Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4126  
Alt 17.04.2015, 12:39
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @ all
@Sausewind, ich musste köstlich lachen, über die Heidelberg Geschichte. Auch wenn es es für dich natürlich blöd ist. Ich habe nun die Klinik gewechselt und die sind da sowas von lieb, das tut richtig gut.
@ Krümel, ich mag auch ein Bild von Deinem Fell. Sendest Du mir ne Mail. Bekommst auch einen Biber zurück .
@ Sinai, Bratapfel, Sausewind, Nashorn, Windflower, Frühlingswiese, Kerstin Wendemuth, Sonne , Krümel, Ejay und alle die ich jetzt nicht namentlich benannt habe. Danke dass ihr euch mit mir freut. Bin soooo happy.
@ Treffen Chemomädels, von wann bis wann genau? Ich hatte den 14. und 15. Mai im Visier, ist das richtig?
Die Erdbeeren, Frauchen der alte Spielverderber hat die Erdbeeren inhaftiert. Habe ein riesiges Gitter errichtet, quasi ein Alkatraz für Erdbeeren. Sie erholen sich Stück für Stück und meine Hunde sind gnadenlos enttäuscht. Kein Suchspiel mehr nach Karotten- Kohlrabi und Kartoffelschalen.

Was mache ich heute. Ich werde mein Tauchgerödel sichten, im Baumarkt entsprechende Kisten besorgen um das ganze im Auto gut und sicher zu transportieren und hoffe, dass ich ab Ende April endlich wieder ( nach fast 1 1/2 Jahren Zwangspause) tauchen kann. Ich freue mich schon riesig drauf. Der Osterhase hat mich sogar mit einer neuen Pinkfarbenden Tauchmaske bedacht, die zu meinem nun mausgrauen Haar hervorragend passt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4127  
Alt 17.04.2015, 14:49
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe biberin ganz tolle Nachrichten supi

Liebe krummelfellchen das ist der Hammer , hattest du immer soviele Haare ?


Lieber Bratapfel ja die pyschoonkologin habe ich empfohlen bekommen. Die ganz nette Kellermenschen bei der strahlentherapie haben sie mir empfohlen . Nächste Woche Donnerstag geht's los

Heute bin ich zum blutabnagme beim Hausarzt hin gegangen . Er hat gleich abdo Ultraschall gemacht alles ist gut. Gestern war ich beim Frauenarzt zur Nachsorge alles gut . Nur noch 9 Bestrahlungen und dann ist Schluss

Lula
Mit Zitat antworten
  #4128  
Alt 17.04.2015, 16:47
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Servus alle zusammen!!
Ich hänge noch an der letzten Flasche, aber in ca. 30' habe ich es geschafft.....
dann bin ich chemofrei! Gut is!
Natürlich wird dann gefeiert, im Laufe der nächsten Woche, wann ich mich wieder erholt habe. Heute ist mir ja sicher nur schlecht!!
Mit Zitat antworten
  #4129  
Alt 17.04.2015, 17:08
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey liebe Lula!
Das ist super! Herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist ein klasse Gefühl wenn man es geschafft hat. Du kannst super stolz auf dich sein !
Freue mich total mit dir!
So meine Liebe, jetzt bist du mir wieder Voraus ! Ich hab ja erst nächste Woche meine OP .
Erhol dich jetzt und bald geht's dir besser! Und nächste Woche stoßen wir an!

Liebe Mickey! Nur noch 9 mal.
Schön, das alles ok ist. So wollen wir es haben.

LG
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4130  
Alt 17.04.2015, 17:30
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu

Krönchen sitzt wieder! Hab Mittwoch einen Termin bei der Rehatante von der Krebsgesellschaft, die soll mir mit ein paar Argumenten weiterhelfen. Schaun wir mal...

Bieber: dickes Freude was für eine Erleichterung!
Treffen: Ja, war fast richtig 15.-17.05. war's.

Wer fragte? Gemüsekiste? Nee, war ich nicht, hatte nur mal drüber nachgedacht, da ich das schon mal hatte, aber Faber ich auchbzu Hause und konnte mir in aller Ruhe tolle Rezepte raussuchen. Als ich wieder anfingvzu arbeiten blieb immer mehr davon liegenzubleiben so hab ich sie irgendwann wieder abbestellt.

Wendemuth: ich must mal wieder soooo lachen: Rolladen gibt's also bei Dir??? Und die waren bekömmlich?? Nee, aber geht mir ähnlich, nach einigen Tagen ohne überfällt mich auch immer der Fleischhunger...
Mit Zitat antworten
  #4131  
Alt 17.04.2015, 22:49
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

ich sag mal allen Neuen herzlich Willkommen

@ Biber...habe an dich gedacht und es freut mich riesig

@ Bratapfel, meine Liebe , ich hatte immer blonde Strähnchen, so dass sie nachher wirklich schön blond waren. (nicht so p....gelb). Habe mir auch schon welche färben lassen, aber bei mir sieht es leider nicht so aus, wie es eigentlich sein sollte. Meine Tochter meinte Streifenhörnchen
Gehe aber bald wieder zum Friseur. Die wachsen jetzt wirklich super, aber einen Pony habe ich immer noch nicht

@ Buzandi, so eine sch.... gut dass Du dir Hilfe holst. Ich denke die "Rehatante" hat mehr Erfahrung als unsereins. Finde es aber unmöglich, dass man einfach gleich erstmal ablehnt. Ist aber leider normal.

Das Arbeiten klappt immer besser und ich merke auch wie mein Chemohirn langsam wieder gefordert wird
Nur meine blöden Hitzewallungen nerven ......

@ Mohnblume, hoffe Dir geht's gut. Pass auf Dich auf

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein super schönes

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4132  
Alt 17.04.2015, 22:54
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels,
War heute beim Perückenaufhübscher jetzt hab ich die Haare wieder schön. Beim kämmen muss man ganz schön aufpassen, dass der Skalp nicht auf dem darunter liegenden Welpenfell verrutscht. Die Lady musste heute beim fönen öfter mal wieder richten.

@buzandi jawohl so ist es richtig! Nicht kampflos aufgeben.

@biber ich habe meine Lebenseinstellung mittlerweile so geändert, dass ich über diese Erlebnisse einfach nur lache. Es regt mich absolut nicht auf und es bestätigt mir immer wieder das meine Wahl in ein kleines BZ zu gehen die richtige war. Dort sind lauter liebe Menschen die sich kümmern und mit denen ich das tuen kann was ich gerne mache: Lachen!

so nun lass ich mir noch ein wenig die Füße massieren oder das Kopf Fell kraulen und lass den Tag ausklingen, um morgen früh mit Hilfe eines Krans aus meinem Bett zu krabbeln. Bis alle Gelenke wieder einigermaßen beweglich sind und ich meine volle Körpergröße wieder erreicht habe vergeht ne Weile
Gute Nacht
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4133  
Alt 17.04.2015, 22:59
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben, komme endlich mal dazu, hier reinzuschauen und Euch zu schreiben.

Die Tage sind grad echt nicht toll. Mit gerade mal 35 gar keine Eltern mehr zu haben (habe auch keine Geschwister) ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl, vor allem nach dem letzten Jahr.
Dankbar bin ich, dass mein Vater in der Woche vor Ostern noch mein gutes Mammographie-Ergebnis und den negativen Genbefund erfahren durfte. Ich glaub wenn da was gewesen wäre und er stirbt 5 Tage danach, hätte ich mich auch noch als Auslöser gefühlt...

Die Beerdigung war gestern. Kein toller Tag, aber mit meinem wunderbaren Ehemann und Verwandtschaft (die ich teilweise jahrelang nicht mehr gesehen hatte), war es durchzustehen.
Jetzt heißt es Wohnung auflösen (auch noch am anderen Ende Deutschlands...). Mir brennt da bald eine Sicherung durch, was alles zu erledigen ist, aber echt. Von wegen Wiedereingliederung an der Arbeit und mit Kräften haushalten... wie soll das bitte gehen
Meine Grundstimmung ist natürlich sowieso

Arbeiten funktioniert allerdings irgendwie sehr gut, obwohl ich die freien Tage nicht für Erholung nutzen kann... Spaß ist aber auch da was anderes. Keine Ahnung, was in dem Jahr Abwesenheit mit meinem schönen Arbeitsplatz passiert ist, aber alle Kollegen sind frustriert und lustlos. Und mit schönster Regelmäßigkeit pilgern sie bei mir vorbei und kotzen sich aus und erwarten teilweise von mir, dass ich da was dran ändern könnte...
Kann ich aber nicht, ohne mich mit den Chefs anzulegen und das mach ich auf keinen Fall. Das Irrenhaus hat jetzt ein Jahr ohne mich funktioniert, ich such mir jetzt leise und still eine Nische und arbeite brav, der Rest kann mich mal gern haben.

Hatte kurz nach Ostern übrigens nochmal einen Augenarzttermin, weil ich jetzt auch noch Fusseln sehe ... bin Nach- und Nebenwirkungen von Chemo und TAM reichlich satt. Die Fusseln sind allerdings laut Augenarzt harmlos, nur nervig. Aber die erhebliche Sehverschlechterung, die ich seit meinem letzten Viertel Taxol hatte, ist zurückgegangen, ich kann die Sehtafel wieder bis zur untersten Zeile problemlos erkennen.

@Buzandi - die Ablehnung ist ja wohl der Gipfel, echt ich reg mich immer so auf, dass man zusätzlich zu allem noch überall Steine in den Weg geworfen bekommt

@Biber - ich bin sooooo erleichtert. Ich bin der geborene Pessimist, der immer das Schlimmste annimmt und seit letztem Jahr bibbere ich sowieso bei jeder Gelegenheit vor mich hin, daher freue ich mich riesig mit Dir! Die Erdbeergeschichte war übrigens ganz köstlich!

@ alle "Neuen": schön, dass Ihr hier seid und es geschafft habt! Meine Chemo ist jetzt 5 Monate her und ich merke immer noch "Entwicklungssprünge", es braucht nur Geduld, auch wenn es schwer fällt.
Mit Zitat antworten
  #4134  
Alt 18.04.2015, 14:09
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke fürs Willkommenheißen!!
Bin heute noch recht wackelig, als Gesamtes, dann ist nochmal Montag wahrscheinlich ein schlechter Tag, bevor es endgültig aufwärts geht.
Ich hatte ja vor meiner Op nicht ganz 2 Wochen chemofrei und gleich habe ich
Stoppeln an den Augenbrauen gespürt und meine Wimpern wären sogar fast büschelweise gewachsen...
Sehr interessant was da jetzt alles daher kommt. Am Kopf habe ich ein bisserl grau und braun gemischtes Fell, die grauen Härchen sind besonders fürwitzig, sie wachsen irrschnell, besonders rund um die Ohren...:

Liebe Sonne!
Ich glaube wir werden beide fast zeitgleich operiert, da bei mir ja ca. 1,5mm wegen des Sicherheitsrandes nachjustiert werden müssen...
Am Freitag habe ich Blutbildkontrolle, nehme aber an, dass ich Op -Termin schon vorher erfrage! Bin froh, dass ich eine Woche jetzt Pause habe,denn von der letzten Narkose war ich ganz schön daneben, da sie ja länger gedauert hatte, als geplant. Hatte jetzt erstmals Gedächtnislücken...

Ich freue mich sehr über deine Komplettremission!! Weiter so!!

Alles Liebe an alle hier, brauch noch ein bisschen um auf alle eingehen zu können, eure Lula
Mit Zitat antworten
  #4135  
Alt 19.04.2015, 09:59
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @all,
:bei den smilies erscheinen bei mir unter
"Prost" sausewinds Füße . musste sehr lachen, wohl ein Programmfehler .
__________________


Mit Zitat antworten
  #4136  
Alt 19.04.2015, 11:25
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen
Meine Füße unter prost? Ich verfolge euch
Sonnenschein pur aber ich glaube es ist kalt....War noch nicht vor der Tür.
Herr Sausewind ist heute mit Wahlen beschäftigt also muss ich mich alleine bespaßen.
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4137  
Alt 19.04.2015, 12:03
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Mohn Blume. ..schoen von dir zu hören. ..
denke daran das dein Vater nicht möchte das du traurig bist...sondern gluecklich
ich weiß. .leicht gesagt..sehr schwer getan..gut das du so einen Super Mann hast und nicht ganz alleine bist.und...du hast uns..
susi sausewind. .was muss man dafür tun fuer so eine Fußmatte. .und das einem das Kopfball gekrault wird...hört sich irgendwie gut an..Wenn aber der Preis dafür ist..das man das Futter teilen muss..dann:?
Kruemmli. .Wie klappt es mit dem Wiedereingliederung?
Biber den smilys mit dem Hund fand ich so suess..ich muss wieder arbeiten ..sonst komme ich noch auf dumme Gedanken..
ich wünsche euch allen einen schoenen Sonntag
Bei uns gibt es heute Leber mit Zwiebeln..sabber und danach werde ich mal meinen Astral Koerper durch das Oberbergische schieben
Liebe Grüße an Alle
Janine
Mit Zitat antworten
  #4138  
Alt 19.04.2015, 12:05
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh Mann dieses Handy schafft mich
Fussmassage und Kopf Fell sollte es heissen
Mit Zitat antworten
  #4139  
Alt 19.04.2015, 12:29
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen ihr lieben ,

Heute scheint die Sonne in Süden wieder , mein Sohn möchte gerne Physik üben meine Tochter englisch glaub ich weiß, was ich lieber mache

Liebe mohnblüme ich schicke dir viel Kraft und Energie, schön dass die Arbeit gut klappt . Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinem wunderbaren Mann

Heute gibt's bei uns Spätzle mit Linsen für für die Kids ein paar Würstchen

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4140  
Alt 19.04.2015, 14:52
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

bei uns herrscht strahlender Sonnenschein, wir werden nachher eine kleine Fahrradtour unternehmen, ich freue mich schon darauf. Zwecks meiner misslungenen Haarfarbe, habe ich beschlossen, morgen mit meinem Friseur zu telefonieren und nochmal drüberfärben zu lassen. Dieses komische bronzebraun hatte ich nun wirklich nicht bestellt. Na mal sehen, wie er reagiert, teuer genug war der Friseurbesuch ja letzte Woche trotzdem.

@mohnblume, schön von Dir zu hören. Es ist toll zu lesen, das Dein Mann Dir eine große Stütze ist. Selbstverständlich kommt dir das Leben momentan bescheiden vor, aber bitte schau auch wieder nach vorn. Es wird auch für Dich wieder ganz viele Sonnenscheintage geben. Ich weiß das ist immer leicht dahergesagt, aber glaube mir, es wird wieder besser. Lass dich einmal ganz fest

@mickey, ich habe heute die Wahl zwischen Chemie 9. Klasse abfragen oder Deutsch 2. Klasse zu üben. Jetzt rate mal was ich übernommen und was ich Herrn Bratapfel überlassen habe.

Bei uns gab es heute Mittag Kartoffel/ Gemüsepfanne mit Kassler und zum Kaffee habe ich gestern einen leckeren Bratapfelkuchen gebacken. Den werden wir uns nachher schmecken lassen.

Seid lieb gegrüßt, genießt den Sonnenschein
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55