Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 16.02.2014, 20:36
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

Jetzt melde ich mal wieder. War 4 Tage im Krankenhaus wegen Kotstau. Kam mit megaschmerzen im Oberbauch ins KH. Man hat mich im Bauch geröngt etc. Hatte gottseidank keine Metastasen oder Entzündungen oder so. Bekam Abführmittel und Einlauf verpasst. Hatte ein paar Tage vorher eine Bronchitis und nahm unter anderem Hustenstiller. Nimmt nur nicht dieses Dreckszeug, hab erfahren dass das Verstopfungen auslösen kann.

Gruss Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 17.02.2014, 12:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Kampfkükinnen,

ich lasse Euch heute einfach mal einen ganz herzlichen, lieben, strahlenden Sonnengruß aus dem frühlingshaften Berlin da!!!
und:

Die sonne beflügelt mich und macht mich glücklich, das möchte ich gerne mit Euch teilen.
Ich finde es toll, von vielen zu lesen, - Aureli und Nicole ihr macht das echt heldinnenhaft !!! - dass sie nun wieder im Arbeitsleben und damit in einer lang ersehnten Normalität angekommen sind. Auch das Kampfküken steht sicherlich an diesem Punkt und meldet sich deshalb nicht so häufig (hoffe ich zumindest, dass es so ist).

Um die liebe Mucki mache ich mir Sorgen, - bist Du im KH, meine Liebe und kannst gerade nicht schreiben ????? Dann vermisst Dich sicher Dein Bubi ganz schlimm und wir auch !!! Komm bald wieder zu uns !!!

Liebe Paula,
das tut mir sehr leid, dass Du solch eine blöde Erfahrung machen musstest. Das tut sau-weh, ich weiss es aus eigener leidvoller Erfahrung, leider, da ich auch immer wieder Bronchitis mit Reizhusten habe und das Problem der Hustenstiller nur zu gut kenne.
Ich nehme jetzt schon immer direkt vorbeugend etwas gegen Verstopfung, wenn ich z.B. Codein brauche. Dann geht es. Und hab Mini-Klistiere zu Hause. Hast Du sowas? Das ist gar nicht schlecht, sowas dazuhaben für den Fall der Fälle.

jetzt ist mein Kaffee ausgetrunken, deshalb:
@ all: meine ganz lieben Grüße an Euch alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 17.02.2014, 12:51
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Mietze,

Hast nicht, Bin halt in einer Phase wo ich mich sehr mit der Krankheit auseinander setze, was ich während der Chemoth nicht gemacht habe. Da war ich in der Büßerstellung. Jetzt regt sich wieder mein kritischer Geist ich denke anders und da müsste man auch Kritik einstecken können.

Mein sohn sagt ich solle die Zeit bis ich wieder arbeiten gehe genießen, hat er recht, aber ich nütze die Zeit eben auch um den Schmerz zuzulassen, der während der Chemoth taub war. Ich lache und weine.

Liebe Grüße nach bei München, greti
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 17.02.2014, 12:59
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Greti,

ich wünsche Dir das allerbeste, das beste, was man einem Menschen wünschen kann. Deine Beiträge in diesem Forum haben mich sooo traurig gemacht. Lass Dich nicht unterkriegen und denke immer daran, das du in der schönsten Stadt der Welt leben darfst, die Betonung liegt auf "leben".

Ba Ba nach Wien

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 24.02.2014, 08:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Ihr lieben Kampfküken,

heute ist ein weiterer Tag, der hier in Beerlin mit strahlend schönem Sonnenschein-Wetter beginnt.

Deshalb möchte ich Euch einfach mal gaaanz liebe Frühlingsgrüße schicken!! und einen guten Start in eine problemfreie Woche.

Kampfküken, wo steckst Du denn? Geht es Dir gut? Hast du deine Familie "im Griff" ? Bist Du sozusagen wieder Vollständig in eine Normalität zurückgekehrt? Manchmal denke ich zurück, was hinter uns, Dir, Mir, den anderen liegt und bin tief beeindruckt, was wir alles geschafft haben und schaffen. ....

Am meisten Sorgen mache ich mir um die liebe Mucki - wo steckst du nur??
Die Gartensaison beginnt so ganz zaghaft wieder und ich musste an unsere "Fachsimpeleien" im letzten Jahr denken ...
Wahrscheinlich hast Du gerade gaaanz andere Sorgen. Viel Kraft und Glück für Dich ...

Liebe Aureli,Dich hat das Arbeitsleben und Deine lieben Kleinen fest im Griff - das sind anstrengende Tage, nicht wahr? Und wir werden ja nicht jüngger ... nicht wahr?
Ich habe nun erst mal wieder alle beruflichen Selbständigkeitspläne auf später verschoben, als mir nun klar wurde, wieviel Arbeit die Auflösung des Hofes meiner Mama noch sein wird. Ich kann froh sein, wenn ich das halbwegs schaffe.
auch Dir wünsche ich eine gute, wenig anstrengende arbeitswoche. Du bist sicherlich auch bei diesem Wetter dabei, die ersten Arbeiten draußen in Angriff zu nehmen ....

In diesem Sinne, haltet ich tapfer
es grüßt Euch herzlichst
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 24.02.2014, 17:05
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
Will nur schnell "Hallo" sagen
Ist ja ganz schön was passiert hier und ich bin endlich wieder in der Normalität angelangt
Überlege mir auch,wo ich wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen könnte.
So langsam wird es nämlich langweilig zuhause.
Ja,nun wird es wieder schöner draußen und es kribbelt in den Fingern...
Ich möchte am Liebsten schon jetzt in den Garten,aber es ist noch zu früh,leider

Ansonsten herrscht hier der alltägliche Wahnsinn
Mache halt den Haushalt...boh,ist so gar nicht mein Ding,nur zuhause
Naja und hierhin fahren,dahin fahren...Aber irgendwie würde ich halt gerne wieder etwas Sinnvolles tun und vielleicht auch mal ein Lob dafür bekommen...
Mal sehen,wie es weitergeht.

Habe jetzt seit ein paar Tagen andere Platten.Mein Bauchumfang ist größer geworden und die konvexen Platten habe ich nicht mehr vertragen. Nun benutze ich die konvexen light und...alles gut!!!

Der Grund,dass ich mich nur noch so selten hier melde ist der,das es mich teils einfach nur noch runterzieht,wenn ich lese,wie schlecht es einigen von Euch geht
Nennt es egoistisch...ich habe so lange gekämpft,um da zu sein,wo ich jetzt bin und ich möchte einfach nur genießen,dass ich wieder fast alles tun kann,was ich möchte.

Ich wünsche Euch allen eine richtig tolle Zeit und genießt,wo es nur geht.........

Herzlichste Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 24.02.2014, 19:44
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Birgit ,liebes Kampfküken,
eigentlich hatte ich schon ein bissl Angst dass unsere Seite einschläft obwohl wir richtig viel zusammen durchgemacht haben


Kampfküken das ist toll das du dich wieder orientierst.Ich war auch froh wieder arbeiten zu gehen.

Ist zwar nicht imme einfach aber es bringt ein Stück Normalität und ich bin auch froh darüber.

Meine kleinen Racker auf Arbeit geben mir viel Bestätigung und Freude zurück.

Liebe Birgit , es kribbelt in den Fingern bei dem schönen Wetter.

Wir fahren morgen erst mal für 4 Tage nach Stralsund .Eine Auszeit .Ich habe mir auch vorgenommen immer was zu unternehmen denn die Angst ist leider immer da und ich schieb den Termin für Untersuchung und Blut vor mir her.#

Auch keine Lösung

Ich mache mir sehr große Sorgen um unsere liebe Mucki die sich sehr lang nicht gemeldet hat.

Birgit , du hast noch ein riesen Programm vor dir mit der Hofauflösung aber vielleicht behälst du die Selbständigkeit im Hinterkopf.

Du bist eine schlaue tolle Frau und es wäre schade wenn dein Talent zu Hause in den 4 Wänden bliebe.

Liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 27.02.2014, 01:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend, gute nacht, Ihr lieben,

bin mal wieder unter die Nachtschwärmerinnen gegangen und kann nciht schlafen. Denke, es ist das Cortinson.
Vermisse schmerzlich unsere Mucki, die andere Nachtschwärmerin, das wäre toll, sie jetzt nachts hier zu treffen. Aber ich befürchte, Mucki geht es so schlecht, dass sie sich nicht melden kann.
Mucki, wo immer du gerade bist, ich dich herzlich und sende Dir Engelchen-Grüße von Herzen

Liebes Kampfküken: ja, den Frust über die olle Haushaltsarbeit kenne ich gut. Das macht keine Freude, keine Befriedigung und niemand nimmt es wahr. zum Langfristig muss was anderes her.
Dass du genießen willst und es auch tust, ist super toll. Denn so soll es sein. Ich habe das in Mini-Ansätzen auch wieder und es wird noch mehr werden! Mein letztes MRT ist so vielversprechend, der TM dort, wo er sein soll. Dann genießen wir zusammen.


Liebe Aureli, auch ich fürchte etwas um das Kampfkükennest. Aber Du bist ja nebenan im "Königinnenschloss" auch jederzeit herzllichst willkommen. Das weißt du ja. Ich freu mich jedes Mal, von dir zu lesen.
Mein Garten wurde jetzt in Angriff genommen. Natürlich bin ich noch schlapp und die Muskeln sind schlappi - aber das wird noch anders Die HÄngematte kam letzte Woche zum Einsatz und heute habe ich in der Sonne meinen "Cortison-Rausch" ausgeschlafen.

Meine Miezen, also zumindest Die Kleine sind wieder regelmäßig unterwegs. Sie schlägt sich die Nächte um die Ohren (obwohl die ja noch kalt sind) und verbringt dann den Tag im warmen Bettchen. .. Heute nacht hätte ich ihr sogar MEIN bett angeboten, weil Männe nicht da ist, aber sie strolcht draußen herum. Aber zwei Knuddel-Kinder liegen schon oben und schnurcheln.

Ich krabbel jetzt mal dazu und
Viel Freude mit deinen Kleinen in der ARbeit!

Und: schick die Angst in den Keller, schließ sie dort fest ein und lass sie nur gannz manchmal raus. Wirklcih! Visualisier das mal öfter, stell es dir ganz genau vor, wohin und wie du sie einsperrst und vielleicht wird es dann besser.

Stralsund liebe ich auch sehr, wir machen da immer einen Zwischenstop, auf dem WEg zur Ostsee, - das nächste Mal an ostern, hoffe ich :

A liabs Grüßli
birgit
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 01.03.2014, 20:03
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Mädels, bin wieder mal im Forum.

Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass mein Leben nach der Diagnose und der Op nicht abdriftet.

Meine Familie hat gar nicht so richtig mitbekommen was eigentlich los ist und meiner Frau wurde es erst vor kurzem klar dass unsere Familie knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert ist.

So ging ich schon während der Chemo arbeiten (1 Woche kaputt von der Chemo, 2.Woche arbeiten) und habe früh angefangen mit zu bewegen und bin viel spazieren gegangen.
Es war für mich oft frustrierend, dass niemand Anteil an meinem Leid genommen hat, aber auf der anderen Seite war ich auch froh mich nicht mit den Sorgen und Ängsten meiner Familie auseinandersetzen zu müssen.
Auch mir hat das Kraft gegeben nicht in meinem Leid zu versinken zu können, sondern von Kollegen gebraucht zu werden und zuhause weiterhin meinen Anteil bringen zu müssen.

Drei Jahre nach der OP weiss niemand mehr dass ich Krebs hatte. Beim Duschen fragen meine Freunde mich nach den "Knubbel" (Port) an meiner Schulter.

Keine Ahnung was richtig ist, aber auch heute gehe ich davon aus, dass meine tatsächlichen Sorgen eh niemand verstanden hätte und es unter dem Strich so für alle besser war.
Mir geht es super, ich treibe Sport (fast wie früher) und wenn ich nicht 5 Tage mehr Urlaub hätte (100% Schwerbehindert) würde keiner mitkriegen was mal war und hoffentlich niemehr wird.

Grüße an euch und meine Gedanken und Wünsche begleiten euch auch wenn ich mich nicht melde.

Lothar
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 02.03.2014, 19:26
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Lothar

das freut mich , daß es Dir so gut geht ,
Du hast jetzt 3 Jahre geschafft,
Wie zählst Du die 3 Jahre , ab der OP, oder ab der Krebsdiagnose ?

Hallo, allen anderen
wünsche Euch noch einen schönen Fasching,
ich werde mich nicht ins Gewühl schmeißen, hab keine Lust dazu, leg mich lieber auf mein Sofa

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 03.03.2014, 01:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ihr lieben Küken,
tut mir so leid, dass ich Euch unnötig Sorgen gemacht habe .
Erst hatte ich dauernd Router-Probleme , danach hat dann der Monitor seinen Geist aufgegeben .
Und irgendwie war ich dann "entwöhnt" und brauchte mal ne Auszeit.
Am 7.2. hatte ich CT und eine Woche später Gespräch, diesmal mit der Chefärztin.
Das CT war unverändert (mäßiger Aszites, keine sichtbaren Metas, Lunge und Leber ok...), der CEA wieder etwas gestiegen, auf 78.
Hab ihr meine Probs mit der 48-Std-Pumpe geschildert und sie schlug sofort vor, die Chemo umzustellen.
Sie sagte, wir wären frei in der Gestaltung, also nix mehr streng nach Leitlinien.
Nun krieg ich jeden Dienstag den AK Erbitux und hinterher in verminderter Dosis Irinotecan.
Und noch 2 Wochen zusätzliche Pause, insgesamt also 5 Wochen .
Die erste Chemo danach hab ich nicht so gut vertragen, na ja, der Körper muss sich erst wieder an das Gift gewöhnen. Die zweite war ok.
In 3 Monaten wird sich weisen, ob das reicht als Erhaltungstherapie.
Bis jetzt hab ich nicht den Eindruck, dass sich was verschlechtert, ich merke ja immer ganz gut, ob ich mehr Bauchwasser habe oder nur nicht genug in der Porzellan-Abteilung war .
Aber mit dem Iri ist das eigentlich kein Problem.
Also, alles gut im Moment. Die Schlappheit ist allerdings immer noch da und weit laufen kann ich auch nicht, dann tun mir entweder die blöden Chemo-Beine oder mein Rücken weh .
Zwischendurch hat mein Bruch etwas gesponnen, da hatte ich schon wieder Schiss von wegen Darmverschluss...
Ja Birgit, der Garten. Mittwoch waren die Gärtner da, Heckenschnitt und div. andere grobe Sachen, den Rest kann ich wieder mal alleine machen.
Dem GG geht's auch ganz gut nur mein Bubi wird allmählich alt...
Er wird ja schon 15 dieses Jahr.
Wie ich gelesen habe, geht es Euch allen soweit recht gut, das freut mich so .
Einige Gedanken zu
urbs :
1. Sei froh, dass Du im Moment krebsfrei bist
2. Lass die Kiddies mal ein Wochenende beim Vater und mach Dir mal ein paar schöne Stunden ur für Dich. Ein schönes Duftbad, ein kleiner Spaziergang, Deine Lieblingsmusik hören...
3. Mach Dir nicht so viele Gedanken um Fremde (Chef etc.), sondern denke an DICH.
4. Hol Dir Hilfe - von selbst kommt keiner damit auf Dich zu !
Ist denn an Deiner Klinik kein Sozialdienst, der alles mal ein bissl koordinieren könnte bzw. Dir die entsprechenden Adressen gibt ?
Und nicht den überübernächsten Gedanken vor dem nächsten machen.
Über ein Rezidiv und seine evtl. Folgen kannst Du nachdenken, wenn es soweit ist !!!
Alles Gute für Dich .
Den anderen auch einen lieben Drücker, werde nun wieder regelmäßig schreiben, Ihr Lieben .

Geändert von mucki53 (03.03.2014 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 03.03.2014, 08:55
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ich bin sehr froh endlich was von dir gehört zu haben und das es dir den Umständen entsprechend relativ gut geht.
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 03.03.2014, 11:42
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Mucki,
bin mal kurz von den Eierfrauen hier rüber gerollt.
Freue mich auch sehr wieder von Dir zu hören.
Kann das mit der "Auszeit" brauchen zwar absolut verstehen, aber wenn so fleißige Schreiberinnen wie Du auf einmal so lange nichts von sich hören lassen...da macht man sich schon ein bisserl Sorgen
Die CT Ergebnisse hören sich doch richtig gut an.
Schön, dass Du die Chemo umstellen konntest drücke Dir die Daumen, dass sie gut verträgst und sie super wirkt.
Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 03.03.2014, 20:54
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Küken und Eierfrauen,
wenn ihr heut früh den Stein hättet plumsen hören hättet

Liebe Mucki , ich freu mich das es dir so weit gut geht

Heut nur kurz .Bin etwas k.o, Waren beim Karneval und die Jüngste ist man ja auch nicht mehr und dann arbeiten.

Mein Bettzipfel ruft.

Schön dass es allen gut geht und genießt die ersten Frühlingssonnenstrahlen.

Liebe Grüße

Aureli
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 04.03.2014, 23:34
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aureli, Berliner Engelchen, Mucki und alle anderen hier.

Ich komme aus dem LK-Forum und lese schon lange bei euch mit.Bsonders hat mich das Schicksal von Arsinoe Anna berührt. Ich schaue h immer mal bei euch rein.

Ihr seid soooo tapfer und toll und könnt euch immer sooo trösten. Da bin ich mit meinem Lungenkrebs und meiner Polyneuropathie ja noch gut dran, falls man das so sagen kann.

Alles Liebe für euch und ich drücke für alle eure Untersuchungen konstant meine Daumen und Kribbelzehen.

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55