Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.08.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo, Ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Worte wegen dem Urlaub, es tut so gut...
noch eine Woche und 2 Tage, dann geht es los in den Urlaub-wie schon gesagt, mit gemischten gefühlen...aber das wird schon werden, und ich freu mich auch auf ein paar Tage mit meiner Familie, die Kids haben ja auch wenig von mir gehabt in der letzten Zeit.Auserdem hat mein Kleiner gesagt:Wir gehen zu einem Gipfelkreuz, da sind wir dann näher beim Opa.
Meine mama fährt nicht mit-das macht mir schon Sorgen, aber sie hat uns selbst gesagt, wir sollen fahren.Sie ist auch nicht alleine in der Zeit hat ja viele Freundinnen und ihren Frosch.Der ist in unseren Teich eingezogen und mit dem Tag ging es dem Papa zusehends schlechter.Man bildet sich ja so komische Sachen ein, wie Ihr alle auch schon sagt.Wenn ich zur Mama komme, gucke ich immer erst mal nach Fridolin und bin eine ganze Weile bei ihm...aber ihr kennt das ja!

Hallo, Anja-
da läuft mir ja ein Schauer über den Rücken-das tut mir unendlich leid mit den Rosen-Kinder spüren das-gibt es nicht jemand, der diese schöne Tradition fortführen könnt?Vielleicht Du, als Tante...?Vielleicht fände es Dein Papa ja auch schön...Mein kleiner Sohn hat alle Autos von seinem Opi rausgesucht und extra gestellt, denn die sind ja von seinem Opi und müssen besonders gepflegt werden...

Ich rede auch oft mit Papa-mal still, mal laut...und es tut mir gut...mir doch egal, was die anderen denken und mittlerweile weiß ich ja, das ich nicht alleine bin...

Ich bin irgendwie auch anders geworden seit dem Tod-bin vielleicht nachdenklicher,ja sogar erwachsener geworden...rege mich auf jeden Fall -sehr zur Freude meines Mannes- nicht mehr über jeden Mist auf.Vor allen Dingen genieße ich die Zeit mit meinen Kindern mehr.Lasse auch mal was stehen und spiele dafür mal ein Spiel oder kuschele einfach mit ihnen.

In diesem Sinne liebe Grüße

besonders für Tina einen extra Drücker von mir

Andrea
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.08.2003, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz, ist viel zu heiss zum schreiben bzw denken. Ich fahre heute wieder zu meiner Ma, daher melde ich mich erst Montag wieder.

Wollte auch nur sagen, dass ich an euch denke...

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.08.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle die mit mir schwitzen :-) ,

liebe andrea,
ich glaube das du dir keine all zu großen sorgen um deine machen machen brauchst...vieleicht braucht sie jetzt ein bisschen zeit für sich(mal ganz allein). sie muß das ja auch irgendwie verarbeiten. das ist bei meiner mama auch so, ich rufe zwar jeden abend an, aber irgednwie denke ich das sie auch zeit für sich braucht. sicher weint sie oft ,denkt viel nach, ist sauer und traurig. aber schließlich fahrt ihr ja demnächst öfters ohne deine mama in den urlaub, und da ist sie ja auch "allein" zu hause, blöd gesagt aber sie muß sich daran gewöhnen genau so wie maeine mama auch. und wir auch natürlich. so blöd das klingt aber das verdammte leben geht weiter...
mach dir einen schönen urlaub und erfreu dich an den süßen phantasien die dein kleiner sohn immer hat...
ich habe heute mein einziges bild von meinem papa in den photoladen gebracht, habe kein negativ davon, mache jetzt bild von bild...das dauert 1 woche!!!! als er das bild in diese photo-tasche gesteckt hat, hätte ich gleich wieder los heulen können, was ich auch zu hause getan habe. das war so komisch, als würde ich ihn ein 2. mal verlieren, aber in einer woche habe ich ihn ja wieder...
eine doppelte dicke umarmung und einen lieben "kühlen" gruß


hallo alex...
wie geht es dir denn sonst so???
aber es ist doch schon komisch, das man sich durch so einen vorfall verändert...man wird irgendwie erwachsener oder man sieht jetzt alles mit einem anderen auge. ich habe jetzt das bild, von meinem papa, zu nem photoladen gebracht. man war das komisch, jetzt habe ich nen schlechtes gewissen, weil ich ihn jetzt eine woche nicht mehr zu hause habe. geweint habe ich auch, es tat so weh das bild einfach so abzugeben....
lieben "kühlen"gruß

hallo anja w. ,
mir geht es mal so mal so....
das mit deiner nichte find ich auch traurig...
aber leider kann man das nicht mehr ändern, ich denke mal das du und deine familie ihr trotzdem einen schönen geburtstag geben könnt.zusammenhalten ist jetzt so wichtig, henau so wie das zusammen verarbeiten und das zusammen ausweinen...das tut manchmal echt gut...
ich lasse jetzt bilder von meinem papa nachmachen, und werde die alle schön einrahmen...und trotzdem rede ich wild in der gegend rum wenn ich denke er ist gerade da und besucht mich...
einen lieben "kühlen" gruß
tina


ich wünsche euch allen irgendwie angenehme tage
ich denk an euch
lieben gruß und eine umarmung
tina :-)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.08.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo,
mir geht es so dreckig :-(
ich kann nicht mehr, ich will meinen papa zurück...ich sitze hier und weine mir die augen aus...mein freund hat nachtschicht, ich sitz hier ganz alleine und bin mit den nerven runter...
ich vermiss ihn so sehr
papa komm zurück...bitte
ich versteh das alles nicht, warum ist das passiert, warum mußte er gehen?
gib meinen papa wieder frei...
ich vermisse dich so wahnsinnig
komm zurück
bitte
ich würde alles geben nur um ihn noch einmal zu sehen..
ich will dich icht erinnerung haben, ich will dich bei mr haben, ich will nicht von der vergangenheit reden,
komm zurück... :-(
papa, ich kann es nicht wahr haben, das ist doch alles nur ein traum...ich muß doch irgendwann aufwachen...bitte
mir geht es so dreckig...ich brauch ihn, jetzt!!!

sorry wenn ich euch damit runterziehe, ich mußte das los werden, hab doch sonst niemand der mir still zuhört...

es tut so weh
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.08.2003, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo tina,

ich bin bei dir, du bist nicht alleine. ich denke jetzt ganz fest an dich. weine,schreie lass alles raus. ich bin sicher er ist bei dir und tröstet dich auf seine art. es ist ok, wenn du weinst, anders kann man diesen ganzen wahnsinn doch gar nicht aushalten.

ich drücke dich und weine mit dir, ein paar tränen für meinen vater und ein paar für deinen. sie schauen uns bestimmt zu und denken, schau dir die beiden an, kennen sich nicht und denken eigentlich genau das gleiche. papa, komm zurück ich liebe und vermisse dich.

Stillen gruß
anja.w
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.08.2003, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo andrea,

mache gerade ein album für meine nichte. mit den schönstn fotos von ihr und meinem vater. auf dem einband ist eine rose, ich habe noch eine geburtstagskarte unbeschrieben bei seinen sachen gefunden, mit einer rose drauf, das war im dezember. diese karte werde ich ihr von ihm schenken. ihre mutter schenkt ihr stellvertretend für ihn die rosen.
die kleine ist gerade im urlaub, daher muß ich mit dem überreichen noch etwas warten.

liebe grüße
anja.w
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.08.2003, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo Anja,
schön, daß ihr den Brauch von Deinem Papa weiterführt-er freut sich bestimmt auch, und so ist er doch immer irgendwie ein bishen bei Euch.

Liebe Tina,
ich kann Dir nicht sagen sei nicht traurig, das wird schon wieder-das höre ich auch so oft-und es hilft gar nicht, wenn man das gesagt bekommt-
fühl Dich von mir ganz feste umarmt, und schreib einfach weiter-wir hören Dir still zu, egal ob Du traurig, wütend, schlecht oder auch gut drauf bist.
Ich glaube wir alle haben mal mehr und mal weniger gute Tage.

Ich bin ja momentan viel im Schwimmbad, und wenn ich die Opas mit ihren Enkeln sehe, glaub ich mir zersringt das Herz-ich hätte ihm doch so gerne noch viel Zeit mit seinen Enkeln gegönnt, und ich brauch auch noch einen Papa, und auch meine Mama ist so furchbar alleine nach 43 jahren Ehe...manchmal denke ich, die Zeit bleibt stehen, aber es muß irgenwie und für irgendwas weietrgehen.Irgendwie hat doch alles einen Sinn, oder...?

Ich mache mir momentan eher Sorgen wegen meiner Mama-bei ihr kommt es jetzt so richtig dolle, daß Papa nicht mehr heimkommt.Heute morgen war mir mal so danach, sie anzurufen(sonst telefonieren wir immer abends) und ich habe gleich an ihrer Stimme gemerkt, daß es ihr nicht gutgeht.Ich hab gesagt komm doch zu uns, aber sie meint es nimmt ihr auch nicht die schlimme Stille im Haus.Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, und jetzt wollen wir doch bald weg in Urlaub...
Wie geht es so Euren Mamas, wie helft ihr???

Ach, Papa, wenn Du wüstest, wie schlecht es mir wirklich geht...
Bitte hilf mir und Mama über die schmerzhafte Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.08.2003, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo andrea,

meine mutter ist auch schon tot, krebs. mein vater hat den tod meiner mutter nie richtig überfunden. und das ist jetzt schon 26 jahre her. er hatimmer nur als ziel, mich und meine geschwister groß zu kriegen. denke für sie ist es hart. wie sind in unserer eigenen umgebung, haben noch unsere personen die vorher auch da waren. aber sie. sie liegt abends im bett und er ist nicht da. sie wacht auf und er ist nicht. eine schreckliche vorstellung. laß ihr zeit, zeige iht, wie du es auch tust, dass sie immer zu dir kommen kann. aber jetzt kann ihr keiner helfen, diesen schmerz muß sie mit sich ausmachen.
verstehe deine sorgen, auch nach so langer zeit, habe ich gesehen, wie traurig mein vater war. und da. du tut weh. für dich ist es sehr hart, du trauerst um deinen vater und siehst deine mutter leiden. es tut mir sehr leid.


liebe güße
anja.w
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.08.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo anja,
danke für deine anteilnahme ud danke für deine tröstenden worte...es überkam mich gestern, einfach so...
heute geht es wieder, ich war bei meiner mama und wir sind dann zusammen zu meinen papa gefahren, haben die kränze gegossen und auch schon e2 stück entsorgt(bei der hitze kein wunder). wir haben dann sonnenblumen gekauft, mein papa mag sonnenblumen, und die dann in die vase gestellt. ich muß sagen es viel mir nicht schwer auf den friedhof zu gehen, was mich sehr wunderte...erst als ich vom friedhof runter ging wurde mir ganz anders. morgen früh fahre ich meinen papa wieder besuchen, ich wohne leider fast 30 km von zu hause weg, ich würde lieber jeden tag meinen papa besuchen...aber leider geht das nicht so oft...

ich hoffe das es dir gut geht und das das album was du für deine nichte machst wunderschön wird, das ist ein tolles geschenk.

danke nochmal und eine liebe umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.08.2003, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo andrea,

danke für die lieben worte , heute geht es wieder...

wie es meiner mama geht??? nicht so gut, sie zeigt es nicht so sehr, sie weint immer wenn keiner zu hause ist, mein bruder 29 jahre wohnt noch zu hause und ich bin schon ausser haus. aber ich rufe immer abends an, da höre ich schon an der stimme das es ihr nicht gut geht, wir reden dann erst immer über gott und die welt und dann frage ich später "wie geht es dir?" dann wird die stimme zittriger und sie fängt an zu weinen,. sie vermisst ihn so sehr ,er fehlt ihr... ich sag darauf, sie soll es raus lassen, sie soll weinen , und wütend sein und alles was dazu gehört. ich rufe halt jeden tag an und versuche so oft wie ich kann nach hause zu fahren. meine mutter geht jeden tag meinen papa besuchen, wenn sie es nicht macht wird sie ganz unruhig. sie hat ein bild von ihm, und redet oft mit ihm...jetzt habe ich ihr das buch gegeben "das leben nach dem tod", ich muß sagen es hat mich ein wenig beruhigt. ich sage mir ,nach dem ich das buch gelesen habe, meinen papa geht es gut, ich hoffe sie liest wenigstens ein paar seiten(versprochen hat sie es mir), vieleicht beruhigt sie das ja auch. ansonsten lenke ich sie ein bisschen ab; was mir auch schwer fällt ich will versuchen stark ihr gegenüber zu sein, ich gehe mit ihr einkaufen ,zum friedhof, morgen fahren wir bötchen damit sie mal aus der woh nung rauskommt, dann schauen wir mal dvd, und ich bring sie manchmal zu, lachen. dies ist vieleicht alles nur ein tropfen auf dem heissen stein, aber dies ist schon mal ein kleiner anfang dies zu verarbeiten, was uns eh unser lebenlang begleiten wird. nächstes jahr im september/oktober habe ich ihr versprochen das wir eine woche nach rügen fahren, ich versuche sie aufzu muntern, damit sie sich nicht all zu sehr verkriecht, viele ausflüge und und und...und manchmal sitzen wir da und weinen uns gegen seitig aus...
irgendwie werden wir alle damit fertig, fragt sich nur wann diese zeit kommt...

papa wir vermissen dich sehr du fehlst uns allen...

mir schmerzt das auch immer wenn ich unterwgs bin und mädels so in meinem alter sehe die noch ihren papa haben, und noch so viel spaß haben und erleben dürfen...es tut so sehr weh...aber dafür sind unsere papa´s doch alle was besonderes, sie waren so tapfer...

und fahre in den urlaub...solche stimmungs-schwankungen wird deine mutter öfters haben ,auch du wirst sie haben und alle anderen auch hier, daran können wir alle nichts ändern,leider...wir müssen alle damit alleine klar kommen. vieleicht ist abstand für deine mutter doch ganz gut, und ganz alleine ist doch nicht , du hast doch geschrieben das sie noch freundinnen hat. die werden schon ganz lieb auf deine mutti aufpassen. und ausserdem gibt es ja noch telefon ,du kannst sie im urlaub ja immer anrufen.

einen ganz lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.08.2003, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo tina,

es freut mich von dir zu hören.
dein vater freut sich bestimmt ganz doll über die sonnenblumen. ich finde sonnenblumen auch sehr schön. meine verwelken aber immer.
ich kann auch nur sehr selten ans grab meines vaters, ich wohne 200km weg. aber auch wenn man nicht jeden tag gehen kann. in unserem herzen denken wir an ihn und nur darauf kommt es an. vielleicht ist es ja auch besser nicht jeden tag zu gehen. wenn ich um die ecke wohnen würde, wäre ich wohl jeden tag da und ob das so gut wäre?

mir geht es heute gut. denke das album für otti ( ihr spitzname, weil sie immer schwimmt wie ein otter) wird schön. und sie freut sich bestimmt rießig. sie wünscht sich ja sonst nur noch geld. so ist sie die jugend.

Liebe andrea,

ich denke auch du solltest in aller ruhe in urlaub fahren. du kannst sie anrufen und schreiben. und wenn du wiederkommst hat sie wieder was worauf sie sich freuen kann. denke dein papa, würde es auch so wollen. deine mutter ist stark. sie schafft es. wünsche dir schonmal einen wunderschönen urlaub, falls wir bis dahin nichts mehr voneinander hören sollten. meld dich, wenn du wieder da bist und wie es deiner mutter geht und wie es dir geht.
wohin fährst du, bestimmt in die antarktis, der einzige ort, an dem man diese hitze aushalten kann.

liebe grüße
anja.w
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.08.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo anja,
na bist du schon mit deinem album fertig? hat es otti schon bekommen???ist bestimmt schön geworden. und sonst wie geht es dir denn so bei dieser affenhitze?

mir wird seid gestern ein bisschen klar das mein papa nicht mehr wieder kommt, habe ständug einen kloß im hals, is schon sch..ße.
naja aber meine mama und ich halten zusammen und geben uns irgendwie gegenseitig kraft das zu überstehen bzw. das zu verarbeiten. wir machen schon pläne für nächstes jahr, urlaub, ausflüge etc. dieses jahr lassen wir alles ausfallen an festen usw. uns ist einfach nicht danach. aber manchmal bekomme ich ein schlechtes gewissen gegenüber meinen papa, kaum ist er von uns gegangen und schon planen wir kleine reisen an die ostsee und so. da mein papa im letzten halben jahr nicht mehr in den urlaub fahren konnte und ausflüge machen konnte, sind wir immer zu hause geblieben, und nu ist er von uns gegangen und wir reden davon das wir im september 2004 zur ostsee fahren wollen. es tut so weh darüber nachzudenken, er war keine last für uns mit seiner schlimmen krankheit, ach im gegenteil ich habe versucht ihm alles zu ermöglichen in den letzten 3 1/2 jahren,soweit es meine finanzen zu liesen, er wollte im juni diesen jahres zum phantasialand, er hat gesagt, "einmal möchte ich da noch hin" wir haben es nicht mehr geschafft...:-(
ach man...es soll nicht so aussehen, das andere denken : schau mal kaum isr der mann weg da machen die urlaub und so

ich will doch nur das meine mutter mal abschalten kann...muß ich ein schlechtes gewissen haben, hast du diese gefühl auch gehabt, oder hast du das immer noch????

ich wünsche dir alles liebe
schönen gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.08.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex....

wie geht es dir denn, lang nichts mehr von dir gehört/gelesen??
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.08.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,ahr

bin noch am album. am wochenende fahre ich zu meiner nichte. sie wohnt ja 200 km weg. bin gespannt, wenn es fertig ist. in meinem kopf ist der text schon fertig und den bastelkram habe ich heute gekauft. es war so süß sie hat mir eine sms geschickt und geschrieben "freu mich so, wenn du kommst. und eins steht wir machen uns einen tante anja otter tag". so nennen wir das immer. sie entscheidet was gemacht wird und ich versuche mitzuhalten. sonntag gehe ich dann mit ihr auf den friedhof.

ansonsten geht es mir soweit ganz ok. die hitze macht mich im moment fertig, fahre immer mit der bahn zur arbeit und das ist es wie im backofen. keine klima, kleine fenster. aber egal, kostenlose sauna.
wir hatten keinen urlaub geplant, hatte aber andere gründe, nicht wegen dem tod meines vater. mein freund hat den job gewechselt und wir wollen nächstes jahr bauen. da sparen wir.

ich finde es völlig ok mit eurem urlaub. ihr nehmt eine auszeit vom alltag, aber die trauer geht mit egal wo ihr seit. vielleicht hilft es, wenn ihr fern ab von zu hause, ein paar tage für euch habt. ich bin fest überzeugt, dein vater freut sich rießig, wenn er sieht, dass du zusammen mit deiner mutter wegfährst. lass andere reden und denken was sie wollen. ihr seit wichtig und sonst nichts. keine pietät oder irgendwelche trauerzeiten die man einhalten sollte. wie gesagt, deine trauer ist ja nicht ortsgebunden. ganz ehrlich nimm dir die zeit mit deiner mutter, habt eine gemeinsame zeit. weint und lacht zusammen, da muß man kein schlechtes gewissen haben. was gibt es schöneres, als mit seiner mutter wegzufahren. sie kann stolz sein, dass du ihre tochter bist und dir so gedanken um alles machst.bei mir war es auch so mit den festen. bin die ersten paar wochen auch nirgends hin. habe schwarz getragen und irgendwann fing es ganz automatisch wieder an. der hauptspruch meines vaters war eh immer "geh weg und erlebe was, du bist noch jung". und er hat recht gehabt. wir wissen ja jetzt leider, wie kurz das leben sein kann.in der reihe in der mein vater begraben liegt, sind jetzt auch jüngere verstorbene jahrgang 74, wie ich und jahrgang 80 und 81. ich meine das ist doch schockierend. da stehe ich immer ganz fassungslos und denke, mein gott und ich war so verzweifelt das mein papa erst 62 jahre alt war. wenn ich das sehe bin ich dankbar, dass ich ihn hatte. zumal meine mutter ja schon mit 35 jahren gestorben ist.


also sucht euch ein schönes ziel aus und genießt die zeit zusammen. dein papa ist bei euch, da kannst du sicher sein. es denkt auch keiner, jetzt ist er tot und die fahren in urlaub. und wenn doch. egal. die können nicht mitreden. trauer ist im herzen und nicht an regeln gebunden. wir hatten meinem vater zu seinem 60 geb. eine wochenend reise geschenkt. ein ziel seiner wahl mit uns kindern zusammen. er hat sich richtg gefreut. aber es wurde auch immer verschoben, weil irgendwas dazwischen kam. und dann war schon sept. 2001 und das erste mal krankenhaus. er hat die galle rausgekriegt. im februar 02 dann die diagnose darmkrebs, bösartig, 15 am tumor. er hat einen künstlichen ausgang gekriegt. das war der horror für ihn. juni 02, dann wieder zurückgelegt und er war so glücklich, hat pläne gemacht und und. keine chemo, nichts. die ärzte meinten glück gehabt. rechtzeitig erkannt.im novmber der schock bauchspeicheldrüsenkrebs mit metastasen im magen und gesamte bauchfelldecke. im dez.02 ist er getorben. er ist mittwochs den 30.10.02 ins krankenhaus gekommen. den freitag wollte eigentlich mit meiner nichte zusammen zu mir kommen. einmal mit dem schnellen ice von köln nach frankfurt in 1.15.h. man haben die sich gefreut. wir haben noch gesagt. wichitg ist du wirst gesund, das holen wir alles nach.
aber eine erkenntniss habe ich nach all dem leid. man kann nichts im leben nachholen. tue es jetzt. glaub mir ich bedaure wirklich sehr, nicht mit ihm weg gewesen zu sein. aber man was es nicht vorher.
fahre mit deiner mutter, ich finde es sehr schön.
hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben.

ganz lieben gruß
anja w.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.08.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich konnte mich gestern leider nicht melden, aber ich hab mal nachgelesen, was bei euch so in der Zwischenzeit los war.

Tina, Deine Mail von Freitag Nacht hat mich sehr berührt. Es sind oft so Momente, ich habe das sehr oft Abends, wenn ich allein bin und versuche einzuschlafen, dann wird mir wieder klar, dass ich nicht mehr mit ihm reden kann, dass er fort ist und ich kann Dich so gut verstehen, wenn Du ihn Dir dann zurück wünscht...ich tue das auch.
Wenn ich mir Fotos ansehe oder an irgendwelche Gespräche denke... so wie Du schreibst, dass Dein Vater gern nochmal ins Phantasialand gewollt hätte...
Mein Vater hat mich letztes Jahr im Mai, als er seinen letzten Arbeitstag hatte angerufen...ich weis noch, wie fröhlich er war. Er sagte, ja, jetzt bin ich Rentner, rechne mal damit, dass ich Dich demnächst mal einfach so besuchen komme, ich hab ja jetzt Zeit...
Leider hatte er überhaupt keine Zeit mehr, aber das wussten wir ja damals noch nicht...

Die Idee mit dem Album finde ich super, vielleicht sollte ich sowas für meine Nichte auch machen, ich denke, sonst kann sie sich gar nicht mehr an ihren Opa erinnern. Ich hab damals auch viel mit der Kamera gefilmt, das ganze erste Lebensjahr der Kleinen, aber das sind gleichzeitig auch die letzten Aufnahmen von meinem Vater. Ich hab mich noch nicht wieder getraut, sie mir anzusehen...aber ich bin froh, dass sie existieren.

Wir wollen im September fahren und ich hoffe, dass es uns allen gelingt, den Urlaub trotzdem zu geniessen. Ich weis halt, wie gern er mitgefahren wäre. Es ist noch gar nicht lange her, als er und meine Schwester wie wild Kataloge gewälzt haben...ich denke, das wäre auch sein letzter Wunsch gewesen. Deshalb hab ich auch Angst davor...

In letzter Zeit ist mir etwas ganz bewusst geworden: Ich habe die ganze Zeit, vor allem nicht am Anfang, als ich noch nichts über diese Scheisskrankheit wusste, in Betracht gezogen, dass mein Vater daran sterben könnte. Er selbst war optimistisch, er hatte gute Prognosen und alle Ängste hab ich immer ganz weit weggeschoben. Und selbst wenn ich an unsere letzte Begegnung denke, da war es so selbstverständlich für mich zu sagen, wir sehen uns am Freitag...

Tschuldigung, bin heute ziemlich deprimiert...hab nicht gut geschlafen, die ganze Zeit kreisen meine Gedanken und jeder fangt an mit "Hätte ich doch"...

Aber ich weis, es kommen auch bessere Tage. Wenn viel los ist, dann denke ich auch schon wieder an andere Dinge. Aber dann hab ich schon fast wieder ein schlechtes Gewissen...kennt ihr das auch?

Bis dann, ihr lieben, ich denk an euch
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 22:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 14:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55