Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.12.2011, 15:32
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Tatjana,

ich freue mich riesig über deine guten Nachrichten. Jetzt weißt du wenigstens, dass die Quälerei mit der Chemo nicht umsonst ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft sie durchzustehen.

Liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (01.12.2011 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 01.12.2011, 16:06
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,

hast Du es gehört....... mir ist gerade ein riiiiiieeeesiger Stein von der Seele gefallen!!!!

Ich bin so erleichtert,von Dir zu hören und dann auch noch gute Nachrichten .
Ich freue mich riesig mit Dir!!! Ist gut zu wissen, dass Chemo auch noch eine Option für die Kopfmetas sind!!!!!!!!!
Gestern die Chemo war ja dann schon wieder ein Stück in die richtige Richtung!!!!Weiter so!!
Toll,dass Du nochmal wegfliegst um Dich zu erholen, ich bin immer so gehemmt mit meinen Planungen,weil ich immer die Angst im Hinterkopf habe, es könnte etwas Schlimmmes dazwischen kommen..... voll doof!!
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Malaga, war vor Jahren auch schon mal im November dort, super angenehm!!! Neid!!

@Squirrel: 40 Metas?? Alle im Kopf??? Ist ja Wahnsinn, kein Wunder,dass es Dir nicht gut geht....Aber wie du an Tatjanas "good News" siehst, geht es bestimmt auch für dich positiv weiter, bei deiner tollen inneren Einstellung!!! Das macht bestimmt viel aus!! Wie du schon sagst Glaube versetzt Berge!!

Alles Liebe für alle die immer und unermüdlich kämpfen!!!! Wir schaffen das!!

LG Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.12.2011, 17:41
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe anatevka,

Jab mir auch gedacht, wieviel platz mein gehirn haben kann.
Sie sind eben überall verstreut angeblich, wobei ich anmerken muss, dass ich beim mrt fast immer auch falsch positive vetänderingen hatte bisher. Ich hoffe mal, dass die bestrahlung mal ihre wirkung zeit und ich ein bisschen zeit dazu gewinne. Der arzt war so nett und hat halt alles genau beschrieben. Normalerweise sagen sie einfach multipel dazu und wir wissen nicht einmal die anzahl. Stabilität und kontinuität meinerseits ist mein ziel.

Ich würde den sommer sehr gerne noch erleben, erdbeerpürre mit vanille und bananen essen

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.12.2011, 18:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Sqirrel,

man wird ja so bescheiden. Zu Anfang wollte ich, dass die Metas nach der ersten Chemo verschwunden sind.

Jetzt bin ich dankbar, wenn Stillstand eingetreten ist.

Ich habe in einem schlauen Buch gelesen, wenn man sich wirklich fest und mit innerer Überzeugung ein Ziel setzt, dann erreicht man es meistens.

Also, warum solltest du kein Erdbeerpurree mit Vanille und Banane essen?

Du willst es doch unbedingt. Ich bitte nächstes Jahr um Mittelung, wie es geschmeckt hat.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 01.12.2011, 19:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Abend, ihr Lieben,

wollte auch nur kurz sagen, dass mich Tatjanas Nachricht sehr freut!!
Es tut so gut, nach all diesen kritischen Neuigkeiten auch mal ein Licht zu sehen. Eine Reise ist genau richtig - Sonne tut der Seele gut und ich hoffe, du kannst letztere auch mal baumeln lassen. Alles Gute für die weitere Chemo!

Squirrel, so eine Nachricht will erst mal verdaut werden. Hoffentlich wird die Bestrahlung und Chemo deine Beschwerden lindern!!!!
Du bist so tapfer und selbstverständlich sollst du dein Erdbeerpürree mit Vanille und Bananen im Sommer essen (wobei ich glaube ich darauf gar nicht so lange warten würde - wenn ich das mag, esse ich es sofort )!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 01.12.2011, 19:52
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Squirrel,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nächsten Sommer noch jede Menge Erdbeerpüree mit Vanille und Banane essen kannst und bin mir sicher mit deiner Einstellung schaffst du das.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 01.12.2011, 23:47
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Tatjana, ich freu mich so für Dich. Viel Spaß in Malaga, die Erholung hast Du Dir redlich verdient.

Squirrel, ich hoffe auch, dass Du Tatjana in Riesenschritten folgst.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 02.12.2011, 12:37
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.064
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Tatjana....das sind doch gute Nachrichten !!!! Ich freue mich sehr !!!

Und dir, liebes Eichhörnchen drücke ich ganz doll die Daumen. Ich glaube an Dich !!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an all die tapferen Mädels
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 03.12.2011, 06:47
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Meine lieben,

Nach einer schlaftablette und baldriantropfen habe ich endlich 7 stunden geschlafen

Und die chemo ist nebenwirkungsfrei verlaufen, die letzten male waren die hölle. Anscheinend waren es die kopfis. Und jetzt habe ich keine angst mehr vor der nächsten chemo

Wünsche euch ein wunderschönes wochenende

Geändert von Squirrel (03.12.2011 um 06:49 Uhr) Grund: Tippfehler ;)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 03.12.2011, 13:37
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Das freut mich für Dich..weiter so
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 04.12.2011, 09:17
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 206
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für die immer guten Wünsche. Falls ich mich wiederhole, die Chemo nagt mittlerweile doch ganz schön an meinem Gedächtnis ((((

Liebe holiday, Juli, Paolo und Gaby: Haltet die Ohren steif. Es geht immer weiter ( wie Ihr an mir sehr ).

@ Ortrud: Wie geht es Dir ?

@ Squirrel: Niemals, niemals aufgeben und immer ein Beispiel an mir nehmen. Im Januar 11 habe ich ja die Erstdiagnose bekommen. Ich dachte auch, dass ich diesen Sommer nicht mehr erlebe -((( Und was ist ? Es geht bergauf - also bitte nachmachen !!! Ich glaube fest daran, dass Du noch viel Erdbeereis essen wirst.

Jetzt kommt gleich meine beste Freundin zum jährlichen Keksebacken. Wir machen das seit 13 !!!! Jahren. Dieses Jahr etwas abgespeckt, aber hoffentlich schmecken die Kekse trotzdem.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag mit viel Kraft und Mut.
Ich drücke Euch
Grüße aus Hamburg Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 04.12.2011, 10:09
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Morgen ihr lieben,
@Tajana....gute Nachrichten das ist sehr gut!!!!
@Anatevka ich werde wohl bis Samstag oder Montag bleiben müssen, kommt drauf an wie es mir nach OP geht...letztes mal war net so toll!
@Squierell...das ist aber keine gute Nachricht, doch sollte doch auch die Ganzkopfbestrahlung noch sein Werk tun, da verschwinden diese Biester und Du hast noch den ganzen Sommer mit Erdbeeren und Eis und Bananen. Es ist gut ein Ziel zu haben und davon überzeugt zu sein. und es ist megaschwer positiv zu bleiben ich weiss das sehr gut, aber es gibt ja auch keine Alternative dazu, klar kommen Löcher, aber diese muss man überwinden.
Ich selbst muss morgen einrücken und Dienstag ist OP, Morgen bekomme ich auch Nachricht wg. Leber. Mein Gips ist weg und der Fuss tut höllisch weh, jetzt sag ich das Morgen nochmal in der Klinik. So nun heute noch daheim geniesen! Schöner Sonntag für Euch....Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 04.12.2011, 11:43
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Mia,

ich drücke dir die Daumen für deinen Leberbefund morgen und wünsche dir alles Gute für die OP am Dienstag.
Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 04.12.2011, 12:02
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Ihr Lieben,

einen schönen 2. Advent Euch allen.....

@Tatjana : viel Spaß beim Keksebacken, tolle Tradition mit deiner Freundin das 13 Jahre schon zu machen, finde ich super! Ich werde diese Woche mit meinen Mädels wieder eine Backsession machen, haben wir letztes Jahr wegen meiner Meta Diagnose und 2 Krankenhausaufenthalten im November und Dezember nicht geschafft
@Mia: genieß den letzten Tag zu Hause noch! Für Morgen und den Rest der Woche denke ich gaaaaanz dolle an Dich und drücke alle Daumen, dass es gut verläuft und es Dir gut geht und den 3. Advent schon wieder zu Hause verbringen kannst!!!
Wer kümmert sich in der Zeit um Deine Kinder, hoffentlich hast Du genug Hilfe!! Alles Liebe!
@Squirrel: schlaf schön..... und alles gute für die nächste Chemo!!!natürlich wieder ohne NW!! Drück dich mal!

Ich war am Freitag bei meiner Onkofür XGEVA. Eigentlich sollte ich am Dienstag zum MRT Schädel und CT Thorax/ Abdomen, aber........ es wurde auf Mitte Januar verschoben!!!!
Mir geht es momentan sehr gut und da wollen wir dem Xeloda und auch den ( hoffentlich ) noch Nachwirkungen der Bestrahlung vom Oktober noch etwas Zeit geben....
Also keine BAD NEWS mehr möglich vor Weihnachten und die TM werden auch erst am 30.12.11 abgenommen!!
Freue mich jetzt doch irgendwie.....

LG an Alle

Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 05.12.2011, 22:07
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia,

vielleicht liest Du ja meine Zeilen noch bevor es morgen los geht...
Wie sieht es denn mit deiner Leber nun aus ???? Hoffentlich gute Nachrichten, habe so die Daumen gedrückt!! Tue ich natürlich auch weiterhin!
Wünsche Dir eine erträgliche Zeit im KH und dass du am Wochenende wieder in deinem eigenen Bettchen schlafen kannst!!

Toi, toi, toi für die OP!!!

LG Anatevka

P.S.: Wie geht es Deinem Fuß???
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55