Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3991  
Alt 08.04.2015, 20:59
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mohnblume...mein Beileid

@ Sonne...oh, wie toll...nur noch 1...

@ me...heute hatte ich mein Probearbeitstag, war gut, nun muss ich warten ob die Firma mich möchte zu den Stunden wie ich kann.
Sonst gab es heute die 6 Bestrahlung.
Derzeit komm ich zu nichts, bin sehr müde.

Wünsche euch eine gute nacht
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3992  
Alt 08.04.2015, 21:37
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mohnblume,
mein herzliches Beileid.
@Biber: ich drücke die Daumen für morgen, dass es bei der Diagnose Fibroadenom bleibt. Ich habe auch eins und hoffe, dass das richtig diagnostiziert wurde.
@Glücksmama: Wie hast du es nun gehalten - den Arbeitgeber über die Krankheit informiert oder nicht?
Ich habe nur noch 8 Bestrahlungen vor mir. Langsam fängt es an zu zwicken, aber ich denke, dass ich die letzten 8 ohne größere Probleme überstehe.
Dann ist die Akutbehandlung abgeschlossen und ich hoffe, dass dann etwas mehr Normalität einkehrt.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #3993  
Alt 09.04.2015, 08:10
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuuuuu, klopf - klopf

ich möchte mich für alle die mich noch nie gelesen haben, kurz vorstellen:

37 Jahre, 2 Kinder, verpartnert, in der Nähe von Mainz und gerade fertig mit der Chemo. Mein Untermieter wurde schon im Nov. 11 operativ entfernt, es folgte eine echt ätzende TAC Chemo ( hab so alles an NW`s mitgenommen ) - gestern hatte ich Abschlußgespräch, heute habe ich ein Termin in der Strahlentherapie und halte ein Tamoxifen Rezept in der Hand. So, puhhh ....

Ich lese seit einigen Tagen bei euch mit und finde, ihr seid ne tolle Truppe - einfach zum wohlfühlen und ich hoffe, ich darf in euer Boot ( falls da noch Platz ist ).

Ich bin noch von der Chemo lädiert - habe alle möglichen Wehwehchen, wie eine alte Omi fühle ich mich. Jetzt hoffe ich dass ich mich hier austauschen kann, viele tolle Tipps bekomme und auch mit euch lachen darf ( geheult wird nicht mehr ).

Am meisten ärgere ich mich über meine Kilos - habt ihr auch so viel zugenommen? Ich kriege keine einzige Hose mehr zu - ich muss den Haargummi-Trick anwenden. Sport würde echt lustig aussehen - habe Muskelschmerzen ohne Ende und eingewachsene Fußnägel. Gestern habe ich im Internet gelese, das sei Wasser - kein Fett - und darauf habe ich mir erstmal ein Pudding gegönnt. Nein Spaß beiseite - ich habe meine Ernährung seit einer Woche komplett umgestellt und will auch bald wieder sporteln. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wasser oder Fett? Kann ich entwässern, möglichst ohne Chemie?

Ich bin jetzt natürlich total ungeduldig, fahre mir ständig über meine Glatze - und wenn die Sonne von hinten drauf scheint, dann sehe ich auch dünne, kurze Flusen. Sind das meine Haare? Sieht aus wie Babyhaar
Wann konntet ihr "oben ohne" gehen? Meine Perücke juckt wenns warm ist - aber wieeeeeeee - und es ist richtig heiss, weil ich ständig Hitzewallungen habe.

Hoffentlich kommt das jetzt nicht oberflächig rüber - es geht mir nicht nur um mein Aussehen. Ich möchte einfach nur wieder mehr Normalität in meinem Leben - und mich wieder schön fühlen, als Frau. Dass der Krebs ein wenig mehr in den Hintergrund gerät ... und ich wieder wichtig bin. Wahrscheinlich könnte ihr das am besten verstehen

Ich bin echt happy, dass ich hier sein kann bei euch

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3994  
Alt 09.04.2015, 08:20
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mondblume lass dich ganz fest drücken. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.

So, jetzt hab ich noch eine Woche bis zur AHB. Heut muss ich mir mal Gedanken machen, was ich alles mitnehme. Aber wenn ich das alles mitnehm was ich meine, dann brauch ich ja 2 riesen Koffer. Hattet ihr auch soviel dabei? Ich habe ein Schreiben bekommen was ich unbedingt mitbringen muss. Musstet ihr auch Handtücher für die Therapien mitbringen? Da brauch ich ja mindestens 4 Stück, auch wenn ich dazwischen wasche. Gott dei dank fahr ich selbst mit dem Auto, dann kann ich alles vollmachen und so nach und nach vom Auto holen.

Meine Grippe ist immer noch nicht ganz weg. Aber ich hoff dass es bis nächste Woche gut ist, ich möchte ja ins Wasser usw.
Näcchste Woche hab ich dann noch meine ganzen Nachsorgeuntersuchungen. Irgendwie macht mich das jetzt schon fertig.

Bieber alles gute für deine Biopsie heute.
Susisausewind ich hatte auch die gleiche Möglichkeiten wie du zwecks Grösse der Brustzentrums. Ich bin auch froh in einem kleinen gewesen zu sein.

Ich schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen mitten in eure Herzen, damit sie all unsere schlechten Gedanken schmelzen lässt.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3995  
Alt 09.04.2015, 08:27
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach liebe Davinci, ich glaube jede von uns hat das gleiche Laster nämlich UNGEDULD.
Keiner kann bzw konnte es erwarten, dass die Haare wachsen oder die blöden NW der Chemo endlich verschwinden.
Ich hab jetzt wieder mein Gewicht wie vor der Krankheit. Ich hatte am Schluss auch totale Wassereinlagerungen vor allem im Gesicht. Ich hab neu ein Foto von mir gesehen und war total erschrocken von meinem Mondgesicht. Ich habe keine Tabletten oder Diäten gemacht. Während der Bestrahlung bin ich jeder Tag 1 bis 2 Stunden gewalkt und hab auf meine Ernährung geachtet und viel getrunken.
Also herzlich willkommen Davinci.
Mit Zitat antworten
  #3996  
Alt 09.04.2015, 09:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Davinci,

kann mich noch an dich erinnerngut das du jetzt zu uns überwechseln kannst!
Du schreibst du wurdest schon Nov. 11 operiert, schreibfehler? Soll es 14 heißen?
Bei mir sind die 12 kg die ich bei der Chemo zugenommen habe kein Wasser gewesen, oder nicht nur, also wenig! Keine 12 Liter!!!!!
Der Stoffwechsel ist aber so durcheinander, das es auch jetzt ein Jahr später noch nicht alles wieder weg ist! Es ist egal, was ich tue, wie ich die Ernährung umstelle, es geht nur mega langsam runter und das nervt!
Also ca. 5 kg trage ich noch locker von der chemo mit mir rum, obwohl ich meist 5 mal die Woche zum Sport gehe, auch um meine Gelenke geschmeidig zu halten! Die Chemo hat leider den Knorpel/Gelenkschmiere gegessen!
Mit den Haaren,....... Kopf hoch......irgendwann ist plötzlich der Punkt gekommen, wo es wieder eine Frisur ist! Hab immer schon mit Plaxxx 21 Elixier nachgeholfen, zumindest meinem Ego hat es gut getan und ich hab sehr schönes, dickes, volles Haar bekommen, keine lücken, nur grau....mit 38J., hab dann nach 6 mon. wieder gefärbt!

Alles Liebe für Dich
Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #3997  
Alt 09.04.2015, 11:03
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ wildflower...nein, habe es nicht gesagt, bin dazu nicht gekommen und habe auch nicht dran gedacht .
Es war toll, dass total normale Leben, anstrengend und schön.
Hattest du nicht auch dein Probearbeitstag? wie war es für dich?

@ Davinci...oh wie toll...ich freue mich dass du hier bei bist.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3998  
Alt 09.04.2015, 12:06
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksmama Beitrag anzeigen
@ wildflower...nein, habe es nicht gesagt, bin dazu nicht gekommen und habe auch nicht dran gedacht .
Es war toll, dass total normale Leben, anstrengend und schön.
Hattest du nicht auch dein Probearbeitstag? wie war es für dich?
Bei mir dauert es noch mit dem Wiedereinstieg. Ich hatte nur vor Kurzem ein Gespräch mit meinem Chef bezüglich des Einsatzes - kein neuer Job.

Wenn man dir nichts ansieht (Im Laufe eines Arbeitstages würde mir garantiert die Perücke mal verrutschen.) bzw. anmerkt (geringere Konzentrationsfähigkeit oder Hitzewallungen beispielsweise), ist das doch super!
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #3999  
Alt 09.04.2015, 12:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Davinci

ja die Flusen sind die ersten Haare, die werden danach dunkel und dann ganz weich wie Babyhaar. Ich hatte auch TAC und finde es schade, daß Du alle NW hattest. ich hatte außer dem schlechten Geschmack nichts.

Aber schön, daß Du trotzdem dadurch bist.

Ich hatte während der Chemo nicht zugenommen, da ich weiterhin 2x die Woche Karate trainiert hatte. Dafür jetzt wo das normale Leben wieder da ist
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4000  
Alt 09.04.2015, 13:07
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vorgenommen wieder mehr zu beteiligen und mich nicht in mein Schneckenhaus zurückzuziehen.
Es geht mir immernoch nicht gut (Geduld ist auch meine Stärke nicht)
Immerhin hab ich mich heute halb kaputtgelacht während der Physio.
Die Sonne scheint, meine Chemoschwester geht dieses WE in Reha und da bin ich schon ein wenig traurig, dass ich noch nicht so weit bin.
Noch 4 Bestrahlungen dann ist auch das Vergangenheit. Ich habe leider bei der Bestrahlung viele Nebenwirkungen Schluckstörungen, Schlafstörungen, Schmerzen im Achsel und Lymphbereich, verbrannte Brust.....
Das ist nicht wirklich lustig aber das schlimmste ist meine Psyche. Ich habe doch schon so viele Löcher überwunden, warum fällt mir das so schwer?
Nun ja die Psychotante hat sich glaub ich die Zähne an mir ausgebissen, ich mag da nicht mehr hin, ich geh lieber spazieren....

Liebe Davinci,
super Sache, herzlich willkommen, ich freue mich tierisch dass du es geschafft hast.
Die Kilos sind auch mein Problem. Insgesamt 12kg. Aber so langsam treten sie den Rückzug an.
Mit Sport ist bei mir ausser walken mit Hund nicht viel, ich hab starke Schmerzen im Becken- und Oberschenkelbereich. Dazu noch die Neuropathien in beiden Füssen und rechtem Arm.
Ich bin froh wenn ich auf dem Computer 10 Min durchhalte.
Aber du hattest jetzt genug Probleme, du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Liebe Krümel,
nochmals danke für deine Beiträge, ich muss oft lachen und werde automatisch gut gelaunt, super, danke dir!!

Liebe susisausewind,
was für ein Horrortrip. Gut das du nicht alleine warst.
Und gut dass du wieder zurück nach Hause gefunden hast. Solche Dinge sind an sich schon anstrengend und wenn man dann noch im Irrgarten herumtigert ist das noch mal schlimmer.
Hoffe du erholst dich wieder davon.

So nun noch mal durch den Wald und dann zum Krankenhaus....
Bis morgen
Mit Zitat antworten
  #4001  
Alt 09.04.2015, 13:43
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben,

so, jetzt hustet und schnieft hier daheim das ganze Weibsvolk. Das Krümelienchen hab ich gestern schon mit Medizin versorgt... bisl besser ist es schon. Nach dem Becherchen mit Fiebersaft meinte sie, sie wäre wieder gesund. Den Zahn musst ich ihr erstmal ziehen. Sie wollte tatsächlich frisch gebadet mit nassen Haaren in den Garten zu ihren Hasen. Kinder!!!! Mir brummt auch etwas der Kopf , aber mag einfach keine Medizin nehmen. Das was ich da momentan einwerfe, reicht mir eigentlich.
Dann rief mich heute mein Gyn an, er wolle mich jetzt schon zur Mammo schicken um die geschwollene Brust abklären zu lassen. Ich müsste im Mai sowieso gehen, also muss ich in 2 Wochen zu ihm zum Ultraschall um vorab schonmal zu schaun. Da ist mir vielleicht das Herz in die Hose gerutscht. Ich denk zwar dass es einfach nur irgendein Lymphstau ist oder von der Bestrahlung noch herrührt, aber es nervt. Habt ihr auch die eine Seite geschwollener als die gesunde? Ich hab irgendwo gelesen dass es lange dauern kann bis sich die Seite wieder normalisiert. Will endlich meine Ruhe vor dieser Arztrennerei haben. Muss ja Montag schon zur Darmspiegelung. War heut schon mein Abführmittel abholen. Zitronengeschmack! Na obs das rausreißen wird. Vielleicht sollt ichs mit Bier oder Wein mischen. Dann machts wenigstens Spaß. Allerdings werd ich dann wohl das Klo nicht mehr finden........


@susisausewind:
Man – da haben se dich ja ganz schön in den verspäteten 1.April geschickt. Ich bin auch lieber zu früh als zu spät gerade um in solchen Fällen nicht dumm dazustehen.


@davinci:
Bei uns ist immer Platz! HERZLICH WILLKOMMEN!!! Freu mich sehr für dich dass du die Tourtour endlich hinter dir hast. Du musstest ja echt sehr leiden! Dann erhol dich noch ein bisl bevor die Strahlerei losgeht. Musst du tam schon bei Bestrahlung nehmen?
Zugenommen hab ich nix, hab aber auch penibel aufs Essen geachtet und mich weder gehen lassen und eher weniger gegessen als im normalen Leben. Man verbrennt ja nicht viel wenn man manchmal tagelang aufm Sofa liegt und sich an der Fernbedienung festhält. So hatte ich Glück.
Also ich hatte die letzte Chemo Mitte Oktober und bin Ende Dezember ohne gegangen. War seeeeehr kurz, aber ich konnte und wollte nix mehr aufsetzen. Es kam auch noch erschwerend dazu, dass ich im Winter immer eine Mütze zum wechseln für drin und draußen brauchte. Die Draußen-Mütze war in Räumen viel zu warm.
Du bist doch nicht oberflächlich... ist doch herrlich wenn wieder etwas normal ist... Es soll einfach alles wieder so sein wie es immer war: normaler Alltag!


@mondkusine:
Fein dass du rauskommst aus der Versenkung. Hier werden wir dich schon aufmuntern. Schon das lesen hat mir geholfen. Ja, Psyche und Bestrahlung... ist so ein Thema für sich....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4002  
Alt 09.04.2015, 14:44
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Mohn Blume. .drücke dich einmal ganz feste..gut das du deinen Mann jetzt hast
davinci: ja auch hier freuen wir uns über ein KALORIEN armes Einstiegsrezept..
ich Strafe meine Waage zur Zeit mit Verachtung..
obwohl ich mich mehr bewege laufen meine Hosen ständig ein..
ach ja..heute Gab's Bratkartoffeln mit Spiegeleier und Beraterin
ABER..es gab auch Salat dazu
a pro Portion. .ich glaube wir sollten uns weniger damit beschäftigen wieviel ca. Wir verputzen..sondern eher damit was man sich bewegen muss um die zu verbrennen..
da stellt sich mir die Frage..schaffe ich es mindestens 5-6 Stunden zu jagen
danach Cross Trainer und dann...
Psyche..jetzt wo die Sonne STRAHLT Strahle ich mit..fuer alle die ein Tief haben..ich finde es gibt nichts besseres als bei schönemWetter raus..erst durch den Wald..dann an der BBäckerei vorbei..a wegen der leckeren und b..wegen der Handwerker die sich da immer einen Kaffee holen..Na sind das Aussichten?
so..dann macht es euch mal schoen..
Krümel ei. .lasse es dir auf der Arbeit gut gehen..
liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #4003  
Alt 09.04.2015, 14:46
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Die Beraterin ist eigentlich ein Brathering
Mit Zitat antworten
  #4004  
Alt 09.04.2015, 15:09
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel,

meine Chemo war Anfang September 13 zu Ende und ich bin Mitte Dezember 13 auch ohne gegangen. War superkurz aber ich wollte wieder oben ohne gehen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4005  
Alt 09.04.2015, 15:33
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben Hallo liebe davinci schön dass du bei uns bist.

Liebe wendemuth hat deine Beraterin gut geschmeckt


Zur Zeit bin ich irgendwie in einem löchlein gefallen versuche raus zu krabbeln aber es ist verdammt schwer. In 4 Wochen kommt mein Papa er weißt noch nichts von der Krankheit ... Im Sommer war er zu krank als ich bei ihm war und ich könnte es einfach nicht sagen. Er hat seine Frau an diese Krankheit verloren meine mama .


Bin seit eine Woche perrücken frei mit Haarband , habe grau wolle am Kopf letzte chemo ist 6 Wochen hier . Meine Wimpern sind alle nach chemo ende raus gefallen. Kommen aber wieder Augenbrauen auch und es gibt Stellen am Körper wo Haare nicht so schnell wachsen müssen wo die auch sprießen

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55