Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.04.2007, 17:12
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo zusammen,

Besonders auffalllend ist das auch beim Thema Zigaretten, Alkohol und Drogen.
Alle wissen, was es anrichtet - und trotzdem schreckt das viele nicht ab.


Und wer weiß, welcher Mensch trotz Kettenraucher und regelmäßigem Alkoholkonsum gesund bleibt und alt wird und wer krank wird ? Keiner !

Sind wir doch ehrlich: wir wissen alle gar nichts wirklich. Auch alle seriösen Ärzte, Onkologen, Heilpraktiker, Homöopathen, TCM Mediziner, Alternative, Komplementäre, schulmedizinische ... etc.... begründen ihre Therapie auf Erfahrungswerte und versprechen den Patienten gar nichts.
Deshalb ist der einzige Grund weswegen ich vorsichtig werde und auf den Preis schaue der, wenn jemand daher kommt und Heilung verspricht mit einem einzigen bewährten Tee, Saft, Wurzel, Pülverchen, Vitamin, Kräutchen, Pilz, Laus, Kraftort, Gebet, Glauben, Wurm, Ernährungsart, Therapieform etc..... oder sonstigem. An jedem mag ein Fünkchen Wahrheit sein und als ergänzendes für den einen oder anderen die Angst helfen in Schach zu halten, vielleicht der notwendige Hebel zu sein, auch das Immunsystem helfen zu stärken.........
Aber in dem Augenblick, wo ein Versprechen gegeben wird, denke ich STOP - Kopf einschalten - genau hinschauen..........

Viele Menschen sind heutzutage offensichtlich so gestrickt, dass sie was tun müssen, um ihr Schicksal zu beeinflussen. (Zu denen gehöre ich übrigens zu 100 % / auch ich meine viel kontrollieren und beeinflussen zu können). Und da sind solche Dinge einfach dazu geeignet sich selbst zu beruhigen mit "Ich tue ja was" . Dann gibt es die gegenteilige Sorte von Mensch: Sie verlassen sich zu 100 % darauf, was der Arzt sagt und hinterfragen da auch nichts. Und dann gibt es eben ganz verunsicherte Menschen und eben auch Eltern, die glauben heute, was die Nachbarin sagt, morgen, was in der Zeitung steht oder vielleicht irgendein Scharlatan sagt. Es ist pure Verzweiflung bei vielen Eltern, wenn sie manches scheinbar offensichtliche nicht sehen können. Auch ich bin Mutter und in manchen Dingen sicherlich blind.
Und wer hat recht ???????
Um diese Frage dreht sich hier doch jede Diskussion, oder ?
Wenn ihr mich fragt - keiner hat recht.
Ich glaube exakt das ist es, was ich durch die Krankheit meines Mannes gelernt habe und sicherlich noch ganz viel mehr lernen muss: Loszulassen vom: so muss es gehen / so ist es richtig / so ist der perfekte Mensch / so mache ich meine Arbeit perfekt / so muss es sein / so ist die perfekte Therapie für diese Krankheit ...... So kann ich den Krebs bezwingen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass es sowas gibt.

liebe Grüße Doro

Geändert von DTFE (13.04.2007 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.04.2007, 00:30
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard Zurück zum Thema

Also was das Geschäfte machen mit Krebskranken betrifft so bin ich immer wieder erstaunt, dass man selbst in Studentenforen auf kuriose Sachen trifft, die meiner Meinung nach schon Werbung sind. Vor allem werden viele Mittel auch als Allheilmittel angepriesen.....so auf die Art hilft gegen Kopfschmerzen, Übergewicht, Imunschwäche................und sogar gegen Krebs.
Ich bin immer geneigt mehr über solche Mittelchen zu lesen um die Anhänger besser zu verstehen ( also meine wirklich skurille Mittelchen) aber trau mich dann doch nicht, aus Angst selbst Anhänger zu werden davon.

Geht es euch manchmal auch so? Oder bin ich scho ganz *gaga*
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.04.2007, 01:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Liebe Melikre,

man kann Algen futtern, speziellen Kaugummi kauen , chinesische Kräuter verspeisen, kannenweise Tee trinken.....
Aprikosenkerne, Mistel anwenden, sein seelisches Gleichgewicht mit der Hilfe von einem Psychotherapeuten oder Freunden/Familie in Schuss halten, Aspirin schlucken, man kann viel oder wenig schlafen, Sport oder keinen Sport treiben, sich einen Edelstein oder was auch immer auf eine Metastase druecken - alles ist moeglich, nichts davon schadet , aber man sollte nie [trotz der schrecklichen Krankheit] : seinen gesunden Menschenverstand einbuessen

Liebe Gruesse
Nikita

Geändert von nikita1 (18.04.2007 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.04.2007, 14:13
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Melikre,

nee Du bist nich gaga, jeder Krebskranke hofft doch auf DAS Mittel, um geheilt zu werden.


zum Thema


Hier muss man aber schon deutlich unterscheiden finde ich:

die Mistel z.B. hat ja mit Geschäften wenig zu tun, die zahlt nähmlich die Kasse und auch sonst stehen viele Alternativen Heilverfahren als begleitende Maßnahme und nicht als Allheilmittel. Auch ist, was hierzulande evtl. ungnädige Kommentare bekommt, in anderen Ländern Krebsbegleittherapie, so ist z.B. in China und Japan der Shiitake (chin. Heilpilze) für die Krebstherapie zugelassen (und nur weil es nicht aus unserem Kulturkreis stammt, ist es nicht gleich Nepp). Die kosten hier natürlich Geld, weil sie eben hier sehr unbekannt sind und die Zucht nicht so einfach ist.

Andere Verfahren, ´wie diverse angepriesene neue Wundermittelchen oder Krebsdiäten sind mir da wesentlich suspekter,weil sie immer den Anspruch vertreten, nur sie können wahre Heilung herbei führen.(Leider scheinen die Eltern des kleinen jungen, der sterben musste, in ihrer Verzweiflung genau darauf hereingefallen zu sein. Sie sind natürlich verantwortlich für ihr Kind und tragen eine Mitschuld, die ich ihnen aber nie vorwerfen würde,da sie sich in einer Ausnahmesituation befanden und Hilfe gesucht haben und dabei leider den falschen vertraut haben, die sich mit Versprechungen gelockt haben.Letztendlich sind die Eltern schon gestraft genug. Diejenigen aber, die soetwas unterstützen, um Geld zu machen, sind die echten Verbrecher)
Allerdings sind mir auch solche suspekt, die alles angreifen, was Alternativ ist.Aber ich verstehe natürlich,dass es schwer ist,das von Scharlatanerie zu unterscheiden.

soviel zu meiner Meinung bezüglich des Themas.

Juliane
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.04.2007, 14:25
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Ich stimme deiner Unterscheidung vollkommen zu.
Ich meinte mit meinen vorigen Beitrag die zweite Art an Mittelchen die du aufgezählt hast. Als Beispiel hat mir eine Frau aus meiner Gemeinde einmal geraten nur mehr helle Flüßigkeiten für die Heilung zu trinken (hauptsächlich Wasser und Tees (aber kein Schwarztee), Traubensaft nein- Apfelsaft ja.....
wo mir einfach der Zusammenhang zu meiner Krankheit fehlt.


Meistens ist es leider auch so, dass sich Menschen die von dem Heilmittel schlechthin begeistert sind, sich auch nicht umstimmen lassen oder einen verstehen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.04.2007, 15:13
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Melikre,

ja, den Zusammenhang zur Krankheit sehe ich bei dem Tip mit den Säften auch nicht. Zum Glück scheint das noch eine harmlosere Variante zu sein, die nicht den Geldbeutel schröpft. Es gibt tatsächlich Menschen, die Kredite aufnehmen müssen (bzw. dazu veranlasst werden) und sich für zweifelhafte Methoden hoch verschulden, geschweige denn nicht gesünder werden.

liebe Grüße
Juliane
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.04.2007, 08:39
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo,

da stimme ich auch 200%ig zu, nicht nur für den Betroffenen auch für das gesamte Umfeld sind Rituale/Abläufe während der Erkrankung wichtig. Nicht nur dass sie eine Sicherheit geben, etwas auf das man sich verlassen kann, sondern es bindet und bringt eine gewisse innere Ruhe mit sich, sogar eine Vorfreude auf so ein Ritual.

Ich bin ein früher Vogel, schlürfe meine erste Tasse in aller Ruhe, mit der Zeitung, Vorfreude auf den beginnenden Tag, Vogelgezwitscher usw. und eine Runde chatten mit meinen Morgendamen. Meinen Mann, der eine Nachteule ist, zu meinem morgendlichen Ritual zu zwingen wäre eine Vergewaltigung seiner inneren Uhr, die eben anders als meine tickt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.04.2007, 19:54
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 454
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Ahoi,

ich habe jeden Schritt mit meinen Ärzten besprochen - also was soll das ?

Wer sich auf gut Dünken in die Hände von wem auch immer begibt, ist selbst schuld.

Gruß Chancy
__________________
Diag. 2/2004 ,Morbus Hodgkin 2a nun in Vollremission ....
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.04.2007, 19:59
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Nur ist das nicht immer so einfach. Ich hatte oft einfach nicht die Kraft mich nach Alternativen umzusehen oder alles zu fragen was mich interesierte.
Natürlich trägt jeder eigene Verantwortung für seine Therapie, aber nicht immer ist man nach der Diagnose dazufähig zwischen "Scharlatanen" und Komplementärmedizin zu unterscheiden.

Ich konnte es damals nicht- und könnte es auch jetzt noch nicht.....oder doch *grübel*
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.05.2007, 08:51
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard 1,34 Mio an Krebskranke in 2 Jahren verdient !!!

Wieder ein Beispiel für ein skrupelloses Vorgehen:





Prozessstart um angebliches Krebs-Wundermittel „Galavit“
Montag, 5. März 2007
Kassel - Vor dem Landgericht Kassel hat am Montag der Prozess gegen fünf Männer begonnen, die zahlreiche Krebskranke mit einem angeblichen Wunderheilmittel um ihr Geld gebracht haben sollen. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten im Alter zwischen 35 und 65 Jahren gewerbs- und bandenmäßigen Betrug sowie gewerbsmäßigen Wucher vor.
Laut Anklage kassierten die Beschuldigten zwischen 1999 und 2001 insgesamt 1,34 Millionen Euro von den Krebspatienten.

„Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen“ sei die Not und Unerfahrenheit von 167 schwer kranken Menschen ausgenutzt worden, sagte Staatsanwältin Ingrid Richter zum Verhandlungsauftakt.


Quelle: http://www.aerzteblatt.de/V4/news/news.asp?p=krebs&src=suche&id=27716
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.05.2007, 12:21
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

hi leute!

ich habe ein anderes beispiel aus eigener erfahrung beizusteuern. hierbei geht es nicht so sehr um heilversprechen durch wundermittel sondern um alltägliche geschäftspraktiken normaler ärzte.
um meine heilungschancen zu verbessern + weil ich nicht gerade sehr zufrieden mit dem nicht-engagement meines alten hausarztes betreffend meine krebserkrankung war suchte ich einen arzt mit einem angebot an biologischer krebstherapie. ich wurde auch fündig + machte einen termin.
es ist mir klar, dass einiges/ vieles auf diesem gebiet nicht bezahlt wird. schade finde ich nur, dass mein untergewicht als möglickeit genutzt wurde, mir teure herba-life-produkte zur nahrungsergänzung zu verkaufen insgesamt 160,-). jeder onkologe verschreibt gleichwertige (bessere?) auf rezept. abgesehen davon, dass das zeug schmeckt wie abwaschwasser fand ich die überrumpelungstaktik echt mies. erst als ich auf dem weg nach hause war bemerkte ich das schlechte gefühl, welches einem überkommt wenn man merkt, dass man übers ohr gehauen wurde.
gottseidank merkte ich es wenigstens durch diese erfahrung + konnte mich schnell einer anderen ärztin zuwenden...

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.05.2007, 17:38
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Norbert,
so weit ich weiß, darf ein Arzt sowas nicht verkaufen. Melde es der Ärztekammer! Dann bekommt der richtig Probleme. Oder ist das eine reine Privatpraxis? Ich möchte noch hinzufügen, dass alle Produkte, die im MUlti-Level-Marketing verkauft werden, völlig überteuert sind und man die Hä#nde davon lassen sollte.
Alles Gute für dich
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.05.2007, 19:25
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

hi ulla!
vielen dank für den tipp, werde mich darum kümmern. dass es sich überhaupt um solcherlei vertriebene produkte handlet merkte ich übrigens auch erst zuhause!

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.05.2007, 07:37
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Das ist genau was hier sozusagen „geahndet“ wird ... Be-Nutzer die unsere Suche nach dem letzten Strohhalm AUS-NUTZEN !!!!

Hier melden sich immer und immer wieder Be-Nutzer an mit nur einem Hintergedanken:

Um hier mit Märchen über erkrankte Angehörige Sympathie-Mit-Gefühl-Mit-Leid und evtl. Ver-Trauen aufzubauen und zu erhalten.
Sie schreiben vielleicht in irgendeinem Thread sehr oberflächlich über die Erkrankung eines Angehörigen, sind aber durchweg in „andere Therapien“ zugange.
Klickt einmal das Profil dieser Be-Nutzer an, und schaut wo und wie sie ansonsten im Forum schreiben und wo genau sie antworten. Ein wirklicher Austausch über die Erkrankung des Angehörigen findet nur in Form von „dieses Mittel half meinem ... „ statt.
Wer darauf eingeht erhält überraschend schnell eine PN über das Wundermittel.

Alsdann wird
hier auf „Kundenfang“ gegangen; denn wer Mitglied in einem Schneeball-Vetreibssystem ist muß dringendst neue Kunden anbringen, um auch Geld zu verdienen.
Und wo ist die beste Plattform als in einem Forum in welchem es um das höchste Gut des Menschen geht ... die Gesundheit.


Man mischt auf, macht die „Gegner“ nieder, meistens relativ flott mit beleidigenden Worten, die gesamte schulmedizinische Maschinerie wird als Verschwörung bezeichnet. Was wiederum einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Nämlich: Meinungsmache ... über diejenigen, welche das widerliche Spiel durchschauen um sie als Buhmann/Frau dastehen zu lassen. Man hat sehr schnell noch einige Draufhauer mit an Bord und schon ist man vom eigentlichen Thema weit entfernt. Die leider diese fiese Spiel noch nicht durchschaut haben.

Keiner dieser Be-Nutzer bleibt dem Forum zum Austausch erhalten, sobald sie als Vertreiber und Kundenfänger, oder Aufmischer entlarvt sind. Nach kurzer Zeit bitten sie um Löschung ihrer Beiträge, oder löschen sie bei nacht und Nebel selbst, falls sie nicht vorher verwarnt oder sogar gesperrt werden. Sie ziehen weiter, um ihr „Glück“ im nächsten Forum zu finden, wo nach Heilung gesucht wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26.10.2008, 07:34
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Geschäfte mit Krebskranken, machen viele!
Auch die Ärzte und die Pharmaindustrie machen mit Ihren Behandlungen und den Verkauf von Medikameneten Gewinne.
Die zahlt aber nur indirekt der Patient, da wir alle die KV Beiträge entrichten die Zeche bezahlen müßen. Und natürlich gibt es auch unter den Ärzten jede Menge schwarze Schafe.

Schlimm wird es aber besonders dann, wenn jemand Heilung verspricht und bereits weiß das es nicht stimmt, nur um den Kranken wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.

Da ist es mir egal welches Mittelchen es gerade sein soll das diese Heilung verspricht.

Das Forum ist hier voll mit Angeboten und die Moderatoren kommen fast nicht mehr nach, alle Verkaufslinks zu löschen.
Aber auch die Verkäufer/innnen sind schlauer geworden mit einer PN ist der Kontakt zum Patienten der in seiner Hoffnung nach jedem Strohhalm greift leicht hergestellt.

In den 60er Jahren hatte mal ein vermeintlicher Heiler meinen damals 80 -jährigen Oma Moorwasser zum gesund bleiben für viel Geld verkauft. Die Flaschen waren aus Steingut und sahen toll aus.Mein Vater bekam Wind davon und hat nachbestellt, als der Mann liefern wollte, hat mein Vater das gemacht was notwendig war. Der Mann hat nicht nur das gesamte Geld auf den Tisch gelegt sondern unter " Aufsicht" die Flaschen austrinken müßen.
Ach ja, es ging ihm ingesamt nicht gut.

Das war Nötigung, Freiheitsberaubung ,Körperverletzung und noch einiges mehr.

Ich will hier keinesfalls zur Selbstjustiz aufrufen, heutzutage wäre mein Vater wohl in den Knast gegangen und der Betrüger hätte Schadensersatz erhalten, das ist mir schon klar.


Klar ist aber auch , Betrüger gab und gibt es weiterhin, die mit haltlosen Versprechungen und angeblich riesigen Erfolgen die Schwerkranken hier abzocken wollen.

Das wie Eingangs erwähnt auch andere Gewinne machen ist klar, aber bitte nicht hier.

Gruß

Jürgen
Ps.: Schön das der Thread noch lebt ich auch.

Geändert von Thorax (26.10.2008 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55