Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hallo!

Ich habe ziehmlich viele Leberflecken im Gesicht, und leider werden es von Tag zu Tag mehr. Rausschneiden möchte ich die mir nicht laßen, weil es dann sehr wahrscheinlich häßliche Narben gibt.
Jetzt habe ich im Internet von dieser Nitrogen Methode gehört.
Meine Frage an euch:
Meint ihr, dass ist gut?
Kennt ihr Ärzte die so behandeln?
Oder gibt es andere gute Methoden Leberflecke zu behandeln?

Im Voraus schon mal Danke
Mfg
Tim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2004, 10:16
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 424
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hallo Tim,
da hab ich keine Ahnung von und kann nichts dazu sagen!
Gib es doch mal bei Google ein, vielleicht findest Dur dort etwas!
Viel Glück!!

Viele Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hi Christian

Erst mal danke für deine Antwort. Ja bei Google hatte ich schon geguckt, aber außer einer kurzen Information hab ich dort nichts brauchbares gefunden. (http://www.deam.de/krank/00315.htm).
Naja vielleicht find ich ja noch etwas.
Mir geht es halt nur darum, keine häßlichen Narben zurückzubehalten. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, von denen ich noch nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2004, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hallo Tim,

gewisse Flecken kann man hervorragend mit einem Laser entfernen. Dies muss aber unbedingt nach Absprache mit einem Hautarzt geschehen, da hundertprozentig klar sein muss, dass diese nicht bösartig sind. Als MM-Patient hat man keine Chance auf eine Laserbehandlung.

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hi Alex
Mit Laser. Also sieht man danach auch nichts mehr? Hast du das schon gemacht? Ich muß jetzt wirklich mal was machen. Hab bestimmt 20-30 Leberflecken alleine im Gesicht. Und es werden von Tag zu Tag mehr. Weißt du ob so eine Lasertechnik jeder Arzt machen kann, oder wo ich mich darüber informieren könnte, welche Ärzte so etwas anwenden?

Gruß Tim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hallo Tim,

man sieht natürlich immer ein bisschen was. Allerdings ist die Haut in dem BEreich, in dem gelasert worden ist, nur ein bisschen gerötet. Mit dem Laser kann man m.E. die besten Ergebnisse erzielen. Diese Behandlung wird allerdings nicht von der GKV erstattet. Gut ausgestattete Hautärzte bieten das an. Telefonier doch mal alle HAs in deiner Gegend durch, eine gut ausgestatteter wird wohl dabei sein.

Bei mir wurde so etwas noch nicht gemacht, da MM-Patient!



Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hi Alex

Achso okay. Ich werde mich einfach mal bei einem Hautarzt informieren. Wenn der das nicht hat, kann er dir bestimmt sagen welcher Arzt soetwas anbietet.
Also heißt das aber, dass ich für jeden Leberfleck Geld bezahlen muß?

Gruß
Tim
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

HAllo Tim,

Dein Berater ist wirklich vorrangig ein HAutarzt. Da wir hier alle mit melanomverdächtigenen Leberflecken zu tun haben, stellt sich die Frage der Op-Unterlassung für uns überhaupt nicht.
Warum sollen denn Deine Flecken raus - magst Du sie in der Massse nicht leiden oder stellt seich bei Dri auch der MM-Verdacht. In letzterem FAlle kämst Du um Op wohl nicht herum, denn den Verdacht bestätigen, die Diagnose stellen kann man nur anhand der Gewebeuntersuchung.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hi Birgit

Okay, danke. Dann werde ich mich jetzt mal bei einem Hautarzt anmelden. Weißt du denn wie teuer so eine Leberfleck Entfehrnung kostet?

Ja die stören mich schon ziehmlich. Somal es leider immer mehr werden. Außerdem wolte ich sie sowieso vorsorglich mal untersuchen laßen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es neue Informationen zu der Bahandlung mit Nitrogen gibt?
Habe nämlich auch viele davon im Gesicht bzw. am ganzen Körper und würde mir die, natürlich nur vom Hautarzt als harmlos eingestuften, gerne so gut es geht unsichtbar entfernen lassen. von Op´s bleiben leider zu hässliche Narben über. Am Rücken oder so ist mir das ja noch egal, aber fürs Gesicht...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.06.2005, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Moin,

habe mir vom Hautarzt zwei als harmlos eingestufte Leberflecke weglasern lassen. Dies ist unter örtlicher Betäubung mit zwei verschiedenen Lasern geschehen. Danach kam ein Silikonpflaster drauf, das so lange wie möglich draufbleiben sollte und dann wiederum habe ich ein Bleichmittel bekommen, dass die gebräunte Haut wieder normalisiert hat. Hat alles nicht wehgetan und man sieht ÜBERHAUPT nichts mehr. Die Gefahr besteht allerdings, wenn man mehrere Flecken lasern lässt, dass die Haut irritiert wird und weiße Flecken entstehen (wurde mir so gesagt), deshalb habe ich es erstmal bei zwei gelaserten Leberflecken gelassen. Die Methode mit dem Nitrogen würde mich allerdings auch interessieren.

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Hallo Chris,

und was hat dich das gekostet? Oder übernimmt so etwas zufällig die Krankenkasse?
Als ich vor zwei oder drei Jahren mal in der Uniklinik Düsseldorf war, wurde mir von dem Lasern damals abgeraten, daher habe ich das auch nicht mehr verfolgt. Aber wenn das jetzt wirklich nicht mehr schädlich ist...
Weiße Felcken wurden doch dann auch auf dauer verschwinden oder? Solche Flecken solls bei Nitrogen geben und die würden auch nach einer Zeit weg sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.06.2005, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Moin Frank,
die zwei wurden mir zur Probe kostenlos entfernt, da ich erstmal sehen wollte, ob es tatsächlich keine Narben gibt. Die Krankenkasse bezahlt das nicht, aber allzu teuer ist es wohl nicht, die genauen Kosten weiß ich allerdings nicht. Warum wurde Dir denn vom Lasern abgeraten? Mir wurde nur dazu gesagt, dass wirklich nur 150%ig harmlose Leberflecken gelasert werden können, da ja die Möglichkeit der Histologie nicht besteht.
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, werde ich mich jetzt erstmal nach der Nitrogenmethode erkundigen, aber das dürfte ja im Prinzip auf das selbe rauskommen wie das Lasern.
Gruß
Chris
P.S. Nach dem Lasern war die Haut braun und wurde dann mit Bleichcreme wieder weiß und anschließend normal hautfarben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.06.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

Moin,

hab ich schon wieder vergessen warum, war so begeistert von der Ärztin :-)
Was ist denn, wenn der Leberfleck nun doch nicht 100% harmlos war? passiert dann was im körper wenn man das ja quasi wegbrennt?
Bin mal gespannt, ob du da neue Informationen rausfinden kannst, was Nitrogen angeht...
Halt mich (uns) auf dem laufenden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2005, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecken mit Nitrogen tiefgefrieren?

jo das würd mich auch interessieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55