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  #1  
Alt 20.03.2018, 21:21
Maaddiin Maaddiin ist offline
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Hey Leute,

ich wollte mal auch wieder ein Update geben

Bei mir fing letzte Woche die Nachsorge an und morgen wird die endlich die Biopsie des übrig gebliebenen Hodens gemacht, da ich dort ein deutliches Sternhimmelphänomen habe und man nun schauen möchte, ob TIN vorhanden sind.

Heute wurde ich informiert, dass meine Tumormarker weiterhin negativ sind, Nieren- und Leberwerte top sind und mein Testosteron nun bei 3,8 liegt, was für einen Hoden gut ist und eine deutliche Steigerung gegenüber der vorherigen Werte darstellt.

Bildgebung wird in der kommenden Woche stattfinden. Zwischenzeitlich habe ich mich wieder an Prof. H gewandt , welcher mir mitteilte, dass ich nun 2x CT Thorax und 2x Röntgen Thorax jährlich machen kann statt 4x CT Thorax. Begründet mit der hohen Strahlenbeleastung , die ich aufgrund des Unfalls und des GanzkörperCTs abbekommen habe.

Die Biopsie wird bei mir morgen früh durchgeführt und man hat sich entschieden in meinem Fall den Schnitt auch über die Leiste durchzuführen.
Es sind zwar keine Tumore im Ultraschall zu sehen, jedoch möchte man für Eventualitäten vorbereitet sein. Sprich: Sollte nun wider Erwarten doch Tumorgewebe im Schnellschnitt festgestellt werden, werde ich kastriert wach.
Davon gehen wir jetzt aber mal nicht aus.

Ich werde berichten!

Martin
__________________
08/16 - Diagnose Hodenkrebs
Stadium IIIc, 95%Seminom 5% Teratokarzinom, ßHCG 225.000, AFP 29, LDH 1.800
Lymphknotenpakete bis zu 12cm paraaortal
08/16 Orchitektomie, Port rein, Beginn 4xPEB
11/16 Ende 4xPEB, Markernormalisierung.
12/16 Abschluss-CT zeigt noch Lymphknoten mit 1,5cm
01/17 Offene radikale RLA. 22Lymphknoten entfernt. Kein vitales Tumorgewebe.
04/17 Port raus, 1. Nachsorge - weiterhin krebsfrei
07/17 2. Nachsorge - Alles in Ordnung
10/17 3. Nachsorge - Alles in Ordnung
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  #2  
Alt 23.03.2018, 09:56
Maaddiin Maaddiin ist offline
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Heute wurde ich entlassen:

Keine TIN-Zellen gefunden, ß-HCG <0,1 IU/ml, AFP 1,9IU/ml, LDH 162IU/l (sollte es nicht auch ml heißen?)
Die Hodenbiopsie wurde nun doch durchs Scrotum und nicht über die Leiste gemacht und somit war der Eingriff echt harmlos. Kommendes Jahr wird noch eine Biopsie durchgeführt, um das TIN-Risiko noch weiter zu reduzieren.

Kommende Woche noch die Bildgebung und das Leben geht weiter

Schönes Wochenende!
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  #3  
Alt 23.03.2018, 15:23
Anton_ Anton_ ist offline
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Tolle Nachrichten!

Aber was meinst du genau damit, dass noch eine Biopsie durchgeführt werden soll um das Risiko zu reduzieren?

Wenn kein TIN vorhanden ist, ist keins vorhanden, so war meine Auffassung.

Vielleicht kannst du mich aufklären, warum noch mal eine Biopsie bei dir durchgeführt werden soll, würde mich echt interessieren. Danke!

LG!
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  #4  
Alt 23.03.2018, 22:51
Derjayger Derjayger ist offline
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Wunderbar!
Erinnerst Du Dich noch an den Betroffenen aus dem amerikanischen Forum neulich, der auf eine Orchiektomie durchs Skrotum bestanden hat, weil sein Bauch schon so verwachsen war? Das wäre ja eine interessante Erfahrung für ihn, aber ich glaube er hat's inzwischen hinter sich.
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  #5  
Alt 25.03.2018, 22:22
Maaddiin Maaddiin ist offline
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Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Aber was meinst du genau damit, dass noch eine Biopsie durchgeführt werden soll um das Risiko zu reduzieren?
Weil TIN-Zellen nicht überall im Hoden sind, falls Sie vorhanden sind. Es könnte also durchaus sein, dass ich TIN-Zellen im Hoden habe, diese jedoch nicht im biopsierten Abschnitt zu finden waren.

Auch eine zweite Biopsie senkt das Risiko nicht komplett, jedoch sinkt die Wahrscheinlichkeit.


Zitat:
Zitat von Derjayger Beitrag anzeigen
Wunderbar!
Erinnerst Du Dich noch an den Betroffenen aus dem amerikanischen Forum neulich, der auf eine Orchiektomie durchs Skrotum bestanden hat, weil sein Bauch schon so verwachsen war?
Daran erinnere ich mich nicht. Ich bin im amerikanischen Forum auch nur in dem Unterforum "Treatment after the orchiectomy" unterwegs und mittlerweile auch dort selten, weil man dort zu oft von Rezidiven und Spätrezidiven liest. Irgendwie will man sowas nicht mehr lesen und es macht mich betroffener als zu meiner Zeit während der aktiven Therapie.
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  #6  
Alt 29.04.2018, 11:24
Maaddiin Maaddiin ist offline
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Guten Morgen zusammen,

ich wollte nur kurz und knapp berichten, dass meine Nachsorge gut gelaufen ist

MRT Becken, MRT Abdomen (Wird bei uns in zwei Terminen gemacht, da sich die Radiologen etwas mehr in die Tasche stecken wollen), Röntgen Thorax sowie Tumormarker als auch Biopsie des übrigen Hodens - alles sauber.

Schönen Sonntag euch!

Martin
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  #7  
Alt 29.04.2018, 20:23
Dirty84 Dirty84 ist offline
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Beiträge: 162
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sehr joot!
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  #8  
Alt 08.12.2018, 18:01
achi achi ist offline
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Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 66
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Zitat:
Zitat von Maaddiin Beitrag anzeigen
Ich bin im amerikanischen Forum auch nur in dem Unterforum "Treatment after the orchiectomy" unterwegs.
Grüß dich,

darf man erfahren, wie die Adresse vom amerikanischen Forum ist?

Danke und lieben Gruß
__________________
10/18 Gynäkomastie
10/18 ß-HCG positiv; CT-Befund (Verdacht): LK 1,6 cm
11/18 Orchiektomie; Nicht-Seminom (60%EC & 40%Seminom);Stadium IIa
11/18 Marker neg. Post-OP
12/18 Re-Stag. 6 Wochen Post-OP o. Befund (CT & Marker);Stadium I
seit 03/19 Nachsorge o. Befund

Geändert von gitti2002 (09.12.2018 um 01:34 Uhr)
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  #9  
Alt 08.12.2018, 18:03
Derjayger Derjayger ist offline
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Beiträge: 163
Standard AW: Neues Mitglied

http://tc-cancer.com/forum/index.php

Geändert von gitti2002 (09.12.2018 um 01:34 Uhr)
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