, dieses Leben hier, der Streß, irgendwas, was dir einfach sooo schwer fällt.
Ich habe viele andere Sachen dazu gemacht, denn ich glaube, daß die Schulmedizin nicht wirklich die richtigen Mittel hat gegen diesen Mistkerl, vielleicht noch nicht.
Wenn du keine Metastasen hast außer dem Rezidiv, danke Gott, das ist nämlich super, es heißt, daß dein Körper das Ausbreiten noch in Schach halten kann. Überleg dir das mit Gemzar nochmal gut! eventuell wäre eine andere Chemo besser, vielleicht ist der Tumor inzwischen ja resistent gegen Gemzar/Gemzitabine. Es gibt die Möglichkeit, durch eine Biopsie die Resistenz und Sensibilität der Tumorzellen auf die einzelnen Chemos zu testen. Wenn du operiert wirst, verlange das unbedingt von deinen Ärzten. Möglicherweise sollte man dazu dann wirklich an eine große Uniklinik gehen!!
Informiere dich ob die Chemo nicht mit Hyperthermie kombiniert werden kann, es gibt auch alternative Kliniken, die Hyperthermie, lokal und Ganzkörper, machen und das zahlt die Krankenkasse auch! Ich kenne 3 Kliniken in Bayern, außer der Uniklinik Großhadern in München. Bestimmt gibts auch bei dir entsprechende Adressen.
An der Uni Heidelberg beschießen sie inzwischen abgegrenzte Tumore mit Ultraschall und verkochen damit den Tumor in einer einzigen Sitzung!
Nimm unbedingt eine hochdosierte Vitaminmischung von a bis z, Vit. C und Selen, monatelang! auch Enzyme sind wichtig wie Wobenzym z.B. Wie soll dein Immunsystem leistungsfähig bleiben nach dieser Chemo, wenn man ihm nicht hilft mit den Vitaminen und Mineralien.
Und mach irgendwas psychotherapieähnliches, beschäftige dich mit den Gefühlen, die in deinem Bauch stecken, bei mir sind es enorme Schuldgefühle, teilweise irrational, aber eben da und eine Wut, die ich oft gegen mich selbst richte und mir damit schade, obwohl ich das rational gar nicht will. Auch steckt im Solarplexus unser Wissen über die Welt, und das lassen wir oft nicht zu und nicht raus, ich verstecke vor mir selbst, was ich weiß über mich und andere oder halte es den anderen zuliebe zurück. ein Teufelskreis, der bewußt unterbrochen werden muß, sonst kannst du die psychische Ursache für den BSDK nicht aufarbeiten.
Wir sind geistige Wesen, nicht nur Körpermasse, Chemie und Hormone. Und dies ist nicht das einzige Leben, das wir haben. Ich glaube an Reinkarnation, du auch? Ich will die Chance dieses Lebens nicht aufgeben, ich habe Kinder, die ich liebe, die ich nicht verlassen will, deswegen habe ich mich für dieses Leben entschieden, auch wenn ich sehr sehr oft daran gedacht habe vor dem Ausbruch des BSDK, daß ich lieber sterben und meine Ruhe haben möchte.
Langer Rede kurzer Sinn, es gibt noch Optionen für dich!!! wollte ich dir nur sagen.
Ganz liebe grüße Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2006, 01:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo alle zusammen!!!

Ich möchte allen danken die mir auf meine doch teilweisen heftigen Meinungsäußerungen so nett und aufbauend geantwortet haben.
@ Manuela - Danke für Deine Linksuche - ist nicht wirklich einzubauen denn die Vena mesenterica superior ist die gemeinte.
@Christiane - Danke für Deine mitfühlenden Worte
@ Monika - auch Dir meinen Dank für da Hoffnung machen
@ Christiane - Danke für Dein Verständnis und die aufbauenden worte
@ Ingeborg - Ich helfe gerne wenn ich es kann und fürs Mut machen
@ Ulla - ob man diese Konsequenz ziehen sollte - ich weiß es nicht
@ Elisabeth - super danach habe ich gesucht - aufbauende Worte die ähnliches erlebt haben - mache ja schon viel in der hinsicht der biologischen krebsabwehr sprich Vitamine - Mistel - Mineralien - aber nun endlich mal etwas was ich bisher nicht gewußt habe - Danke. Mal sehen wie ich meinen Weg da finde.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.09.2006, 11:18
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg

Zuerst einmal tut es mir sehr, sehr leid diese Nachricht zu hören! Ich hoffe, dass da trotzdem noch etwas zu machen ist! Bitte gib die Hoffnung nicht auf!

Betreffend Forum kann ich dich sehr gut verstehen! Ich habe meinen letzten Beitrag im März 2006 verfasst, kurz nach dem mein Papi gestorben ist, und war seit dem nicht mehr in der Lage zu schreiben! Ich bewundere Leute wie Katharina, Sonja und dich (und alle anderen, die ich hier jetzt nicht namentlich erwähnt habe), die sich immer wieder die Mühe machen Antworten auf Fragen zu geben, die den meisten Usern, die hier schon etwas länger im Forum sind, bereits bekannt sind oder Antworten auf bestimmte Fragen sogar extra recherchieren! Auch ich war mal neu hier und froh, um jede Antwort, jede Art der Unterstützung! Leider kann ich dem Forum nicht das zurückgeben, was ich bekommen habe! Ich kann den Leuten keine für mich jetzt "banalen" Fragen über Chemos, Prognosen und allgemein BSDK beantworten, weil alles in mir schreit, dass es doch sowieso sinnlos ist, dass es keine Hoffnung gibt! Doch solche Antworten wären nicht fair, denn diese Leute sind an einem anderen Stück des Weges, wo die Hoffnung noch gross und zum Teil auch berechtigt ist und massgeblich dazu beiträgt die Kraft aufzubringen, die man braucht um diesen Weg Tag für Tag weiterzugehen! Ich habe also nichts zu bieten und trotzdem zieht es mich wie magisch immer wieder ins Forum zurück! Warum, habe ich mich auch schon oft gefragt! Ich denke die Antwort ist einfach... ich habe noch nicht mit BSDK abgeschlossen, bin noch nicht bereit loszulassen! Du warst mitten in der Genesung und konntest aus verschiedenen Gründen auch nicht loslassen, wolltest andererseits aber doch am liebsten etwas Abstand gewinnen! Ich denke das ist nur menschlich! Wie Katharina schon geschrieben hat, es ist für dich als Betroffenen sicher noch einmal etwas anderes hier zu schreiben, als wenn Angehörige bzw. Hinterbliebene wie ich posten und leider, leider gibt es hier nur sehr wenige Betroffene, die schreiben. Ich glaube, für viele ist es tatsächlich zu schmerzlich hier zu sein! Der andere Aspekt ist der, dass es tatsächlich nicht viele Neuigkeiten rund ums Thema gibt! Darum allergrössten Respekt vor dir!

Du hast bestimmt kein Rezidiv bekommen, weil du dich auch nach deiner Operation noch mit BSDK beschäftigt und hier im Forum geschrieben hast! Aber ich kann verstehen, dass dir solche Gedanken durch den Kopf gehen! Du solltest dir kein schlechtes Gewissen machen und dich auch zu nichts verpflichtet fühlen... überlege dir einfach was dir gut tut! Es gibt zwischen "nicht mehr ins Forum kommen" und "ins Forum kommen und viele Beiträge zu verfassen" auch noch ganz viel dazwischen!

Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien und ganz viel Kraft und Zuversicht auf deinem weiteren Weg!

Liebe Grüsse,
Andrina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.09.2006, 22:01
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg !
dann haben beide wir ich und du das gleiche ,bei mir ist sie halb untermauert .Sie wird abgedrückt durch den Tumor .Der Arzt meinte es kann nicht viel passieren ,es kommt eher mal zu verstofpung .heparin ist gut gemeint bring aber auch nicht viel.Nun weis ich nicht wie man bei dir entscheiden wird aber diese vena ist für die Ärzte nicht viel von bedacht.Nun will ich aber auch keine mißstimmung lostreten bei allen lesern ich kann nur davon berichten wie ich es erlebte .jörg versteht mich schon gelle.
Nun mein lieber jörg las es dir richtig gut gehen in deinen urlaubstagen und genieße jeden augenblick .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2006, 13:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Alle Zusammen

@ Manuela Klar verstehe ich Dich - no Problem! Trotzdem ist es erstmal Scheiße mit dem Aderverschluß der da im kommen ist - bin aber erstaunt das bei mir die Ärzte noch über OP reden und die Ader eventuell rekonstruieren wollen. Und Du nur mit der blöden Chemo behandelt wirdst.

@ Andrina Danke für Deine verständnisvollen Worte - es ist mir schon klar das durch mein schreiben hier ich keinen Krebs bekomme - ich wollte damit eigentlich nur das Achterbahnfahren meiner Gedanken zum ausdruck bringen. Da kommen einen Gedanken..... Oh weh .

@ all am Freitag werde ich dann nach der Schule in den Flieger steigen und mit meinem Sohn nochmal richtig die Seele baumeln lassen. Und dann werde ich sehen und mich überraschen lassen - man merkt der erste Frust ist verflogen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.10.2006, 01:17
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Halllo Jörg,
ich bin ganz neu hier und habe heute dein Thread " Eine Seite zum Hoffnung schöpfen" und dieses hier gelesen. Das hat mich sehr berührt und oft an meine Geschichte erinnert. Ich finde das du ein bemerkenswerter Mensch bist und ich danke dir. Wofür ? Durch deine Threads hast du mich dazu motiviert, aus meiner stillen Beobachtungsecke herauszutreten und zu beginnen mich zu zeigen.
Ich wünsch dir weiterhin die Kraft, für das bestmögliche für dich, zu kämpfen.
Martina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2006, 18:13
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Alle zusammen!

als erstes möchte ich all jenen meine stille Anteilnahme senden - die in den letzten Tagen Ihre Lieben Angehörigen verloren haben.

als zweites möchte ich mich für die vielen lieben Wünsche und aufmunternden Worte bedanken.

und als drittes möchte ich Euch über die Entwicklung bei meiner Person erzählen: wie ja schon bekannt hat man ja bei mir ein Rezidiv entdeckt und ich hatte ja einen Termin bei meiner Ärztin bei diesem ist nun herraus gekommen, das dem neuen Chefarzt von meinem Krankenhaus hier der Link von seinem bisherriegen sein und werden PD DR.Med Pross http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/zchi/kchi/ dieses alles zu wage ist. Nun war ich gestern zu einer PET CT Untersuchung und bei der ist nun folgendes herraus (habe ich gerade bekommen per Mail),gekommen Maglines Geschehen im Bereich der Ehemaligen BSD lokal begrenzt keine Metas und kein Lymphknotenbefall keine Ummauerung der V.mes.Sub. also im Prinzip operabel - kein Problem für einen guten Operateur so der persöhnliche Wortlaut an mich.

Freu Jubel usw.

Nun bin ich im zweifel was ich mache gehe ich hier zum neuen Chefarzt oder gehe ich nach HH zu Prof.Izbicki oder gar nach Heidelberg - die Wohnortnähe ist für mich immenz wichtig, vileicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich. Di habe ich den nächsten Termin beim Chefarzt-da komme ich auch genau aus Ösiland wieder .

So nun werde ich erstmal mein Täschchen packen, denn morgen gehts mitten in der Nacht los nach Judenburg Steiermark.

Geändert von Jörg46 (12.10.2006 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55